Jump to content

Dating in der Szene oder auf einschlägigen BDSM Seiten

Sc****

Empfohlener Beitrag

vor 2 Minuten, schrieb Bratty_Lo:

Das stimmt auch wieder. Dankeschön, dann muss ich mich nicht allzu doof fühlen...😉

Haha, du wusstest zumindest was ATM bedeutet. Jetzt fühl ich mich doof.

(bearbeitet)

Automated Teller Machine? :-D

bearbeitet von Wiener76

Falls es dich wirklich interessiert @Schneeflöckchen, es ist ein Irrweg! Ich habe selbst früher Freude daran gehabt, Novizinnen in die Materie einzuführen. Halbwertzeit war nie annähernd so lange, dass es den Aufwand wert war. Und sie waren alle willig, muss ich betonen. Ich ziehe Erfahrene vor und genieße deren Freizügikeit in gewissen Locations (gemeint ist hier nicht Sex!) Ich wünsche dir dennoch viel Spaß bei deiner Erfahrung mit einem Vanilla! 

Vor 9 Stunden, schrieb Dom_76:

Falls es dich wirklich interessiert @Schneeflöckchen, es ist ein Irrweg! Ich habe selbst früher Freude daran gehabt, Novizinnen in die Materie einzuführen. Halbwertzeit war nie annähernd so lange, dass es den Aufwand wert war. Und sie waren alle willig, muss ich betonen. Ich ziehe Erfahrene vor und genieße deren Freizügikeit in gewissen Locations (gemeint ist hier nicht Sex!) Ich wünsche dir dennoch viel Spaß bei deiner Erfahrung mit einem Vanilla! 

Es war Dein Irrweg.

Man kann ja auch einen Hybriden weg gehen.

Man kann im Profil ja schon Andeutungen machen oder vage bleiben etc. damit man ggf. nicht komplett die falschen Leute trifft.

Es gibt auch Datingwebseiten mit Featuren die rein über Fotos + Profiltext hinausgehen die man nutzen könnte.

Finde den Ansatz über normale Datingseiten zu gehen nicht verkehrt.

Vor 23 Minuten , schrieb Just_Open_Minded:

Man kann ja auch einen Hybriden weg gehen.

Man kann im Profil ja schon Andeutungen machen oder vage bleiben etc. damit man ggf. nicht komplett die falschen Leute trifft.

Es gibt auch Datingwebseiten mit Featuren die rein über Fotos + Profiltext hinausgehen die man nutzen könnte.

Finde den Ansatz über normale Datingseiten zu gehen nicht verkehrt.

Da ist denke ich der Suchansatz entscheidend. Wenn Du TPE oder welche Art von BDSM Dynamik auch immer suchst, wird man wohl schwer auf normalen Dating Plattformen fündig. Wobei sich auch dort BDSMerinnen rumtreiben.

Mein Wunsch war erstmal lediglich Intimität, denn die hat mir gefehlt. Nicht BDSM, denn BDSM Kontakte für Bondage und Spanking habe ich.

Es war auch für niemanden ersichtlich dass ich BDSMerin bin, da ich genau diese Männer die zwingend danach auf der Suche sind nicht anziehen wollte. Ich versaue mir gerade einfach einen guten Kerl 🤭 und das läuft super. Es kann gar nicht nur diesen einen Weg geben, es gibt diverse Wege und ich war schon immer jemand der gerne Querfeldein läuft.

Ich kann das schon verstehen, einfach so zu suchen. Über Sympathie...

Wenn man aber bdsm nur mit einer Person als Partner machen möchte und einen festen Herrn haben möchte (gemeinsame Ergänzungen mal außen vor gelassen jetzt), wenn Neigungen tief sind, da komme ich auf der Straße nicht weit mit und das beim 2. Kaffee trinken mal eben anzusprechen. Die Chance wäre so extrem gering. 

Und dann findet man vielleicht jemanden nett! Und war mental bei Richtung "Dating". Den dann auf einmal zum Freund zu machen? Weil da nichts laufen kann. Vermutlich hätte der auch andere Erwartungen und Freunde habe ich (oder würde sie anders suchen). 

Das ist bei mir in Bezug auf eine DS Beziehung und Neigung schon sehr eindeutig. Das lässt sich auch nicht hier und da in Teile trennen. Das ist alles unweigerlich zusammen miteinander verbunden.

Die Auslebung das eine... Aber der müsste ja allein damit zurechtkommen, dass ich das ständig habe. 😅 Und thematisiere. 

Da kann ich jetzt so auch keine Teile weglassen...🤭 Also sollte die Person eigentlich so gut wie alles im bdsm gut finden und teilen. Und dann natürlich auch meine ein wenig "gestörte" Neigung (kann das Gegenüber auch haben 🤭). 

Aber das ist immer so. Mein Herr und ich stellen uns dann den meckernden Busfahrer als perversen Sadisten oder so vor. Ständig habe ich Eingebungen. Unsere Gedanken sind zum Glück immer ähnlich. Ich lager da 0,0 aus oder so. Das kommt bei mir auch einfach... 

Was soll ich denn einen Vanilla, der hier und da vielleicht einzelne Teile von bdsm mag oder am besten noch switcht, damit belästigen. 

Bei meinem Herr ist es auch so, dass sein Sadismus ständig durchkommt. Verbal, in Witzen, in aktiver spontaner Lust usw. Ich finde das auch immer toll! 🤭 

Vor 14 Minuten , schrieb Bratty_Lo:

Ich kann das schon verstehen, einfach so zu suchen. Über Sympathie...

Wenn man aber bdsm nur mit einer Person als Partner machen möchte und einen festen Herrn haben möchte (gemeinsame Ergänzungen mal außen vor gelassen jetzt), wenn Neigungen tief sind, da komme ich auf der Straße nicht weit mit und das beim 2. Kaffee trinken mal eben anzusprechen. Die Chance wäre so extrem gering. 

Und dann findet man vielleicht jemanden nett! Und war mental bei Richtung "Dating". Den dann auf einmal zum Freund zu machen? Weil da nichts laufen kann. Vermutlich hätte der auch andere Erwartungen und Freunde habe ich (oder würde sie anders suchen). 

Das ist bei mir in Bezug auf eine DS Beziehung und Neigung schon sehr eindeutig. Das lässt sich auch nicht hier und da in Teile trennen. Das ist alles unweigerlich zusammen miteinander verbunden.

Die Auslebung das eine... Aber der müsste ja allein damit zurechtkommen, dass ich das ständig habe. 😅 Und thematisiere. 

Da kann ich jetzt so auch keine Teile weglassen...🤭 Also sollte die Person eigentlich so gut wie alles im bdsm gut finden und teilen. Und dann natürlich auch meine ein wenig "gestörte" Neigung (kann das Gegenüber auch haben 🤭). 

Aber das ist immer so. Mein Herr und ich stellen uns dann den meckernden Busfahrer als perversen Sadisten oder so vor. Ständig habe ich Eingebungen. Unsere Gedanken sind zum Glück immer ähnlich. Ich lager da 0,0 aus oder so. Das kommt bei mir auch einfach... 

Was soll ich denn einen Vanilla, der hier und da vielleicht einzelne Teile von bdsm mag oder am besten noch switcht, damit belästigen. 

Bei meinem Herr ist es auch so, dass sein Sadismus ständig durchkommt. Verbal, in Witzen, in aktiver spontaner Lust usw. Ich finde das auch immer toll! 🤭 

Das stellt ja auch niemand in Frage und das was Du lebst, habe ich gelebt und bin dem entwachsen.

vor 20 Minuten, schrieb Schneeflöckchen:

Ich versaue mir gerade einfach einen guten Kerl 🤭 und das läuft super. 

Ich kann förmlich hören, wie hier manche dabe sofort negativ an "topping from the bottom" denken. Wer sich da nicht von Klischees gelöst hat, für die/den wird dieser Weg wohl nicht funktionieren...

Als ich damals noch Vanilladating probiert habe, sind viele schon abgesprungen als ich meine Demisexualität erwähnte und ich das Gespräch noch nichtmal auf Sadismus gelenkt hatte.

Bei Allem was du so mitbringst, ist das schon der 6'er mit Zusatzzahl und Spiel 77 gleichzeitig, jemand getroffen zu haben, der offenen genug ist, sich einerseits damit zu beschäftigen, was das überhaupt bedeutet, bereit ist damit zu experimentieren und dann noch Freude daran hat...

vor 5 Minuten, schrieb Schneeflöckchen:

Das stellt ja auch niemand in Frage und das was Du lebst, habe ich gelebt und bin dem entwachsen.

Ja, das habe ich schon mal gelesen, dass du dem entwachsen bist. 

Wenn du deine Bereiche so abdecken kannst und normales Dating machst, das macht ja irgendwo auch Spaß, dann ist es wohl entspannter...

Als über das und das ist Muss. 

Letzeres ist halt bei einigen so. Da wäre das auf der Straße wohl auch die Suche nach der Nadel im Heuhaufen. In verschiedener Hinsicht. Intensive Neigungen oder zum Beispiel 24/7, tatsächliche Fetische usw. 

Wobei einiges ja online auch nicht einfach ist, denn Beziehungsmodelle, Neigungen, Kompatibilität usw., das ist ja auch allein unter bdsm'lern teilweise recht konträr oder nicht passend...

Vor 37 Minuten , schrieb Bratty_Lo:

Ja, das habe ich schon mal gelesen, dass du dem entwachsen bist. 

Wenn du deine Bereiche so abdecken kannst und normales Dating machst, das macht ja irgendwo auch Spaß, dann ist es wohl entspannter...

Als über das und das ist Muss. 

Letzeres ist halt bei einigen so. Da wäre das auf der Straße wohl auch die Suche nach der Nadel im Heuhaufen. In verschiedener Hinsicht. Intensive Neigungen oder zum Beispiel 24/7, tatsächliche Fetische usw. 

Wobei einiges ja online auch nicht einfach ist, denn Beziehungsmodelle, Neigungen, Kompatibilität usw., das ist ja auch allein unter bdsm'lern teilweise recht konträr oder nicht passend...

Machst Du mir jetzt den Erklärbär ^^ Bratty, Du hast Deine eine D/S Beziehung, die für Dich läuft seit Jahren. Was weißt Du über aktuelles Dating als Frau?

Ich habe in den letzten Jahren in der Szene und auf entsprechenden Plattformen gedatet auch das Dating im Vanilla Bereich ist kein Zuckerschlecken.

Hier sprach auch niemand davon auf der Strasse im Heuhaufen zu suchen, zumal wenn Du Dich an Deine eigenen Post zu Beginn erinnerst, war Dein Herr zu Beginn nicht dieser Lottogewinn wie Du ihn heute anpreist. Ich erinnere mich an diese Posts. Es ist schön, wenn Du Dich mit dieser Verbindung glücklich schätzt und Dein Nervensystem da zur Ruhe kommt. Mein neurodivergentes Mindset braucht was anderes und ich muss auf nichts verzichten.

Warum soll ich denn den Erklärbär machen? Ich schreibe nur über Erfahrungen und kenne normales Dating ja auch. Bist du irgendwie "angefressen"? 😳

vor 2 Minuten, schrieb Schneeflöckchen:

zumal wenn Du Dich an Deine eigenen Post zu Beginn erinnerst, war Dein Herr zu Beginn nicht dieser Lottogewinn wie Du ihn heute anpreist.

Uuuppps. Für mich schon immer. Ich habe doch immer von meiner ersten Session geschwärmt, dass alles so gut passt usw. 🥰 Wenn Schilderungen, wo was nicht funktioniert, Erfahrungsaustausch usw., hier dann zu viel ist, ok. Auf Stammtischen haben Subs da real schon ähnliche Fragen gestellt. Auch zu CNC usw. 

Doch, mein Herr war schon immer mein Lottogewinn. Und meine Zuneigung wird sogar immer stärker. 🥰 

Aber ich merke schon, irgendwas stößt da an Unmut in dir auf. 

Also bin ich mal besser weg...🙋‍♀️

Vor 47 Minuten , schrieb Ropamin:

Ich kann förmlich hören, wie hier manche dabe sofort negativ an "topping from the bottom" denken. Wer sich da nicht von Klischees gelöst hat, für die/den wird dieser Weg wohl nicht funktionieren...

Als ich damals noch Vanilladating probiert habe, sind viele schon abgesprungen als ich meine Demisexualität erwähnte und ich das Gespräch noch nichtmal auf Sadismus gelenkt hatte.

Bei Allem was du so mitbringst, ist das schon der 6'er mit Zusatzzahl und Spiel 77 gleichzeitig, jemand getroffen zu haben, der offenen genug ist, sich einerseits damit zu beschäftigen, was das überhaupt bedeutet, bereit ist damit zu experimentieren und dann noch Freude daran hat...

Natürlich hat die Seite meinen ersten Post verschluckt 😬

Lass sie unken, lass sie rufen… ich leb da nach dem Familienmotto „ist der Ruf erst runiniert, lebt‘s sich gänzlich ungeniert“.

Ich hab ihn als 6er im Lotto mit Superzahl bezeichnet 🤭 denn genau so fühlt es sich an. Die menschliche Ebene hat noch nie so sehr gematcht wie jetzt, wir bringen ähnliche Lebenserfahrungen mit, sind beide neurodivergent was es wirklich vereinfacht und haben den gleichen Persönlichkeitstyp.

Du weißt glaube ich von mir, dass ich mich die letzten Jahre sowohl aktiv als auch passiv ausleben konnte. Der Sadismus und der Masochismus sind beides Anteile und jetzt habe ich einen Partner in Crime an meiner Seite mit dem ich beiden Anteilen Raum geben kann.

Ich brauche keinen Mann der für mich eine Art Mikromanagement betreibt, das war zwischenzeitlich mal ganz nett als mein Nervensystem überlastet war und das ist geresettet. Ich entscheide einfach lieber für mich selbst, ich weiß durch meine Erfahrungen dass mir keine BDSM Dynamik gerecht werden kann. Es würde mich auf Dauer einfach langweilen.

@Bratty_Lo dann habe ich Dich da wohl missverstanden, vertreiben will ich Dich nicht 🫶🏼

Ich erinnere mich da aber an Aussagen, dass er Dir zu alt war. Ich erinnere mich an Situationen in denen Du für neurodivergentes Verhalten „Blick nicht standhalten können“ bestraft wurdest, was Dich in der Situation verletzt und überfordert hat. Ich erinnere mich an die 3. Session in der Du alleine mit fremden Männern im Swinger Club sprichwörtlich hängen gelassen wurdest. So perfekt wie es doch manchmal den Anschein hat, ist es doch nicht immer. 

Das sind alles Verhaltensweisen, die für mich persönlich nicht in Ordnung gewesen wären und es sind wahrscheinlich nur kleine Einspieler Deinerseits hier in Deinen Beiträgen rauszulesen waren. Mir glorifiziert Du das ganze persönlich einfach zu sehr, aber das ist meine Aussenwahrnehmung. Ich hege keinerlei Groll gegen Dich und wenn Du damit glücklich bist so restriktive zu leben, bitte. Deine Lebensweise ist mit meiner eben null vergleichbar. 

Lach, ja...

Aber inzwischen ist meine Neigung entwickelter. Da kann er mich auch benutzen lassen und ich bin dann froh, wenn ich alles kann. Eine mentale Einstellung. 

Und ist ja richtig, ich wollte für eine Beziehung maximal +10 Jahre. Jetzt sind es 16. Passt aber sehr gut. 

Und Verhaltensweisen fördern meine Demut und meine submissive Neigung. 🥰 Das fühle ich immer mehr. 

vor 4 Minuten, schrieb Schneeflöckchen:

Mir glorifiziert Du das ganze persönlich einfach zu sehr, aber das ist meine Aussenwahrnehmung.

Ja ok. Vielleicht gehört das auch ein wenig zu DS dazu...🙏 

vor 6 Minuten, schrieb Schneeflöckchen:

dann habe ich Dich da wohl missverstanden, vertreiben will ich Dich nicht 🫶🏼

Ok. Dankeschön. Aber dann will ich hier jetzt natürlich nicht auf für dich zu unpassenden Pfaden wandeln...😉🙏

vor 2 Stunden, schrieb Schneeflöckchen:

Da ist denke ich der Suchansatz entscheidend. Wenn Du TPE oder welche Art von BDSM Dynamik auch immer suchst, wird man wohl schwer auf normalen Dating Plattformen fündig. Wobei sich auch dort BDSMerinnen rumtreiben.

Mein Wunsch war erstmal lediglich Intimität, denn die hat mir gefehlt. Nicht BDSM, denn BDSM Kontakte für Bondage und Spanking habe ich.

Es war auch für niemanden ersichtlich dass ich BDSMerin bin, da ich genau diese Männer die zwingend danach auf der Suche sind nicht anziehen wollte. Ich versaue mir gerade einfach einen guten Kerl 🤭 und das läuft super. Es kann gar nicht nur diesen einen Weg geben, es gibt diverse Wege und ich war schon immer jemand der gerne Querfeldein läuft.

Ja klar, guter Punkt, hängt auch stark davon ab, was man sucht.

War auch auf einer Dating Seite angemeldet die eigentlich Vanilla war, hatte aber eine extra Option anzugeben ob man an BDSM (Dom, Sub oder Switch; also grob die Richtung, erinnere mich nicht mehr an die Details) interessiert war.

Auf OK Cupid kann (oder konnte?) man zahlreiche extra Fragen beantworten und auch kommentieren etc. Mit Premium auch die Antworten auf die Fragen durchsuchen etc. 

Ich glaube auch, dass das beim Dating allgemein,  gerade aber auch im kinky / BDSM Kontext  ein Problem ist, dass viele Leute zu stark ihre Checklisten erfüllt haben wollen, als da lieber etwas offener ranzugehen.

Schön zu lesen, dass es bei euch scheinbar echt  gut funktioniert.

vor 26 Minuten, schrieb Just_Open_Minded:

Ich glaube auch, dass das beim Dating allgemein,  gerade aber auch im kinky / BDSM Kontext  ein Problem ist, dass viele Leute zu stark ihre Checklisten erfüllt haben wollen, 

Ich vermute mal so ins Blaue, dass es vielleicht daran liegen könnte, dass manche im Kink-Bereich zu sehr auf das schauen, was sie gerne machen und erleben wollen und nicht danach, welches tiefere Bedürfnis hinter diesen Wünschen steckt und was ein Gegenüber tun könnte, dieses innere große Thema anzusprechen...

Die Frage, "was soll das mit mir emotional machen?" stellen sich vielleicht zu wenige dabei - und dann kommt man auf ganz viele Wege zufrieden zu sein.

Dafür halte ich es für sinnvoll, sich von ganz vielem zu lösen, was an konkreten Vorstellungen im Kopf ist und "einfach zu sein" - auch hier hangeln sich ganz viele an Rollenerwartungen entlang, damit sie es auch "richtig" machen und verlieren dabei ganz aus den Augen, dass es um gegenseitiges Annehmen geht und sich dabei gut zu tun...

Ein zu starres Bild im Kopf davon, wie man sich eine Beziehung konkret vorstellt macht es schwierig - den Menschen zu haben, bei dem man sich wohl fühlt und dann schaut, was man füreinander tun kann, macht Kennenlernen auch viel entspannter - wenn man nach Zufriedenheit sucht und nicht nach Wunschpartnern...

Die meisten Vanillas, die ich gedatet bzw. mit denen ich eine Beziehung hatte, waren genau das und sind es auch heute noch. Über mehr als ein paar Experimente aus Neugier ging es nie hinaus. Alles andere ist für mich Glücksfall. Immerhin habe ich Menschen, die mir nahe kamen, durch mein Geständnis in eine emotionale Zwickmühle gebracht.

• Neu erstellen...