Jump to content

Nein ist Nein vs Nur "Ja" ist Ja.

Ei****

Empfohlener Beitrag

Vor 56 Minuten , schrieb Wolkenbruch:

Nein heißt nein (Wiederspruchslösung):

Grundsatz: Sexuelle Handlungen sind so lange erlaubt, bis sich eine Person aktiv dagegen wehrt oder „Nein“ sagt.

Nur Ja heißt ja (Zustimmungslösung):

Grundsatz: Sex ist nur dann inermalig und erlaubt, wenn alle Beteiligten ihre Zustimmung aktiv und erkennbar (verbal oder non-verbal) gezeigt haben. 

(Quelle unter anderem Amnesty International)

Ehrlich gesagt wundert es mich, dass in einem Bereich, wo doch immer so sehr betont wird wie essentiell wichtig Consent ist, darüber diskutiert werden muss.

Immer wieder les ich "wenn du deinen consent dazu nicht gegeben hast, dann war/ist das Missbrauch".

Und jetzt, wo es gesetzlich dahin geändert werden soll, ist es plötzlich ein Problem? Das verstehe ich nicht.

Ich wüsste jetzt auch nicht wie diese Änderung einvernehmlichem bdsm Schaden könnte. Solange sich zwei (oder mehr) erwachsene, mündige Menschen frei und ohne Zwang dazu entschließen bdsm miteinander auszuleben,  sich gemeinsam ihr "Spielfeld" (hab kein besseres Wort) festlegen, und es auch frei beenden können/könnten, solange ist doch alles tutti.

Die Herren die hier dagegen agitieren sind nicht die Fraktion die hier in Beiträgen auf Konsens behaaren oder oder Missbrauch benennen 🤷‍♀️😂😉

Nur mal so:

Sowohl @Einfach-Ich, wie auch ich selbst, haben hier, in unzähligen Beiträgen zu unterschiedlichsten Themen, immer wieder ausdrücklich betont, dass Konsens (d.h. Zustimmung und Einvernehmlichkeit) immer die Voraussetzung für jegliche sexuelle Handlungen und BDSM insgesamt ist! Obwohl dies auch eine Selbstverständlichkeit ist.

Vor 7 Minuten , schrieb SirTorben:

Nur mal so:

Sowohl @Einfach-Ich, wie auch ich selbst, haben hier, in unzähligen Beiträgen zu unterschiedlichsten Themen, immer wieder ausdrücklich betont, dass Konsens (d.h. Zustimmung und Einvernehmlichkeit) immer die Voraussetzung für jegliche sexuelle Handlungen und BDSM insgesamt ist! Obwohl dies auch eine Selbstverständlichkeit ist.

Welches war nochmal das große Buch des Bdsm? Und wie deckt sich das mit Konsens?

Vor 1 Stunde, schrieb Alexiel_Mistress:

Nicht zu verhindern... Kann sein, dazu müssten die strafen angepasst werden.... Hart sehr hart richtung Spritze oder Stuhl... Aber ist ja verboten 

Aber meine Täter, ja Plural und nein nicht auf einmal, wären vieleicht nicht mit nen du du du davon gekommen. Ich würde vielleicht nicht so traumatisiert durchs Leben laufen mit dem Gefühl als Opfer bekommt man so oder so keine Gerechtigkeit nur schuld 

Und nun lasst mich aus der Diskussion raus 

A gibt es mehrere Opfer, nicht nur mich 

B bin ich schon vor ner Weile aus der Unterhaltung ausgestiegen. 

C bin ich kein Maskottchen 

Danke 

Die Todesstrafe schreckt nicht ab. Bestes Beispiel: Wenn in England im Mittelalter Taschendiebe öffentlich hingerichtet wurden, waren andete Taschendiebe in der Zuschauermenge besonders aktiv.

Vor 9 Minuten , schrieb Handcuffs_1985:

Die Todesstrafe schreckt nicht ab. Bestes Beispiel: Wenn in England im Mittelalter Taschendiebe öffentlich hingerichtet wurden, waren andete Taschendiebe in der Zuschauermenge besonders aktiv.

Ebend Kastration ist effektiv 🤷‍♀️

• Neu erstellen...