Jump to content

Performance beim Kennenlernen - Nutzen und Schaden? Wie viel ist zu viel?

La****

Empfohlener Beitrag

Ich hab das Glück, vor über 30 Jahren meine große Liebe gefunden zu haben und noch immer mit ihr glücklich zusammen bin. Damals gab es das www noch nicht in dieser Form und man hat sich real und unverstellt kennengelernt.

Btw. Was mir dabei auffällt. Man hat damals schneller jemand ins Bett bekommen, als heute "verstellt" online. 🤭

Hier bei Fetisch bin ich gelandet, weil ich doch ein paar Neigungen habe, die meine Partnerin nicht so teilt, aber toleriert (offen kommuniziert und abgesprochen). Hier war ich dann unter Gleichgesinnten  / Ähnlichdenkenden, aber wie gesagt, nicht auf der Suche. Dadurch war ich unverkrampft, hab mich gegeben wie ich bin, was zu vielen realen Kontakten führte, von denen heute noch einige echte Freundschaften geblieben sind.

Ich denke, dass die Kontaktsuche im Internet oft zu einem verfälschten Selbstbild führt (bewusst oder unbewusst), was sich dann bei einem realen Kontakt in Luft auflöst.

Wer also auf der Suche nach einem Partner ist (egal in welcher Form) und sich nicht authentisch darstellen kann oder lange erfolglos sucht, sollte eh den Rechner runter fahren und nach draußen gehen.

Ich denke, dass man real schneller einen passenden Partner findet, als online. (Ausnahmen bestätigen die Regel)

• Neu erstellen...