Jump to content

Anfänger will Shibari erstmal "technisch" üben - Partnerin will volles Programm...


dirkgehwin

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Dirk ich sehe das genauso wie du, erst einmal in Ruhe vorüben und dann im Scharfen Durchgang an deiner Partnerin durchführen.
Geschrieben

Freu dich das sie es mit dir erleben will, und lass es dir zeigen ;)

Geschrieben
vor 10 Minuten, schrieb Domedan:

Freu dich das sie es mit dir erleben will, und lass es dir zeigen ;)

Du hast recht, aber es funktioniert so nicht bei mir. Sie möchte, dass ich auf alles achte und ich erstmal lernen, wie man einen Knoten macht...

Geschrieben

Deswegen musst dich nicht schämen, nobody is perfect, das einzige was du ablegen musst ist dein Stolz, und ja als rigger wirst du auf alles achten müssen, das ist nun mal so, du wirst vor dem Seil eh verdammt allein sein.

Knoten übern kann man auch ohne externes Modell.

 

AndersimNorden
Geschrieben

@dirkgehwinDas ist doch die typische Story von Erfahren trifft auf Unerfahren. Dazu möchte ich sagen, ich habe Shibari für mich aufgegeben, von daher bist du da schonmal im Vorteil ;-)

Ansonsten liesst sich das sehr nach Cuckoldrigger / unter den Pantoffel geraten. Das solltet ihr definitiv abklären und einen Kompromiss finden, auch wie es dir dabei geht, was wohl eher Richtung "beschissen" tendiert, sonst hättest dich ja nicht öffentlich so ausgekotzt.

Es ist auch noch kein Meister vom Himmel gefallen und egal welche Richtung man nun einschlägt, sich zu entwickeln und zu lernen dauert einfach. Und gerade Shibari kann "Jahre" dauern, dort richtig gut drin zu werden.

Ich schliesse mich da soweit @BD_Couple an, ist ein unfaires Verhalten von ihr. Entweder bringt sie die Geduld mit und verzeiht das deine Tüddelversuche noch nicht die große Nummer am Anfang sind, es aber werden könnte wenn ihr den Weg gemeinsam geht oder wenn sie woanders ihren Kick holt, das sie eben akzeptiert das du auch woanders dein Können erweiterst.

Ansonsten kriegt oder habt ihr ein echtes Problem...

Geschrieben
Das ist ja fast wie Führerschein 6 Wochen und dann mit einem Lamborghini auf die Bahn...
Geschrieben
Merkst Du eigentlich nicht den Widerspruch in den Aussagen Deiner Freundin?
Einerseits will sie nicht, dass Du mit einer Anderen übst, weil „das Fesseln immer etwas mit einem macht“ und sie will, dass Du das mit ihr und nur ihr erlebst.
Andererseits hat sie offenbar kein Problem damit, sich ohne Dich von dem Profi-Rigger fesseln zu lassen.
Ziemlich einseitig argumentiert, finde ich.
Geschrieben
Ich würde sagen...
Lernt es zusammen. Ich finde es toll, wenn sie für Dich als "Lernobjekt" herhalten will. Das zeigt mir, dass sie sich offensichtlich voll auf "Dich" einlassen will, und dementsprechend nicht gleich das volle Programm sucht mit Dir. Probiert es wenigstens, wenn es ihr dann doch zu langsam geht, dann hat sie auch Verständnis, wenn Du zusätzlich üben möchtest. Und wie sagt man so schön...
Üben, üben, üben 😉
Geschrieben

Magst du selbst shibari fesseln?

 

Dann lerne es in deinem Tempo und zwar mit ihr. Feiert jeden Erfolg.

Doch du bist der rigger, egal was du schon kannst oder weißt und da solltest du dir nicht rein reden lassen.

Wie du es beschreibst ist deine süße eine echte Seilprinzessin. Dann kannst du eigentlich nichts falsch machen. Ihre Augen werden immer strahlen, wenn du zum seil greifst.

 

Du lernst nur durch machen. Knoten sind das eine, nachhaltiger ist das wie.

 

 

 

 

 

 

 

 

Geschrieben

Wow, Leute. Ich danke Euch, Ihr habt mir echt geholfen! Wunderbarer Input, danke, danke, danke!

Was meine Gefühle in der Nacht betraf, habe ich mit ihr darüber geredet. Es ist genau, wie Protector so schön geschrieben hat: direkt nach dem Führerschein in einem Lamborghini auf die Autobahn...

Ja, sie ist in der Tat eine Seilprinzessin und ja... am ersten Tag bekam auch ich ihr Funkeln zu sehen.

Mich behindern tatsächlich noch soviele Gefühle aus der alten Welt, dass ich erstmal sortieren, denken, fühlen und reden muss. Genau, wie Ihr es sagt.

Da ich wie gesagt noch wie ein Küken im Ei bin, sind selbst primitive Gefühle wie Eifersucht bei mir vorhanden. Da ist ein anderer Typ, der fasst meine Frau an. Ich weiß durch viele Gespräche mit ihr: es ist das Seil, es ist das Spiel. Der Kopf checkt es, das Herz hinkt hinterher.

Alles, was ich hier erzähle, habe ich auch mit ihr besprochen. Es kam auch das Gefühl: "Warum macht sie das?" und "Warum liebt sie, wenn man ihr wehtut?". Und noch ca. 1000 weitere Gedanken...

Vielen Dank für Euren Hinweis mit dem Widerspruch in ihren Aussagen. Das habe ich verstanden und werde das mit ihr besprechen.

Sie möchte ja, dass ich unbedingt dabei bin, bei der Session. Weil der Rigger mit Einzelunterricht vorgeschlagen hat. Sie sagte dazu: dann machen wir die Session, die Fotos und am nächsten Tag den Einzelunterricht.

Ich weiß aber gar nicht, ob ich Unterricht bei ihm haben möchte. Ich habe während der Ausbildung ein paar Punkte geäußert, wie gesagt, ich arbeite selbst seit über 30 Jahren im Bewegunslernen und verdiene mein Geld damit.

Sein Umgang mit meinem Feedback: "Wenn es dir zu schnell geht, sag halt was..." 

Ja, äh... ich habe ständig gesagt: ich komme nicht mit. Dann kam die Assistentin, hat mir geholfen (sie war toll) und dann wurde alles wieder abgetüddelt. Jede Technik gefühlt 2x, dann weiter... der Rigger will halt sein straffes Programm durchziehen.

Mein Feedback hat er also sofort abgewiesen. Meine Freundin meinte, dass viele Rigger nicht besonders kritikfähig sind. Kann ich nichts zu sagen.

Also wie gesagt: es ist ihr ausdrücklicher Wunsch, dass ich bei der Session dabei bin, weil es (aus ihrer Sicht) interessant wird.

Sie will mit ihm auch "seine" Form von Hunter & Prey probieren. "Seine" Form geht so, dass sie (und seine Assistentin) in der Schule vor ihm zu flüchten versuchen und er sie überwältigt. Er sagt, dass sie innerhalb von 10 Sekunden wehrlos und gefesselt auf dem Boden liegen wird. Das dabei aber Blessuren und Hematome nicht auszuschließen sind und meistens auftreten.

Er erweitert das ganze dann ev. als "Kidnapping-Szenario". Dann bekommen die Models nen Sack auf den Kopf und werden in einen Raum gesperrt...

Sie ist da sehr heiß drauf und ich soll mir das angucken, um mir was abgucken zu können...

Geschrieben
Ich kann dein Gefühl von Überforderung sehr gut nachempfinden. Gerade, wenn ihr das auch privat ausleben wollt und deine Partnerin direkt abtaucht, kann es schnell viel auf einmal werden.
Sehr gut finde ich, dass ihr überhaupt zusammen einen Kurs besucht habt. Auch, wenn du vielleicht mit den Techniken und Eindrücken überfordert warst, hast du zumindest schonmal einen Überblick über das Thema erhalten. Z. B. Anatomie ("Nerven" hast du ja bereits erwähnt).
Ich kann dir nur empfehlen, dich mit allen Dingen, die du ohne Partnerin lernen oder üben kannst, dies auch zu tun. Und zwar in deinem Tempo. Dazu helfen je nach persönlicher Präferenz Webseiten, YouTube-Kanäle, DVDs oder Bücher.
Alles, was du so intensiv geübt hast, dass du nicht mehr darüber nachdenken musst, gibt dir mehr Ressourcen im Kopf, um dich auf das zu Konzentrieren, was eben noch nicht so sitzt. Techniken lassen sich auch an (Schaufenster-)Puppen o. ä. üben. Bereite etwas vor und mach' dann einfach genau das, dann bist du auch während des Fesselnd so frei, das Feedback deiner Partnerin verarbeiten zu können. Denn, dass sie dir dieses von vorneherein gibt, ist ein Geschenk 😉.

Und auch über das, was du wahrgenommen und gefühlt hast, wie es zwischen deiner Partnerin und dem Digger war, solltest du mit deiner Partnerin reden. Es scheint mir nämlich für dich nicht in Ordnung zu sein, dass sie da hingeht. Heißt nicht, dass du es ihr "verbieten" sollst, sondern mit ihr über deine Gefühle sprichst. Sie tut dies ja auch.
Geschrieben
Das schaffst du schon. Du kannst dir auch einen anderen Rigger raussuchen, der dir mehr erklärt und nicht gleich eine Session draus macht. Einen Knoten kann man auf mehreren Art und Weisen machen, such dir eine Variante raus. Dann lernst du warum du das Seil so und dann so rum fesselst und nicht die Fesselung an sich. Wenn du dann das Grundprinzip verstanden hast, dann kannst du alles fesseln.
Viel Spaß
Geschrieben

Ihr seid so cool. Ich danke Euch für Euer unfassbar geiles Feedback. Danke, Leute!!!

Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb dirkgehwin:

Wow, Leute. Ich danke Euch, Ihr habt mir echt geholfen! Wunderbarer Input, danke, danke, danke!

Was meine Gefühle in der Nacht betraf, habe ich mit ihr darüber geredet. Es ist genau, wie Protector so schön geschrieben hat: direkt nach dem Führerschein in einem Lamborghini auf die Autobahn...

Ja, sie ist in der Tat eine Seilprinzessin und ja... am ersten Tag bekam auch ich ihr Funkeln zu sehen.

Mich behindern tatsächlich noch soviele Gefühle aus der alten Welt, dass ich erstmal sortieren, denken, fühlen und reden muss. Genau, wie Ihr es sagt.

Da ich wie gesagt noch wie ein Küken im Ei bin, sind selbst primitive Gefühle wie Eifersucht bei mir vorhanden. Da ist ein anderer Typ, der fasst meine Frau an. Ich weiß durch viele Gespräche mit ihr: es ist das Seil, es ist das Spiel. Der Kopf checkt es, das Herz hinkt hinterher.

Alles, was ich hier erzähle, habe ich auch mit ihr besprochen. Es kam auch das Gefühl: "Warum macht sie das?" und "Warum liebt sie, wenn man ihr wehtut?". Und noch ca. 1000 weitere Gedanken...

Vielen Dank für Euren Hinweis mit dem Widerspruch in ihren Aussagen. Das habe ich verstanden und werde das mit ihr besprechen.

Sie möchte ja, dass ich unbedingt dabei bin, bei der Session. Weil der Rigger mit Einzelunterricht vorgeschlagen hat. Sie sagte dazu: dann machen wir die Session, die Fotos und am nächsten Tag den Einzelunterricht.

Ich weiß aber gar nicht, ob ich Unterricht bei ihm haben möchte. Ich habe während der Ausbildung ein paar Punkte geäußert, wie gesagt, ich arbeite selbst seit über 30 Jahren im Bewegunslernen und verdiene mein Geld damit.

Sein Umgang mit meinem Feedback: "Wenn es dir zu schnell geht, sag halt was..." 

Ja, äh... ich habe ständig gesagt: ich komme nicht mit. Dann kam die Assistentin, hat mir geholfen (sie war toll) und dann wurde alles wieder abgetüddelt. Jede Technik gefühlt 2x, dann weiter... der Rigger will halt sein straffes Programm durchziehen.

Mein Feedback hat er also sofort abgewiesen. Meine Freundin meinte, dass viele Rigger nicht besonders kritikfähig sind. Kann ich nichts zu sagen.

Also wie gesagt: es ist ihr ausdrücklicher Wunsch, dass ich bei der Session dabei bin, weil es (aus ihrer Sicht) interessant wird.

Sie will mit ihm auch "seine" Form von Hunter & Prey probieren. "Seine" Form geht so, dass sie (und seine Assistentin) in der Schule vor ihm zu flüchten versuchen und er sie überwältigt. Er sagt, dass sie innerhalb von 10 Sekunden wehrlos und gefesselt auf dem Boden liegen wird. Das dabei aber Blessuren und Hematome nicht auszuschließen sind und meistens auftreten.

Er erweitert das ganze dann ev. als "Kidnapping-Szenario". Dann bekommen die Models nen Sack auf den Kopf und werden in einen Raum gesperrt...

Sie ist da sehr heiß drauf und ich soll mir das angucken, um mir was abgucken zu können...

Eieieieiei.....
Ich würde an deiner Stelle bei dem rigger veto einlegen, auch wenn du dabei sein sollst. Das wäre mir persönlich definitiv zu intim zwischen den beiden. Vor allem, wenn du wirklich nur zuschauen Sollst und er nicht auf DICH eingeht, sondern nur auf sie.
Mit verlaub, er ist ein Arsch. Und ihn scheint ja wirklich eher der Spaß mit deiner Partnerin zu interessieren, als dir etwas beizubringen....
Auch, wenn es für sie so "aufregend" ist, sollte sie Verstehen, wenn dir das Bauchschmerzen bereitet.
LG, Sue

AndersimNorden
Geschrieben

Für mich hört es sich ein wenig nach dem falschen "Lehrer" an.

Sorry, aber Schulzeiten wo der Jahresstoff nach Lehrplan in die Klasse geprügelt werden muss oder auch eine Zertifizierung oder ähnliches angestrebt wird nach dem Friss oder Stirb Prinzip, sind echt vorbei (bei manchen Berufen wohl nicht) bzw gehören wohl kaum in die Freizeit.

Wenn man schon jemandem etwas beibringen will (auch wenn der Kurs bezahlt wurde), achtet man schon auf die "Lehrlinge". Sicher ist es ärgerlich, wenn statt geplanten 10 Knoten nur 3 sicher gelernt worden sind, aber besser als gar keinen bzw 10 nicht richtig. Von daher finde ich 2 mal zeigen und dann zum nächsten Punkt, ehrlich gesagt ein Zeichen der Unfähigkeit der Lehrmeister...

Geschrieben

@dirkgehwin-
wennde mich fragst, will der einfach nur ficken!
wenn überzeugen von sich etc

und das sind genau die pseudomentoren, die mich ankotzen!
die uns in beruf bringen

Geschrieben
vor 17 Minuten, schrieb BD_Couple:

Eieieieiei.....
Ich würde an deiner Stelle bei dem rigger veto einlegen, auch wenn du dabei sein sollst. Das wäre mir persönlich definitiv zu intim zwischen den beiden. Vor allem, wenn du wirklich nur zuschauen Sollst und er nicht auf DICH eingeht, sondern nur auf sie.
Mit verlaub, er ist ein Arsch. Und ihn scheint ja wirklich eher der Spaß mit deiner Partnerin zu interessieren, als dir etwas beizubringen....
Auch, wenn es für sie so "aufregend" ist, sollte sie Verstehen, wenn dir das Bauchschmerzen bereitet.
LG, Sue

Hm, interessant. Also, der Workshop für mich/uns und die Session waren ja sauber getrennt. Als alle anderen Paare weg waren, ging die Session (ca. 4 Stunden) ja erst los.

Was meinst Du damit, dass Dir das zu intim wäre? Ich habe es so verstanden, dass das Teil des Spiels ist?

Ich kenne ja noch keine anderen Sessions oder Rigger, nur dieses eine Erlebnis und sie hat mir erklärt, das sei Teil des Spiels. 

Sie hat gemeint: ja, es gab viele feurige Blicke, aber das würde er als Rigger schon sehr gut einsetzen und das sei Teil des Spiels.

Während des Workshops selbst hat er erst am zweiten Tag immer wieder Körperkontakt zu ihr aufgebaut. Ist ihr z.B. beim Strappado mal auf den Fuß getreten, hat ihre Haare gepackt und dran gezogen. Kam immer wieder an, hat neu gefesselt (woraufhin sie ja wieder abtauchte). Bei der Verabschiedung das Gleiche, zog ihr in den Haaren und hat ihr einen Kuss auf die Wange gedrückt (er dachte wohl, ich kriegs nicht mit).

Während der Session änderte sich sein Jargon sehr krass. Er meinte dann ständig zu mir: "...und jetzt kannst du ihr nen fetten Dildo drunter stellen und wenn sie nachlässt, muss sie immer wieder drauf reiten, oder du gibst ihr nen Analplug rein..." Beim Hogtie drückte er mit seinen Zehen in ihre Schulter, usw.

Natürlich ist das alles super-intim, aber ich dachte, das ist halt so beim Fesseln. Ist es nicht? Hm...

Und er geht halt auf sie ein, weil sie von vornherein gerne eine Session mit ihm machen wollte, noch bevor die Bestätigung vom Workshop kam.

Ist es sonst nicht so intim beim Shibari? Jetzt bin ich verwirrt...

Geschrieben
vor 13 Minuten, schrieb towel:

@dirkgehwin-
wennde mich fragst, will der einfach nur ficken!
wenn überzeugen von sich etc

und das sind genau die pseudomentoren, die mich ankotzen!
die uns in beruf bringen

Sex gehört zu ihren No Gos, auch Toys will sie nicht mehr. Hat sie mir ausführlich erklärt. Sie will die Session nur machen, wenn er bereit ist, ohne Toys zu fesseln. Und klar auch ohne Sex oder intime Berührungen.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 27 Minuten, schrieb dirkgehwin:

Natürlich ist das alles super-intim, aber ich dachte, das ist halt so beim Fesseln. Ist es nicht? Hm...

Und er geht halt auf sie ein, weil sie von vornherein gerne eine Session mit ihm machen wollte, noch bevor die Bestätigung vom Workshop kam.

Ist es sonst nicht so intim beim Shibari? Jetzt bin ich verwirrt...

Shibari ist ursprünglich der Flug des bunnys, selbst mit ins Seil zu steigen ist eigentlich etwas was nur im Westen dazu gekommen ist. Gilt eigentlich auch für toys jeglicher Art, also was der so tönt ist Selbstbeweihreucherung, wohl möglich *er* kommt auf seine *Kosten* so oder so, und halbgare zahlen auch noch dafür ^^

bearbeitet von Domedan
Geschrieben

Und ja, er ist mega-überzeugt von sich. Sagte immer: ich erkläre Euch mal, warum ich so ein geiler Rigger geworden bin.

Ich habe im Leben gelernt, dass Leute, die es RICHTIG drauf haben, nie darauf hinweisen, was sie drauf haben. Man spürt es einfach.

Meine Freundin meinte, das sei halt so ne DOM-Thematik. Er muss der Überlegene sein und weil er täglich damit zu tun hat, verwischen schon mal die Grenzen zwischen den Welten.

Tja, wahrscheinlich werde ich den Unterschied erst kennen, wenn ich bei anderen Riggern Unterricht hatte...

Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb dirkgehwin:

Meine Freundin meinte, das sei halt so ne DOM-Thematik. Er muss der Überlegene sein und weil er täglich damit zu tun hat, verwischen schon mal die Grenzen zwischen den Welten.

Das ist mal wieder der größte Kokolures ever, ein Dom hat sich im Grff zu haben, oder er *benutzt* prima solche denke.

vor 9 Minuten, schrieb dirkgehwin:

Ich habe im Leben gelernt, dass Leute, die es RICHTIG drauf haben, nie darauf hinweisen, was sie drauf haben. Man spürt es einfach.

Ja so ist es auch im realen Leben, wenn einer gesunden Menschenverstand hat, aber es gibt eben viele Blender, und genauso viele die sich Blenden lassen.

Wenn sucht euren eigenen Weg, du musst nicht perfekt sein als Einsteiger

Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb dirkgehwin:

Hm, interessant. Also, der Workshop für mich/uns und die Session waren ja sauber getrennt. Als alle anderen Paare weg waren, ging die Session (ca. 4 Stunden) ja erst los.

Was meinst Du damit, dass Dir das zu intim wäre? Ich habe es so verstanden, dass das Teil des Spiels ist?

Ich kenne ja noch keine anderen Sessions oder Rigger, nur dieses eine Erlebnis und sie hat mir erklärt, das sei Teil des Spiels. 

Sie hat gemeint: ja, es gab viele feurige Blicke, aber das würde er als Rigger schon sehr gut einsetzen und das sei Teil des Spiels.

Während des Workshops selbst hat er erst am zweiten Tag immer wieder Körperkontakt zu ihr aufgebaut. Ist ihr z.B. beim Strappado mal auf den Fuß getreten, hat ihre Haare gepackt und dran gezogen. Kam immer wieder an, hat neu gefesselt (woraufhin sie ja wieder abtauchte). Bei der Verabschiedung das Gleiche, zog ihr in den Haaren und hat ihr einen Kuss auf die Wange gedrückt (er dachte wohl, ich kriegs nicht mit).

Während der Session änderte sich sein Jargon sehr krass. Er meinte dann ständig zu mir: "...und jetzt kannst du ihr nen fetten Dildo drunter stellen und wenn sie nachlässt, muss sie immer wieder drauf reiten, oder du gibst ihr nen Analplug rein..." Beim Hogtie drückte er mit seinen Zehen in ihre Schulter, usw.

Natürlich ist das alles super-intim, aber ich dachte, das ist halt so beim Fesseln. Ist es nicht? Hm...

Und er geht halt auf sie ein, weil sie von vornherein gerne eine Session mit ihm machen wollte, noch bevor die Bestätigung vom Workshop kam.

Ist es sonst nicht so intim beim Shibari? Jetzt bin ich verwirrt...

Dann hat er sich ihr auf einer Ebene genähert, auf der er nichts zu suchen hatte.
Du bist ihr rigger, auch wenn du es erst noch lernen musst.
Er hat sich ihr gegenüber deutlich zu intim Verhalten für einen Lehrer.
Einen Lehrer, der eigentlich DICH unterrichten soll.
Wenn er es nicht nur gemacht hat, um dir zu demonstrieren, wie das geht und es dir danach oder dabei erklärt hat, dann hat er sich seiner Partnerin angenähert und du vist nur das nervige add on, das ihn beim Spaß haben mit ihr stört.....
Es ist ja gut und schön, dass sie so intensiv reagiert, aber ich habe den Eindruck, dass sie sich da zu sehr fallen lässt...
Rede Mal mit ihr, ob es okay wäre, wenn du genau das an anderen Frauen üben würdest. Was sie davon hält.
Selbst wenn es nicht um Sex geht, der Kerl hat mit ihr doch genau das gemacht, was sie nicht möchte, dass du es mit anderem Frauen machst.... Und wenn er jetzt "noch mehr" tut, dann könntest du dir ja gleich wen suchen, den du Mal "einfangen" kannst. Als Kompromiss darf deine Partnerin ja auch gern zugucken....
LG, Sue

×
×
  • Neu erstellen...