Jump to content

Was macht es aus...

Sü****

Empfohlener Beitrag

Ich weiß aber auch, dass @Rosenrot82 gerne sehr starke Wörter benutzt. Und frage mich manchmal, ob die in letzter Konsequenz zuende gedacht, wirklich so gemeint sind...🙈 Denn du möchtest ja auch gesehen werden. 

Ich hatte früher schon bei D.E.B.R.I.S Bedenken. Meiner Meinung nach auch nicht unbedingt ein zu bwerbendes Modell. 

Ich konnte bisher bei deinem Master aber auch noch nichts Toxisches herauslesen...

Und du bist immer mit Hingabe und eigener Motivation dabei @Rosenrot82 🥰

vor 6 Minuten, schrieb SirTorben:

Ich stimme Dir da völlig zu. Das "Ausbeuten" hat so etwas von "Verbrauchen".

Ich bin sicher keiner von den Mahnern und Warnern hier und lasse mich nur sehr selten zu einem entsprechenden Kommentar hinreißen und eben nur dann, wenn etwas geschildert wird, was ich als "extrem drüber" empfinde.

Der Grund ist dann auch kein Mahnen und Warnen, definitiv nicht auf individueller Ebene, sondern mein Verständnis, meine Erfahrungen. Dabei spielen auch die Erfahrungen vieler Subs eine Rolle, die mir ihren Weg beschrieben hatten.

Worum es konkret geht ist Folgendes:

Neigungen behält man für immer.

Aber Hingabe ist eine Fähigkeit. Neigungen ohne diese Hingabefähigkeit wären nur Phantasien. 

Fähigkeiten kann man erwerben, aber auch wieder verlieren.

Es geht also darum, diese Fähigkeiten, sich den eigenen Neigungen hinzugeben, auch langfristig zu erhalten. Nicht nur kurzfristig zu erwerben und irgendwann wieder zu verlieren, nicht zu konsumieren und zu verbrauchen.

Sonst kommt man irgendwann an einen Punkt, an dem die Neigungen nach wie vor vorhanden sind, aber die Fähigkeiten sich diesen Neigungen auch weitgehend hingeben zu können verloren wurden.

Und das ist dann schade, aber gar nicht so selten.

Das finde ich schön geschrieben...🙏🥰

vor 4 Minuten, schrieb Bratty_Lo:

Ich weiß aber auch, dass @Rosenrot82 gerne sehr starke Wörter benutzt. Und frage mich manchmal, ob die in letzter Konsequenz zuende gedacht, wirklich so gemeint sind...🙈 Denn du möchtest ja auch gesehen werden. 

Ich hatte früher schon bei D.E.B.R.I.S Bedenken. Meiner Meinung nach auch nicht unbedingt ein zu bwerbendes Modell. 

Ich konnte bisher bei deinem Master aber auch noch nichts Toxisches herauslesen...

Und du bist immer mit Hingabe und eigener Motivation dabei @Rosenrot82 🥰

Der Master ist mein Hirte, er bremst mich stark und ich folge .... und egal wie ich auch um bestimmte Dinge flehe.... er sagt dann, " ich bin nicht dein Wunscherfüller." Und dann füge ich mich gehorsam und demütig, wie es sich gehört. 

Nein er ist nicht toxisch, er ist vernünftig und das brauche ich auch unbedingt. 

(bearbeitet)
vor 33 Minuten, schrieb SirTorben:

@Bratty_Lo

Ich stimme Dir da völlig zu. Das "Ausbeuten" hat so etwas von "Verbrauchen".

Ich bin sicher keiner von den Mahnern und Warnern hier und lasse mich nur sehr selten zu einem entsprechenden Kommentar hinreißen und eben nur dann, wenn etwas geschildert wird, was ich als "extrem drüber" empfinde.

Der Grund ist dann auch kein Mahnen und Warnen, definitiv nicht auf individueller Ebene, sondern mein Verständnis, meine Erfahrungen. Dabei spielen auch die Erfahrungen vieler Subs eine Rolle, die mir ihren Weg beschrieben hatten.

Worum es konkret geht ist Folgendes:

Neigungen behält man für immer.

Aber Hingabe ist eine Fähigkeit. Neigungen ohne diese Hingabefähigkeit wären nur Phantasien. 

Fähigkeiten kann man erwerben, aber auch wieder verlieren.

Es geht also darum, diese Fähigkeiten, sich den eigenen Neigungen hinzugeben, auch langfristig zu erhalten. Nicht nur kurzfristig zu erwerben und irgendwann wieder zu verlieren, nicht zu konsumieren und zu verbrauchen.

Sonst kommt man irgendwann an einen Punkt, an dem die Neigungen nach wie vor vorhanden sind, aber die Fähigkeiten sich diesen Neigungen auch weitgehend hingeben zu können verloren wurden.

Und das ist dann schade, aber gar nicht so selten.

Aber du sagst es ja selbst, die Hingabe kann neu erworben werden.

bearbeitet von Rosenrot82

Ich finde ein konsumiert werden bis zur leeren Hülle einfach das Nonplusultra.  

Was nicht heißt dass ich das bekomme 🤷‍♀️.  Der Dom entscheidet was mit mir passiert. 

• Neu erstellen...