Jump to content

Disziplin & Erwartung

Sadistarium

Empfohlener Beitrag

Ist es nicht auch hier eine Sache der Vorlieben und der Absprache zwischen beiden. Dafür lernt man sich kennen und redet miteinander. Wer das nicht macht ist selbst schuld wenn es dann zu Konflikten kommt. Ich bin vielleicht ein ganz gutes Beispiel. Mit meinem sehr starkem Übergewicht spreche ich den ein oder anderen mit fetisch an. Gerade dann muss darüber gesprochen werden was es vielleicht für Einschränkungen mit sich bringt, ob ich einen ähnlichen fetisch habe und wie beide Seiten sich diese Verbindung vorstellen. Heisst aber nicht das Kommunikation ohne offensichtliche Gesprächsthemen überflüssig wäre. Dann wären wir alle austauschbar und es gäbe nicht so viele Suchende.

(bearbeitet)
vor 10 Stunden, schrieb kleiner_phönix:

Willkürlich, unfair und egoistisch? Puh…

Mir gefällt das sehr, weil ich ihn dadurch noch tiefer spüre. Seine Macht über mich. Besitz zu sein. Wenn er mir etwas verwehrt was ich unbedingt tun will. Das unterstreicht noch mal wer am Wichtigsten ist. Und was wirklich zählt.

Das heißt nicht, dass es nur Neins gibt. 

Das Nein, ist etwas besonderes. Es kommt nicht oft, aber unvorhersehbar, vielleicht wenn es mal wieder an der Zeit für ein Nein ist.

Das kann da um etwas gehen, was total unwichtig ist- ich es trotzdem erfragen muss und will.

Und wenn er mich dann in diese Stimmung führt- zu betteln.  Um diese unwichtige Kleinigkeit zu flehen, als wäre es das aller wichtigste und nicht etwas auf das ich gerne mal verzichten kann. 

Das ist wirklich wahnsinnig schön. 🔥

bearbeitet von Rosenrot82
Vor 12 Stunden, schrieb Sadistarium:

Und das ist kompletter Humbuck. Wann schaut man zu Personen auf? Wenn Sie Sachen verlangen, die sie selbst nicht erfüllen?

Ein Mensch der seine eigenen Voraussetzungen bezüglich anderer Menschen nicht selbst auch bei sich lebt kann wohl niemand wirklich ernst nehmen. Hatte mal ein Chef der sagen wir mal nicht helle war. Selbst konnte er wirklich nichts. Mit dem neuem Systemen konnte er null umgehen. Neu seit 20 Jahren oder so 😅. Keiner hat den für voll genommen. Wie auch. Der typ war nur ne Belastung und konnte nichts alleine. Als Chef...

vor 10 Minuten, schrieb DreamGirlYuki:

Ein Mensch der seine eigenen Voraussetzungen bezüglich anderer Menschen nicht selbst auch bei sich lebt kann wohl niemand wirklich ernst nehmen. Hatte mal ein Chef der sagen wir mal nicht helle war. Selbst konnte er wirklich nichts. Mit dem neuem Systemen konnte er null umgehen. Neu seit 20 Jahren oder so 😅. Keiner hat den für voll genommen. Wie auch. Der typ war nur ne Belastung und konnte nichts alleine. Als Chef...

Es geht hier um Dom und sub.

Vor 16 Minuten , schrieb Rosenrot82:

Es geht hier um Dom und sub.

Ach wirklich 😱😱😱 und deshalb darf man eine Aussage die sich auf Dom bezieht nicht mit einer Erfahrung aus dem RL untermauern? 😱😱😱
Nein, doch, ohhhh

Vor 1 Stunde, schrieb DreamGirlYuki:

Darum geht es mir. Für mich ist es genauso relevant bei den "Softskills" (außerhalb des Spielens). Dann weiß man wenigstens, was es für Disziplin benötigt, dass die Person dies & jenes erreicht hat.

Vor 4 Minuten , schrieb Sadistarium:

Darum geht es mir. Für mich ist es genauso relevant bei den "Softskills" (außerhalb des Spielens). Dann weiß man wenigstens, was es für Disziplin benötigt, dass die Person dies & jenes erreicht hat.

Kann ich voll und ganz nachvollziehen. Pünktlichkeit ist für mich z.B. ein Muss. Klar kann man mal zu spät kommen. Passiert jedem mal aber im großen und ganzen lege ich Wert darauf. Ein Dom oder Chef usw. die andauernd zu spät kommen könnte ich in den Bezug nicht erst nehmen. Würde so eine person Pünktlichkeit voraussetzen, müsste ich schmunzeln und würde mir mein teil denken. Es nicht ernst nehmen.

(bearbeitet)
vor 17 Stunden, schrieb Sadistarium:

Mal kurz paar Beispiele worauf ich genau hinaus wollte;
- Pünktlichkeit
- Sport/Gesundheit
- Ernährung

o.ä. worauf der unterwürfige Part achten sollte, weil man darauf sehr viel Wert legt. Nicht auf spezifische Topics, die eher dem unterwürfigen Part obliegen.

Das sind aber non bdsm Beispiele... 

Pünktlichkeit erwarte ich und gebe ich, selbst wenn ich nur vermute das ich ne Minute zu spät komme sag ich das. 

Nicht jeder dom gibt Sport und Ernährung vor.. 

Warum auch sub ist ein eigenständiger Mensch und sollte das auf die Kette bekommen ich bin nicht seine Mutter (Erziehungsberechtigte)...

bearbeitet von Alexiel_Mistress
vor 14 Stunden, schrieb Sadistarium:

Und das ist kompletter Humbuck. Wann schaut man zu Personen auf? Wenn Sie Sachen verlangen, die sie selbst nicht erfüllen?

Ich bin sadist. Kein switch. 

Sub schaut nicht zu mir auf weil ich mich selbst haue erniedrigen oder ähnliches 

vor 14 Stunden, schrieb Sadistarium:

Es geht mir nicht explizit um die sexuellen Neigungen/Bedürfnisse, wo klar die explitize Rollenaufteilung gewünscht ist. Mir geht es um die Werte drum herum, die viele sich rausnehmen ohne es selbst vorzuweisen.
Beispiel anhand Eltern/Kinder - Kind soll weniger digital konsumieren, Kind sieht aber Eltern fast ausschließlich digital konsumieren. Selbiges Prinzip außerhalb des "spielens" in D/S Beziehungen und ähnliches. Jedoch explizit nicht im Kontext, der auf die jeweiligen Sexuellen Bedürfnisse der einzelnen Parteien beruht.

Mein Hund darf nicht in die küche weil Hunde für mich dort nichts zu suchen haben... Ich bin täglich mehrfach in der Küche, wenn Regeln Sinn haben dann werden sie durch gesetz. 

Wenn du als switch das anders siehst fine! 

Aber andere dürfen das anders leben darum ist es nicht falsch humbunk oder sonstiges... 

Und sind wir ehrlich, es würde den Kids gut tun weniger im Netz zu sein...

Aber das ist Aufgabe der Eltern welche Regeln für wen gelten.. 

Mein Bruder durfte nachts alleine weg ich nicht als ich dann in seinem Alter war. 

Regeln müssen nicht immer fair sein nur Sinn haben

Ich finde die Diskussion sehr spannend und es erklärt mir einiges an Skurilutäten die ich hier erlebt habe.
Erst einmal, gilt es natürlich zwischen Regeln und allgemein erarbeiteten Fähigkeiten zu unterscheiden.
Wenn gewisse Regeln für mich gelten, gelten sie natürlich nicht für Dom.
Aber Dom kann mich schlecht erziehen, in etwas, was er nicht gemeistert hat.
Natürlich sind Sichtweisen und Lebensziele von Menschen sehr unterschiedlich, aber deswegen suche ich mir ja auch Dom aus, damit er mich prägt.
Aber wonach sucht ihr euch Dom aus, wenn der gar keine eigene Entwicklung geleistet haben muss?

Mir stellt sich da als erstes die Frage, weshalb ich etwas von einer (Spiel-)Partnerin erwarten sollte, was mir selbst nicht wichtig ist..?

vor 8 Minuten, schrieb Kumbhaka:

Ich finde die Diskussion sehr spannend und es erklärt mir einiges an Skurilutäten die ich hier erlebt habe.
Erst einmal, gilt es natürlich zwischen Regeln und allgemein erarbeiteten Fähigkeiten zu unterscheiden.
Wenn gewisse Regeln für mich gelten, gelten sie natürlich nicht für Dom.
Aber Dom kann mich schlecht erziehen, in etwas, was er nicht gemeistert hat.
Natürlich sind Sichtweisen und Lebensziele von Menschen sehr unterschiedlich, aber deswegen suche ich mir ja auch Dom aus, damit er mich prägt.
Aber wonach sucht ihr euch Dom aus, wenn der gar keine eigene Entwicklung geleistet haben muss?

Wenn 2 Seelen einander erkennen, braucht es nicht weiter mehr als das.

pathfinder_22

Du sprichst von Disziplin und Erwartung?! Völlig korrekt. Aber meine ganz persönliche Erfahrung ist (leider), dass die sog. dominanten Damen am unzuverlässigsten sind und waren. Immer Probleme aus dem privaten Bereich als Ausrede vorgeschoben haben wenn es um Treffen ging. Wenn Kopfkino den oberen Hohlraum beherrscht, dann sind das die Konsequenzen!

vor 22 Stunden, schrieb Kumbhaka:

Schönes Thema
Wenn ich dich richtig verstanden habe sprichst du primär über Selbstdisziplin und Selbstentwicklung.
Sehe ich völlig genau so.
Jemand der trinkt, raucht und sein eigenes Leben nicht geschissen kriegt kann schlecht mein Dom sein.
Ein Dom braucht keinen eigenen Helikopter, aber um einen Diamanten zu schleifen muss man selber Diamant sein.

So ist es...und nicht anders!

Wer raucht und trinkt ist weich..

vor 1 Minute, schrieb Lars1982:

So ist es...und nicht anders!

Wer raucht und trinkt ist weich..

Wie kommst du zu dieser Annahme?

(bearbeitet)
vor 3 Minuten, schrieb Lars1982:

Tatsache...Die Sucht ist stärker als dein eigener Wille..

Es gibt auch noch viele andere Süchte?  

Die schließt du von deiner Theorie aus?

Und was ich gerade noch anfügen muss, was ist mit einer willentlichen Sucht?

(bearbeitet)
vor 7 Minuten, schrieb Lars1982:

Das Fleisch war willig aber der Geist war schwach...

Jetzt enttäuschst du mich schon etwas. Wenn du so was raushaust, "wer raucht und trinkt ist schwach bzw weich", und dann nicht genauer hinsehen willst.... finde ich das schade.

• Neu erstellen...