Jump to content

Wie Antwortet man richtig?

Si****

Empfohlener Beitrag

Genau so ist es 👌,
Es fängt mit der Erziehung an und endet mit Intelligenz, sowie der Biologie (Stoffwechsel) die man nicht immer ändern kann Punkt.

Erstmal finde ich es schon sehr gut, wenn jemand überhaupt absagt. Für mich ist es vollkommen okay, aber es ist auch nicht jeder gleich. Deswegen wird es da nie einen pauschalen Weg geben. Am besten ist definitiv immer ehrlich zu sein. Manchmal ist es halt dann für den anderen etwas hart, aber er weiß woran er ist.

Vor 9 Stunden, schrieb TaliX:

Blocken nach dem Nein. Aber manchmal lese ich mir das auch durch und gieße Öl ins Feuer, und frage, ob nach den Beleidigungen, Profanitäten und Zuweisung einer Borderlinediagnose vom unbekannten Abgewiesenen auch noch was Originelles kommt.

Das kenne ich, wenn mir nach Dopamin ist, finde ich solche Streitgespräche recht ansprechende und am Ende frage ich dann immer, ob es seinem Ego jetzt besser geht 🤣
Zudem sind solche Chats immer pures Gold beim Mädelsabend

@SilentLove_

Ich finde Deine Ansichten und Dein Verhalten vorbildlich. 

Aber Du hattest ja gefragt, wie Du eine Entscheidung vielleicht noch besser und klarer kommunizieren kannst. 

Zunächst, wenn jemand nicht Dein Typ ist, dann musst Du das auch nicht weiter begründen oder Dir etwas überlegen, damit es vom gegenüber positiver aufgenommen wird. Denn, wie hier auch schon andere ausgeführt haben, manche Menschen werden es leider nicht positiv aufnehmen, egal was Du schreibst.

Aber, ich denke, Du könntest noch etwas deutlicher kommunizieren, dass dies für Dich bedeutet, dass Du kein Interesse an einem weiteren Kontakt hast.

Vergleiche folgende Beispiele:

"Du bist nicht mein Typ."

"Du bist nicht mein Typ und ich habe daher kein Interesse an einem (weiteren) Kontakt."

Wenn dies dann nicht akzeptiert wird -> Blockieren.

Grundsätzlich sollte man höflich und neutral antworten. So das die Person den "Korb" gut annehmen kann.
Sollte das nicht funktionieren sollte man die Personen in einer Antwort spiegeln. Nach dem Motto " Alle sollen Dich mögen und wollen...aber selbst machst Du cherry picking und suchst nur Personen aus die Dir gefallen. Den anderen allen gibst Du auch einen Korb!?

Man kann nicht allen gefallen und alle gefallen mir auch nicht. Das hat man zu akzeptieren, so ist das Leben.

vor 45 Minuten, schrieb DMax1970:

Grundsätzlich sollte man höflich und neutral antworten. So das die Person den "Korb" gut annehmen kann.
Sollte das nicht funktionieren sollte man die Personen in einer Antwort spiegeln. Nach dem Motto " Alle sollen Dich mögen und wollen...aber selbst machst Du cherry picking und suchst nur Personen aus die Dir gefallen. Den anderen allen gibst Du auch einen Korb!?

Man kann nicht allen gefallen und alle gefallen mir auch nicht. Das hat man zu akzeptieren, so ist das Leben.

Das finde ich keine gute Art. Hier scheint jeder mit einem Spiegel rum zu rennen. Und diese Spiegelversuche enden nicht selten in Verletzungen. Mit Höflichkeit hat das nichts zu tun, es ist eine Unart und würde ich schon fast als Mobbing bezeichnen.  

Ich halte es so wie du, dass eine freundliche Absage besser ist als jemanden einfach zu ignorieren. Zudem.halte ich sehr viel von Ehrlichkeit. Aber genau da fängt das Problem schon an, denn ich erwarte auch von meinem Gegenüber Ehrlichkeit.
Ich hatte, als ich mich hier registriert habe, bereits viele Anfragen, noch bevor ich mein Profil richtig eingerichtet hatte. So ähnlich ging es mir auf einer anderen Plattform. Wenn also in meinem Profil keine Bilder zu sehen sind und auch sonst nichts persönliches von mir zu finden ist, außer, dass ich an meinem Dom vergeben bin und wir gelegentlich Spielpartner suchen, dafür dann aber extra eine Anzeige schalten, ich dann aber so Anfragen bekomme wie "Hey. Ich fand dein Profil sehr interessant und du wirkst total attraktiv. Ich würde dich gerne kennenlernen. Ich bin intelligent, attraktiv, sportlich und suche was dauerhaftes", dann weis ich manchmal gar nicht was ich darauf schreiben soll. Manchmal kommt dann von mir auch nur die Antwort "Wenn ich eins hasse, dann sind es Lügen, also schau dir bitte erstmal mein Profil an".

Natürlich sehe ich auch, dass es viele, viele Männer gibt, die auf der Suche sind und die Auswahl an Frauen echt verschwindend gering ist. Da stellt sich mir die Frage, wieso das überhaupt so ist.

@Rosenrot82
Auch sensible Menschen müssen ein Nein akzeptieren. Und daran menschlich wachsen. Denn ein Nein nicht akzeptieren wollen ist auf den anderen übergriffig. Sprich eigene Reflektion und sich hinterfragen ist der Weg. Und für alle die es dann immer noch nicht verstehen, bei allem ihren Egoismus..hilft nur sie auf blocken oder igno zu setzen.

vor 4 Minuten, schrieb DMax1970:

@Rosenrot82
Auch sensible Menschen müssen ein Nein akzeptieren. Und daran menschlich wachsen. Denn ein Nein nicht akzeptieren wollen ist auf den anderen übergriffig. Sprich eigene Reflektion und sich hinterfragen ist der Weg. Und für alle die es dann immer noch nicht verstehen, bei allem ihren Egoismus..hilft nur sie auf blocken oder igno zu setzen.

Natürlich muss ein Nein akzeptiert werden. Da bin ich ganz deiner Meinung. Nur dieses Spiegel-mit-dem -Finger auf andere zeigen und die Unzulänglichkeiten der anderen Person damit unterstreichen zu wollen, die man sicher noch nicht mal kennt- ist mehr als eine Unhöflichkeit. 

es gibt noch das Kaminzimmer ... ganz ohne heiklen Themen .. wo sich über alles unterhalten wird ... 

und ja .. es gibt Männer die nicht über Sex und Gedöns reden und praktizieren können ... 

• Neu erstellen...