Jump to content

Wie ist das, wenn ..

OnlyWomenForDevGirl

Empfohlener Beitrag

Vor 9 Stunden, schrieb Cindy_Femboy:

Dort gehört diese „Frage“ an Dich überhaupt hin.
Hier andere danach zu fragen, was für Dich „richtig“ sein soll, zeigt deutlich, dass Du nur im Kopf bist.
Hör auf Deinen Körper Dein Bauchgefühl

Ich habe mich das allgemein gefragt tatsächlich. Ich hatte das vor Jahren mal das ich ein schwarzes Schaf erwischte. Aber jetzt ist es einfach nur so mal gewesen tatsächlich.

Vor 9 Stunden, schrieb Wölfin3101:

Erst war erschüttert über das Thema… dann kam mir der Gedanke, sind inzwischen viele Menschen nicht mehr in der Lage, auf das eigene Gefühl zu hören und dementsprechend zu handeln?
Was fühlst denn wenn du darüber nachdenkst? Ich kenne eure Dynamik nicht, aber in so einer Situation, ist mein Dom da und tut alles für mein Wohl. Egal was es ist, er kümmert sich sehr fürsorglich um mich. Mehr als er sonst schon tut.

Meine jetzige Miss ist super. Sie nimmt Rücksicht und fragt nach Arztterminen. Wo ich gabz neu in der Thematik war, da gabs den stress. Muss da öfter mal dran denken wenn ich krank bin. Evtl. war meine formulierung blöde.

Also wenn er nicht mal in der Lage ist sich um dich zu kümmern und seine Bedürfnisse beiseite legt. Renn um dein Leben…

Moin,

1.Seite gelesen. Tief erschüttert!

Egal wann n welcher Form das Machtverhältnis von Top und SUB aufgehängt ist, als SSC, Rack bis hin zu 24/7 oder  Cis,  diese Machtverteilung beruht auf eigenverantwortliche Zustimmung von beiden Seiten.

Oberstes Gebot ist stets, dass man SUB nicht schaffen mochte. Man sollte doch von der nsturlioVernunft leiten lassen.

Insofern finde ich diese Hypothetische Frage schon extrem grenzwertig!

Beide Seiten geben ihr Einverständnis zur Machtverschiebung eigenverantwortlich ab. Und selbst wenn SUB damit seine/ihre Entscheidungsgewalt an Top überträgt, verbleibt bei SUB die Eigenverantwortung, der Selbsterhaltungstrieb, If die eigene Gesundheit, auf die körperliche Unversehrtheit zu achten.

Ein Top, welcher Tatsächlich nicht weiß, wie in dieser in besonderen Situation mit seiner/seinen SUB umgehen muss, ist nicht reif, die Führung, die Verantwortung für eine andere Person mit zutragen.

Rein aus dem gesunden Menschenverstand heraus, wird bei Grenzen und Tabus NIE, das Spielverbot, das Aussetzen des Dienens bei Krankheit aufgeführt.

vor 19 Stunden, schrieb Alexiel_Mistress:

Krank ist nicht gleich krank. Gibt ja auch autoimunkrankheiten etc die so nicht den Alltag einschränken... 

Erkrankung oder körperliche Besonderheiten, welche ihre Ursache im "Koridr" der Submessiven Person haben, gehören ins Vorgespräch.

vor 6 Minuten, schrieb Einfach-Ich:

Erkrankung oder körperliche Besonderheiten, welche ihre Ursache im "Koridr" der Submessiven Person haben, gehören ins Vorgespräch.

Hab ich was anderes gesagt? Nein. Also lass sowas! 

Wenn die Dom Person was taugt, wird sie Rücksicht nehmen. Wenn nicht, dann solltest du auf deine Gesundheit achten und die Person abschießen

Ich nehme grundsätzlich Rücksicht.
Weil die mentale & körperliche Gesundheit meiner Sub IMMER an erster Stelle steht.
Ein -gemeinsames- Wachstum kommt danach.

Für mich gilt es Verantwortung zu übernehmen. Wenn es das bedarf pflege ich bzw. supporte sie, falls sie krank oder auch sonstige Herausforderungen hat.
So wie sie ein Mensch ist, so bin ich es auch - meistens.

Verantwortung, Vertrauen, Respekt, Nutzen, ..gar Liebe.

So zumindest meine Erfahrungen, meine Eigenansprüche & auch Moralvorstellungen trotz klarer Machtverhältnisse.

Einen angenehmen Tag & allen zurzeit erkrankten, mental sowie körperlich, viel Kraft, Liebe & bestmögliche Erholung. 🙋🏼‍♂️

Fürsorgepflicht glt für Kinder bzw Schutzbefohlene. Ich bin vollkommen der falsche Mensch wenn man erwartet behüddelt und betüddelt und versorgt zu werden wenn man krank ist. Meine Spiel-,Liebes- und Lebenspartnermenschen sind ja nicht meine Kinder. Also werde ich nicht alles stehen und liegen lassen, um Krankenschwester zu spielen. Damit fühle ich mich sehr unwohl und dazu lass ich mich nicht drängen. Sowas ist gut am Anfang der Beziehung zu klären, da da die Erwartungen stark auseinander gehen. 

Allerdings erwarte ich natürlich nicht dass die akut kranke Person mir dient, das geht natürlich nicht. 

• Neu erstellen...