Jump to content

Gibt es hier nur dieses eine Thema?

sa****

Empfohlener Beitrag

Das is denk ich mal von Mensch zu Mensch unterschiedlich. Ich für meinen teil finde das nonsexuell Smalltalk einfach drin sein muss da es mir sonst schwer fällt wirklich ein langes interesse an einer person zu entwickeln. Aber da wären wir wieder an dem das jeder Mensch anders is.

Dann würde ich aber auf eine Dating Plattform gehen. Hier geht zum größten Teils nur ums Treffen und ficken…..

Ich sehe das genauso wie du. Tatsächlich erlebe ich es auch so, dass ich mich ganz normal und ungezwungen mit einem Mann unterhalten kann, ohne dass dabei sexuelle Hintergedanken im Vordergrund stehen. Ich persönlich hätte überhaupt kein Interesse daran, mich mit einem Mann ausschließlich über sexuelle Themen auszutauschen.

Vor 8 Minuten , schrieb Droelfinger:

Das is denk ich mal von Mensch zu Mensch unterschiedlich. Ich für meinen teil finde das nonsexuell Smalltalk einfach drin sein muss da es mir sonst schwer fällt wirklich ein langes interesse an einer person zu entwickeln. Aber da wären wir wieder an dem das jeder Mensch anders is.

ja, genau so geht es mir auch. Klar ist es schön auch über sexuelles zu reden. Aber wenn da nicht mehr kommt... dann kann ich auch kein richtiges Interesse entwickeln. Klar jeder Mensch ist da anders, aber selbst die mit denen ich geschrieben habe, die meinten dass sie einen Menschen grundsätzlich kennenlernen möchten, wollten dann doch nur über das sexuelle reden. Und wenn ich mal ein anderes Thema aufgemacht habe, waren die weg.

Die Schwerpunkte in einer BDSM Dynamik sind für jeden Mensch anders gewichtet. Und es gibt eine Lebensart, in der die Machtverhältnisse immer aufrecht gehalten werden. Dann geht es eher weniger darum, was jemand sonst so macht.... denn die submissive Person- wird in dieser Dynamik kein "sonst so" mehr als Freiheit besitzen. 

Mich persönlich langweilt es schnell wenn es mehr um "sonst so" geht, denn das ist etwas was für mich in dieser Lebensphase komplett uninteressant ist.

Es gibt Menschen für die ist BDSM nur Teilaspekt oder ergänzende Sexualität, da gibt es also noch ein anderes Leben, das ins Gewicht fällt. 

Mit wem man da auf einer Wellenlänge liegt, muss man herausfinden. Und ich denke, das braucht bei jedem Zeit und Geduld.

Habe gerade einen ähnlich langen Text geschrieben und der nicht war erwünscht. Fühlt sich an wie ein Schlag ins Gesicht, weil darum gebeten wurde sich vorzustellen und das tat ich mit all meinen Facetten, Stärken und auch Schwächen. Muss ja auch nicht zwangsläufig was werden, aber so ein empathieloses Gehabe ohne Wertschätzung. Man investiert Zeit, man öffnet sich, gibt sich Mühe und dann sowas. Habe schon keinen Bock mehr nach nur 2 Tagen. Naja. So gesehen sind das hier alles nur flüchtige Pixel und das Leben spielt sich draußen ab.

Vor 3 Minuten , schrieb sarah_1992:

ja, genau so geht es mir auch. Klar ist es schön auch über sexuelles zu reden. Aber wenn da nicht mehr kommt... dann kann ich auch kein richtiges Interesse entwickeln. Klar jeder Mensch ist da anders, aber selbst die mit denen ich geschrieben habe, die meinten dass sie einen Menschen grundsätzlich kennenlernen möchten, wollten dann doch nur über das sexuelle reden. Und wenn ich mal ein anderes Thema aufgemacht habe, waren die weg.

Nun das die dann weg waren tut mir erstmal echt leid, beste option, die ersten zwei tage nur über belanglose dinge reden. Wer danach noch da is is entweder restlos verzweifelt oooooooder hat potenzial.

Vor 7 Minuten , schrieb sarah_1992:

Genau meine Erfahrung XDD

Liebe Sarah!
Was du da in deinem Text schreibst, spricht mir voll und ganz aus meiner Seele! Ich denke auch, dass offene Kommunikation, wachsende Vertrautheit und Geborgenheit die Basis sind für eine Freundschaft. Und ohne all dieses ist mir eine intime Annäherung gar nicht möglich...
Liebe Grüße an alle Gleichgesinnten

Vor 11 Minuten , schrieb Droelfinger:

Nun das die dann weg waren tut mir erstmal echt leid, beste option, die ersten zwei tage nur über belanglose dinge reden. Wer danach noch da is is entweder restlos verzweifelt oooooooder hat potenzial.

haha, das ist eine gute Idee. Nur wird man dann vermutlich kaum noch mit irgendwem schreiben. Zudem kommt ja auch oft als Gesprächsbeginn "hey, worauf stehst du so?" oder dergleichen...

Vor 16 Minuten , schrieb Rosenrot82:

Die Schwerpunkte in einer BDSM Dynamik sind für jeden Mensch anders gewichtet. Und es gibt eine Lebensart, in der die Machtverhältnisse immer aufrecht gehalten werden. Dann geht es eher weniger darum, was jemand sonst so macht.... denn die submissive Person- wird in dieser Dynamik kein "sonst so" mehr als Freiheit besitzen. 

Mich persönlich langweilt es schnell wenn es mehr um "sonst so" geht, denn das ist etwas was für mich in dieser Lebensphase komplett uninteressant ist.

Es gibt Menschen für die ist BDSM nur Teilaspekt oder ergänzende Sexualität, da gibt es also noch ein anderes Leben, das ins Gewicht fällt. 

Mit wem man da auf einer Wellenlänge liegt, muss man herausfinden. Und ich denke, das braucht bei jedem Zeit und Geduld.

Da gebe ich dir Recht. Jedoch fällt es mir immer mehr auf, dass es immer schwieriger wird, jemanden zu "finden" mit dem man sich auch einfach so mal unterhalten kann.

Vor 6 Minuten , schrieb sarah_1992:

haha, das ist eine gute Idee. Nur wird man dann vermutlich kaum noch mit irgendwem schreiben. Zudem kommt ja auch oft als Gesprächsbeginn "hey, worauf stehst du so?" oder dergleichen...

Naja der vorteil is halt das konsequente aussortieren, eine andere option wäre das du aktiv anschreibst. Der Vorteil bei zweiterem wäre das die Posteingänge der männer mit sicherheit nicht überflutet werden ^^

Vor 3 Minuten , schrieb Zis:

... und diese Schlussfolgerung ziehst du jezzt aus welchem Umstand?

Ach das denk ich mir schon etwas länger aber die Anzeichen erhärten sich mmn immer mehr.

Vor 4 Minuten , schrieb sarah_1992:

Da gebe ich dir Recht. Jedoch fällt es mir immer mehr auf, dass es immer schwieriger wird, jemanden zu "finden" mit dem man sich auch einfach so mal unterhalten kann.

Tatsächlich habe ich genau diese Erfahrung mit vielen Frauen gemacht. Einfach nur ein Gespräch über Fetische und Interessen zu führen scheint mir unmöglich. Kann aber gut sein, dass es daran liegt, dass viele Männer genau eben das vortäuschen und letztlich doch mehr wollen als nur einen Austausch. Daher mache ich da keine Vorwurf. Ich persönlich bin hier eigentlich eh hauptsächlich um mehr über ander Menschen und deren Kinks zu erfahren. Der Ursprung und das wieso finde ich überaus spannend. Leider wie gesagt, war ein solches Gespräch wenn überhaupt bisher nur mit Männern möglich und das finde ich weitaus weniger Spannend als selbige Themen mit Frauen zu besprechen.

Vor 1 Minute , schrieb Droelfinger:

Ach das denk ich mir schon etwas länger aber die Anzeichen erhärten sich mmn immer mehr.

Und was sind das für Anzeichen?

Vor 3 Minuten , schrieb Droelfinger:

Naja der vorteil is halt das konsequente aussortieren, eine andere option wäre das du aktiv anschreibst. Der Vorteil bei zweiterem wäre das die Posteingänge der männer mit sicherheit nicht überflutet werden ^^

ich sortiere schon aus und schreibe auch hin und wieder an. Allerdings schaue ich mir ein Profil auch an... und wenn da manches für mich nicht passt oder sogar eigentlich nichts wirklich drin steht, dann scheibe ich denjenigen auch nicht an.

I mean, es ist ja in erster ein Forum um sich auszutauschen, klar über kink und co, usw. fürs direkt Treffen etc. gibt es die Anzeigen und s***ddating Funktion. Also beim Direktanschreiben beachten, dass da ein echter Mensch (hoffentlich) ist, über den man nichts weiß, außer was im Profil steht.

Dein Ansatz gefällt mir und ich seh das ganz ähnlich. Ich möchte auch erstmal den Menschen dahinter etwas kennenlernen, alles andere kommt dann ganz natürlich zustande oder eben auch nicht. Aber wie die anderen hier auch schon geschrieben haben, gibt es hier soviel unterschiedliche Leute mit ganz unterschiedlichen Erwartungen und Persönlichkeiten. Es ist denke ich wichtig dass man sich dessen von Anfang an bewusst ist, und nicht nach ein paar negativen Eindrücken die pauschale Sichtweise bekommt dass alle Leute so oder so sind. Dadurch dass halt gerade oftmals die eher unangenehmen Zeitgenossen gerade diejenigen sind die am lautesten und aktivsten sind, entsteht gerne der Eindruck als bestünde die Welt nur noch aus Oberflächlichkeit und Notgeilheit, und obwohl das sicherlich oft zutrifft , ist es halt nur ein (gut sichtbarer) Teil der Realität. Ich denke wenn man seinen eigenen Werten treu bleibt und etwas Geduld hat, kann man hier auch genug Leute treffen die genau so denken wie du auch, man muss nur lernen ein gewisses Auge dafür zu bekommen und auch mal offen sein für die Leute die nicht so laut und schrill hier unterwegs sind. Je mehr jemand hier eine Show abzieht und krampfhaft nach Aufmerksamkeit sucht, desto mehr gehts in der Regel nur ums eigenene Ego, und das dürfte ja nicht das sein, wonach du suchst.

Vor 2 Minuten , schrieb Zis:

Und was sind das für Anzeichen?

Naja ich hab so verhalten auch schon in dsting apps beobachtet in denen es nur ums dating geht. Wie gesagt es is am ende nur meine meinung und muss keine Tatsache sein.

Vor 2 Minuten , schrieb sarah_1992:

ich sortiere schon aus und schreibe auch hin und wieder an. Allerdings schaue ich mir ein Profil auch an... und wenn da manches für mich nicht passt oder sogar eigentlich nichts wirklich drin steht, dann scheibe ich denjenigen auch nicht an.

Ja klar das is ja auch nur logisch ^^

• Neu erstellen...