Jump to content

"Willenlos "

Ei****

Empfohlener Beitrag

Erstens glaube ich nicht an willenlos, sollte es soetwas doch geben, gerade bei devoten Personen kann es durchaus sehr gefährlich werden. Leichtsinn und Verantwortungslosigkeit werden damit begünstigt, ich möchte keinem Staatsanwaltschaft erklären müssen warum es schief gegangen ist.

Gefährliche Falle… wenn man mit der Beschreibung versucht eine D/s Beziehung aufzubauen. Da tut mir jeder Sub leid. Weil solche Aussagen schreien schon förmlich nach Missbrauch… und wenn das bei 18-21 jährigen passiert ( wo das Jugend Schutzgesetz zum Teil greift ) , da wird keiner mehr glücklich…

Vor 4 Minuten , schrieb Breathplayer:

Erstens glaube ich nicht an willenlos, sollte es soetwas doch geben, gerade bei devoten Personen kann es durchaus sehr gefährlich werden. Leichtsinn und Verantwortungslosigkeit werden damit begünstigt, ich möchte keinem Staatsanwaltschaft erklären müssen warum es schief gegangen ist.

Interessante Aussage 🤔 wenn ich eine Person in meinem Fittichen hätte die wirklich willenlos wäre… würde ich nichts mit dieser Anfangen und selbst wenn würde sich das Szenario mit dem Staatsanwalt bei mir nicht auf tuhen… weil ich dann mehr aufpassen würde.

Vor 4 Minuten , schrieb LadyViolet_:

ich bin da andersrum. Ich mag willig. Williges Opfer, willige Subs, deren größtes Verlangen und Begehren und Wunsch es ist, zu tun, was ich verlange

Willig sein… das wünscht man sich vom Sub… aber komplett Willenlos ??

Naja wenn sich jemand willenlos hingibt, will diese Person sich ja demjenigen willenlos hingeben, oder wird die Person dazu gezwungen !? Eher nicht , hoffe ich doch .

@S_Rose weshalb muss das automatisch unreflektiert sein? Wenn einE erfahreneR Sub, die/der schon länger in der Szene unterwegs ist, genau den Wunsch hat, absolut keine Entscheidungen in der Dynamik treffen zu müssen, kann das sehr wohl durchdacht sein. Genau das ist dann ein Loslassen und sich von dem treiben zu lassen was passiert... Genau das kann ganz viel Druck nehmen, einfach nur sein zu müssen und dabei nichts verkehrt machen zu können.

Und andersherum kann einE DomMe, die/der das fordert weit sicherer sein als jemand, der was von Wohlwollen, Rücksicht und Sostwas faselt.

Ohne näheren Kontext kann man doch nichts pauschalisieren...

Wenn man die Spinner von den Guten unterscheiden kann, ergibt plötzlich ganz viel einen Sinn, wenn man mal die Perspektive wechselt. 

Vor 1 Stunde, schrieb Ropamin:

@S_Rose weshalb muss das automatisch unreflektiert sein? Wenn einE erfahreneR Sub, die/der schon länger in der Szene unterwegs ist, genau den Wunsch hat, absolut keine Entscheidungen in der Dynamik treffen zu müssen, kann das sehr wohl durchdacht sein. Genau das ist dann ein Loslassen und sich von dem treiben zu lassen was passiert... Genau das kann ganz viel Druck nehmen, einfach nur sein zu müssen und dabei nichts verkehrt machen zu können.

Und andersherum kann einE DomMe, die/der das fordert weit sicherer sein als jemand, der was von Wohlwollen, Rücksicht und Sostwas faselt.

Ohne näheren Kontext kann man doch nichts pauschalisieren...

Wenn man die Spinner von den Guten unterscheiden kann, ergibt plötzlich ganz viel einen Sinn, wenn man mal die Perspektive wechselt. 

Weil ein erfahrener sub, Gerade wenn er/sie schon länger in der Scene ist, das nicht in sein/ihr Profil schreiben wird

vor 45 Minuten, schrieb S_Rose:

Weil ein erfahrener sub, Gerade wenn er/sie schon länger in der Scene ist, das nicht in sein/ihr Profil schreiben wird

Das beantwortet die Frage aber nicht und pauschalisiert schon wieder...

Was daran ist unreflektiert, willenlos sein zu wollen?

Vor 5 Stunden, schrieb LadyViolet_:

ich bin da andersrum. Ich mag willig. Williges Opfer, willige Subs, deren größtes Verlangen und Begehren und Wunsch es ist, zu tun, was ich verlange

Endlich mal jemand. Der mich versteht

Willig und willenlos gefällt mir, ich werde regelmäßig zur willenlosen Bitch gemacht, nur dazu da den harten Schwanz zu haben und zu tragen, das Hirn ausgeschaltet, ein reines Schwanz- und Sexstück 😅 und blöderweise funktioniert das wunderbar wenn eine Frau weiß wie. 

vor 46 Minuten, schrieb Ropamin:

Was daran ist unreflektiert, willenlos sein zu wollen?

Ich finde, weil auch devote Menschen ureigene Bedürfnisse haben, deren Befriedigung unabdingbar ist, um im Gleichgewicht und im Reinen mit sich zu bleiben. 
Das auszublenden (so sehr ich die Vorstellung als Fantasie selbst schätze) ist aus meiner Sicht schlicht realitätsfern und kann auf Dauer auch ungesund sein. Daher bin ich ein Freund davon, die innersten Sehnsüchte zu erforschen, dabei aber elementare Bedürfnisse nicht auszublenden. Das ist für mich verantwortungsvolles Handeln und Selbstliebe. 

Es ist für mich eine realistische Einschätzung der Umstände, bei denen die Abwertung der Personen gar nicht im Vordergrund steht. Es schrillen bei mir nur (leise) Alarmglocken, wenn ich sowas vernehme. 

Denn, willenlos kann man, aus meiner Sicht (!), in einem Moment sein, man kann dorthin getrieben werden und es genießen, für den Augenblick. 

Aber, um bei deinen Erläuterungen zu bleiben, spätestens nach 3-4h als lebendiges Möbelstück sind die Füße eingeschlafen, die Knie pochen und im Kreuz zieht es. 
Fest in eine Zwangsjacke verzurrt zu sein gibt vielen wohlige Schauer, ein erquickendes Gefühl oder Wonne etc., nach 2 Tagen sähe das wohl dann anders aus (überspitzt formuliert). 
Cutting oder Habdlungen mit Nadeln können einvernehmlich entsprechende Liebhaber*innen Genuss bereiten, aber irgendwann ist Schluss mit lustig und man will das es aufhört.

Was ich mit den Ausführungen sagen will, es ist, für mich, komplett verständlich, wenn ein Zustand von Willenlosigkeit, der herbeigeführt und gemeinsam genossen wird, erstrebenswert ist. 
Jedoch kann man da aus meiner Sicht immer nur von einer Momentaufnahme sprechen, die kommt und alsbald wieder vergeht. Dann nämlich, wenn man wieder in der Realität ankommt. 

Wenn man Menschen sucht oder gefunden werden möchte, um eine Verbindung aufbauen zu können, aber direkt als Eigenschaft „willenlos“ propagiert ist das für mich kein „ich möchte mit dir einmal dieses Gefühl erleben“, es ist für mich die Vorgabe oder die Bereitschaft (je nachdem ob Dom- oder Sub-Person es erwähnt) willenlos als persönliche Eigenschaft mitzubringen. Und das ist für mich eine Abkehr von realistischen Begebenheiten. 

Vielleicht interpretieren wir „willenlos“ einfach nur anders, daher meine ausführliche Erläuterung. 
Ich habe kein Interesse daran mich über andere zu stellen, aber wer Wunschdenken betreibt und natürliche Grenzen, eigene Bedürfnisse oder individuelle Zwänge ausblendet während man Menschen für ein gemeinsames Zusammenspiel sucht bewegt sich für mich auf ganz dünnem Eis. Von solchen Personen würde ich mich, wäre ich auf der Suche, immer distanzieren. 

@Toy4her mir geht es nicht um den Begriff "willenlos" - ich finde es danaben, wenn man andere pauschal als "unreflektiert" anstempelt...

Wenn sich jemand sehr wohl überlegt hat, wie man es formulieren kann, was einen in den yummy headspace bringt, ist das unreflektiert?

vor 8 Minuten, schrieb Ropamin:

@Toy4her mir geht es nicht um den Begriff "willenlos" - ich finde es danaben, wenn man andere pauschal als "unreflektiert" anstempelt...

Wenn sich jemand sehr wohl überlegt hat, wie man es formulieren kann, was einen in den yummy headspace bringt, ist das unreflektiert?

Nochmal, es geht mir nicht um pauschales abwerten.

Es geht mir darum, und das ist hier Thema, dass Menschen, die ohne BDSM-Verbindung, ohne eine Person gegenüber, grundsätzlich sagen, sie wöllten willenlos dienen bzw. anders herum eine willenlose Person benutzen/unterwerfen whatever…

In dieser Situation, in dieser uneingeschränkten Konsequenz kann man das aus meiner Sicht ernsthaft weder anbieten noch verlangen. Darum halte ich das für unreflektiert. 

Das beeinflusst weder deine der die Auffassung anderer, noch behindert es Menschen, genauso zu agieren und sich entsprechend zu äußern. Aber ich werte das, aufgrund meiner Ausführungen genau so. 

Denn der Sachverhalt hat nichts mit zeitweiligem Space, einem mentalen Entschwinden aus der Situation (durch berauschendes Zusammenspiel oder die überwältigenden Sinneseindrücke) zu tun. 

• Neu erstellen...