Jump to content

Die Dynamik als Versteck

Zis

Empfohlener Beitrag

Wenn zwei Wahrheiten sich ergänzen und sich respektieren passt in seiner Gänze alles...oft ist es im Leben aber so, man geht Kompromisse ein, ob das dann gut tut ist dann eine andere Sache.... Wenn es ernst werden soll, egal ob Dom oder Sub sollte man sich schon so zeigen, wie man wirklich ist, ansonsten ist das irgendwie nichts, was erfüllend ist....zumindest dauerhaft....

Vor 9 Minuten , schrieb BDSMler83:

Ganz so würde ich das nicht bestätigen. Ich habe vor 4 Monaten, auf einer anderen Plattform, eine süße schüchterne Frau kennen gelernt. Wir haben schnell festgestellt, dass wir auf D/S Dynamik stehen und harmonieren. Also haben wir regelmäßig unsere Spielchen gemacht. Und die Verbindung wurde immer enger. Sie hatte mir gesagt, dass sie sich bei mir fallen lassen kann und Energie tankt. Und in ihren Alltag ihr die Energie nur geraubt wird. Als es nach einer Zeit intensiver und emotionaler wurde, hatte ich gemerkt, dass sie mehrere Probleme hatte und bei mir flüchten konnte. Für sie, die Probleme bei mir, wie verflogen waren. Durch die erhöhte emotionale Verbindung, hat sie auch bei mir immer mehr an ihre Probleme denken müssen. Und die Dynamik ist verblasst. Ergo denke ich, dass so viele in ihren D/S Dynamik von dem Alltag flüchten können.

...um dort einen Teil von sich zu befriedigen. Ich finde das großartig, diese Freiheit im BDSM, doch ist eher meine Frage, ob dafür dann ein anderer großer Teil der Persönlichkeit auf der Strecke bleibt, um so einen Platz halten zu können.

Ich bin hauptsächlich im SM unterwegs und ob ich dabei dominant wirke oder nicht ist mir ziemlich egal... Körperliche Überlegenheit im Bodyhandling oder ganz leichtes Lenken über Berührungen finde ich für mich passender als Positionen auf Befehl hin einnehmen zu lassen. 

Von daher hemmt mich Nichts daran etwas zu tun oder zu sagen, was mich aus einer Rolle fallen lassen könnte, weil ich in keiner bin. Was ich in einer Session nicht von mir zeigen möchte ist eher etwas vom Alltagsstress - das soll einfach eine sorgenfreie Zeit sein und wenn etwas in der Richtung gerade akut ist, wird ein Spaziergang mit Gespräch gemacht - einfach mal etwas von der Seele reden, ohne dabei Dynamik im Kopf zu haben.

"Service" nehme ich gern an - aber nicht weil mir das zustünde, sondern weil jemand das für mich tun möchte. Und genau so breche ich mir keinen Zacken aus der Krone, wenn ich etwas für sie tue. 

Session ist eher ein Ausblenden der Welt und ganz bei den eigenen Emotionen zu sein - vielleicht nicht unbedingt eine Flucht aber definitiv ein Urlaub vom Privatleben. Wie ich Gesamtdynamiken da einordnen könnte kann ich gar nicht treffend beschreiben - und ich hab da jetzt schon länger überlegt, wie ich das formulieren könnte.

Vor 17 Minuten , schrieb Zis:

...um dort einen Teil von sich zu befriedigen. Ich finde das großartig, diese Freiheit im BDSM, doch ist eher meine Frage, ob dafür dann ein anderer großer Teil der Persönlichkeit auf der Strecke bleibt, um so einen Platz halten zu können.

Das kann man schlecht beantworten. Bei einem bleibt ein Teil der Persönlichkeit auf der Strecke. Und andere sind vielleicht froh, wenn gewisse teile der Persönlichkeit wegfallen. Es sind ja nicht alle Persönlichkeiten positiv.
Und wiederum andere können ihre Persönlichkeiten mit ihrer Dynamik verbinden.

Was für eine Art von Beziehung oder Session schwebt dir da vor?

Ich habe bisher nur mit meiner jeweiligen Freundin gespielt. Die kannten mich schon ziemlich komplett.

Wenn die Dynamik in eine Vanilla- Beziehung eingebettet ist, dann zeigt man mit Sicherheit mehr von sich, doch ich beziehe mich auf Verbindungen, die zum Beispiel hier geknüpft werden, in denen die Dynamik priorisiert wird.

Vor 27 Minuten , schrieb BDSMler83:

Das kann man schlecht beantworten. Bei einem bleibt ein Teil der Persönlichkeit auf der Strecke. Und andere sind vielleicht froh, wenn gewisse teile der Persönlichkeit wegfallen. Es sind ja nicht alle Persönlichkeiten positiv.
Und wiederum andere können ihre Persönlichkeiten mit ihrer Dynamik verbinden.

...auch wieder wahr...

vor 33 Minuten, schrieb Zis:

Wenn die Dynamik in eine Vanilla- Beziehung eingebettet ist, dann zeigt man mit Sicherheit mehr von sich, doch ich beziehe mich auf Verbindungen, die zum Beispiel hier geknüpft werden, in denen die Dynamik priorisiert wird.

Also man kennt sich gar nicht und unterhält sich hauptsächlich über BDSM und trifft sich zu einer Session. Nun ja, dann kennt man wohl tatsächlich nur den BDSM Ausschnitt.

BlackownsPurple
(bearbeitet)

Ich sehe das eher gegenteilig. Kein Versteck, sondern Öffnung. D/S und/oder SM, deviante Sexualpräferenzen im allgemeinen sind ja meist genau die Teile der Persönlichkeit, die im "normalen Leben" eher versteckt werden. Es ist diese scheinbare Normalität in der man nicht "ganz" sein kann. 
In der SM / D/S-Dynamik kann man sich selbst, "ganz" sein.

Es kommt natürlich auf die Art und Qualität der jeweiligen Beziehung an, inwieweit die Beteiligten sich auch ganzheilich kennenlernen und betrachten wollen oder können.

Für mich zumindest wäre ein solche losgelöste, nur auf einen kleinen Ausschnitt begrenzte Beziehung keine Grundlage für SM und erst recht nicht für eine D/S-lastige Beziehung.
Ohne ein Mindestmaß an Beziehung, Nähe, Verbindung und Hintergrundwissen gibt es mit mir auch keine Dynamik oder Session.
Ich spiele mit Menschen, nicht mit Sexualobjekten. Wirkliche Dynamik ensteht für mich erst wenn ich der Seele nahe komme. 

Natürlich muss die Verbindung nicht alles im detail umfassen. Das tun die meisten Verbindungen in anderen Bereichen wie Sport, Kultur, Hobbys oder berufliche Themen auch nicht.  
Aber es sollte auch keine "Verstecke" geben, die von anderen Bereichen mit zweifelhaften Begründungen oder einfach aus Desinteresse abgeschottet werden. Ich zeige mich ganz, ich  will den ganzen Menschen kennenlernen.

LG, BoP (m)

bearbeitet von BlackownsPurple

Kommt wohl drauf an, wie man seine Beziehung zueinander definiert. Finde den Satz persönlich schwierig je nach Kontext, "ich hab noch ein Privatleben". Für mich würde ich vorziehen ein Teil dessen zu sein, genauso aber eben auch andersherum.

die denke die meisten  haben verschiedene Seiten und der BDSM  ist ein Teil      
von ihnen aber sie sind nicht "nur" das.
 Ich bin auch  nicht  immer nur der Kater.       

• Neu erstellen...