Jump to content

Warum ist es zwischen Mann und Frau so kompliziert geworden?

Ha****

Empfohlener Beitrag

Meine Meinung dazu… Frauen erreichen höhere Bildungsabschlüsse im Durchschnitt. Höhere Bildung fördert Progressivität. Männer sind eher konservativ unterwegs 🤷‍♀️ das harmoniert nicht.

Ich denke das es daran liegt, das alles heutzutage nur noch „schnell, schnell“ geht… was nicht passt wird ausgetauscht. Ist jemand zu „(füge beliebiges Adjektiv ein)“ wird sich nach etwas „besserem“ umgeschaut.
„Warum sich mit Problemen auseinandersetzen, wenn es irgendwo leichter geht“ *ironie off

Vor 8 Minuten , schrieb Windgust:

Und das, wo sie doch kleinere Gehirne haben, seltsam.

Rechnet man die Körpergröße im Durchschnitt ab gleicht sich die Größe an. Und diese ist kein Indikator für mehr Intelligenz 🤷‍♀️ das ist bewiesen… genau so gibt es kein reines Frauen oder Männergehirn.

Vor 5 Minuten , schrieb LovedLady:

Ich habe nichts Produktives beizutragen, außer dem Hinweis, dass andere Posts mit sehr ähnlichem Thema bereits hundertfach kommentiert wurden 😉

Ich auch nicht. Hole daher einfach Popcorn und zieh mir rein, wie der Verlauf der Diskussion das im Thread genannte Grundproblem verstärken und genau das Gegenteil von dem bewirken wird, was der TE eigentlich will. Hat was.

Vor 1 Minute , schrieb Aberration:

Ich auch nicht. Hole daher einfach Popcorn und zieh mir rein, wie der Verlauf der Diskussion das im Thread genannte Grundproblem verstärken und genau das Gegenteil von dem bewirken wird, was der TE eigentlich will. Hat was.

Bin dabei😂👍

Vor 19 Minuten , schrieb Arasjal:

Meine Meinung dazu… Frauen erreichen höhere Bildungsabschlüsse im Durchschnitt. Höhere Bildung fördert Progressivität. Männer sind eher konservativ unterwegs 🤷‍♀️ das harmoniert nicht.

und das hat rein garnichts mit der chemie oder dem zwischenmenschlichen zu tun. aber wo progressiv bei der frau und konservativ beim mann hinführen ist eine umschreibung für sie will mehr von allem und er eine grundlage. dieser angebliche geschlechterkrieg hat den leuten auf beiden seiten das hirn friettiert

vor 3 Minuten, schrieb Arasjal:

Rechnet man die Körpergröße im Durchschnitt ab gleicht sich die Größe an.

Du meinst das Gehirn wächst, wenn man was mit der Körpergröße macht? Krass.

(Sorry, mir fällt nichts bereicherndes zum Thema ein)

Ich finde den Beitrag super und gerade hier auf der Seite kommt sicher keiner darauf das es um Sex oder irgendwelche Kinks geht😂👌

Vor 1 Minute , schrieb Windgust:

Ne das hast du etwas falsch verstanden 😉 ging ums Verhältnis 🤷‍♀️

Vor 2 Minuten , schrieb Windgust:

Popcorn?😉😋

ich wage zu bezweifeln das "früher" es so unkompliziert war .
Als Jahrgang 76 hab ich meine frühe Jugend noch ohne das Internet verbracht.
Da ging man halt in die Disko oder sonst wo hin.
Ich war z.b einige Jahre in einer Tanzschule.
Nicht nur aber natürlich auch in der Hoffnung jemand kennenzulernen.
Man  redete  viel.. .flirtete.
Und dann fragte man nach der Telefonnummer.
Spoiler...man bekam sie meist nicht.
Oder man gab der Dame seine Nummer und                                           sie versprach
sich zu melden.   
Was sie dann meist auch nicht tat.
Man tauschte sich mit anderen Kerlen aus und denen ging
es genauso.
Später hab ich online Frauen kennengelernt und hatte deutlich mehr
"Erfolge".
Letztlich war es aber wohl reine Mathematik, das Gesetz der großen Zahlen.
Von daher glaube ich nicht das es sich so stark verändert hat.
Und wenn jemand sich nicht mehr bei einem  meldet ..
Dann ist das halt so..und es bringt  nichts sich darüber endlos den Kopf zu
zerbrechen.
Derjenige meldet sich trotzdem nicht mehr.                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                

Vor 6 Minuten , schrieb LovedLady:

Popcorn?😉😋

Der Eimer ist bereits in der Hand... 😊

1 schöne Märchen Vorstellung. Mehr aber auch nicht. Anziehung entsteht aus Zeit, gegenseitige Sympathie und Aufbau von Vertrauen. Also das was du in Punkt 2 erwähnst.
3 war doch schon immer so. Nur das heutzutage noch eine höhere erwartungshaltung von Frauen gegenüber potenzielle Partner dazu gekommen sind. Und sorry oft sind die Erwartungen an einen ,,guten" Partner eigentlich das minimum. Ohh er ist ja so toll. Er hilft im Haushalt... Erwachsene Babys sind halt nicht mehr gefragt. Außerdem sind es oft die Männer die nicht kommunizieren. Um die ,,Magie" nicht zu zerstören. Schon mal erlebt das ein Typ vor dem ersten Kuss fragt ob es okay ist? Nur mal so als Beispiel. Oder sich verkriechen statt über seine Gefühle zu quatschen.

Vor 7 Minuten , schrieb DreamGirlYuki:

1 schöne Märchen Vorstellung. Mehr aber auch nicht. Anziehung entsteht aus Zeit, gegenseitige Sympathie und Aufbau von Vertrauen. Also das was du in Punkt 2 erwähnst.
3 war doch schon immer so. Nur das heutzutage noch eine höhere erwartungshaltung von Frauen gegenüber potenzielle Partner dazu gekommen sind. Und sorry oft sind die Erwartungen an einen ,,guten" Partner eigentlich das minimum. Ohh er ist ja so toll. Er hilft im Haushalt... Erwachsene Babys sind halt nicht mehr gefragt. Außerdem sind es oft die Männer die nicht kommunizieren. Um die ,,Magie" nicht zu zerstören. Schon mal erlebt das ein Typ vor dem ersten Kuss fragt ob es okay ist? Nur mal so als Beispiel. Oder sich verkriechen statt über seine Gefühle zu quatschen.

Höre ich da etwa Vorurteile von dir? Hätte ich nun gerade von dir nicht unbedingt mit gerechnet 😅😉

Vor 6 Minuten , schrieb Aberration:

Höre ich da etwa Vorurteile von dir? Hätte ich nun gerade von dir nicht unbedingt mit gerechnet 😅😉

Was? Das immer weniger Frauen Partner wollen die keine Wäsche waschen können und in die Prinzen Rolle gehen, wenn sie die spülmaschine ausgeräumt haben? Oder Wäsche aufgehangen/abgehangen. Das wird halt immer weniger und immer mehr Frauen erwarten das ein gemeinsamer Haushalt auch ein gemeinsamer Haushalt ist. Mit Putzen, kochen, Wäsche waschen aber auch Renovierung. Das ganze ist aber das minimum und selbst das ist oft genug nicht erfüllt... 🤷‍♀️
Mal frage an dich selbst. Hypothetisch um zu verdeutlichen. Du bist bei einem befreundeten Pärchen. Wohnung sieht aus wie sau. Denkst du dir das dass Problem bei beiden, ihm oder ihr liegt? Das es so aussieht wie es aussieht. Musst das nicht beantworten aber bitte seih ehrlich zu dir selbst.

Wahrscheinlich trete ich hiermit einigen auf die Füße, allerdings hab ich mal überlegt, warum mich Punkt 2 so stört und ich solche Menschen in Ruhe lasse. *bedient sich am Popcorn* :

Bedeutet aneinander wirklich begegnen nicht auch Bedürfnisse, Wünsche, Grenzen (Tabus) sowie Neigungen zu kommunizieren? Oder wenn mich interessiert was in jemanden wirklich vorgeht, was diese Person glücklich macht - dann soll ich direkt aufzeigen, ja nicht die Neigungen/sexuellen Wünsche zu nennen, weil erstmal Mensch kennenzulernen? 🤔🤔 Und erst dann, wenn schon eine Verbindung aufgebaut ist, Gefühle investiert, darf ich erfahren, dass die Person vielleicht gar nicht sexuell und oder neigungsmäßig zu mir passt?

Oder bin ich hier einfach falsch in der Ansicht das jeder Mensch, egal welchen Geschlechts, oder meinetwegen hier: Frauen und Männer, glücklicher sein wird mit Partnern, die passen?
Was bringt es hier über Monate/Jahre hinweg sich rein alltags menschlich kennenzulernen, wenn von Anfang an klar ist, der Mann möchte im Shibari ein Bottom sein, die Frau eine Sklavin in 24/7 TPE mit CNC? Wenn genau diese Punkte eine Beziehung unmöglich machen, weil beide Partner komplett gegensätzlich sind, wo ist hier der Sinn? Oder ist das so ein komischer sozialer Aspekt neurotypischer Menschen, den ein neurodivergentes Gehirn nicht versteht? 🤔🤔

Nur so reine Neugierde, hab das bisher nie nachvollziehen können... Es ist klar, dass nicht direkt mit detaillierten Fantasien, wo das Gegenüber eine feste Rolle spielt als Erstanschreiben ins Postfach explodiert werden sollte inklusive einer Auflistung der Sachen, die gemacht werden müssen... Aber wenn mich jemand anschreibt, wo schon vom Profil her klar ist, die Person braucht komplett einen anderen Mensch... Wieso Zeit verschwenden? Was ist falsch daran, das kurz grob abzutasten und dann auf "menschliche" Ebene ohne BDSM Fetisch Sex zu wechseln? Auch wenn genau diese Aspekte mich als Mensch definieren (können)?

Oder bin ich hier zu pragmatisch unterwegs als polyamore Person mit eben einem Kalender, der es mir nicht ermöglicht, jeden Menschen einzeln kennenzulernen über sehr lange Zeit hinweg und als Freundschaft zu behalten sowie zu pflegen, bis dann rauskommt, dass die Person meine Sehnsüchte eh nicht erfüllen kann und es nur bei "Freundschaft" aus Höflichkeit bleibt? 🤔 Oder gar das Gegenüber dann richtig enttäuscht ist?

Ich finde es persönlich vollkommen legitim, beim ersten Kontakt schon grob abzufragen, wo jemand unterwegs ist, so im Kontext von Beziehung, Sexuellem etc. Denn darüber entscheidet sich für mich nämlich auch, ob die Wellenlänge passt. Jemand, der nur vögeln im abgedunkelten Schlafzimmer steht, passt nicht auf meine Wellenlänge, wenn ich BDSM brauche um befriedigt zu sein und kein Vögeln.

Nochmals... Ich spreche hier von einem groben Rahmen mit durchaus lebenserfüllenden Aspekten innerhalb einer sehr nahen Verbindung. Beispiele: Monogamie oder Polyamorie, nicht kinky Sex und BDSM Sessions im 24/7 Bereich, Queerness versus... Naja. Ihr wisst schon...
Diese sollten meiner Meinung nach bei einer Intention einer entsprechenden Verbindung wirklich zeitnah besprochen werden, damit keiner sich irgendwie belogen und / oder um Lebenszeit betrogen fühlt. Arbeit, ggf. Familie usw. und das reine Überleben in dieser Welt nehmen uns schon genug Zeit weg. Manches lohnt sich, manches ist belastend. Umso mehr bin ich dafür, dass ich sinnvolle Zeit mit Menschen verbringen kann.
Ich muss das natürlich nicht wie eine Wegwerfgesellschaft behandeln... Aber Zeit ist kostbar und nicht unendlich...

Vor 1 Stunde, schrieb Haifischbecken:

Was sagt ihr ?

Boah, schon wieder Chat-GPT-Gesäusele. Furchtbar

(bearbeitet)
vor 36 Minuten, schrieb DreamGirlYuki:

Oder sich verkriechen statt über seine Gefühle zu quatschen.

Mein Tipp, ließ das bei John Gray nach. (Buch „Männer sind vom Mars, Frauen von der Venus“).

Meine Frau und ich haben uns kaputt gelacht, weil wir uns da so wiedergefunden haben.

Frauen verarbeiten Gefühle, indem sie stundenlang mit einer Freundin darüber quatschen. Männer gehen in ihre Höhle und lenken sich ab.

bearbeitet von Windgust
  • Neu erstellen...