Jump to content

Was macht es aus...

Sü****

Empfohlener Beitrag

Ich liebe diesen Moment wo sich die Stimmung dreht.
Wenn man zb spazieren geht sich über Gott und die Welt unterhält und dann irgendwann kommt der Griff ins Genick , der Blick in ihre Augen , und sie direkt merkt was es bedeutet.
Für mich einfach magisch.

Am 13.8.2026 at 07:41, schrieb Südwind:

Mich würde besonders die weibliche Sicht interessieren: Was macht Dominanz für euch wirklich attraktiv?

Das ist auch so eine Frage, die unglaublich häufig kommt @Südwind. Das kann man so spontan nicht sagen. Erstmal wie immer Authentizität. Ich mag Ruhe. Stimme, Blicke... Und ja, es darf sich der Moment auch mal recht zügig ändern... Aber auf Dominanz in Form von plötzlichen Griffen usw. stehen ja auch nicht alle. 

Dann kann Dominanz fordernd sein, auch mal etwas Druck in der Stimme, aber auch eher sanft oder motivierend. 

Das ist irgendwie situationsbedingt variabel. Und jeder hat so seine Art und Ausstrahlung. Letzere muss irgendwie passen. Blicke, Bewegungen usw. 

Und nee, laut ist sie nicht. Wobei ich diesen "Floskelspruch" auch nicht mehr hören kann...😅 Dass man die Sub nicht anbrüllen muss, sollte ja irgendwie logisch sein...

Ich meine, außer die hohle Nuss hat mal wieder vergessen, das Bier kalt zu stellen! Das setzt was! Aber nicht zu knapp! 🤬

Letzer Satz ist natürlich Spaß. 

Ich kann gut wahrnehmen, was mir gegeben wird, weil ich dumm nachfrage und abspreche und tatsächlich auch auch enthusiastischen Konsens bestehe einerseits - und weil es auch meinen Konsens braucht mir etwas zu überlassen, andererseits. Kontrolle die von mir erwartet oder gefordert wird ohne dass ich mich einverstanden gezeigt habe diesen Bereich zu kontrollieren: Übergriffig.

Konsens ist sehr wichtig in jeder Beziehung, daher würde ich nicht sagen, dass es Dominanz im Speziellen ausmacht. Und auch die Wertschätzung dafür, was man an einander hat und einander schenkt - ist für mich kein BDSM Thema.

Zum Thema Zwang und Freiwilligkeit muss man sagen, wenn man alles richtig macht ist das Erzwungene auch von Beiden so ersehnt und gewollt, dass es so geschieht.

Für mich macht es aus, dass mir ein Mensch gibt, was man im Grunde von niemanden erwarten oder verlangen kann, weil es über alles hinaus geht, weil sich der Mensch mir hingibt und in meine Hand gib und zu Dingen bereit ist für mich, die über die Konvention gehen und auch über eigene Grenzen, die Überwindung für mich, das Ertragen, das Opfern. Nicht weil BDSM so ist, sondern MEINE Kinks da angesiedelt sind.

vor 32 Minuten, schrieb Rosenrot82:

Dominanz die für mich interessant ist, ist für mich strikte Führung und Skrupellosigkeit.

BDSM das für mich interessant ist, ist für mich Ohnmacht zu spüre, unterdrückt zu werden, gequält, manipuliert, ausgebeutet und sich einfach glücklich fühlen.

Oh Gott, da könnte es ja glatt sein, dass du als Sub die Kontrolle verlierst, @Rosenrot82. Ist das dann noch BDSM? :confused:

(bearbeitet)
vor 22 Minuten, schrieb Windgust:

Oh Gott, da könnte es ja glatt sein, dass du als Sub die Kontrolle verlierst, @Rosenrot82. Ist das dann noch BDSM? :confused:

Seit wann hat eine sub Kontrolle (ich bin übrigens keine sub) ? Und warum sollte mein BDSM kein BDSM sein? Und ehrlich gesagt, ist es mir herzlich egal ob jemand der Meinung ist mein BDSM sei keines.

Ich verstehe immer nicht warum man vorschieben muss, sub habe Kontrolle?  Einen Sch... hat sub Kontrolle.  Es ist einzig die Gnade des Dom die zwischen sub und Abgrund steht. 

Macht das Angst? Ja, nicht wahr?! Sehr schön.

bearbeitet von Rosenrot82
vor 1 Stunde, schrieb Windgust:

vor 1 Stunde, schrieb Rosenrot82:

Seit wann hat eine sub Kontrolle (ich bin übrigens keine sub) ? Und warum sollte mein BDSM kein BDSM sein? Und ehrlich gesagt, ist es mir herzlich egal ob jemand der Meinung ist mein BDSM sei keines.

Ich verstehe immer nicht warum man vorschieben muss, sub habe Kontrolle?  Einen Sch... hat sub Kontrolle.  Es ist einzig die Gnade des Dom die zwischen sub und Abgrund steht. 

Macht das Angst? Ja, nicht wahr?! Sehr schön.

Ja. Das ist nur mein Humor, ist oft schwer als solcher zu erkennen, sorry.

vor 1 Minute, schrieb Windgust:

Ja. Das ist nur mein Humor, ist oft schwer als solcher zu erkennen, sorry.

Okay,  das finde ich jetzt eigentlich schade, dass es dein Humor war. Es hätte unsere Konversation weiter getrieben und wir hätten tiefer in die Materie einsteigen können. Das vermisse ich zur Zeit im Forum, dass viele Kommentare so flach sind und keine Tiefe haben.

Echt schade.

Oh, ich wiederum hielt das für tiefgründigen Humor @Rosenrot82. Oftmals erscheint mir die hier zur Schau gestellte Hingabe so ziemlich auf die eigene Komfortzone beschränkt.

Mit meinem paradoxen Hinweis, dass dann ja "die Sub die Kontrolle verlieren könnte", wollte ich das überspitzt zur Diskussion stellen.

Deine Schilderungen von deinem BDSM finde ich immer erfrischend, weil du dich so inbrünstig unterwirfst.

Dabei und das war die zweite Spitze, kommen mir die vielen Mahner und Warner hier in den Sinn, die zwar Unterwerfung OK finden, aber bitte immer so, dass die Sub es auch schön hat.

Vor 2 Stunden, schrieb Südwind:

Ich scheine ja echt eine Kontroverse auszulösen...

12 Kommentare hälst du für ne Kontroverse hier? Schon mal gesehen wieviele Kommentare andere Beiträge hier haben und wie da diskutiert wird? Dagegen ist das das hier doch noch sehr freundlich und höflich. Nur ein kleiner Reality check, nichts anderes.

vor 4 Stunden, schrieb Windgust:

Oh, ich wiederum hielt das für tiefgründigen Humor @Rosenrot82. Oftmals erscheint mir die hier zur Schau gestellte Hingabe so ziemlich auf die eigene Komfortzone beschränkt.

Mit meinem paradoxen Hinweis, dass dann ja "die Sub die Kontrolle verlieren könnte", wollte ich das überspitzt zur Diskussion stellen.

Deine Schilderungen von deinem BDSM finde ich immer erfrischend, weil du dich so inbrünstig unterwirfst.

Dabei und das war die zweite Spitze, kommen mir die vielen Mahner und Warner hier in den Sinn, die zwar Unterwerfung OK finden, aber bitte immer so, dass die Sub es auch schön hat.

Ja so Dinge wie "Die sub ist der Chef", "Man muss aufpassen das sub die Dinge auch wirklich tun will und nicht einzig dem Dom zu liebe."

Da frage ich mich persönlich immer, für wen will sub es denn sonst machen? Für sich selbst? Und braucht sie dafür einen Dom, wenn sie das nicht mal für ihn aushalten/tun darf?

vor 2 Minuten, schrieb Rosenrot82:

Und braucht sie dafür einen Dom, wenn sie das nicht mal für ihn aushalten/tun darf?

Das ist der Punkt. Denn ich brauche auch keine Sub, die das was ich mit ihr mache auch ohne mich machen würde und mir dann erzählen will, sie würde es für mich tun.

vor 7 Minuten, schrieb Bösewichtin:

Tust du nicht, dafür fehlt es dem EP an Substanz.

Ist halt auf Dauer langweilig, von Maledoms so oft zu hören, dass sie auf gar keinen Fall laut sind und nicht wehtun, natürlich auch keine Macht ausüben wollen und so.
Wobei ich mich als Domme frage: Warum macht ihr dann den Scheiß? Ihr könnt doch auch einfach einer netten Nicht-BDSMlerin mit - ja, was denn eigentlich? - na, was immer ihr da Leises und Machtfreies tut, gut tun, die freuen sich vielleicht.

Liebe devoten Frauen, wenn es auch mal etwas deftiger sein darf und ihr euch nicht ‚fallen lassen‘, sondern runtergerissen werden wollt: Ich weiß, es gibt auch noch solche Maledoms. Gebt nicht auf 😁

Substanzlos trifft es super. Keine Tiefe, keine Abgründe- nur Oberflächlichkeit.... sehr ermüdend. 

vor 1 Minute, schrieb SirTorben:

Das ist der Punkt. Denn ich brauche auch keine Sub, die das was ich mit ihr mache auch ohne mich machen würde und mir dann erzählen will, sie würde es für mich tun.

Absolut, auch ein Dom braucht so eine sub nicht. 

Auf beiden Seiten scheint es aber diese Denkweise zu geben. Beide würde ich in diesem Fall weder Dom noch sub nennen.

Aber was sind das eigentlich für Leute? Und warum glauben die auch noch D/s würde so funktionieren? 

vor 5 Minuten, schrieb Rosenrot82:

Aber was sind das eigentlich für Leute? Und warum glauben die auch noch D/s würde so funktionieren? 

Eine gute Antwort habe ich da nicht.

Aber vielleicht weil die auch glauben 50 Shades of Grey sei ein BDSM Roman/Film.  :)

Na, na, na, wir wollen doch nicht ins Kink Shaming verfallen. Wir hier machen super heftiges und tiefes BDSM und die anderen, na ja, sind auch irgendwie ok.

(Mein Humor, sorry. In Wirklichkeit ist es tatsächlich vollkommen OK und gleichwertig, weniger BDSM oder egoistischeres BDSM oder Spaß-BDSM zu machen. Die Beziehung ist dadurch nicht besser oder schlechter als bei uns. Jeder hat seinen eigenen Weg, den er gehen muss.)

(bearbeitet)
vor 11 Minuten, schrieb Windgust:

Na, na, na, wir wollen doch nicht ins Kink Shaming verfallen. Wir hier machen super heftiges und tiefes BDSM 

.

bearbeitet von Rosenrot82
  • Neu erstellen...