Jump to content

Ist TPE heute überhaupt noch ernsthaft lebbar?


Le****

Empfohlener Beitrag

(bearbeitet)

Natürlich kann TPE in der heutigen Zeit gelebt werden. Genau das tun wir. Die meisten wollen es nicht wirklich und dann kann es auch nicht funktionieren. 

Es ist klar dass es hier um eine komplette Unterordnung des submissiven Part geht. 

Wie weit der Master mich darüberhinaus führt wird die Zeit zeigen. Ich bete dafür🙏

bearbeitet von Rosenrot82
vor 2 Minuten, schrieb LadyViolet_:

Bei der totalen Unterwerfung muss man sich immer fragen, wie funktieren dabei andere Lebensbereiche wie Job, Familie, Freunde, Hobbys, Finanzielle Absicherung, Berufliche Perspektiven, Gesundheit usw.. und da kann man natürlich sagen, die Person gibt alles auf und ein Dom sollte Sub nicht schaden - aber es gibt Bereiche, die kannst du nicht kontrollieren ohne Schaden zuzufügen - man muss ja auch sich fragen: Was passiert, wenn es scheitert? Was für Perspektiven hat die Sklavin/der Sklave dann, wie isoliert ist sie gewesen usw.. und daher denke ich dass meistens man doch sich einen Rahmen sucht der machbar und gangbar ist - Die persönlichgen Beziehungen wie Freundschaften oder auch Hobbys so kontrollieren funktioniert nicht auf eine gesunde Art und Weise. Da haben sich die Menschen in den letzten Jahren noch mehr sensibilisiert, gerade auch für Frauen war eine Selbstaufgabe ja lange schon fast normal und wurde erwartet, aber so eine Selbstaufgabe ist halt niemand wert. Den Preis den man dafür bezahlt, dann ggf ohne alles, ohne Freunde, ohne Job usw dazustehen, ohne finanzielle Absicherung - aus dem Grund auch nicht mehr raus zu kommen. Das ist halt wirklich nicht so gut für die Personen, egal wie verlockend es sich vielleicht anhört.

Den Preis zahlen, muss man schon wollen. Bis in die Hörigkeit und Selbstaufgabe. Das sollte jedem bewusst sein. 

Vor 3 Minuten , schrieb Rosenrot82:

Den Preis zahlen, muss man schon wollen. Bis in die Hörigkeit und Selbstaufgabe. Das sollte jedem bewusst sein. 

Es geht ja nicht ums Wollen, eher ums Können. Realistisch gesehen, zumindest hier in der Schweiz und für Normalverdiener, finanziell absolut nicht umsetzbar

Gerade eben, schrieb Alexiel_Mistress:

Tpe 24/7 heisst nicht das sub nichts mehr darf... 

Sub geht arbeiten, hat Freunde und Hobbys es gelten eben nur immer die Regeln von Dom. 

 

Eben es gelten die Regeln vom Dom und das kann genau das bedeuten,  sub darf nichts mehr. Und da muss sub schon das geeignete Mindset haben. Das ist recht selten.

vor 1 Minute, schrieb BettyBlaze:

 

Es geht ja nicht ums Wollen, eher ums Können. Realistisch gesehen, zumindest hier in der Schweiz und für Normalverdiener, finanziell absolut nicht umsetzbar

Dom stellt doch die Regeln auf. Finanzielles kann ausgeklammert werden. 

Klar kann’st du 24/7 tpe leben. Aber ebend nicht Irgendwelche Romanfantasien oder Filme. Als Studiosklave bei einer Professionellen hast du auch nen Job etc den du nachgehst . Ist halt viel kopfkino was mit TPE nichts am Hut hat.

Es ist doch so wie mit allen Dingen im Leben. Eine TPE Beziehung funktioniert sicherlich schadlos gegenüber beiden Menschen, wenn man sich anfangs vernünftig darüber Austauscht.

Eckpfeiler besprechen, und auch einhalten und jeder versteht sich dann in seiner Rolle. 

Spätestens dann kann das "Pflänzchen" anfangen zu wachsen. Mit den wunderbaren Erscheinungen einer solch schönen TPE Beziehung.  

Ich hab das Gefühl das das TPE das hier gesucht wird in einer Gesunden Beziehung nicht realistisch ist.
Ich habe eine solche Dynamik beobachten können und selbst erlebt. Auch wenn es keine ordentliche D\S Dynamik war sondern etwas sehr, sehr toxisches. Ich habe gesehen wie es leben zerstört hat und wie angegriffen die Psyche ist auf beiden Seiten.
Ein TPE würde für mich nur dann in Frage kommen wenn ich weiß das mein Dom den richtigen Charakter, die richtige Einstellung und die richtigen Fähigkeiten hat. Und das ist nichts was ich innerhalb der ersten 3-5 Jahre D\S Beziehung einschätzen kann. Und selbst danach würde ich erst langsam eine solche Dynamik aufbauen. Wenn überhaupt!

Das sage ich als jemand der gesehen hat in welcher scheiße man landet wenn so ein TPE missbraucht wird.

Der Bereich den der Dom für die Person festlegt ist nicht wählbar.Doch ist es in unserer heutigen Gesellschaft sehr zu betrachten das gewisse Lebensunstände mit einfließen! Familie ist ei punkt der sehr schwer werden kann.Auch das Umfeld ist zubeachten.Freunde können nerven,Beruf ist wichtig.Passt man dies an ist es ein wunderbare Erfahrung auf beiden Seiten.Ich liebes es wenn such ein Skavin sicher fühlt und das Ausführung und lebt wie es ihr von mir aufgetragen wird.

vor 58 Minuten, schrieb unflitered:

Es ist doch so wie mit allen Dingen im Leben. Eine TPE Beziehung funktioniert sicherlich schadlos gegenüber beiden Menschen, wenn man sich anfangs vernünftig darüber Austauscht.

Eckpfeiler besprechen, und auch einhalten und jeder versteht sich dann in seiner Rolle. 

Spätestens dann kann das "Pflänzchen" anfangen zu wachsen. Mit den wunderbaren Erscheinungen einer solch schönen TPE Beziehung.  

Was meinst du genau mit Eckpfeiler besprechen?

vor 1 Stunde, schrieb Rosenrot82:

Und da muss sub schon das geeignete Mindset haben. Das ist recht selten.

Gut ausgedrückt und danke, dass Du als eine der Wenigen hier, diesen Mindset ausdrückst und damit andere etwas teilhaben lässt.

Denn MINDSET IST ALLES, wenn es um diese Beziehungsform geht!

Und ja, dieser Mindset ist sehr selten, obwohl man diesen auch erlernen und annehmen kann (entsprechende Neigungen voraus gesetzt).

Aber auch dieses Erlernen und Annehmen hat einige Voraussetzungen, braucht in der Regel zunächst TOP, der/die diesen Mindset vermitteln kann.

Dies nicht als Phantasien aus dem Internet, sondern in einer real beziehungsfähigen Form.

Und dann braucht es eben auch noch viel innere, charakterliche Stärke in Sub, sich an diesem Mindset zu orientieren und daran festzuhalten. 

vor einer Stunde, schrieb Ruilina:

Ich hab das Gefühl das das TPE das hier gesucht wird in einer Gesunden Beziehung nicht realistisch ist.
Ich habe eine solche Dynamik beobachten können und selbst erlebt. Auch wenn es keine ordentliche D\S Dynamik war sondern etwas sehr, sehr toxisches. Ich habe gesehen wie es leben zerstört hat und wie angegriffen die Psyche ist auf beiden Seiten.
Ein TPE würde für mich nur dann in Frage kommen wenn ich weiß das mein Dom den richtigen Charakter, die richtige Einstellung und die richtigen Fähigkeiten hat. Und das ist nichts was ich innerhalb der ersten 3-5 Jahre D\S Beziehung einschätzen kann. Und selbst danach würde ich erst langsam eine solche Dynamik aufbauen. Wenn überhaupt!

Das sage ich als jemand der gesehen hat in welcher scheiße man landet wenn so ein TPE missbraucht wird.

Für mich liest sich es nicht so, dass es für dich in Frage kommt. Denn es sticht klar hervor, du würdest schon selbstbestimmen wollen wie TPE abzulaufen hat. Und das läuft aber nicht so.

Vor 7 Minuten , schrieb Rosenrot82:

Für mich liest sich es nicht so, dass es für dich in Frage kommt. Denn es sticht klar hervor, du würdest schon selbstbestimmen wollen wie TPE abzulaufen hat. Und das läuft aber nicht so.

Ja , kommt für mich nicht in frage. die Frage war ob ein TPE nocht realistisch ist. Für mich nicht. Eben weil die Bedingungen das ein TPE für mich in Frage kämen so hoch sind das es unrealistisch ist.
Hab ich vermutlich ein wenig blöd ausgedrückt.

vor einer Stunde, schrieb Rosenrot82:

Was meinst du genau mit Eckpfeiler besprechen?

Der Gedanke war dahinter, dass genaue Vorstellungen beider Seiten unter der Überschrift TPE verortet werden. 

Mit zunehmenden Austausch dahingehend, werden sicherlich schnell Dinge klar, ob es funktioniert. 

Die Frage ist doch, wie intensiv soll es werden, ist es kompatibel im Alltag. Was bleibt aussen vor? Und somit auch die Aussendarstellung, eher forsch oder doch zurückhaltend. 

vor 33 Minuten, schrieb unflitered:

Der Gedanke war dahinter, dass genaue Vorstellungen beider Seiten unter der Überschrift TPE verortet werden. 

Mit zunehmenden Austausch dahingehend, werden sicherlich schnell Dinge klar, ob es funktioniert. 

Die Frage ist doch, wie intensiv soll es werden, ist es kompatibel im Alltag. Was bleibt aussen vor? Und somit auch die Aussendarstellung, eher forsch oder doch zurückhaltend. 

Ich kann das nicht nachvollziehen.  Sub braucht da keine Vorstellung mit einbringen,  es geht doch um gehorsam. 

Auch auf die Gefahr hin das ich wieder angegriffen werde.  Wir leben nicht TEP sondern DD 24/7 momentan nicht. Ja das geht im heutigen leben genauso wie früher auch. Man muss nur von Anfang an klar festlegen welche Bereiche auf Augenhöhe geschehen. Bei uns sind das die Kinder das Auto  fahren und der Beruf aber das hat sich erledigt weil ich gesundheitlich nicht kann.

Bei uns läuft das so ab mein Herr ist der Hausvorstand er bestimmt alles von der Essens Planung über Finanzen Anschaffungen Kleidung die ich tragen darf. Ich darf zwar meine Vorschläge machen aber ob er sie annimmt ist was anderes. Auch teilt er mir das Geld zu und ich muss überalles Rechenschaft ablegen. Wenn ich mir was kaufen möchte muss ich fragen. Inzwischen bekomme ich Taschengeld das ich zur freien Verfügung habe. Er bekommt als erster das Essen dann ich die Kinder dürfen sich es gleich nehmen. Ich warte auch am Tisch bis er es erlaubt genauso warte ich am Bett bis er es erlaubt. 

Jeden Freitag haben wir eine ernste Aussprache da kommt alles auf den Tisch und ich bekomme meine Bestrafung das ich es nächstes mal besser mache. 

(bearbeitet)

Mal ein abstruses Beispiel... 

Ich hab keinen Bock mir um essen kochen einkaufen nen Kopf zu machen. 

Aufgabe von sub ohne mich zu langweilen was nun die nächste Woche aufm Teller kommt. 

Sub kennt was ich esse (darf wegen Krankheit) und kümmert sich und da trifft er Entscheidungen aber dennoch nach meinem regeln. 

Er ist eigenständig in der uneigenständigkeit. 

Wenn ich sub sage er darf nicht mit anderen Frauen alleine in einem Raum sein (Arbeit ausgenommen) dann zählt das auch bei Freunden, vielleicht gewähre Ausnahmen, bei Familie würde diese Regel nicht greifen. 

Ich wiederhole Beispiele.. 

Wenn sub zwar tpe 24/7 will aber nicht soweit passt es halt nicht. 

Oder Dom ist bereit für Kompromisse... 

 

bearbeitet von Alexiel_Mistress
(bearbeitet)
vor 11 Minuten, schrieb Alexiel_Mistress:

Mal ein abstruses Beispiel... 

Ich hab keinen Bock mir um essen kochen einkaufen nen Kopf zu machen. 

Aufgabe von sub ohne mich zu langweilen was nun die nächste Woche aufm Teller kommt. 

Sub kennt was ich esse (darf wegen Krankheit) und kümmert sich und da trifft er Entscheidungen aber dennoch nach meinem regeln. 

Er ist eigenständig in der uneigenständigkeit. 

Wenn ich sub sage er darf nicht mit anderen Frauen alleine in einem Raum sein (Arbeit ausgenommen) dann zählt das auch bei Freunden, vielleicht gewähre Ausnahmen, bei Familie würde diese Regel nicht greifen. 

Ich wiederhole Beispiele.. 

Wenn sub zwar tpe 24/7 will aber nicht soweit passt es halt nicht. 

Oder Dom ist bereit für Kompromisse... 

 

Da gehe ich absolut mit. 

Es soll ja keine Belastung für den Dom sein. Kein Micromenagement. Es geht doch um Macht und Kontrolle. Und bei den Basics , finde ich hat sub nichts zu sagen.

Um mal bei deinem Beispiel zu bleiben, da wäre eben das Basic oder Eckpfeiler,  er kocht für dich und das hat er doch nicht zu verneinen. 

Da hast du Recht dann passt es eben nicht.

bearbeitet von Rosenrot82
×
×
  • Neu erstellen...