Jump to content

Aftercare - Wie wichtig für Subs?

DominantesHerz

Empfohlener Beitrag

Vor 16 Minuten , schrieb Rosenrot82:

Das ist bei mir sehr unterschiedlich.  Es gab Zeiten da brauchte ich das gar nicht. 

Vorallem bei heftigen "Szenarien" war es mir immer am liebsten, direkt verabschiedet zu werden. 

Jetzt finde ich es schön, wenn ich mich an den Master kuscheln darf. 

Ich glaube, es kommt bei mir auch auf den Partner an, ob ich es brauche oder nicht.

Spannend. Stelle mir das als Dom auch schwierig vor (je nach der Form des Spiels) dann die Sub einfach so "zurückzulassen". Aber wie gesagt, sehr spannend das da dann manche eher ihre Ruhe wollen und das dann eher für sich selbst erleben möchten. Die Ruhe nach dem Sturm quasi

• Moderator
FETMod-Legolas

Ich gebe dem Thema nochmal eine Chance. 

Bitte verhaltet euch anständig und erwachsen. Danke

Einige Beiträge und Reaktionen darauf fehlen nun und Provokationen wurden entfernt. 

Einen entspannten Sonntag noch.

FETMod-Legolas, Team Fetisch-de 

Vor 52 Minuten , schrieb Rosenrot82:

Guter Punkt. Es ist/ war mir wichtig den Ort des Geschehens zu verlassen. Nicht zurück gelassen werden, sondern gehen.

Darum sagte ich verabschiedet werden.

Kenne ich von mir. Ich bin auch in der Regel 15 Minuten später auf dem Heimweg. Der Schalter ist dann eh schon umgelegt nach nicht mal ein, zwei Minuten...und wehe, irgendjemand will Nähe von mir oder drüber reden.
Cis-Frau mit heftigem Fall von Post-Nut-Clarity^^

Ich würde nicht auf Aftercare verzichten wollen... Ob einfach kuscheln oder in intensiven Fällen sogar sich ausheulen, runterkommen oder auch eincremen können. Das halte ich für sehr wichtig auch für einen Dom.

Viele interessante Antworten, musst du selber für dich herausfinden, bei meine leider seit kurzem ex Herrin sass ich zu ihren Füßen und legte meinen Kopf an ihr Bein, das schaffte vertrauen und eine Intimität, sie ich vorher nie gespürt habe

vor 1 Minute, schrieb Eskimo64:

Viele interessante Antworten, musst du selber für dich herausfinden, bei meine leider seit kurzem ex Herrin sass ich zu ihren Füßen und legte meinen Kopf an ihr Bein, das schaffte vertrauen und eine Intimität, sie ich vorher nie gespürt habe

Ich liebe es so, so bei meinem Master knien zu dürfen ❤️‍🔥

Aftercare ist unverzichtbar für mich als Sub. Seine absolute Präsenz und Zuwendung. Wenn das nicht ist, fühle ich mich tagelang wie ein Haufen Dreck und Scheiße… macht die Seele kaputt.

Die Zeit des „runter holens“ ist sehr individuell, einige Personen genießen das „langsame erwachen / befreien“ andere wiederum geben ein „ah hat mir gefallen“. Es ist sehr individuell, daher muss genau beobachtet werden wie die Person zurückkommt.

Bis jetzt hatte ich noch keine Session, wo Aftercare wichtig bzw nötig gewesen wäre. Es gab aber immer Aftercare, was ich sehr schön fand. Ich war zwar trotzdem noch gefesselt und auch mal geknebelt, aber Kuscheln mit dem Dom ist herrlich. Zumal ich eh eine Schmusekatze bin

vor 1 Stunde, schrieb SklavinTanja:

Bis jetzt hatte ich noch keine Session, wo Aftercare wichtig bzw nötig gewesen wäre. Es gab aber immer Aftercare, was ich sehr schön fand. Ich war zwar trotzdem noch gefesselt und auch mal geknebelt, aber Kuscheln mit dem Dom ist herrlich. Zumal ich eh eine Schmusekatze bin

Wie fühlt es sich für dich an, im Aftercare gefesselt und/oder geknebelt zu sein? 

Für mich würde es sich nicht nach Aftercare anfühlen. Wie ist das für dich?

Viele Subs fanden es nicht so wichtig und machten auch nicht den Eindruck es zu brauchen - tat ihnen dann aber trotzdem gut. Es muss glaube ich nicht immer eine deutliche "Not" im Raum sein um davon zu profitieren 

Ja, für mich ist Aftercare essentiell wichtig. Gemeinsam runter kommen, die Fürsorge vom Dom genießen durch kuscheln, etwas essen/trinken, die Session gemeinsam ausklingen lassen. Und dann auch, wenn man soweit ist, drüber reden was gefallen hat und was ggf auch nicht, wo Grenzen waren und was man sich noch gewünscht hatte. So kann man gemeinsam reflektieren, während man eingekuschelt die Nähe, Wärme und Vertrauen des anderen spürt.

Vor 5 Stunden, schrieb Ben-Hart:

Selbst ich als Dom/Daddy brauche es. Liegt aber auch viel an meinem Fürsorgekomplex. Aber insgesamt habe ich auch die Erfahrung gemacht, dass es die Bindung und das Vertrauen extrem stärkt. Nach intensiven Sessions ist es darüber hinaus wichtig, seinen Bottom nicht nur emotional wieder ankommen zu lassen und zu erden - es ist auch einfach menschlich und empathisch, sich um etwaige Verletzungen zu kümmern. Eine Sub oder ein Little ist unser wertvollster Besitz. Und ich fühle mich moralisch schon dazu verpflichtet, dieses zu hegen und zu pflegen. Allerdings lebe ich Dynamiken auch nur in Beziehungen. Im reinen Play mag das vielleicht anders aussehen.

Das hast du richtig schön geschrieben und kann ich nur zu 100% so bestätigen.

Gerade die Bindung stärkt es enorm und gemeinsam erden trifft es sehr gut.

Vor 46 Minuten , schrieb Rosenrot82:

Wie fühlt es sich für dich an, im Aftercare gefesselt und/oder geknebelt zu sein? 

Für mich würde es sich nicht nach Aftercare anfühlen. Wie ist das für dich?

also für mich ist das herrlich. Ich bin sehr gerne gefesselt. Ich träume sogar davon, mehrere Stunden oder die ganze Nacht gefesselt verbringen zu dürfen. Ist mit meinem Spieldom leider nicht möglich zumal wir auch nur im BDSM Club spielen

• Neu erstellen...