Jump to content

Gesellschaftliche Standards für "schöne" Männer

Th****

Empfohlener Beitrag

vor 19 Minuten, schrieb Ademar:

die Zähne sind nicht schön, 

Oh ja das hatte ich auch schon... Auf Grund einer mineralisierungsstörung in der Entstehung der Zähne (weil das böse k*heit wort darf man ja nicht nutzen) sind meine Zähne seit klein an nicht weiß... 

Und bleichen geht auch nicht da es nicht von der äußeren Schicht kommt sondern von innen... 🫤 🤷🏻‍♀️ 

Ich denke, viele Aspekte wurden bereits in den Kommentaren genannt. Daher versuche ich, meine Perspektive auf zwei Elemente zu fokussieren:

- den Begriff des „Gesellschaftlichen“ Standards halte ich für schwierig, da er eine Allgemeingültigkeit suggeriert, welche im Kontext des Datings und Partnerwahl meines Erachtens niemals erreicht werden kann, da es sich hier um einen höchstpersönlichen Sachverhalt handelt. Zweifelsohne wirken gesellschaftliche Normen auf uns und beeinflussen uns (indirekt) bei unserer Wahrnehmung von Attraktivität und der Beurteilung anderer Personen. Persönliche Standards und deren Einhaltung halte ich für eine äußerst wichtige Komponente im Dating-Kontext (wie es auch von einigen Kommentaren bereits erwähnt wurde). Nichtsdestoweniger sind dies stets persönliche, individuelle Aspekte. Darum würde ich vorsichtig mit Formulierungen wie „gesellschaftlicher Standard für alle Männer“ umgehen, da es eine Allgemeingültigkeit suggeriert, welche in dieser Form (stets fall- und konstellationsbezogen und abhängig) nicht gibt.

- Aus meinen persönlichen Erfahrungen teile ich die Ansicht, dass sich die Anzahl an Aspekten und Anforderungen an mögliche Partner:innen (auf allen Seiten) auf z.T. utopische Mengen erhöht hat. Eine solche Person wird man realistischerweise niemals treffen. Ich denke, dass hier vor allem die Mechanismen des Online Datings wirken, welche durch die vermeintlich unendlich hohe Anzahl potenzieller Matches (und den offenkundigen starken Männerüberhang in diesem Bereich) schlicht eine solch hohe Anzahl an Möglichkeiten fingieren, dass sich der Gedanke durchsetzt es wäre möglich, eine Person zu finden, welche tatsächlich jeden der unzähligen Punkte erfüllt.

Ich habe meine Aktivität im Online Dating aus diesem Grund eingestellt und bemühe mich nun um authentisches kennenlernen Offline und Face to Face. Hier wirken genau diese Kräfte, die auch von anderen Kommentaren beschrieben wurden. Aus solchen Situationen und einem solchen Kennenlernen kann m.E. Eine Chemie und Synergie (vlt auch eine Beziehung) entstehen, welche unter dem Online-Kontext so niemals stattgefunden hätte oder sich entwickeln könnte.

Vor 1 Stunde, schrieb dollboyj:

Bei Übergewicht kann ich ärztliche Hilfe sehr empfehlen. Abgesehen von den Ursachen ist es halt einfach eine Krankheit, die behandelt werden kann. : )

Wenn du magst schicke ich dir einen Link zu eine richtig guten Team!

Gerne, ich kämpfe gegen Windmühlen, nur Kohle hab ich nicht, unterhaltszahlungen

Vor 2 Minuten , schrieb Eskimo64:

Gerne, ich kämpfe gegen Windmühlen, nur Kohle hab ich nicht, unterhaltszahlungen

https://www.khwe.de/de/unsere-medizinische-zentren/adipositaszentrum

Ich habe sehr gute Erfahrungen mit diesem Team gemacht, ggf lohnt es sich nach deinem lokalen Referenz Zentrum zu schauen.

Vor 21 Minuten , schrieb dollboyj:

https://www.khwe.de/de/unsere-medizinische-zentren/adipositaszentrum

Ich habe sehr gute Erfahrungen mit diesem Team gemacht, ggf lohnt es sich nach deinem lokalen Referenz Zentrum zu schauen.

Danke, habe mir die Adresse kopiert und nach dem Urlaub werde ich es testen

vor 1 Stunde, schrieb Alexiel_Mistress:

Oh ja das hatte ich auch schon... Auf Grund einer mineralisierungsstörung in der Entstehung der Zähne (weil das böse k*heit wort darf man ja nicht nutzen) sind meine Zähne seit klein an nicht weiß... 

Und bleichen geht auch nicht da es nicht von der äußeren Schicht kommt sondern von innen... 🫤 🤷🏻‍♀️ 

Ich frage mich, ob die Menschen heutzutage im Durchschnitt weißere Zähne haben als früher. Zumindest habe ich diesen Eindruck. Meine Zähne sind auch nicht besonders weiß. Früher hat mich das nicht sonderlich gestört. Da jedoch einer meiner Zähne eine Wurzelbahandlung hatte, verfärbt er sich mit der Zeit immer stärker, und langsam fängt es an, mich zu stören. Ich werde da irgendwann mal was machen lassen.

Vor 1 Stunde, schrieb Eskimo64:

Das der gegenüber oft besser als die aufgepimten ist

Erschließt sich mir nicht, warum du ein besserer Mensch als andere sein solltest.

Vor 15 Minuten , schrieb Candala:

Erschließt sich mir nicht, warum du ein besserer Mensch als andere sein solltest.

Punkt eins, ich habe mitnichten mich gemeint
Punkt zwei, ließ doch mal genau, ich kenne ne ganze Reihe Typen, die nicht vom Aussehen der Brüller sind, sonder echt dufte typen,
Punkt drei.
, das ist jetzt das dritte Mal, das du anfängst, meine Worte zu verdrehen, ich habe kein Problem , wenn du meine Meinung nicht teilst, in diesem Fall war es eine allgemeine Aussage ohne Wertung auf irgendeine Person

Vor 1 Stunde, schrieb Eskimo64:

Punkt eins, ich habe mitnichten mich gemeint
Punkt zwei, ließ doch mal genau, ich kenne ne ganze Reihe Typen, die nicht vom Aussehen der Brüller sind, sonder echt dufte typen,
Punkt drei.
, das ist jetzt das dritte Mal, das du anfängst, meine Worte zu verdrehen, ich habe kein Problem , wenn du meine Meinung nicht teilst, in diesem Fall war es eine allgemeine Aussage ohne Wertung auf irgendeine Person

Ich drehe deine Worte nicht um, du sprichst dich selbst den Ausgestoßenen zu, was auch immer das sein soll und antwortest auf die Frage der Überraschung, besser als die Aufgepimpten. Ob nun du selbst oder ein anderer, ist es dennoch eine Wertung und auch keine wertschätzende Äußerung. Dass Menschen als „hässlich“ empfunden werden, bestimmt nicht (nur) die Optik, sondern auch wie sie über andere reden. Und über sich selbst.

vor 23 Stunden, schrieb TheBaithoven:

Heyya ihr lieben,

Mir ist in letzter Zeit immer wieder aufgefallen wie unterschiedlich die Vorraussetzungen von Mann und Frau hier sind.

Lese häufig bei Frauen von mindestens 180 oder 190 groß, keine keine Süd und Ausländer und am besten trainiert. Oder BBCs die geordert sind.

Männer sind da natürlich nicht besser das will ich gar nicht sagen und dazu kommt ja noch, dass sich zu viele Männer eh hier benehmen wie die Axt im Wald.

Worauf ich hinaus möchte ist, dass ich es seltsam finde dass es auf der einen Seite okay zu sein scheint, einem Mann der nett fragt zu sagen, er soll sport machen/abnehmen, größer werden oder was so. Was dann mit Vorlieben begründet wird

Wenn ein Mann andersrum sagt, nimm mal ab, oder ich stehe auf z.b Asiatinnen dann wird das häufiger angeprangert.

Natürlich sind nicht alle gleich und die/der eine ist vielleicht lockerer in einem Thema und so weiter.

Und jetzt seid ihr dran: Was sind eure Gedanken und Erfahrungen zu dem Thema? Würde mich interessieren.

Gesellschaftlicher Standard passt nicht. Große und schlanke oder sportliche Männer sind kein "Standard". Sie haben einen prozentualen Anteil an der Gesamtmasse. 

Wünsche im Hinblick auf die körperlichen Eigenschaften sind sehr individuell. 

Die Betonung liegt auf Wünsche. In der Regel müssen die meisten Menschen Kompromisse eingehen, wenn man jetzt einmal geistig den Traumkörper eines Partners vor Augen hat. Kompromisse meistens auch bei sich selbst.

Ich sehe das eher gelassen, das gab's schon immer und war früher meiner Ansicht nach viel ausgeprägter / extremer mit vermeintlichen Schönheitsidealen, z.b. die Zeit von Naomi Campbell, Claudia Schiffer, dünnsten Models oder das andere Extrem, mit den aufgeblasen Ballons. 

Vor 7 Stunden, schrieb Alexiel_Mistress:

Frage zum Verständnis... 

Wenn Frau sagt ich will nen/keinen Südländer

Ist es rassismuss aber wenn mann  sagt ich will eine/keine assiantin ist es okay? 

Denn beides ist eben Geschmackssache.. 

Ich will damit nix verteidigen nur den Fehler in der Logik aufzeigen. 

Wenn jemand ne äußerlichkeit nicht mag bei bestimmten Personen dann kann man das doch nicht ändern... 

Es gibt Leute die stehen auf gebräunte Haut andere auf blass 

Damit ist nicht schwarz weiß etc gemeint sondern Solarium/sonnen/Selbstbräuner Einfluss... 

Viel Muskeln, wenig Muskeln 

Bauch, kein Bauch 

Etc 

Es gibt, stelle ich mal in den raum, keinen Menschen der auf alles steht 

Das hat mich echt zum nachdenken gebracht, wie man das eigentlich unterscheidet.
Ich würde es so formulieren:
Niemand muss auf jeden Menschen stehen. Okay ist zum Beispiel: „Ich mag eher dunkle Haare“ oder „Diese Person ist nicht mein Typ“ – dabei geht es um konkrete Merkmale oder eine einzelne Person.
-
Problematisch ist: „Ich date grundsätzlich keine Asiaten/Südländer“ – denn damit wird eine ganze, sehr unterschiedliche Gruppe allein wegen ihrer Herkunft ausgeschlossen. Das kann rassistisch geprägt sein. Dabei sollte für alle Gruppen derselbe Maßstab gelten.
-
Ich könnt auch nie sagen, dass ich Asiaten/Amerikaner/Südländer oder wassuchimmerfürnegruppe besonders mag oder nicht.
Aber ich mag definitiv einzelne Merkmale wie zb Mu***n, Sommersproßen, große oder kleine Leute.
Deswegen zu sagen "Ich mag Asiaten nicht" (weil sie statistisch vlcht kleiner sind) wäre falsch. Gibt ja auch große Asisten. Also liegts an der Größe, nicht der Herkunft.

Ich habe auch schon oft genug gelesen, dass Frauen keine durchtrainierten Männer wollen, sondern solche mit "bierbäuchlein" etc. Ich finde du pauschalisiert das zu sehr. Klar mag es die Gruppe, Frauen wie auch Männer geben, die nur nach Standartisierten Idealbildern schauen. Als Beispiel: früher galten mollige Frauen als attraktiv, dann kam 90-60-90, heute wandelt sich der Trend wieder zu eher curvy. Also jeder hat da seine Vorstellung und Vorliebe, was auch niemandem zu versenken ist. Ich selbst stehe auf etwas kräftigere Frauen, was einige selbst in meinem Freundeskreis nicht verstehen, weil die eben eine andere Vorliebe haben.

Vor 3 Stunden, schrieb Candala:

Ich drehe deine Worte nicht um, du sprichst dich selbst den Ausgestoßenen zu, was auch immer das sein soll und antwortest auf die Frage der Überraschung, besser als die Aufgepimpten. Ob nun du selbst oder ein anderer, ist es dennoch eine Wertung und auch keine wertschätzende Äußerung. Dass Menschen als „hässlich“ empfunden werden, bestimmt nicht (nur) die Optik, sondern auch wie sie über andere reden. Und über sich selbst.

Nein ich glaube er meint, man soll sich nicht so von Äußerlichkeiten blenden lassen und mehr auf die inneren Werte schauen

Vor 4 Stunden, schrieb Candala:

Weißt du , wenn wir uns gegenüber sitzen würden, bin ich gerne bereit, mich auf eine Diskussion mit dir einzulassen, so hat es keinen Sinn, zudem ich vermute ,ich bin dir schonmal auf den Fuß getreten.
Alles gute für dich

Die Frage ist doch immer wie weit man sich auf Oberflächlichkeit einlässt oder einlassen will. 

Jeder und jede kann seine individuellen Präferenzen mitbringen und kundtun. Wenn diese dann über allem stehen und es nicht matcht wird nichts aus der Konstellation. Uns allen steht es ja frei zu wählen wen man in seinem Leben haben möchte. 

Als NoGo betrachte ich es lediglich, wenn man sich hier random auf Menschen stürzt und ihnen mutmaßliche Unzulänglichkeiten vorhält, ungefragt und ohne Relevanz bei oberflächlichem Kontakt. 

Vor 36 Minuten , schrieb Eskimo64:

Weißt du , wenn wir uns gegenüber sitzen würden, bin ich gerne bereit, mich auf eine Diskussion mit dir einzulassen, so hat es keinen Sinn, zudem ich vermute ,ich bin dir schonmal auf den Fuß getreten.
Alles gute für dich

Mit meinen Füßen ist alles in Ordnung, keine Sorge, ich sehe keinen Grund warum ich so fühlen sollte. Aber auch keinen, warum ein Gespräch als solches interpretiert wird. Möglicherweise passt dir der Schuh besser. Belassen wir es dabei.

Vor 3 Stunden, schrieb Chris-Corax:

Das hat mich echt zum nachdenken gebracht, wie man das eigentlich unterscheidet.
Ich würde es so formulieren:
Niemand muss auf jeden Menschen stehen. Okay ist zum Beispiel: „Ich mag eher dunkle Haare“ oder „Diese Person ist nicht mein Typ“ – dabei geht es um konkrete Merkmale oder eine einzelne Person.
-
Problematisch ist: „Ich date grundsätzlich keine Asiaten/Südländer“ – denn damit wird eine ganze, sehr unterschiedliche Gruppe allein wegen ihrer Herkunft ausgeschlossen. Das kann rassistisch geprägt sein. Dabei sollte für alle Gruppen derselbe Maßstab gelten.
-
Ich könnt auch nie sagen, dass ich Asiaten/Amerikaner/Südländer oder wassuchimmerfürnegruppe besonders mag oder nicht.
Aber ich mag definitiv einzelne Merkmale wie zb Mu***n, Sommersproßen, große oder kleine Leute.
Deswegen zu sagen "Ich mag Asiaten nicht" (weil sie statistisch vlcht kleiner sind) wäre falsch. Gibt ja auch große Asisten. Also liegts an der Größe, nicht der Herkunft.

Das hat was von einem Rabbithole….. „Für alle Gruppen sollte der gleiche Standart gelten“ - wir schließen doch im Grunde ständig Gruppen/Menschen aus, müssten wir dann nicht auch in jeglicher Hinsicht „diskriminierend“ sein, so wie wir uns auch rassistisch verhalten würde,wenn wir Fokus auf die Herkunft legen ? Letzlich schliessen die meisten von uns Menschen aufgrund ihres Geschlechts aus, aufgrund ihres Alters, Platzfürweiteres

Vor 34 Minuten , schrieb Candala:

Mit meinen Füßen ist alles in Ordnung, keine Sorge, ich sehe keinen Grund warum ich so fühlen sollte. Aber auch keinen, warum ein Gespräch als solches interpretiert wird. Möglicherweise passt dir der Schuh besser. Belassen wir es dabei.

Gute Nacht, mich amüsiert, wie jemand aus über tausend km so über uns zu urteilen, ich konnte das nicht und ich war in Südamerika genauso wie fast überall in Südostasien bis Japan, Wunsch dir was

Vor 55 Minuten , schrieb Eskimo64:

Gute Nacht, mich amüsiert, wie jemand aus über tausend km so über uns zu urteilen, ich konnte das nicht und ich war in Südamerika genauso wie fast überall in Südostasien bis Japan, Wunsch dir was

Sorry, da ich mich über deine Aussprache gewundert habe, habe ich mich mal überprüft, du 13 km Candela 10300 km, wer weiß vielleicht reden wir doch mal direkt.

Vor 28 Minuten , schrieb Eskimo64:

Sorry, da ich mich über deine Aussprache gewundert habe, habe ich mich mal überprüft, du 13 km Candela 10300 km, wer weiß vielleicht reden wir doch mal direkt.

Mein Name ist Candala, nicht Candela, prüfe daher bitte deine nicht meine Aussprache.

Vor 1 Stunde, schrieb Candala:

Das hat was von einem Rabbithole….. „Für alle Gruppen sollte der gleiche Standart gelten“ - wir schließen doch im Grunde ständig Gruppen/Menschen aus, müssten wir dann nicht auch in jeglicher Hinsicht „diskriminierend“ sein, so wie wir uns auch rassistisch verhalten würde,wenn wir Fokus auf die Herkunft legen ? Letzlich schliessen die meisten von uns Menschen aufgrund ihres Geschlechts aus, aufgrund ihres Alters, Platzfürweiteres

Jetzt bin ich auch in dem Rabbithole ^^
-
So wie ich das verstehe schließen wir Menschen und Gruppen anhand von uns nicht gefallenden Eigenschaften aus, ja.
Bsp "ich finde rote Haare nicht hübsch"
Dann kann ich bei jeder Person, bei der ich rote Haare sehe, diese nicht hübsch finden.
Oder bei Größe, oder Bärten, oder Flamingo-Hemden 🤷‍♂️
-
Wenn ich aber Menschen wegen ihrer Herkunft ausstoße:
"Ich find Nürnberger nicht hübsch"
Dann könnte ich wenn ne Person mir gegenpbersteht nicht sagen: Die ist Nürnberger, DESWEGEN schließe ich sie auch. Weil ichs nicht Mal erkennen kann.
Oder Europäer, Lateinamerikaner, POC oder [Nationalität-einsetzen].
-
Wenn also jemand sagt er mag "Südländer" nicht, fänd ich das diskriminierend. Das ist das ihre HERKUNFT.
Wenn jemand sagt "ich find dunkle Haut nicht so schön, machohaftes Auftreten und den Talahon?-Stil" dann sind das EIGENSCHAFTEN.
-
Sorry für das Offtopic, aber is lehrreich für mich😅

• Neu erstellen...