NordstarDevil Geschrieben vor 1 Stunde Der Support hat meine Fragen ausweichend beantwortet. Aus der Antwort entnahm ich: Mitgliedschaft und Kontaktfilter sind zwei getrennte Dinge. Auch mit Premium/VIP kann man jemanden nicht anschreiben, wenn man dessen Filter nicht erfüllt. Ob dieser Filter bereits vor dem Kauf geprüft wird, wollte bzw. konnte der Support nicht verbindlich sagen. "Internen Prüfmechanismen" werden nicht 1:1 öffentlich dokumentiert. Eine rechtliche Bewertung nach UWG wollte der Support ebenfalls nicht vornehmen und verwies auf eine externe juristische Prüfung. Es wird kein Zugeständnis gemacht, da das rechtlich fatal wäre und jeder auf Grundlage der Täuschung sein Geld zurück verlangen könnte. Was wir aber ernst nehmen (und was du im Kern ansprichst), ist das Prinzip: Kaufentscheidungen sollten nicht auf missverständlichen Erwartungen beruhen. Wenn ein Hinweistext bei einem konkreten Profil den Eindruck erweckt, ein Upgrade würde genau diesen Kontakt sicher ermöglichen, obwohl zusätzlich ein Filter greift, dann ist das mindestens ein UX-/Transparenzproblem, das man sich anschauen sollte. Positiv nehme ich wahr, dass der Text "missverständlichen Erwartungen" erzeugt: "Was wir aber ernst nehmen (und was du im Kern ansprichst), ist das Prinzip: Kaufentscheidungen sollten nicht auf missverständlichen Erwartungen beruhen. Wenn ein Hinweistext bei einem konkreten Profil den Eindruck erweckt, ein Upgrade würde genau diesen Kontakt sicher ermöglichen, obwohl zusätzlich ein Filter greift, dann ist das mindestens ein UX-/Transparenzproblem, das man sich anschauen sollte." Es wird aber intern nicht als Problem aufgenommen und etwas daran geändert. Wenn das gewünscht ist, muss man selbst aktiv werden, da das nicht die Aufgabe des Support ist. "Wenn du magst: Schick (oder melde) bitte den exakten Wortlaut der Upgrade-Meldung, die du siehst, plus ob das in der App oder im Web passiert. Dann kann man zumindest konkret beurteilen, ob die Formulierung eher „Feature freischalten“ oder eher „Kontakt garantiert möglich“ suggeriert." Der Support empfiehlt, den konkreten Fall mit allen Details und Screenshots als Fehler/Problem zu melden. Für eine grundsätzliche rechtliche Bewertung verweist er auf die AGB bzw. eine externe juristische Prüfung. Außerdem soll der genaue Wortlaut der Upgrade-Meldung geprüft werden, um festzustellen, ob sie lediglich eine Funktion bewirbt oder den Eindruck erweckt, dass der konkrete Kontakt danach tatsächlich möglich ist. Kurz zusammengefasst: Es wird gezielt etwas suggeriert um den Kaum der Mitgliedschaft zu fördern. Es wird damit geworben, dass ihr die Möglichkeit habt, die Person anzuschreiben, aber es wird halt nicht erwähnt, dass die Person einen Kontaktfilter benutzen kann und ihr danach daran scheitert. Rechtlich ist es durch zwei Filter getrennt. Der erste ist zum Verkaufen der Mitgleidschaften udn der zweite zum Schutz der Mitglieder. So habt ihr rechtlich gesehen zwar die Möglichkeit, die Person anzuschreiben, aber scheitert praktisch an dem Kontaktfilter. In den Worten des Supports muss man hier unterscheiden zwischen "lediglich eine Funktion bewirbt" oder "den Eindruck erweckt, dass der konkrete Kontakt danach tatsächlich möglich ist.". Mir ist damit klar, worum es geht und es passt auch zum Rest, aber da es mich nicht betrifft, werde ich es nicht weiter verfolgen.
Ha**** Geschrieben vor 58 Minuten Vor 3 Stunden, schrieb v_fister: vorsicht: genau , hier kann man sich sehr gut austauschen und ich hab das schon mit anderen getestet: sicher gibt es hier unterirdische Kommunikation.... aber eher selten. und wenn das eben stattfindet: "Igno" und gut. ich seh da kein Problem! Frag mal die Frauen zum Thema "unterirdische Kommukation", bevor Du sie für selten erklärst...
Ha**** Geschrieben vor 55 Minuten Vor 3 Stunden, schrieb v_fister: halt halt halt es gibt Frauen, die geben einem den Zugang zu ihrem Profil.... uch weiss was da für Anschreiben kommen. und ich weiss auch, das muss nicht repräsentativ sein. aber da waren vll 2% unterirdische Anschreiben... alles sonst war höflich, freundlich, vorsichtig.... aber ich kenn ha die andere Seite: ich schreibe so an, wie ich aus den Profil ersehen kann, wie eine Frau angeschrieben werden möchte. Feststellung: manche scheinen ihre Profilssrstellung nicht im Griff zu haben. da verteile ich den Igno... und ich weiss warum. Frauen können sehr unterirdisch sein. wir sind halt doch irgendwie gleich.... statistisch gesehen Woher kennst Du die andere Seite? Warst Du mal als Frau angemeldet?
Ha**** Geschrieben vor 45 Minuten Vor 1 Stunde, schrieb SirTorben: Sorry, da muss ich als langjähriges Mitglied diese Plattform mal widersprechen. Dies ist eine kommerzielle Internet-Plattform und diese ist nicht das was manche User gerne darin sehen würden. Denn das ist völlig irrelevant. Auch wenn es von einem von mir sehr geschätzten Ex-Moderator dieser Plattform kommt. So wie auch Nachrichtenfilter keine Qualitätsfilter sind, sondern reine Quantitätsfilter, nichts mit dem Inhalt von Nachrichten zu tun haben, ob dieser böse oder gut ist. Nachrichtenfilter sind ein Instrument, um die Quantität der Nachrichten zu reduzieren und dadurch einen größeren Männerüberschuss zu erlauben, als es ohne Nachrichtenfilter möglich wäre. (Wenn das Verhältnis 1:1 wäre, bräuchte man diesen gar nicht.) Was diese Plattform ist und wie diese z.B. von neuen Mitgliedern wahrgenommen wird, bestimmen einzig die Inhaber/Betreiber dieser Plattform. Und das kann sich auch durchaus ändern, hat es im Laufe der Zeit immer wieder. Es wird jeweils durch die Betreiber/Inhaber bestimmt, durch deren eigene Aussagen, z.B. in Werbeanzeigen und mit Werbeversprechen. Fast sämtliche Werbung, die mir als aktuell Nicht-Bezahl-Mitglied hier angezeigt wird, konzentriert sich auf den Bereich Kontakte/Dating. Das zählt, insbesondere in der Wahrnehmung neuer User. Solange es Männer gibt, die alles anschreiben, was nicht bei 3 auf einem Baum ist, ist der Nachrichtenfilter auch sinnvoll, wenn hier auf 10 Frauen 1 Mann käme...
Br**** Geschrieben vor 40 Minuten Ich würde mich als Frau gerne mal als Mann ausgeben und schauen, wie viel Erfolg ich so hätte...🤭 Aber das würde ich natürlich nicht tun. Weil es verboten ist und natürlich für noch mehr Kuddelmuddel sorgen würde. Aber so ein Experiment würde mich mal interessieren...
v_**** Geschrieben vor 39 Minuten vor 3 Stunden, schrieb Uyen: Es heisst immer, Profile sind nicht Bestandteil des Themas, aber: Wenn jemand andere Profile oder eben User kritisiert, dann ist ein Hinweis zum Profil auch mal nötig und es verstösst nicht gegen Regeln. Ausser man diskutiert z.B. nur über ein bestimmtes Profil, obwohl es z.B. um Nachrichtenfilter geht. Das wäre Off Topic. Das ist ja hier nicht der Fall. Ausserdem gehören Profilinhalte und Nachrichtenfilter irgendwie zusammen. Manche Profilinhalte oder sogar deren Inhaber könn(t)en durchaus der Grund für entsprechende Filter sein. richtig! hab gerade auf der Ursprungsseite ein Profil gesehen, welches überhaupt keine Männer anspricht aber dies mit wenigen klaren Worten anspricht . ohne Pauschale Männerbeschimpfung, ihne jeglichen Filter, ihne Beschränkung anschreibbar. ich bin mir sicher, diese Frau wurd keine unflätigen Anschreiben bekommen. ich hab sie abgeschrieben und mich für dieses Profil sozusagen bedankt. echt beispielhaft! es ist möglich!
Ha**** Geschrieben vor 35 Minuten Vor 3 Minuten , schrieb v_fister: richtig! hab gerade auf der Ursprungsseite ein Profil gesehen, welches überhaupt keine Männer anspricht aber dies mit wenigen klaren Worten anspricht . ohne Pauschale Männerbeschimpfung, ihne jeglichen Filter, ihne Beschränkung anschreibbar. ich bin mir sicher, diese Frau wurd keine unflätigen Anschreiben bekommen. ich hab sie abgeschrieben und mich für dieses Profil sozusagen bedankt. echt beispielhaft! es ist möglich! Optimist...
St**** Geschrieben vor 33 Minuten vor 18 Minuten, schrieb Handcuffs_1985: Frag mal die Frauen zum Thema "unterirdische Kommukation", bevor Du sie für selten erklärst... Nun ja, wenn man die vehementen Beschwerden über "unterirdische Kommunikation" liest (nicht nur hier), dann kann man sich oft des Eindrucks nicht erwehren, dass diese von Frauen kommen die sich nicht gerade von ihrer "umgänglichen Seite" präsentieren und die Rate da evtl. selbst verfälschen, da so mancher Mann der gerne "überirdische Kommunikation" betreiben will hierfür lieber gleich andere Kandidatinnen vorzieht... ;-)
St**** Geschrieben vor 26 Minuten vor 7 Minuten, schrieb Bratty_Lo: Ich würde mich als Frau gerne mal als Mann ausgeben und schauen, wie viel Erfolg ich so hätte...🤭 Aber das würde ich natürlich nicht tun. Weil es verboten ist und natürlich für noch mehr Kuddelmuddel sorgen würde. Aber so ein Experiment würde mich mal interessieren... Haben doch schon einige probiert (Wechsel in beide Richtungen). Und waren durchaus überrascht wie "die andere Seite" so aussieht. (Gibt da durchaus auch Berichte dazu - habe auch auf Youtube schon einiges dazu gesehen.) Auf die Spitze getrieben hat es mal Norah Vincent die das nicht nur Online gemacht hat sondern über ein Jahr als Mann die Welt erkundet hat (das Buch dazu: "Self-made man" ist durchaus interessant ). Sogar manche Frau soll schon ihre Überraschung erlebt haben als sie von den bösen Männern die Nase voll hatte und dann mal beschloss flexibler zu sein und Frauen zu daten...
Br**** Geschrieben vor 20 Minuten (bearbeitet) Es sind nicht viele Nachrichten unfreundlich (ein paar gibt es sicher immer). Die Mehrzahl hat in meinen Augen nur nichts mit bdsm am Hut... Ich glaube Frauen können auch recht patzig regieren. Obwohl die Nachricht freundlich ist. Weil der Inhalt ihnen nicht passt. Gelegentlich sieht man das ja auch hier im Forum. Etwas sachlich und freundlich formuliert. Aber der Inhalt passt halt nicht... In den Nachrichten bei Männern wird das vielleicht häufiger als Thema erwähnt, weil die auch einfach mehr sind! Aber jetzt im Verhältnis dürfte sich das doch nichts nehmen...🤔 Richtig spannend @Strafe-muss-sein🤭👍 bearbeitet vor 20 Minuten von Bratty_Lo
Si**** Geschrieben vor 18 Minuten vor 25 Minuten, schrieb Handcuffs_1985: Solange es Männer gibt, die alles anschreiben, was nicht bei 3 auf einem Baum ist, ist der Nachrichtenfilter auch sinnvoll, wenn hier auf 10 Frauen 1 Mann käme... Ok, jetzt hast Du etwas entgegnet. Ob das irgend einen Sinn macht sollen die Leser entscheiden. Ich werde jetzt nicht beschreiben, wie sich Frauen verhalten würden, wenn auf 10 Frauen nur ein Mann käme. Da haben wir anscheinend unterschiedliche Menschenkenntnis.
Ha**** Geschrieben vor 16 Minuten Vor 16 Minuten , schrieb Strafe-muss-sein: Nun ja, wenn man die vehementen Beschwerden über "unterirdische Kommunikation" liest (nicht nur hier), dann kann man sich oft des Eindrucks nicht erwehren, dass diese von Frauen kommen die sich nicht gerade von ihrer "umgänglichen Seite" präsentieren und die Rate da evtl. selbst verfälschen, da so mancher Mann der gerne "überirdische Kommunikation" betreiben will hierfür lieber gleich andere Kandidatinnen vorzieht... ;-) Achso, also sind jetzt die Frauen für das Verhalten der Männer verantwortlich? Das ist ja mal ein schönes Paradebeispiel für Täter-Opfer-Umkehr!
Ma**** Geschrieben vor 16 Minuten Vor 17 Minuten , schrieb Strafe-muss-sein: Nun ja, wenn man die vehementen Beschwerden über "unterirdische Kommunikation" liest (nicht nur hier), dann kann man sich oft des Eindrucks nicht erwehren, dass diese von Frauen kommen die sich nicht gerade von ihrer "umgänglichen Seite" präsentieren und die Rate da evtl. selbst verfälschen, da so mancher Mann der gerne "überirdische Kommunikation" betreiben will hierfür lieber gleich andere Kandidatinnen vorzieht... ;-) Mit Verlaub, aber gibst du Frauen hier gerade eine Teilschuld daran, das sie solche Nachrichten erhalten? Das würde ich wirklich lassen.
Ma**** Geschrieben vor 14 Minuten Vor 25 Minuten , schrieb v_fister: richtig! hab gerade auf der Ursprungsseite ein Profil gesehen, welches überhaupt keine Männer anspricht aber dies mit wenigen klaren Worten anspricht . ohne Pauschale Männerbeschimpfung, ihne jeglichen Filter, ihne Beschränkung anschreibbar. ich bin mir sicher, diese Frau wurd keine unflätigen Anschreiben bekommen. ich hab sie abgeschrieben und mich für dieses Profil sozusagen bedankt. echt beispielhaft! es ist möglich! Du hast sie also angeschrieben obwohl sie das eigentlich nicht wollte? Bist ja ein ganz großer. Bravo.
Dies ist ein beliebter Beitrag. Ro**** Geschrieben vor 13 Minuten Dies ist ein beliebter Beitrag. vor 1 Minute, schrieb Marushko: Mit Verlaub, aber gibst du Frauen hier gerade eine Teilschuld daran, das sie solche Nachrichten erhalten? Das würde ich wirklich lassen. Wo ließt du da bitte eine Schuld Zuweisung raus? Manche Frauen finden halt alles unterirdisch was ihnen nicht in den Kram passt.
St**** Geschrieben vor 12 Minuten vor 1 Minute, schrieb Marushko: Mit Verlaub, aber gibst du Frauen hier gerade eine Teilschuld daran, das sie solche Nachrichten erhalten? Das würde ich wirklich lassen. Nein, das habe ich überhaupt nicht. Aber es überrascht auch keineswegs, dass sofort mit solchen Unterstellungen gearbeitet werden muss. Man kennt es... Ich habe schlicht gesagt, dass so manche Frau einen Auftritt hat der die "netten Männer" eher abschreckt. Die weniger netten bleiben dann übrig, wodurch sich deren Anteil erhöht.
Ma**** Geschrieben vor 9 Minuten Vor 7 Minuten , schrieb Handcuffs_1985: Achso, also sind jetzt die Frauen für das Verhalten der Männer verantwortlich? Das ist ja mal ein schönes Paradebeispiel für Täter-Opfer-Umkehr! Gestatten, Ich berufe mich mal hier drauf. Ich bin anscheinend nicht die einzige bei der es so rüber kam.
Ro**** Geschrieben vor 6 Minuten vor 1 Minute, schrieb Marushko: Gestatten, Ich berufe mich mal hier drauf. Ich bin anscheinend nicht die einzige bei der es so rüber kam. Es ist gerade interessant zu sehen wie unterschiedlich für verschiedene Menschen, ein und das selbe geschriebene Wort klingt. Man kann sich natürlich von allem bedroht fühlen, wenn man das möchte.
St**** Geschrieben vor 5 Minuten vor 7 Minuten, schrieb Handcuffs_1985: Achso, also sind jetzt die Frauen für das Verhalten der Männer verantwortlich? Das ist ja mal ein schönes Paradebeispiel für Täter-Opfer-Umkehr! Schönes Schlagwort. Passt immer, gell? Wo habe ich denn Frauen zu Tätern erklärt? Oder was war an meiner Aussage denn falsch? Es mag dir nicht gefallen, aber es ist schlicht die Realität, dass Frauen durch ihre eigene Präsentation durchaus auch Einfluss darauf haben wer sie wie anschreibt. Und um mein Beispiel zu verdeutlichen: Wenn sich eine Frau hier als zickige Männerhasserin präsentiert die Männern jede Aussage verdreht um ihnen einen Vorwurf daraus zu stricken, dann kann man durchaus davon ausgehen, dass Männer welche sich Harmonie wünschen eher davon absehen dieser Frau zu schreiben. Übrig bleibt dann der Rest...
Br**** Geschrieben vor 4 Minuten Es ist doch nicht so, dass Frauen für das Verhalten der Männer verantwortlich sind. Sie entscheiden ja nicht selbst, welche erste Nachricht sie erhalten. Es geht lediglich um die Einsortierung. Da wird ja eine normale Nachricht unter Umständen "unterirdisch" genannt, die eigentlich freundlich ist, aber den Hauch andeutet, dass ein Dom auch wirklich was von einem verlangen könnte, wenn sie seine Sub wäre...😱 Oder ein falsches Wort drin steht. Wie gesagt sind viele meiner Nachrichten freundlich. Nur vielleicht unpassend. "Unterirdisch" würde ich wenige bezeichnen. Aber mag sein, dass andere Frauen da schneller sind, weil man denen nicht nach dem Mund redet (was ich nicht weiß). Ich weiß nur, dass hier in meinen Augen ebensowenige Subs (also die tatsächlich eine Neigung haben) gibt, wie geeignete Doms (das was ich darunter verstehe, I'm sorry). Frauen können sich grundsätzlich weit aus dem Fenster lehnen. vor 4 Minuten, schrieb Rosenrot82: Manche Frauen finden halt alles unterirdisch was ihnen nicht in den Kram passt. Geeenaauuu! Aber bei Frauen darf man das nicht erwähnen @Rosenrot82! 🤫🤫🤫 Wenn wir uns hier korrekt verhalten wollen, müssen wir über die bösen Männer schreiben.
Ro**** Geschrieben vor 3 Minuten vor 1 Minute, schrieb Strafe-muss-sein: Schönes Schlagwort. Passt immer, gell? Wo habe ich denn Frauen zu Tätern erklärt? Oder was war an meiner Aussage denn falsch? Es mag dir nicht gefallen, aber es ist schlicht die Realität, dass Frauen durch ihre eigene Präsentation durchaus auch Einfluss darauf haben wer sie wie anschreibt. Und um mein Beispiel zu verdeutlichen: Wenn sich eine Frau hier als zickige Männerhasserin präsentiert die Männern jede Aussage verdreht um ihnen einen Vorwurf daraus zu stricken, dann kann man durchaus davon ausgehen, dass Männer welche sich Harmonie wünschen eher davon absehen dieser Frau zu schreiben. Übrig bleibt dann der Rest... Sehr gut gesprochen. Das ist wahr.
v_**** Geschrieben vor 3 Minuten vor 6 Minuten, schrieb Marushko: Du hast sie also angeschrieben obwohl sie das eigentlich nicht wollte? Bist ja ein ganz großer. Bravo. wieso kommst du darauf, dass sie das nicht wollte/will? sowas stand da nicht . ich will sie ja auch gar nicht treffen. ich mache also nur das, was der Seite hier zugesagt wird:..... Austausch übrigens: wenn FET keine Kontaktseite ist... wieso Quick-Date angebote usw?
Ma**** Geschrieben vor 2 Minuten Vor 17 Minuten , schrieb Bratty_Lo: Es sind nicht viele Nachrichten unfreundlich (ein paar gibt es sicher immer). Die Mehrzahl hat in meinen Augen nur nichts mit bdsm am Hut... Ich glaube Frauen können auch recht patzig regieren. Obwohl die Nachricht freundlich ist. Weil der Inhalt ihnen nicht passt. Gelegentlich sieht man das ja auch hier im Forum. Etwas sachlich und freundlich formuliert. Aber der Inhalt passt halt nicht... In den Nachrichten bei Männern wird das vielleicht häufiger als Thema erwähnt, weil die auch einfach mehr sind! Aber jetzt im Verhältnis dürfte sich das doch nichts nehmen...🤔 Richtig spannend @Strafe-muss-sein🤭👍 Meinst du? Ich will dir nicht zu nahe treten, aber für mich klingt das bisschen nach Pick-me-girl. Hab mir diesen Beitrag von dir dafür einige Male durchgelesen, aber ich komme immer aufs selbst drauf hinaus. Es ist für mich also nur das: eine steile These.
Ro**** Geschrieben vor 2 Minuten Gerade eben, schrieb Bratty_Lo: Es ist doch nicht so, dass Frauen für das Verhalten der Männer verantwortlich sind. Sie entscheiden ja nicht selbst, welche erste Nachricht sie erhalten. Es geht lediglich um die Einsortierung. Da wird ja eine normale Nachricht unter Umständen "unterirdisch" genannt, die eigentlich freundlich ist, aber den Hauch andeutet, dass ein Dom auch wirklich was von einem verlangen könnte, wenn sie seine Sub wäre...😱 Oder ein falsches Wort drin steht. Wie gesagt sind viele meiner Nachrichten freundlich. Nur vielleicht unpassend. "Unterirdisch" würde ich wenige bezeichnen. Aber mag sein, dass andere Frauen da schneller sind, weil man denen nicht nach dem Mund redet (was ich nicht weiß). Ich weiß nur, dass hier in meinen Augen ebensowenige Subs (also die tatsächlich eine Neigung haben) gibt, wie geeignete Doms (das was ich darunter verstehe, I'm sorry). Frauen können sich grundsätzlich weit aus dem Fenster lehnen. Geeenaauuu! Aber bei Frauen darf man das nicht erwähnen @Rosenrot82! 🤫🤫🤫 Wenn wir uns hier korrekt verhalten wollen, müssen wir über die bösen Männer schreiben. Nein bei so einem Unfug mache ich nicht mit. Immer auf die Männer drauf und den Frauen den A .... pudern.
Br**** Geschrieben gerade eben Ich glaube hier sind genug Pick me girls @Marushko. Aber ich weiß nicht genau, was das ist. Welche, die sich für sehr besonders halten?
Empfohlener Beitrag