Jump to content

Was ist los mit den Männern

me****

Empfohlener Beitrag

(bearbeitet)
vor 6 Stunden, schrieb kleiner_phönix:

Doch. Ich kenne etliche Beispiele aus meinem Umfeld, wo es anders ist

Oh, dann hast Du in Deinem Umfeld also etliche der Paare, die in Deutschland statisch nur ca. 10 % (Quelle DESTATIS) ausmachen, bei denen die Frau ein höheres Einkommen hat, als der Mann.

Das ist aber schön.

bearbeitet von SirTorben
(bearbeitet)

Wen es interessiert, Deutschland, laut DESTATIS:

56,6 % der Paare Mann höheres Einkommen

33,1 % beide gleichauf

und nur

10,3 % bei der die Frau das höhere Einkommen hat

Das könnte jetzt an Strukturen, Rollenbildern und männlichen Privilegien liegen, also kurz am Patriarchat. Was bei 56,6% zu 10,3% schon eine gewagte Behauptung wäre. 

Oder vielleicht liegt es doch ganz einfach daran, dass Frauen eben Männer mit höherem Einkommen, als dem eigenen, bei der Partnerwahl bevorzugen.

bearbeitet von SirTorben

Wie sagte Churchill: "Traue keiner Statistik, die Du nicht selbst gefälscht hast!"
Wenn man schon mit Statistik kommt, sollte man auch aufführen, wie das Verhältnis von Vollzeit- zu Teilzeitarbeit aussieht. Dass ein Mann in Vollzeit mehr verdient als eine Frau in Teilzeit - besonders im selben Beruf - ist doch ganz logisch.
Nebenbei bemerkt gehören meine Eltern auch zu den (angeblich nur) 10,3%.

Vor 53 Minuten , schrieb SirTorben:

Oh, dann hast Du in Deinem Umfeld also etliche der Paare, die in Deutschland statisch nur ca. 10 % (Quelle DESTATIS) ausmachen, bei denen die Frau ein höheres Einkommen hat, als der Mann.

Das ist aber schön.

Ja so ist es. Aber mir ist das egal…

Vor 4 Stunden, schrieb Arctorius:

Und das respektiere ich. 

So etwas wie "die einzige Wahrheit" gibt es nicht.

Sollte sich jemand von meinem Beitrag angegriffen gefühlt haben, bitte ich hiermit um Entschuldigung.

Kritik muss nie etwas Schlechtes sein. Sie kann helfen, einen anderen Blickwinkel zu gewinnen.

Ja da stimme ich dir zu. Wäre es in Ich-Botschaft formuliert gewesen, wäre es etwas anderes

• Neu erstellen...