Jump to content

Wie schützt ihr (euch als) Subs?

Po****

Empfohlener Beitrag

Das ist eine spannende Frage! Auch wie man die Gefahr schon vor dem ersten Treffen erkennen kann. Was sind Red Flags?

(bearbeitet)

Sich zu vernetzen ist immer eine gute Idee und nicht nur zu schauen, wer einen interessanten würde.

Wenn du gerne Bücher liest, kann ich ja nochmal fragen, welches meine Spielpartnerin letztens gelesen hat und gut fand, in dem es genau um missbräuchliche Beziehung unter dem Deckmantel BDSM ging 

@Silverlining01 das ist einfach die Bezeichnung für Warnzeichen, bei denen die Alarmglocken losgehen sollten...

Tante Edit sagt, der Buchtitel ist "Jenseits des Safeworts"

bearbeitet von Ropamin

Ich bin relativ neu in der Szene und bin seit kurzem bei einem Dom, bei dem ich immer mehr das Gefühl habe, dass sein Verhalten toxisch manipulativ ist und weit über die Grenze von BSDM hinausgeht.
Ich bin sehr froh hier auf Beiträge dazu gestossen zu sein.
Und ja, das Bauchgefühl spricht immer die Wahrheit, was aber, wenn er auch lange verborgene Sehnsüchte in mir weckt, die es mir sehr schwer machen, meinem Bauchgefühl zu folgen oder auch für wahr zu empfinden?
Ich wäre sehr dankbar, wenn ich mich hier darüber austauschen könnte.

vor 4 Minuten, schrieb Sylvi_08:

, was aber, wenn er auch lange verborgene Sehnsüchte in mir weckt, die es mir sehr schwer machen, meinem Bauchgefühl zu folgen oder auch für wahr zu empfinden?

Diese Sehnsüchte sind aber ein Teil von dir und haben nichts mit diesem Dom zu tun...

Was findest du den genau toxisch, wenn? Wenn du das hier so schreiben kannst. Ein gewisses Maß an Manipulation kann dazu gehören und muss nicht gleich toxisch sein - wenn du den Gedanken hast, es wäre toxisch, solltest du das direkt so mit ihm  kommunizieren. 

Wenn eine gute Freundin dir erzählt, was du gerade erlebst, würdest du ihr raten, zu bleiben oder zu gehen?

Tja, oft setzen solche Dynamiken genau an diesen tiefen, unberührten Orten an. Wenn ein Dom nicht nur deine Grenzen, sondern auch deine unausgesprochenen Wünsche und Sehnsüchte zu kennen scheint, fühlt sich das an wie Vertrauen. Wie Verständnis. Wie etwas, das du schon immer gesucht hast. Ohhh, wie schön … Bullshit!

Wenn du glaubst, dass nur er dich versteht, wenn du das Gefühl hast, dass du dich ihm öffnen musst, um wirklich gesehen zu werden, dann ist ein Raum für Abhängigkeit. Außer du magst es, psychisch komplett eingenommen zu werden. Ja, dann viel Spaß dabei, spricht nichts dagegen und manchen gefällt es ja. Aber noch mehr wünsche ich dir dann viel Erfolg, und zwar beim Psychologen.

Schützen? Schwer...wie schützt man sich. In erster Linie rede ich mit meinem Herrn das er After Care machen muss,nach Sessions und auch so um nicht nach Benutzung in den Sub--Drop zu fallen,was ziemlich weh tun kann..aus diesem Loch ist manchmal schwer raus zu kommen . Deswegen hat der Dom oder Herr einfach die Verantwortung danach wieder auf Augenhöhe zu gehen und sich zu kümmern..tut er es nicht oder will das nicht dann muss ich als Sub gehen um mich zu schützen. Viele hier meinen Dominanz zu besitzen und spielen etwas das sie gar nicht im Griff haben oder meinen es zu können. Ein guter Herr nimmt aber gibt. Er hat Verantwortung und kümmert sich. Ihm ist wichtig das es seiner Sub gut geht. Denn ohne Sub hat auch er kein spiel Vergnügen.

Eine Sub muss sagen was sie will und wie sie es will. Sie führt am Ende das spiel oder die Session. Dem sollte sich ein Dom immer sicher sein.

vor 1 Stunde, schrieb Sylvi_08:

Ich bin relativ neu in der Szene und bin seit kurzem bei einem Dom, bei dem ich immer mehr das Gefühl habe, dass sein Verhalten toxisch manipulativ ist und weit über die Grenze von BSDM hinausgeht.
Ich bin sehr froh hier auf Beiträge dazu gestossen zu sein.
Und ja, das Bauchgefühl spricht immer die Wahrheit, was aber, wenn er auch lange verborgene Sehnsüchte in mir weckt, die es mir sehr schwer machen, meinem Bauchgefühl zu folgen oder auch für wahr zu empfinden?

Bdsm wird oftmals auch von Menschen benutzt, die einen Dachschaden, Auffälligkeiten oder andere neurologische Themen haben. Das Machtgefälle gibt dann "Gelegenheit" das toxische Seite ganz ungeniert auszuleben, "Dom darf das ja". Der gesunde Menschenverstand sollte niemals ausgeblendet sein. 

Ja, habe inzwischen ChatGPT befragt und mir wurde dringend geraten, dieses Verhältnis umgehend zu beenden .
Er benutz mich ohne Rücksicht darauf, dass ich letztendlich psychischen Schaden davontragen werde.
Auch wenn es mich teilweise reizt was er sagt und verlangt, die negativen Folgen wären gravierend 😔

(bearbeitet)

Keine Ahnung, warum man hier immer davon ausgeht, dass es Toxizität nur bei Doms geben würde ...  ;)

Also auch als Dom/Herr muss man sich da vor toxischen Subs schützen auf seine gute Menschenkenntnis vertrauen können.
Man kann ja nicht einfach nur hoffen, dass ChatGPT das irgendwann für einen erledigen wird. ;)

bearbeitet von SirTorben
vor 10 Minuten, schrieb Sylvi_08:

Ja, habe inzwischen ChatGPT befragt und mir wurde dringend geraten, dieses Verhältnis umgehend zu beenden .
Er benutz mich ohne Rücksicht darauf, dass ich letztendlich psychischen Schaden davontragen werde.
Auch wenn es mich teilweise reizt was er sagt und verlangt, die negativen Folgen wären gravierend 😔

Vertraue eher deinem Bauchgefühl.

Ich habe es einmal ignoriert und bezahle noch immer dafür. 

Aus Sehnsucht nach diesem unglaublichen Gefühl des 'gesehen werden' und vorherigem Vertrauen, ist eine Unsicherheit und Misstrauen gegenüber allen potentiellen Doms entstanden, die sich nicht mehr einfach so weg zaubern lässt.

Bitte pass auf dich auf.

• Neu erstellen...