Jump to content

Wie schützt ihr (euch als) Subs?

Po****

Empfohlener Beitrag

Das ist eine spannende Frage! Auch wie man die Gefahr schon vor dem ersten Treffen erkennen kann. Was sind Red Flags?

(bearbeitet)

Sich zu vernetzen ist immer eine gute Idee und nicht nur zu schauen, wer einen interessanten würde.

Wenn du gerne Bücher liest, kann ich ja nochmal fragen, welches meine Spielpartnerin letztens gelesen hat und gut fand, in dem es genau um missbräuchliche Beziehung unter dem Deckmantel BDSM ging 

@Silverlining01 das ist einfach die Bezeichnung für Warnzeichen, bei denen die Alarmglocken losgehen sollten...

Tante Edit sagt, der Buchtitel ist "Jenseits des Safeworts"

bearbeitet von Ropamin

Ich bin relativ neu in der Szene und bin seit kurzem bei einem Dom, bei dem ich immer mehr das Gefühl habe, dass sein Verhalten toxisch manipulativ ist und weit über die Grenze von BSDM hinausgeht.
Ich bin sehr froh hier auf Beiträge dazu gestossen zu sein.
Und ja, das Bauchgefühl spricht immer die Wahrheit, was aber, wenn er auch lange verborgene Sehnsüchte in mir weckt, die es mir sehr schwer machen, meinem Bauchgefühl zu folgen oder auch für wahr zu empfinden?
Ich wäre sehr dankbar, wenn ich mich hier darüber austauschen könnte.

vor 4 Minuten, schrieb Sylvi_08:

, was aber, wenn er auch lange verborgene Sehnsüchte in mir weckt, die es mir sehr schwer machen, meinem Bauchgefühl zu folgen oder auch für wahr zu empfinden?
Ich wäre sehr dankbar, wenn ich mich hier darüber austauschen könnte.

Diese Sehnsüchte sind aber ein Teil von dir und haben nichts mit diesem Dom zu tun...

Was findest du den genau toxisch, wenn? Wenn du das hier so schreiben kannst. Ein gewisses Maß an Manipulation kann dazu gehören und muss nicht gleich toxisch sein - wenn du den Gedanken hast, es wäre toxisch, solltest du das direkt so mit ihm  kommunizieren. 

Wenn eine gute Freundin dir erzählt, was du gerade erlebst, würdest du ihr raten, zu bleiben oder zu gehen?

Tja, oft setzen solche Dynamiken genau an diesen tiefen, unberührten Orten an. Wenn ein Dom nicht nur deine Grenzen, sondern auch deine unausgesprochenen Wünsche und Sehnsüchte zu kennen scheint, fühlt sich das an wie Vertrauen. Wie Verständnis. Wie etwas, das du schon immer gesucht hast. Ohhh, wie schön … Bullshit!

Wenn du glaubst, dass nur er dich versteht, wenn du das Gefühl hast, dass du dich ihm öffnen musst, um wirklich gesehen zu werden, dann ist ein Raum für Abhängigkeit. Außer du magst es, psychisch komplett eingenommen zu werden. Ja, dann viel Spaß dabei, spricht nichts dagegen und manchen gefällt es ja. Aber noch mehr wünsche ich dir dann viel Erfolg, und zwar beim Psychologen.

• Neu erstellen...