Jump to content

Performance beim Kennenlernen - Nutzen und Schaden? Wie viel ist zu viel?

La****

Empfohlener Beitrag

Ich kann nur durch mein Wesen überzeugen. Come as you are. Ein gemeinsames Thema finden, über das man reden kann ist schon etwas besonderes im eintönigen und einsilbigen Blätterwald.

Das man sich beim Dating von seimer besten Seite zeigt ist normal. Dazu zählt dann wahrscheinlich auch, dass man irgendwo performt. Persönlich gesagt performe ich auch gerade im BDSM Kontext als Domme ein ganzes Stück weit, aber das heißt nicht dass hinter ihr nicht meine aufrichtige Lust auf Befriefigung liegt. Ich verstehe unter Performance, dass ich mein Bestes abliefere. Mich von meiner Schokoladenseite zeige. Mich öffne, ohne den anderen zu überschwemmen. Mir Mühe gebe, auch für den anderen. Es geht für mich nicht darum, sich zu 'verstellen' oder gar den anderen zu täuschen. Die Performance stellt für mich die Creme de la Creme, die ich grade zu bieten habe, dar - nicht eine andere Persönlichkeit, die ich mir über stülpe und mit der ich mein Gegenüber dahin manipulieren kann, mich zu mögen. Es ist eine Kunst sich von seiner besten Seite zu zeigen, gleichzeitig vulnerabel zu sagen 'hey, ich bin super nervös weil ich dich toll finde' und seine eigenen Quirks durchscheinen zu lassen. Und vor allem auch: Nicht nur auf die eigene Performance zu achten, sondern auch auf die des anderen. Ist da ein Bauchgefühl? Fühle ich mich sicher? Connecten wir? Was sagt die Person? Passt es zwischen uns? Es gibt tausend Wege, man selbst zu sein und weil wir komplexe Wesen sind, die auch tausend unangenehme Eigenschaften haben, empfehle ich sogar warm, sich eine gewisse Mühe zu geben, zu performen. Das schmälert in meinen Augen nicht den Zauber einer authentischen Begegnung. Schönes Wochenende!

Sei einfach du selbst. Vor allem was langfristige Verbindungen angeht wirst du an den meisten der folgenden Tagen hauptsächlich du selbst sein, vorteilhaft wäre wenn die andere Person eben das zu schätzen weiß und sich in diese Details deiner Persönlichkeit verliebt.

• Neu erstellen...