Jump to content

Nein ist Nein vs Nur "Ja" ist Ja.

Ei****

Empfohlener Beitrag

Vor 2 Minuten , schrieb Arasjal:

Vor ihrer Selbstbestimmung das überfordert😅🤷‍♀️

Hey, kein kinkshaming.

Ich möchte auch keine Selbstbestimmung!

vor 10 Minuten, schrieb Arasjal:

Ki sagt ja und hab’s bei der Netzdgb angezeigt 🤷‍♀️ danke Ki😂

Gut, dann wird das ja geklärt werden.

vor 7 Stunden, schrieb Rosenrot82:

Triggert mittlerweile ganz schön in dieser Diskussion. 

Ja, als ich mein letztes Statement geschrieben habe, dachte ich, dass die Diskussion über dieses Thema für mich fertig ist. Eigentlich ist das Thema jetzt durch. Ziehe mich hier jetzt zurück.

vor 8 Stunden, schrieb Igel:

Ja, als ich mein letztes Statement geschrieben habe, dachte ich, dass die Diskussion über dieses Thema für mich fertig ist. Eigentlich ist das Thema jetzt durch. Ziehe mich hier jetzt zurück.

Genauso ging es mir auch. Aber ich glaub ich bin jetzt fertig damit 🙄, vielleicht....

Ihr habt recht... 

Kommt nichts mehr produktives... 

Ich lasse die Hoffnung sterben, hat genung ab bekommen.

Tapfer war sie... Armes Ding .. 

(bearbeitet)
vor 5 Stunden, schrieb Handcuffs_1985:

Komisch, mir kommt es eher so vor, als würdest Du versuchen "Nur Ja ist Ja" als den Untergang der Menschheit bekämpfen.

Selbstverständlich nicht.

Aber wenn man freiheitlich demokratische Werte vertritt, dann sollte man auch für diese eintreten.

Und da wo man eben Freiheitseinschränkungen sieht, sollte man schon sehr kritisch hinterfragen, ob diese wirklich erforderlich und „angemessen" sind. 

Diesbezüglich hat man vielleicht schon mal dieses Benjamin Franklin Zitat gehört oder gelesen, welches oft verkürzt paraphrasiert wird mit:

„Wer Freiheit für Sicherheit aufgibt, wird beides verlieren.“

In einer Demokratie haben diese Abwägung die Bürger selbst vorzunehmen. 

Das kann dann individuell unterschiedlich bewertet werden, klar, das ist eben Demokratie.

Was aber nicht demokratisch ist, ist jemanden, der genau dies macht, deswegen persönlich anzugreifen, zu beleidigen und versuchen diesen zu diffamieren.

P.S.
Noch 2024 hat Deutschland ein Veto gegen die EU-weite Einführung dieses Gesetztes eingelegt. Wenn es jetzt eine Mehrheit dafür gibt, ok, das ist eben Demokratie. Wenn man da eine kritische Haltung hat, ist man aber auch nicht der gleich der Satan, sondern Demokrat.

bearbeitet von SirTorben
Vor 1 Stunde, schrieb SirTorben:

Aber wenn man freiheitlich demokratische Werte vertritt, dann sollte man auch für diese eintreten.

Und da wo man eben Freiheitseinschränkungen sieht, sollte man schon sehr kritisch hinterfragen, ob diese wirklich erforderlich und „angemessen" sind. 

Diesbezüglich hat man vielleicht schon mal dieses Benjamin Franklin Zitat gehört oder gelesen, welches oft verkürzt paraphrasiert wird mit:

Das kann dann individuell unterschiedlich bewertet werden, klar, das ist eben Demokratie.

Was aber nicht demokratisch ist, ist jemanden, der genau dies macht, deswegen persönlich anzugreifen, zu beleidigen und versuchen diesen zu diffamieren.

P.S.
Noch 2024 hat Deutschland ein Veto gegen die EU-weite Einführung dieses Gesetztes eingelegt. Wenn es jetzt eine Mehrheit dafür gibt, ok, das ist eben Demokratie. Wenn man da eine kritische Haltung hat, ist man aber auch nicht der gleich der Satan, sondern Demokrat.

Du kannst ja Demokratische Werte vertreten und trotzdem ein ….sein . Ich könnte es erläutern aber hier auf der Seite sind Themen erst politisch wenn man zb Namen von Parteien schreibt…

Ich habe mich bei einer gewissen Frage immer gefragt wer diese 15 Prozent sind . Nach vielen deckungsgleichen Aussagen denke ich das diese hier sind 😂🤷‍♀️

Vor 2 Stunden, schrieb SirTorben:

P.S.

Wenn Du Dich als Satan sehen möchtest, ist das Dein Problem, nicht meins.

Vor 10 Minuten , schrieb Handcuffs_1985:

Wenn Du Dich als Satan sehen möchtest, ist das Dein Problem, nicht meins.

Witzig ist irgendwie das Luzifer eigentlich für alles steht wie Fetische Bdsm etc 🤷‍♀️ also passend und er ist ein trotziges von sich selbst eingenommenes Kind… was ich nur so erwähne ohne besonderen Hintergrund. Am Ende sehe ich den Vergleich nicht… zumal es nichts negatives sein muss

Vor 10 Minuten , schrieb Arasjal:

Witzig ist irgendwie das Luzifer eigentlich für alles steht wie Fetische Bdsm etc 🤷‍♀️ also passend und er ist ein trotziges von sich selbst eingenommenes Kind… was ich nur so erwähne ohne besonderen Hintergrund. Am Ende sehe ich den Vergleich nicht… zumal es nichts negatives sein muss

Er bezeichnete sich doch als Satan, nicht als Luzifer.

Vor 11 Minuten , schrieb Handcuffs_1985:

Er bezeichnete sich doch als Satan, nicht als Luzifer.

Satan, Lucifer ,alte Schlange , Beelzebub,Mephistopheles… etc ist son Regions Ding mit den Namen 🤷‍♀️

Nur Ja heißt Ja ist das einzig Richtige und längst überfällig!

Das tangiert niemanden, der Consent ernst nimmt und vorher alles abspricht. Trotzdem heißt Nein ja immernoch Nein. Nur muss man eben absprechen was geht und wo der Rahmen ist und nicht "Sie hat nicht Nein gesagt, also wird das passen"  In der BDSM Szene wird schon lange "Ja heißt Ja" bzw "Consent is Key" gelebt, BDSMlern ist die besondere Wichtigkeit von ausdrücklichem Konsens normalerweise deutlich bewusst. Im Gegensatz zu Swingern die eher "Nein heißt Nein" leben

vor 40 Minuten, schrieb Arasjal:

Der Satan ist im übrigen nicht Luzifer. Nur mal am Rande erwähnt.

Vor 2 Minuten , schrieb Rosenrot82:

Der Satan ist im übrigen nicht Luzifer. Nur mal am Rande erwähnt.

Wenn du meinst wäre eh ot sich hier über enochische Mythologie aus zu tauschen 🤷‍♀️

vor 1 Minute, schrieb Arasjal:

Wenn du meinst wäre eh ot sich hier über enochische Mythologie aus zu tauschen 🤷‍♀️

Ich hab nicht damit angefangen 🤷‍♀️

Vor 1 Minute , schrieb Rosenrot82:

Ich hab nicht damit angefangen 🤷‍♀️

Stimmt ich wollte nur nicht weiter machen 😂😉

• Neu erstellen...