Jump to content

Was ist los mit den Männern

me****

Empfohlener Beitrag

Leider ,wird dies von der Gesellschaft vorgelebt, und das Sozialmedia trägt enorm sein Teil dazu bei. Es findet seid ca 4 jahren ein extremer Wandel im Bereich Dating statt, wo wir uns alle mit abfinden müssen. Aber eins möchte ich dir mitgeben.......mach dich nicht kleiner als du bist, wenn duch einer Gohstet dann möchtest du mit sicherheit auch nicht mit solch einer respektlosen person irgendeine Bindung eingehen. Und eine Enttäuschung ist stets was positives, denn die Täuschung wurde aufgedeckt und du weißt woran du bist.

Hallo Mel54, es liegt nicht an Dir oder an den Männern! Habe gleiche Erfahrungen gemacht und es zeigt sich immer wieder das "altmodische" Werte als was, ich mal sagen, unnormales angesehen werden und das schreckt mich ebenfalls so ab von der heutigen Gesellschaft. Werte wie Respekt, Höflichkeit oder zuvorkommend zu sein, ist heutzutage, ein no go. Ich versteh es selber nicht. Man(n) bzw Frau ist höflich beim daten und dennoch reduziert auf das "eine", geht garnicht! Deshalb hab ich mir gesagt Geduld und eines Tages wird das Schicksal das schon regeln. LG

Mein erster Impuls war, es auf das Internet zu schieben. Aber ich glaube, das ist zu einfach. Es verändert die Spielregeln.

Aber das Verhalten kenne ich auch im realen Leben, wo ich fast ausschließlich jemanden kennen lerne.

Also liegt es vielleicht an der Verfügbarkeit des Internets, Apps, was auch immer.

Zeiten ändern sich, Verhalten ändern sich, gesellschaftliche Normen verändern sich. Meiner Meinung nach gibt es keine einfache Antwort, ich sehe aber, dass sich anscheinend viele darüber beschweren.

Sicher ist aber (und das ist wichtig als Antwort auf Deine Frage): Du bist nicht zu alt und es liegt nicht an Dir. Es liegt eher an unterschiedlicher Erwartungshaltungen beider Seiten.

Schade, dass Du diese Erfahrungen machst. Ich denke, die Bindung, die man hier zu jemandem aufbaut, gewinnt erst dann einen echten Wert, wenn man sich begegnet. Wenn sich jemand die Zeit nimmt, seinen Arsch vom Sofa zu erheben, sich zu kämmen und aus dem Haus zu gehen, um Dich zu treffen.

Bis zu dem Punkt würde ich mich hier bedeckt halten - auch was die Erwartungen betrifft. Das ist zwar schade und auch nur bedingt möglich, könnte aber ein guter Selbstschutz sein.

Vor 5 Minuten , schrieb Eugen-7489:

Ich bin auch seit etwa 3 jahre alleine und es ist tatsächlich schwierig jemanden zu finden. Als mann stehe ich sehr gut auf der beine, hab ein Job, bin gesund, hab schon 3 Häuser selber gebaut, es ist alles da zum leben und geniessen, aber nein da brauchen sie alle nur das Geld und dein vermögen. ich finde mann müsste raus gehen, Konzerte, Theater, Veranstaltungen und dort mal rum stöbern

Vielleicht werden Frauen auch selbstständiger und brauchen keinen Ernährer mehr🤷‍♀️ diese Voraussetzungen werden noch gesucht aber sind veraltet

Es liegt nicht an dir. Aber leider ist das Suchspektrum hier sehr sehr breit. Von ONS zu langfristige Beziehung. Nicht entmutigen lassen. Drücke dir die Daumen, dass du die richtige Person findest. 💜

Ich denke das es auch zu einem großen Teil an unserem "Wegwerf Mindset" liegt. Viele Rennen immer dem neuen und vermeintlich besseren hinterher. Sei es das neue Smartphone das das jedes Jahr mit kaum neuen Funktionen raus gebracht wird, oder dem nächsten Tictok oder Insta Trennt.
Man will immer das neueste haben und sonnst wird einem suggeriert, das man nicht up to date ist.
Und Leider wird das gefühlt auch auf Beziehungen übertragen. Man rennt immer dem nöchstbesten nach, anstatt sich auf etwas festzulegen.
Man könnte ja was verpassen

(bearbeitet)

Jeder schreibt es liegt nicht an dir: Das weiß jedoch niemand, denn es kennt dich niemand. Es ist also heiße Luft, Wohlfühlworte.

Die Frage, ob und was an dir liegt, kannst du also nur selbst beantworten - nachdem du  95-98 Prozent der "Kontakte" ausgesiebt hast und dann möglicherweise einmal an Personen geraten bist, wo die Wellenlänge zunächst passen könnte

bearbeitet von Tau08

Huhu Mausi, ich kenn das alles, ich werde zwar nicht gegohstet aber, oft Sexualisiert, oder man bekommt P bilder geschickt oder mich schreiben Männer an die mein Profil nicht lesen, oder wollen nur Kopfkino oder wollen schnell eine Nummer schieben, wenn ich schon lese ich kann es dir richtig besorgen, ich meine wir sind auf einer Fetisch app und nicht nach schnellen Nummern aus... Wir wollen tiefe, wir wollen unser bdsm...

So ist es leider mittlerweile geworden. Nicht nur bei Männern auch bei Frauen , es reicht doch oft nur eine Kleinigkeit und es heißt direkt „ Next please „ .

Mal an die Fraktion ne Antwort sollte drin sein… in wie fern erhöht das die Chance wenn ihr schon in der Vorrunde rausfliegt? Ist doch eigentlich Antwort genug.

Geduld ist nichts mehr wert und viele haben sie nicht mehr. Es hat sich gewandelt auf alles jetzt und sofort, was den Tiefgang erschwert, womit es oberflächlich bleibt.

Habe genau die gleichen Erfahrungen gemacht, selbst mit Frauen mit den ich Wochen vorab geschrieben habe. Die Zeit investiert man ein paar Mal danach lässt man es bleiben. Gibt leider viele Menschen die offensichtlich nur Aufmerksamkeit wollen oder ihren Marktwert checken.

Die Frage ist doch , warum schaffen es nur wenige, eine lange gute Beziehung aufzubauen, wie es bei unseren Eltern und Großeltern normal war.
In meinem nun schon längeren Leben habe ich alle Bekanntschaften live draußen gemacht, nie ein Erfolg übers Netz. Ich glaube, durch diese ewige Schreiberei sagt man zuviel und nimmt die Spannung, ich kann nicht feststellen, ob mein Gegenüber ein Blender , Idiot , Lügner oder doch ein dufter Typ ist.
Also werden Entscheidungen auf Grund von Halbwahrheiten oder Einbildungen getroffen, ohne wirklichen Hintergrund, denn wenn ich nur lese, sorry, geschrieben ist viel.
Geh raus auf das du irgendwann dem oder der einen in die Augen schaust und die Schmetterlinge wieder fliegen.

Ich muß leider sagen des die Gesellschaft heute schlimm geworden ist. Und ja ich gebe dir Recht es ist schlimm wen man denkt jemand kennen gelernt zu haben der genau so tickt wie ich. Und wen es drauf an kommt sind sie weg und man fühlt sich ausgenutzt und ausgelutscht und auf den Müll geworfen

Ich finde solange du dir treu bleibst, und deine Werte hochhälst, bist du besser dran wie wenn du dich um jeden Preis anpassen willst. Es stimmt Dating ist anstrengend, aber das war es eigentlich schon immer. Mit 20ig ist es einfach weniger frustrierend, weil die/der nächste schon um die Ecke kommt. Deshalb: weitermachen 🤗

(bearbeitet)
vor 55 Minuten, schrieb Strandpirat:

Es gibt immer zwei Seiten einer Medaille. Aus meiner Perspektive ist es so daß jede noch so gut geschriebene Nachricht, um überhaupt ein Gespräch zu beginnen, nicht beantwortet wird. Auf beiden Seiten fehlt es scheinbar an Wertschätzung. Die Gesprächskultur und der Umgang miteinander nehmen gefühlt immer mehr ab. Nicht nur hier online, sondern insgesamt

Und auf deiner Seite fehlt Respekt und Anstand 

bearbeitet von Alexiel_Mistress
(bearbeitet)

Erstmal tut es mir leid für Dich. Aber soviel kann ich dazu sagen, dass es umgekehrt nicht anders hergeht. Ghosting ist so ziemlich das Respektloseste, was man einem Menschen antun kann. Ich habe gerade auch so einen Fall im Chat, aber ich halte mich da an meinem Selbstwert fest und sage mir: „Wie gut, dass sich das wahre „ICH“ der Person jetzt zeigt statt erst, wenn man sich schon persönlich kennt. Das Gefühl ist grausam für jeden, aber um positiv zu denken, ist man sich selbst gegenüber die stabilste Person, die Dir hilft, psychisch aufgefangen zu werden. Im Grunde sieht man, dass das Gegenüber nicht bindungsfähig war. Ich wünsch Dir alles erdenklich Gute.

bearbeitet von HerChosen

Du bist nicht zu alt, es liegt eher daran, wo du suchst beziehungsweise jemanden kennenlernst.

Das Internet ist heute voller Menschen, die sich selbst nur fünf Minuten Zeit nehmen.
Dazu enthemmt das Internet und viele schreiben parallel mehreren Menschen um an ihr Ziel zu kommen.

Da jemanden unter vielen zu finden ist ein wenig wie die Nadeln im Heuhaufen. Es braucht Zeit.

Hallo, nachdem ich Deinen Text und Dein Profil gelesen habe , bilden sich bei mir auch Fragezeichen. Du suchst Freunde ...laut Profil...Willst aber eigentlich was festes ...! Du schreibst im Text , Du öffnest Dich nur schwer ....Du blockst mittlerweile alles ab obwohl Du Dich eigentlich nach was beständigem.sehnst ....ja was jetzt ? Reflektiere Dich selbst ...es sind nicht immer die Männer Schuld ! Hier zu schreiben ,,es liegt nicht an Dir ,, ist schönrednerei

Gut Pn kann ich nicht schreiben ... Ja das Dating heutzutage ist einfach nur noch Katastrophe... Frauen wie Männer halten sich immer eine Hintertür offen ... vorausgesetzt es ist überhaupt ein realer Mensch dahinter und kein Tastenficker ...

Das ist ein allgemeines Problem in der heutigen Welt wo viele sich eine Feude daraus machen um mit den Gefühlen und Hoffnungen von anderen zu spielen und wenn es zum Eingemachten geht für ein erstes reales Treffen, dann kommt irgendwann keine Antwort mehr oder wie so oft einfach blockiert. Wir sind doch alle hier um Gelüste aus zu leben sowie ich auch und ich suche lieber reale Begegnungen / Treffen aber bisher kam es nie soweit,. Meine Vorlieben finde ich auch nicht an jeder beliebiger Ecke aber es stört mich einfach dass soviele einen abservieren nachdem man viele Nachrichten hin und her geschrieben hat. Sind es Tastenerotikerinnen oder Fake Profile oder sind die Leute einfach krank im Kopf ?

• Neu erstellen...