Jump to content

Shibari Rope

Ma****

Empfohlener Beitrag

Kanirope Hanfseil ist qualitativ gut, muss aber selbst gewaschen, gespannt, getrocknet, geflammt und geölt werden. Mit der richtigen Behandlung hat man dann hochwertige Seile in Dicke und Länge, wie sie gefallen...
Hanf ist in jedem Fall schöner als Jute, und besser für Bondage als Nylon, Paracord und Baumwolle.

Danke dir. Das alles selber zu machen, gefällt mir als Idee auch sehr gut.

Ich finde 6mm schon zu "wuchtig" und wenn du am Boden bleiben möchtest, werden Knoten mit dünneren Seilen deutlich kleiner, dass man darauf auch mal liegen kann, ohne gleich Druckstellen zu bekommen - und wenn du Druckstellen möchtest, gibt es dafür ja trotzdem noch Möglichkeiten.

Meine Lieblingsseile sind 4,5mm Jute und dicker als 5mm würde ich inzwischen auch nicht mehr kaufen - für Uplines hab ich noch wirklich dicke in 7mm. Hanf sind inzwischen meine Seile für draußen, die auch mal dreckig und beschädigt werden können - ich finde dass Jute einfach besser "läuft" als Hanf. Aber das ist meine persönliche Vorliebe...

Geh am besten mal zu einem Tüddeltreffen - da kannst du dir mal unterschiedliche Seile anschauen und findest vielleicht etwas, das dir auch gefällt.

• Neu erstellen...