Dies ist ein beliebter Beitrag. Al**** Geschrieben vor 3 Stunden Dies ist ein beliebter Beitrag. (bearbeitet) Vorweg : kein bashing, keine Unterstellungen, nett sein. Es geht um das wiederlegen von Klischees durch Betrachtung beider Seiten. Wir hatten es schon oft in Themen. Service Dom /sub Vs Nimm mir alles ab Dom/sub Nun kam ich wieder durch ne tolle pn auf die Fragen Ab wann ist man was? Und Stimmt das Klischee das weibliche Doms lieber Service subs haben? Zumal auch oft von weiblichen subs berichtet wird das sie dienen auch mit Kaffee bringen etc verbinden. Jedoch nie der männliche Dom im Licht steht auch sich bedienen zu lassen. (kein bashing hier in irgendeiner Form) Die Frage *Was macht eine/n gute/n sub aus* War ja auch schon Thema. Würdet ihr Service dazu zählen? Wenn ja was fällt darunter? Wenn nein warum nicht? Kommen wir zu Services Dom Sind solche wirklich gewünscht bei sub egal welches Geschlecht? Wollt ihr bedient werden? Wenn ja warum? Wenn nein warum nicht? Ab wann ist man ein Service Dom? Passen zwei Service orientierte zusammen? Gab oder gibt es Erfahrung (positiv oder negativ) die ihr schon gemacht habt? Vielleicht sogar wünsche? Z. B. Ich möchte mehr /weniger Service betreiben? So viele Fragen, bin gespannt was ihr dazu sagt. bearbeitet vor 3 Stunden von Alexiel_Mistress
Dies ist ein beliebter Beitrag. Su**** Geschrieben vor 1 Stunde Dies ist ein beliebter Beitrag. Gehört für mich als sub durchaus dazu. Allerdings schätze ich es natürlich auch, wenn domme gelegentlich etwas für mich macht. (Also z. B. auch mal ein Getränk mitbringen) Ich diene gerne, aber es darf halt nicht in übertriebene Dekadenz auf Seite Dom ausfallen. Also bei: Ich stelle bewusst Gläser auf die Spülmaschine, damit sub die einräumt. Ich rufe sub aus dem Nebenraum, damit mein Glas nachgefüllt wird aus der Karaffe, die daneben steht. Das wären für mich Grenzen, die mich auf Dauer vertreiben. Ansonsten möchte ich ja dienen, sub ist für mich nichts, was eben endet. Als sub stehen die Bedürfnisse von Dom im Vordergrund, und zwar nicht nur im Bett. Ich erwarte aber auch, das Dom selbstständig lebensfähig ist. Wenn der Haushalt liegenbleibt, weil sub nicht da ist und Dom das nicht macht, bin ich aber so schnell weg….
Sc**** Geschrieben vor 1 Stunde Mh, was du schreibst, das Dom singt ruft um nachzuschauen, die Tasse nach zu tragen... das ist genau das, was für mich mein Sub Leben ausmacht, ich möchte das es meinem Dom gut geht und er nichts unnötig machen muss dafür hat er mich. Als aber persönliche Ansichten und auch deine ist für mich nachvollziehbar und ok.
Ro**** Geschrieben vor 1 Stunde Ich befolge Befehle und Anweisungen. Ich handele so gut wie nie autark. Ich bin dem Master dankbar, wenn er mein Wohl im Auge behält. Mir ein Glas Wasser bringt, ich würde es mir nie selbst holen. Ich würde mich auch nie in seinem Haus frei bewegen, das steht mir nicht zu. Es gibt also für mich keinen "Service" und ich würde auch nie "Service" leisten. Nur wenn er es klar kommuniziert und das unmissverständlich. Ich muss wissen, was ich berühren darf, wohin ich gehen darf, wo ich sitzen darf, knien. Alles muss komplett klar sein. Keine Spontanität von meiner Seite.
Dies ist ein beliebter Beitrag. Ta**** Geschrieben vor 1 Stunde Dies ist ein beliebter Beitrag. Es kommt sehr auf die Dynamik an finde ich, wie man miteinander umgeht. In der festen Beziehung, zusammenwohnend, kann ich es mir weniger vorstellen auf einer Seite den Service dauerhaft alleine zu bedienen. Und als Sub in einer D-/S-Dynamik, die nicht so dauerhaft gegenwärtig ist, sehe ich es weniger als Servicearbeit sondern als den Punkt zu sehen und dafür zu sorgen, dass es meinem Herren gut geht. Ob es dann ist, wenn wir ausgehen, dass ich Getränke hole, nach dem Essen Teller wegbringe,... Nicht nur für ihn, auch für mitanwesende. Er soll ja in einem guten Licht dastehen. Wenn es ihm gefällt etwas für mich zu tun in dieser Art, ist es als Dom seine freie Entscheidung. Ich würde mich freuen, es aber nicht erwarten. Bevor ich etwas zu mir nehme frage ich ihn. Dann spielt es sich schon ein, ob ich bei sowas auf mich selbst achten, fragen oder ihm vertrauen muss, dass er das fühlt, wann ich etwas brauche. Diese Beispiele sehe ich auf die übrigen Dinge die in den Bereich Service gehören ebenfalls anwendbar. Das sind Dinge, die im Kennenlernprozess sehr spannend sein können, miteinander ins Gleichgewicht und die gemeinsamen Erwartungen zu bringen.
Su**** Geschrieben vor 56 Minuten @Rosenrot82 Das klingt ja durchaus auch interessant. Wenn das für euch funktioniert, super. Blöde Frage: Darfst du denn Fragen stellen? Also die wirklichen Basics, wie ein Glas Wasser oder zur Toilette gehen. Oder muss Dom das erkennen und daran denken? Muss ich vielleicht auch mal ausprobieren. Wäre halt natürlich noch einmal etwas komplett anderes.
Dies ist ein beliebter Beitrag. Ro**** Geschrieben vor 55 Minuten Dies ist ein beliebter Beitrag. Gerade eben, schrieb Sunstone_1983: @Rosenrot82 Das klingt ja durchaus auch interessant. Wenn das für euch funktioniert, super. Blöde Frage: Darfst du denn Fragen stellen? Also die wirklichen Basics, wie ein Glas Wasser oder zur Toilette gehen. Oder muss Dom das erkennen und daran denken? Muss ich vielleicht auch mal ausprobieren. Wäre halt natürlich noch einmal etwas komplett anderes. Ich darf bitten und fragen. Und bevor jemand jetzt was sagt, dieses Verhalten von mir wurde mir nicht von ihm antrainiert. Das bin ich. So bin ich. Und ich darf sein.
Dies ist ein beliebter Beitrag. Lo**** Geschrieben vor 47 Minuten Dies ist ein beliebter Beitrag. Er musste lernen, dass ich es nicht mag, wenn mir „mein Arsch hinterher getragen“ wird 😅 ich bin unabhängig und selbständig und möchte es auch bleiben. Ich mag seine aufmerksame Art, ich muss nicht bitten oder befehlen, er kennt mich und handelt entsprechend meiner Vorlieben. Ich tue allerdings auch gern Dinge für ihn. Koche für uns beide, geh einkaufen. Ich kaufe ihm Sachen, die er sich nicht leisten wollen würde, er tut Dinge, die ich nicht gern mache….. Boden wischen, Fenster putzen, nackt 😉 Wir kennen uns mittlerweile einfach sehr gut und da läuft es fast wie von selbst. N bisschen bratty mag ich, das wird entsprechend bestraft/-lohnt😉 Das Machtgefälle bleibt trotz meiner Service Leistungen bestehen und er weiß das sehr zu schätzen, dass ich bin wie ich bin😊
Su**** Geschrieben vor 40 Minuten @Rosenrot82 Danke. Ich habe auch nur aus Interesse gefragt. Wenn du damit glücklich bist, ist das doch super. Ich stelle mir das aber für Dom sehr anstrengend vor.
Lo**** Geschrieben vor 37 Minuten Vor 34 Minuten , schrieb Rosenrot82: Ich befolge Befehle und Anweisungen. Ich handele so gut wie nie autark. Ich bin dem Master dankbar, wenn er mein Wohl im Auge behält. Mir ein Glas Wasser bringt, ich würde es mir nie selbst holen. Ich würde mich auch nie in seinem Haus frei bewegen, das steht mir nicht zu. Es gibt also für mich keinen "Service" und ich würde auch nie "Service" leisten. Nur wenn er es klar kommuniziert und das unmissverständlich. Ich muss wissen, was ich berühren darf, wohin ich gehen darf, wo ich sitzen darf, knien. Alles muss komplett klar sein. Keine Spontanität von meiner Seite. Das wäre mir zu viel Verantwortung tatsächlich, aber ich finde es toll, dass du jemanden gefunden hat, bei dem du sein darfst wie du bist🫶🏻
Dies ist ein beliebter Beitrag. Ro**** Geschrieben vor 36 Minuten Dies ist ein beliebter Beitrag. (bearbeitet) vor 3 Minuten, schrieb Sunstone_1983: @Rosenrot82 Danke. Ich habe auch nur aus Interesse gefragt. Wenn du damit glücklich bist, ist das doch super. Ich stelle mir das aber für Dom sehr anstrengend vor. Natürlich kann das nicht für jeden Dom passen. Und ich bin glücklich meinen passenden Master zu haben, denn er genießt es. Ich bin ihm nicht zu viel. bearbeitet vor 36 Minuten von Rosenrot82
Dies ist ein beliebter Beitrag. Ro**** Geschrieben vor 35 Minuten Dies ist ein beliebter Beitrag. vor 1 Minute, schrieb LovedLady: Das wäre mir zu viel Verantwortung tatsächlich, aber ich finde es toll, dass du jemanden gefunden hat, bei dem du sein darfst wie du bist🫶🏻 Vielen Dank ❤️
Su**** Geschrieben vor 28 Minuten Zu der Anmerkung von @LovedLady bezüglich Machtgefälle: Ich finde es immer befremdlich, wenn Dom glaubt, es untergräbt das Machtgefälle, wenn Dom „niedere Dinge“ tut. Es ist ein Zeichen von Macht, selbst entscheiden, auch so etwas zu tun. Dom darf doch auch aufmerksam ggü. sub sein und nette Dinge für sub tun. Wenn man schon dadurch verunsichert wird, dass man sub ein Glas Wasser bringt oder beim einkaufen eine Tüte Chips mitbringt, dann sollte man als Dom seine Position überdenken.
Lo**** Geschrieben vor 24 Minuten Vor 4 Minuten , schrieb Sunstone_1983: Zu der Anmerkung von @LovedLady bezüglich Machtgefälle: Ich finde es immer befremdlich, wenn Dom glaubt, es untergräbt das Machtgefälle, wenn Dom „niedere Dinge“ tut. Es ist ein Zeichen von Macht, selbst entscheiden, auch so etwas zu tun. Dom darf doch auch aufmerksam ggü. sub sein und nette Dinge für sub tun. Wenn man schon dadurch verunsichert wird, dass man sub ein Glas Wasser bringt oder beim einkaufen eine Tüte Chips mitbringt, dann sollte man als Dom seine Position überdenken. Ja oder? Ich finde es auch eher strange! Ich mag deine Beiträge, deine Haltung ist bemerkenswert!🫶🏻
Arasjal Geschrieben vor 10 Minuten Also ich koche putze etc . Ist mein Ding als Mommydom 🤷♀️ Service Dom fängt für mich an wenn jemand nur um nicht alleine zu sein zb… oder unbedingt ficken will die eigenen Wünsche und Grenzen im Bdsmkontext verschiebt. Sowas wo am Ende der subpart das Ruder in der Hand hat …. So etwas wäre für mich nichts weil eine Person möchte führen… die andere sich fallen lassen. So hätten beide auf Dauer keinen Spaß.
Arasjal Geschrieben vor 8 Minuten Vor 2 Minuten , schrieb Arasjal: Also ich koche putze etc . Ist mein Ding als Mommydom 🤷♀️ Service Dom fängt für mich an wenn jemand nur um nicht alleine zu sein zb… oder unbedingt ficken will die eigenen Wünsche und Grenzen im Bdsmkontext verschiebt. Sowas wo am Ende der subpart das Ruder in der Hand hat …. So etwas wäre für mich nichts weil eine Person möchte führen… die andere sich fallen lassen. So hätten beide auf Dauer keinen Spaß. Oh das gilt nur für mich und es gibt sicher welche die das mögen ☺️ und das ist völlig innordnung. Ist nur wie mit dem Handy von meinem Bruder ( nicht meins)
Empfohlener Beitrag