Jump to content

Viele Subs haben eine schlechte Erwartung vorher gehabt ?

Empfohlener Beitrag

Vor 5 Minuten , schrieb TaliX:

Für einen größeren Täteranteil (prozentual gesehen) gibt es keinen Beleg, durch 50 Shades oder sonstwas.
Diese These ist so haltlos wie "mehr misshandelte Frauen im SM".

Ich schrieb auch nicht prozentual. Sondern eine höhere täter Zahl durch größere community. Was logischerweise ohne Zweifel normal ist. Gleichzeitig nimmt dadurch die dichte an BDSMler zu. Weniger verstreut wie früher. Was die Wahrscheinlichkeit erhöht an einen täter zu gelangen. Auch bei gleichbleibenden Prozent Satz. Höhere Gesamtzahl mit mehr dichte erhöht das Risiko an so jemanden zu geraten. Gleichzeitig ist die Community sensibler geworden für solche Dinge. Wodurch es auch sichtbarer wurde.

Vor 6 Minuten , schrieb Arasjal:

Da muss ich aber auch mal intervenieren 🤷‍♀️ das gab es schon immer in der ausgeprägten Form. War nur anders verlagert. Ich find die Aufarbeitung und die Arbeit der KAPA diesbezüglich sehr aufschlussreich.

Ich sag ja auch nicht, dass es das nicht gab. Hat niemand hier behauptet.

vor 17 Stunden, schrieb Alexiel_Mistress:

Ist das nicht wie mit den Zahlen um Depressionen adhs Autismus und Co? 

Gab es früher angeblich nicht so viel wie heute, nur weil es nicht erkannt wurde bzw nicht publik gemacht wurde? 

Das Problem ist das gewisse Verhaltensweisen zu früherer Zeit als normal galten .. obwohl sie aus moderner Sicht völlig daneben sind🤷‍♀️ deswegen wurden sie damals nicht erfasst… aber Bdsm war schon immer ein Deckmantel für Straftaten… damals vielleicht sogar mehr wie heute.

°°°

Oh damit bei einigen nicht wieder die Maler im Keller sind… nicht ausschließlich 😂

Vor 3 Minuten , schrieb Arasjal:

Das Problem ist das gewisse Verhaltensweisen zu früherer Zeit als normal galten .. obwohl sie aus moderner Sicht völlig daneben sind🤷‍♀️ deswegen wurden sie damals nicht erfasst… aber Bdsm war schon immer ein Deckmantel für Straftaten… damals vielleicht sogar mehr wie heute.

Das meinte ich mit das die community sensibler geworden ist.

Vor 2 Minuten , schrieb DreamGirlYuki:

Das meinte ich mit das die community sensibler geworden ist.

Das ist durchaus ein Punkt der sogar durch Zahlen belegbar ist👍☺️ damit befasst sich die Kink Aware Professionals Association z.b

Vor 6 Minuten , schrieb Arasjal:

Das ist durchaus ein Punkt der sogar durch Zahlen belegbar ist👍☺️ damit befasst sich die Kink Aware Professionals Association z.b

Werden doch bestimmt auch was haben, was die größere community berücksichtigt und auch dadurch höhere dichte berücksichtigt

Vor 1 Minute , schrieb TaliX:

Mich stresst der Begriff des Deckmäntelchens (sonst keine Kritik an Deinem Beitrag). Täter:innen sehen sich gerade in Beziehungstaten nicht als solche, sondern fühlen sich gerechtfertigt. Da ist selten ein bewusster "Ich zecke mich in diesem Submilieu fest, um Taten zu verschleiern. Einzeln mag das vorkommen. Aber da sind mehr, die sich überhaupt nicht als Täter:innen sehen, sondern sich als "hardcore" oder so sehen. Die undurchdacht grenzwertig sind. Sich selbst einen vormachen.
Aber eben trotzdem BDSMler sind aus Überzeugung.
Ich weiß, Du meinst das nicht so mit dem Deckmäntelchen, aber andere externalisieren das so gern, das "richtige" BDSMler das nicht tun und sich da bloß ein paar Bösewichter in LLL-Schafpelzen verkleiden.
Plus, da das S für Sadismus steht: Sadismus ist ein weites Spektrum. Die safe, einvernehmlich gelebte Variante ist nicht die einzige - einige wollen viel weiter über Grenzen gehen, als dass es einvernehmluch lebbar wäre.

Der Deckmantelbegriff kommt tatsächlich aus der Studie😊 hab den nur übernommen

Vor 3 Minuten , schrieb TaliX:

Mich stresst der Begriff des Deckmäntelchens (sonst keine Kritik an Deinem Beitrag). Täter:innen sehen sich gerade in Beziehungstaten nicht als solche, sondern fühlen sich gerechtfertigt. Da ist selten ein bewusster "Ich zecke mich in diesem Submilieu fest, um Taten zu verschleiern. Einzeln mag das vorkommen. Aber da sind mehr, die sich überhaupt nicht als Täter:innen sehen, sondern sich als "hardcore" oder so sehen. Die undurchdacht grenzwertig sind. Sich selbst einen vormachen.
Aber eben trotzdem BDSMler sind aus Überzeugung.
Ich weiß, Du meinst das nicht so mit dem Deckmäntelchen, aber andere externalisieren das so gern, das "richtige" BDSMler das nicht tun und sich da bloß ein paar Bösewichter in LLL-Schafpelzen verkleiden.
Plus, da das S für Sadismus steht: Sadismus ist ein weites Spektrum. Die safe, einvernehmlich gelebte Variante ist nicht die einzige - einige wollen viel weiter über Grenzen gehen, als dass es einvernehmluch lebbar wäre.

Das Argument ist ja durchaus richtig ein richtiger Dom würde sowas nicht machen 🤷‍♀️ und die gibt es natürlich.

• Moderator
FETMod-Legolas

Es wurde durchgewischt und einige Beiträge weggeräumt.

Seid nett zueinander. 

Ich geh jetzt in den Sonntag. 

LG

FETMod-Legolas, Team Fetisch-de 

• Neu erstellen...