Dies ist ein beliebter Beitrag. Kj**** Geschrieben vor 3 Stunden Dies ist ein beliebter Beitrag. Ist es nicht wie beim kochen? Man sieht etwas und kocht es nach und es kann schmecken, passt man es seinen Bedürfnissen an, kann es für einen selbst perfekt sein. Darum geht es doch. Lernen und ausprobieren und die eigene Würze reinbringen. Egal was man macht bzw. mit wem. Dabei begrenze ich mich nicht nur auf die Themen hier oder das Essen.
BlackownsPurple Geschrieben vor 1 Stunde Am 8.8.2026 at 12:28, schrieb LadyViolet_: Was ist denn nun eine wirklich originale kreative, selbst geschmiedete und erdachte Idee und wie viel Inspiration darf sie haben? Die ersten 15 bis 20 Jahre meines SM-Daseins habe ich leider, wie vermutlich viele andere damals auch, ohne viel Inspiration von aussen überstehen müssen, weil es die schlicht so gut wie nicht gab. Da waren etwas Literatur, meist nicht ohne weiteres zugänglich, Folterberichte aus dem Vietnamkrieg und eher kirchliche Themen wie Inquisition aus dem finsteren Mittelalter. Erst Anfang/Mitte der 80iger kamen dann Kontakte übert das UseNet in den Newsgroups zustande. Brent Scott (bekannter als PD) und andere haben da schon lange vor der Gründung von Intersec Interactive Inc. (... bekannter als Insex.com) Texte und Fotos gepostet, die mein Kopfkino aufs höchste beflügelt haben. Mit der Verbreitung des Internets wurde Inspiration zur Normalität, die Videos von PD und Konsorten zur Massenware und viele wurden vermutlich so stark überinspieriert, dass sich daraus Religionen entwickelt haben. Bei mir war das Gegenteil der Fall. Ich habe für mich entdeckt, dass meine wahre Inspiration mein Gegenüber ist. Meine Jagd nach Gefühlen und Emotionen hatte begonnen und das von aussen inspirierte Kopfkino verblassen lassen. Irgendwann hat sich das so verselbständigt, dass das reale Erleben das Kopfkino weit hinter sich gelassen hat. Kopfkino ist nicht mehr Ziel und Selbstzweck, Inspirationen, Ideen, Werk- und Spielzeuge, Vorrichtungen und Alltagsgegenstände sind nur noch Mittel zum Zweck. Im meinem Zentrum stehen Gefühlswelten, gemeinsame Erlebnisräume aus den Schnittmengen lebendiger Wesen mit intrinsischen Wünschen, Emotionen, sexuellen Neigungen, Triggern und ganz individueller Neurobiologie und Psychodynamik. Die Sub, die Sklavin und ihre Reaktion auf mein Tun ist die Inspiration. Daraus entstehen zwangsweise teils sehr skurrile Ideen, die vielleicht auch schon irgendwer irgendwann und irgendwo vor mir ähnlich umgesetzt haben mag, die aber für mich eben in dieser kombination eine ganz individuelle Erlebnis- und Gefühlswelt erzeugen. Der Weg dahin ist das eigentliche Ziel, an fertigen Ideen verliere ich schnell das interesse. Vermutlich verpasse ich damit den Mainstream ziemlich grandios und die höheren Dom-Weihen werden mir sehr wahrscheinlich nicht mehr zuteil. LG, BoP (m)
Br**** Geschrieben vor 1 Stunde vor 2 Minuten, schrieb BlackownsPurple: und eher kirchliche Themen wie Inquisition aus dem finsteren Mittelalter Aber die sind ja auch geil @BlackownsPurple....🤭 Weil, jetzt so bei der Kirchen Richtung, da kann man ja viel machen. "Peinliche Befragung" (also wichtig ist, dass die auch extrem peinlich ist!!!) Dann..., ach lasen wir das, das wird zu pervers... Mit dem perversern Beichtpfarrer, der dann da so seltsame Gedanken hat...
Dies ist ein beliebter Beitrag. Su**** Geschrieben vor 41 Minuten Dies ist ein beliebter Beitrag. Für mich geht es weniger um „neue“ Ideen oder Kreativität als um Authentizität. Und damit meine ich, dass Dom ihre/Seine Praktiken aus Überzeugung anwendet und nicht, weil „das Dom so macht“. Wenn das alles geklaut ist, aber von Dom mit Überzeugung geklaut, ist das für mich völlig ok. Genauso sehe ich als sub ja auch Praktiken, wo ich mir denke: „Ja, genau das will ich auch“. Aber das muss eben aus Überzeugung geschehen, und nicht „weil Dom das so macht.“
Kl**** Geschrieben vor 17 Minuten Da fallen mir zwei Zitate ein: "Wie glücklich Adam doch gewesen sein muss, denn er wusste, er war der Erste der einen Gedanken dachte." "Alles kluge ist schon einmal gedacht worden - es kommt nur darauf an, es noch einmal zu denken." Ich finde es lächerlich, wenn (jungen) Menschen vorgeworfen wird, dass sie sich informieren und inspirieren lassen. Jeder Spitzensportler hat einen Trainer oder sogar einen ganzen Trainerstab. Der Bundeskanzler hat hunderte Leute, die ihn Beraten. Alles Dinge die wir nicht nur akzeptieren, sondern erwarten. Und ein Dom soll sich nicht informieren und inspirieren lassen?! Ich hätte da als Sub aber ganz andere Erwartung an Dom 🤷♂️😂
Windgust Geschrieben vor 12 Minuten Ein echter Dom braucht keine Anregungen von anderen, denn jedes BDSM ist einzigartig. Er braucht auch keine Ausbildung, keine Erfahrungen und keine Kompetenz, denn er schöpft aus seinem inneren Meer der Naturdominanz. Aber Spaß beiseite. Reden in diese Richtung sind für mich ein Hinweis auf mangelnde Praxis. Dann wird es sich noch um Fantasien handeln. Was nicht schlimm ist oder wäre, wenn man das dazusagen würde.
Empfohlener Beitrag