Jump to content

Rollenspiele, nur Real der Bringer oder auch online ein Genuss?

Nicolaus

Empfohlener Beitrag

Vor 4 Minuten , schrieb LovedLady:

World of warcraft online, alles andere lieber real😉

Erstmal ne dicke Redflag raus hauen😂😂

Vor 2 Minuten , schrieb Arasjal:

Erstmal ne dicke Redflag raus hauen😂😂

Püüüüh😋😉

Also real ist auf jeden Fall unschlagbar. Aber online kann auch Spaß bringen wenn die anderen auch real sind.

Sonst bin ich auch für rl... Liegt wohl am sadisten der findet schnell alles langweilig was ihn nicht füttert 

vor 5 Stunden, schrieb Igel:

?

Final fantasy 14 ein mmo(j)rp kann man auf dem PC oder Konsole zocken gehört zu Square Enix ja ich bin ein final fantasy Fangirl 👀 

(bearbeitet)

Rollenspiele müssen hauptsächlich im Kopf stattfinden, sonst funktionieren sie nicht. Wenn die Vorstellungskraft dazu fehlt, wird es auch real nicht klappen. 

Onlinespiel:
+ Man kann noch tiefer einen anderen Charakter annehmen mit gänzlich anderen äußerlichen Eigenschaften als man selbst hat
+ Man kann unmögliche, magische und extreme Dinge, die im realen Spiel nicht umsetzbar wären
- Das Handeln bleibt auf einer mentalen Ebene und muss sich vorgestellt werden, Fixierungen und Handlungen am Körper sind kaum möglich, Spiele wie Arztspiele mit Nadeln usw. fallen da beispielsweise Raus, aber auch Primal Spiele, oder Gefangenschaftsspiele usw.

Realen Spiel:
+ Man kann auf der körperlichen Ebene spielen, berühren, wehtun, fixieren usw
- Das Handeln bleibt eingeschränkt auf das was real Möglich ist, man kann das zwar durch Suggestion und Mindfucks ein Bisschen erweitern, aber es bleibt dennoch eingeschränkt. 
- Man kann seinen Charakter nur eingeschränkt anpassen

Ich mag Onlinespiel eigentlich mehr, da die Möglichkeiten durch die Vorstellungskraft fast unbegrenzt ist. Aber irgendwann kommt meistens ein Punkt an dem man Dinge tun will, die man nur tun könnte, wenn man sich real in die Finger bekäme und dann wird es frustrierend und unbefriedigend

bearbeitet von LadyViolet_

Besteht bei Online-Rollenspiel nicht die Gefahr von Missverständnissen und dass man da irgendwann aneinander vorbeischreibt?

vor einer Stunde, schrieb Silky:

Besteht bei Online-Rollenspiel nicht die Gefahr von Missverständnissen und dass man da irgendwann aneinander vorbeischreibt?

Nein, wenn dann kommt das schon am Anfang :D Man muss schon gewissermaßen die gleiche Sprache sprechen, das ist auf jeden Fall ein bedeutender Faktor

Vor 1 Stunde, schrieb Silky:

Hast halt manchmal welche die weil Se gerade geil sind machen was sie wollen… zb den Peniskäfig mit Sekunden Kleber zu kleben weil ich das angeblich erwartet habe 😂 und dann rumheulen weil der Kollege Versucht sich durchs Gitter zu pressen und alles blau wird etc… ich habs aufgegeben.

Für mich sind das halt zwei komplett verschiedene Dinge.
Das eine ist halt „nur“ etwas anderes Sexting, das andere ja meistens doch ausführlicher, mit Kleidung, entsprechenden praktischen Anteilen und mehr.

Hat beides seine Berechtigung, aber für mich halt zwei verschiedene Dinge.
C2C ist halt auch etwas anderes als ein realer Treff.

vor 13 Minuten, schrieb LadyViolet_:

Nein, wenn dann kommt das schon am Anfang :D Man muss schon gewissermaßen die gleiche Sprache sprechen, das ist auf jeden Fall ein bedeutender Faktor

Naja, ein banales Beispiel 

Er schreibt: "Ich fessel deine Hände und Beine ans Bett"

Aber tatsächlich liege ich doch auf dem Sofa. 😳

Da wäre ich sofort raus 🤯

vor 1 Minute, schrieb Silky:

Naja, ein banales Beispiel 

Er schreibt: "Ich fessel deine Hände und Beine ans Bett"

Aber tatsächlich liege ich doch auf dem Sofa. 😳

Da wäre ich sofort raus 🤯

Oder

Er: "Ich ziehe dir gaaanz langsam den Slip aus."

Mist 😬 wo kommt denn jetzt plötzlich dieser Slip her. 🤔

vor 27 Minuten, schrieb Arasjal:

Hast halt manchmal welche die weil Se gerade geil sind machen was sie wollen… zb den Peniskäfig mit Sekunden Kleber zu kleben weil ich das angeblich erwartet habe 😂 und dann rumheulen weil der Kollege Versucht sich durchs Gitter zu pressen und alles blau wird etc… ich habs aufgegeben.

Auweia 😮‍💨

Gar nicht schön. 

• Neu erstellen...