Jump to content

Wo ist der Respekt heutzutage?

St****

Empfohlener Beitrag

vor 2 Minuten, schrieb Arasjal:

Wenn keine Antwort kommt stimmt die Wahrnehmung nicht. Und ob das Anschreiben gewünscht ist entscheidest doch nicht du oder deine Interpretation… keine Antwort ist ein nein

Ein im Grunde erwünschtes Anschreiben heißt ja nicht, dass der Empfänger dann Kontakt haben will oder gar soll. Das steht alles völlig frei, ist doch logisch.

Vor 1 Minute , schrieb Windgust:

Ein im Grunde erwünschtes Anschreiben heißt ja nicht, dass der Empfänger dann Kontakt haben will oder gar soll. Das steht alles völlig frei, ist doch logisch.

Eben und wenn ich dir schreibe ist das Kontakt per Definition ( logisch oder?)

Vor 2 Minuten , schrieb Windgust:

Dir ne Absage schreiben erfordert auch Kontakt 🤷‍♀️

vor 3 Minuten, schrieb Arasjal:

Eben und wenn ich dir schreibe ist das Kontakt per Definition ( logisch oder?)

Eine Absage als Kontaktaufnahme? Da muss ich länger darüber nachdenken 🤔

Gerade eben, schrieb Windgust:

Eine Absage als Kontaktaufnahme? Da muss ich länger darüber nachdenken 🤔

Nicht Aufnahme…

🤦‍♂️ sry aber ich brauche mein Gehirn heute noch für wichtige Dinge… mach mal ich gebs auf🤷‍♀️

• Moderator
FETMOD-Sunshine

Es ist irrelevant, wie oft ein Thema bereits im Forum diskutiert wurde oder erneut zur Diskussion freigegeben wird. Nicht jedes Community-Mitglied kennt ältere Diskussionen, und gerade neue Mitglieder wissen häufig noch nicht, dass es eine Forensuche gibt oder wie diese genutzt werden kann.

Zudem entwickeln sich Diskussionen weiter: Es kommen neue Mitglieder hinzu, Erfahrungen und Sichtweisen können sich verändern und ein bereits bekanntes Thema kann dadurch völlig neue Gesprächsansätze hervorbringen.

Solange ein Thema den Forenregeln entspricht und eine ausreichende Diskussionsgrundlage bietet, spricht daher grundsätzlich nichts dagegen, ein bereits behandeltes Thema erneut zu diskutieren. Niemand ist verpflichtet, sich an einer Diskussion zu beteiligen, die er bereits kennt oder für sich als ausreichend besprochen betrachtet. In diesem Fall kann das Thema einfach übersprungen werden.

Bitte konzentriert euch daher auf die eigentliche Fragestellung des EP und nicht darauf, wie oft ein ähnliches Thema möglicherweise schon einmal im Forum vorhanden war.

Gruß
FETMOD-Sunshine

Am 16.9.2026 at 15:33, schrieb Schneeflöckchen:

Da ist nen Feedback Gespräch überfällig 😆

Kannst du das vielleicht so einrichten, dass direkt alle Eltern, die ihren Mädels 'Bauch-pinseln' nicht ordentlich beigebracht haben, an dieser Aufklärung teilnehmen können - eventuell per Zoom oder Teams? 

Nur kurz vorab, die Kontaktaufnahme zu meinen Eltern kannst du dir aber sparen. Die haben diesen Job nämlich mit Bravour erfüllt. Bin ja soooo dankbar ^^ 😀

*hab euch lieb, Mam und Paps  💕

Am 16.9.2026 at 17:10, schrieb Schneeflöckchen:

dass es einen Nein Danke Button gibt

Ich las hier im Forum immer wieder von diesem 'magischen' Button. Wo man den finden kann, hat mir vor knapp einem Jahr einer verwundert erklärt. Und wie er funktioniert, hab ich auch von ihm gelernt, on - off - on - off - on - off ... immer dann, wenn er meinte, mein Buchstaben Kontingent sei für den Moment aufgebraucht. 

Für mich war es ein lustiges Spiel, weil er meinte, er hätte eine Macht über mich, welche ich ihm nie zugestanden hatte. 

vor 9 Stunden, schrieb Alexiel_Mistress:

Hast du rote Haare auch an deiner fotze?! 

Ach, wie goldig daneben. Aber ... hatte die Frage damals auch im Postfach, jedoch mit der blonden Version.

Manno... 😤 dein anderer Thread ist schuld, dass grad ne Nostalgie-Phase schiebe. 

vor 58 Minuten, schrieb Silky:

Manno... 😤 dein anderer Thread ist schuld, dass grad ne Nostalgie-Phase schiebe. 

Dafür werde ich mich nicht entschuldigen 🤭🤭 

Am 15.9.2026 at 13:26, schrieb Staytrue:

Findet ihr das Respektvoll??

Darf man daraus schliessen, dass du, keine Antwort auf ein Anschreiben zu bekommen, als respektlos empfindest?

Wenn dem so ist, dann kann ich dir aus meiner Sicht klar sagen; Nein, ich finde es nicht respektlos.

Ich möchte dir auch, aus meiner Perspektive als Anschreiberin, erklären warum.

Wenn ich jemanden anschreibe, dann mache ich das als Kontakt- oder Gesprächseinladung. Darin bekunde ich der Person meine Neugierde, mein Interesse oder mein Gefallen an irgendwas in dessen Profil (vorausgesetzt der Filter lässt es zu). Einfach so, aus meinem Bedürfnis heraus. Somit ist mein Begehren erfüllt - Punkt. Da gibt's nichts mehr, was mich dann in Bezug auf dieses Anschreiben beschäftigt. 

Klar fällt mein Blick mal auf die gesendete Nachricht, solange sie auf dem Bildschirm noch sichtbar ist. Und wenn ich sehe, dass der zweite Haken (gelesen) da ist, find ich das schön. Es zeigt mir, dass mein Angebot zur Kenntnis genommen wurde.

Auf alles Weitere hab ich keinen Einfluss mehr. Auch mir jetzt Gedanken darüber zu machen, ob ihm mein Text gefällt, oder vielleicht doch nicht, oder hätte ich doch anders formulieren sollen, usw hat keinen Sinn. Nichts kann ich an der 'Ist-Situation' noch ändern.

Respektlos fände ich hingegen, wenn ich es ihm übel nehmen würde, dass er nicht auf mein Gesprächsangebot eingeht, oder noch dreister, ich nicht seinen Vorstellungen entspreche - schliesslich war ich freundlich, humorvoll, wohlwollend, oder aber garantiert nett.

Am 15.9.2026 at 21:49, schrieb Toy4her:

Diese neuerdings so hochgehaltenen „Alte Werte“ könnte man auch so auslegen, dass man nur Menschen anschreibt, die einem zuvor eindeutig zu verstehen gaben, sich ein Kennenlernen mit dir zu wünschen. Alle anderen behelligt man aus Höflichkeit nicht. Das wäre dann wohl eine Form übersteigerter Achtung vor dem uneingeschränkten Vergnügen einzelner auf der Plattform, welche die eigenen Interessen übersteigt. Aus meiner Sicht auch äußerst respektvoll und erstrebenswert. 

Das hier ist neu. ☝️ Hab ich hier so noch nie gelesen. 

Von wegen; immer wieder das gleiche Thema, Täglich grüsst ... usw-usf.

Danke @Toy4her für den Beweis, dass wir uns doch nicht in einer Endlosschlaufe befinden. 🙏

• Neu erstellen...