Jump to content

Disziplin & Erwartung

Sadistarium

Empfohlener Beitrag

(bearbeitet)
Am 30.9.2026 at 04:52, schrieb Sadistarium:

Sollte man von einer unterwürfigen Person überhaupt eine Form von Disziplin oder Konsequenz verlangen, die man als dominante Person selbst nicht vorlebt?

Klar, wenn ich Lust dazu habe.

Was für sie passt, muss nicht auch für mich passen. Letztlich müssen sich beide auf Dauer damit wohlfühlen, damit die Beziehung erfüllt bleibt.

Dom sollte auch ein paar gute Eigenschaften haben, dass wäre schon von Vorteil.

Am 30.9.2026 at 04:52, schrieb Sadistarium:

Oder gehört es vielleicht sogar zur Verantwortung einer dominanten Person, zumindest die Werte, die sie einfordert, auf ihre eigene Art ebenfalls vorzuleben?

Nö, man soll möglichst authentisch sein, finde ich.

Wenn Sub dann ihr Dom deswegen nicht gefällt, wird sie die Beziehung bald verlassen. Aber vielleicht gibt es ja noch 100 andere Dinge, die sie an ihm schätzt oder liebt.

bearbeitet von Windgust
Gestern um 08:29 Uhr, schrieb Schneeflöckchen:

@Sadistarium meine Dynamik hat das vor Jahren zum Kippen gebracht. Er hat sich nicht gut um sich selbst und seine Gesundheit gekümmert und war teilweise absolut desorganisiert. Wer sich nicht gut um sich selbst kümmern kann, kann sich nicht gut genug um mich kümmern. Ich habe es beendet.

Interessanter Ansatz @Schneeflöckchen und so einfach die Antwort auf das Scheitern. Mann denkt wohl manchmal zu kompliziert und versteht ihre eigentlichen Gründe nicht richtig. Also wirklich interessant, mal die wahren Gründe, so wie hier, zu erfahren. Danke

Vor 2 Stunden, schrieb Dom_76:

Interessanter Ansatz @Schneeflöckchen und so einfach die Antwort auf das Scheitern. Mann denkt wohl manchmal zu kompliziert und versteht ihre eigentlichen Gründe nicht richtig. Also wirklich interessant, mal die wahren Gründe, so wie hier, zu erfahren. Danke

Gibt es auch unwahre Gründe oder meinst Du vorgeschobene?

Als Ansatz würde ich meinen Erfahrungsbericht nun nicht bezeichnen, es sei denn Du siehst es als Deinen Gedankenansatz warum etwas in Deinem Leben endete.

Ich für meinen Teil brauche in meinem Leben Menschen, die mit sich selbst achtsam, fürsorglich und gesund umgehen. Meine Ansprüche sind über die Jahre aber auch sehr gewachsen.

• Neu erstellen...