Jump to content

Performance beim Kennenlernen - Nutzen und Schaden? Wie viel ist zu viel?

La****

Empfohlener Beitrag

Ich kann nur durch mein Wesen überzeugen. Come as you are. Ein gemeinsames Thema finden, über das man reden kann ist schon etwas besonderes im eintönigen und einsilbigen Blätterwald.

Performance klingt bisschen so als wolle man ne Show/Wettkampf gewinnen 😅
Ich mag es eher bei mir und anderen, wenn man einen guten Eindruck hinterlassen kann. Sich Mühe zu geben und das die andere Person auch wissen zu lassen. Aus Respekt bzw Wertschätzung.
Seien es Basics wie Körperpflege, ordentliches Outfit oder auch andere Dinge wie Wahl ein Orts/Tätigkeit oder sonstige Vorbereitungen und Entgegenkommen.
-
Ich glaube es ist irgendwo etwas Ur-menschliches, dass man mehr Leistung bring, wenn man von anderen beobachtet wird. Deswegen find es voll normal nen guten Eindruck hinterlassen zu wollen. Aber aus Erfahrung ist das normal, dass die ersten Treffen etwas aufregender/stressiger oder auch "performativer" sind, als das 100 oder 1000ste.
Bin glaube ich insgesamt eher Team-pragmatisch und authentisch ;)

Aus Perspektive des männlichen subs: Eine Performance der Femdom erwarte ich nicht.
Die bloße Antwort auf ein Anschreiben ist da Performance genug. Ja, es gab schon Kontakte, wo dann beide Seiten festgestellt haben: „Es passt nicht.“
Das war dann aber eben genau das. Hätte das mit anderer Performance noch zu einem Treffen geführt? Vielleicht. Hätte aber trotzdem nicht auf Dauer funktioniert.

Aus Sicht des Anschreibenden: Natürlich mache ich mir sehr viele Gedanken. Welche Bilder sind gut für das Profil? Wie schreibe ich die erste Nachricht? Wann schreibe ich die erste Nachricht, um überhaupt wahrgenommen zu werden?
(Bin bei dem Versuch der Wahrnehmung auch schon übereifrig gewesen- Sorry dafür)
Wenn erst einmal ein Kontakt da ist, besteht weniger Druck für eine perfekte Performance.
Dann muss doch die Person überzeugen und es passt oder eben nicht.
Natürlich werde ich, falls es zu einem Treffen kommt, Wert auf mein Outfit und Verhalten legen. Aber auch nicht mehr, als ich später als sub auch investieren kann. Ich möchte ja als sub in der Beziehung stetig wachsen und mich verbessern. Nicht nach dem ersten Treffen stetig abbauen.

Von daher: Für den Erstkontakt ist Performance wichtig, danach muss die Persönlichkeit überzeugen.

Und dazu: Eine Person, die ich mit einer Performance blenden kann, ist für mich nicht interessant. Da spielt dann jeder seine Rolle, aber es fehlt die wirkliche Verbindung, die Leidenschaft.

• Neu erstellen...