Jump to content

Für wen ist eine Plattform mit BDSM/Kink-Kontext?

Ro****

Empfohlener Beitrag

Vor 5 Minuten , schrieb Silky:

Okay

Ich dachte, weil du dich auf das Play bezogen hast, wolltest du damit einen Unterschied aufzeigen. 

Hab ich doch.

Vor 7 Minuten , schrieb Silky:

Dann nochmal die Frage an dich @Marushko

Mich würde interessieren, weshalb bei R@peplay das Play elementar zu sein scheint, um sich nicht im strafrechtlichen Bereich zu verhalten, aber trotz dem Play in Racesplay diese Vorliebe als "Rassismus" abgewertet wird?

Ist etwas zu bezeichnen immer gleichgesetzt mit einer (Ab)wertung?

vor 39 Minuten, schrieb Alexiel_Mistress:

Weil man beimR@peplay immer abbrechen kann als *opfer* gewisse Grenzen (hardlimits) nie überschritten werden wäre mein take... 

Zum anderen Beispiel kann ich nix sagen hatte noch keine Berührung damit oder mit Leuten die es praktizieren 

Hatte ich im Sinne eines Kinks auch nicht.

Aber da ich ein sehr heller Typ bin, wurde mir auch schon gesagt, "Sorry, aber ich stehe auf andere Ethnien."

Wobei ich persönlich grundsätzlich in Ethnien oder Herkunft einordne und nicht in Rassen.

vor 2 Minuten, schrieb Candala:

Ist etwas zu bezeichnen immer gleichgesetzt mit einer (Ab)wertung?

Da hast du wohl recht. 

Ich selbst habe es als abwertend eingestuft. Was vielleicht daran liegt, dass ich Menschen nicht nach Rassen definiere. Selber aber nicht selten im negativen Kontext damit konfrontiert werde.

vor 17 Minuten, schrieb Handcuffs_1985:

Hab ich doch.

Ja, im R@peplay schon, aber eben nicht in Bezug auf Raceplay.

vor 52 Minuten, schrieb TaliX:

Und das ist eben der Punkt, den Rosenrot82 vor mir gemacht in weniger Worten. Raceplay umfasst in der Regel auch nicht, die Vorfahren von Sub zu enteignen mit nem bisschen Genozid, Sub auf Arbeit diskriminieren, beim Doktor weniger ernst zu nehmen, von Fremden auf offener Straße anspucken und von Staatsmächten schikanieren zu lassen - -play ist in so vielen Dingen drin. Es ist auch Sklaverei-Play, auch wenn DS-Romantiker da Schnappatmung kriegen - 99,9% der Subs wären nämlich nicht damit einverstanden, den eigenen erwachsenen Nachwuchs ein paar Bundesländer weiterverkauft zu sehen, für 500,00 nach Dubai als Putzsklavin oder in einen Sweatshop zum Nähen verkauft zu werden, weil Top wen Attraktiveres gefunden hat. Und die allermeisten Tops sind nicht so aufgestellt, dass sie ihre Subs bis ans Lebensende finanziell tragen und sie bei sich wohnen lassen müssten. Das ist alles -play.

Ich gebe dir in sofern Recht, dass all die Dinge die du genannt hast in einer moralischen Bewertung - zu keinem unterschiedlichen Ergebnis führen. 

vor 41 Minuten, schrieb Silky:

Das wäre tatsächlich auch meine Idealvorstellung von dieser Plattform. Aber dies so umzusetzen wäre meines Erachtens auch nur möglich, wenn sie nicht öffentlich zugänglich wäre.

Ich denke mein Beitrag, auf den Du Dich bezogen hattest, hatte keine unerreichbaren Idealvorstellungen ausgedrückt, sondern nur Fakten und Selbstverständlichkeiten für eine themenbezogene Plattform.

Sowie weiterhin versucht, rein sachlich, anhand der von der Inhaberin dieser Plattform selbst veröffentlichten "Vision", die Frage dieses Themas zu beantworten:

Am 2.10.2026 at 13:43, schrieb SirTorben:

Natürlich bestimmt das der Inhaber/die Inhaberin der entsprechenden Plattform. 

Diese Plattform ist zunächst für jeden zugänglich (ab 18). Weiteres regelt die Inhaberin über die AGBs und Verhaltensregeln. D.h. die Inhaberin behält sich das Recht vor, nachträglich Menschen auszuschließen, die diese Regeln verletzen oder dem Zweck der Plattform widersprechen.

Auch wäre Aufgabe der Inhaberin, wenn diese eine themenbezogene Plattform haben möchte, darauf zu achten, dass diese bestimmungsgemäß bleibt. D.h., dass dieser Themenkontext priorisiert wird. Denn sicher will die Inhaberin nicht, dass beispielsweise aus ihrer als BDSM- und Fetisch-Plattform deklarierten Plattform irgend etwas anderes wird, diese zweckentfremdet wird, z.B. weil die User dieser Plattform gerne völlig anderen Content einbringen. Oder, dass die Plattform gar zu einer Plattform nur für Kritiker des eigentlichen Themenkontextes wird.

Die Inhaberin dieser Plattform hat es wie folgt beschrieben:

"Unsere Vision ist es, die vertrauenswürdigste Fetisch- und BDSM-Community der Welt zu sein. Deshalb wollen wir einen sicheren Spielplatz schaffen für alle Kinksters und Kink-Neugierigen."

Man beachte "Fetisch- und BDSM-Community" und "für alle Kinksters und Kink-Neugierigen", was m.E. die Frage der Themenüberschrift beantwortet.

(bearbeitet)
Am 2.10.2026 at 15:01, schrieb Schneeflöckchen:

Das hast Du doch selbst letztens gegen eine Userin praktiziert. Die sich mit ihrem Beruf hier geoutet hat. 

Sorry @Schneeflöckchen, aber das kann ich nicht so stehen lassen. Denn dies stimmt so einfach nicht.

Ich finde es nicht in Ordnung, dass hier solche Falschaussagen getätigt und dann noch von sehr aktiven Usern geliked werden. 

Es enttäuscht mich grade sehr, wer alles eine Behauptung bestätigt, die jeder von denen so nie gelesen haben kann.

bearbeitet von Silky
vor 32 Minuten, schrieb Silky:

Hatte ich im Sinne eines Kinks auch nicht.

Aber da ich ein sehr heller Typ bin, wurde mir auch schon gesagt, "Sorry, aber ich stehe auf andere Ethnien."

Wobei ich persönlich grundsätzlich in Ethnien oder Herkunft einordne und nicht in Rassen.

Trotz das mein erzeuger  afroamerikanischer Herkunft ist, und lebt auch wieder dort, hab ich sehr sehr helle Haut und wodurch ich auch schon einiges eingesteckt habe an Sprüchen .... Haut sagt halt null aus wer oder was man ist. 

Selbst die Herkunft nicht. 

Gibt ja Leute die in 2ter oder Dritter Generation in Deutschland oder anderen Land geboren wurde und trotzdem werden sie auf etwas äußerliches reduziert das vererbt wurde. 

Traurig aber ich hab die Hoffnung das es iwann noch ausstirbt. 

Trauriger ist das einige mit dem Wissen das mein erzeuger ein people of Couleur ist mich plötzlich anders behandelt haben.. 

Tja helle Haut, blaue Augen und der geburtsort sind wohl doch nicht genug für manche. 

vor 2 Minuten, schrieb Silky:

Sorry @Schneeflöckchen, aber das kann ich nicht so stehen lassen. Denn dies stimmt so einfach nicht.

Ich finde es nicht in Ordnung, dass hier solche Falschaussagen getätigt und dann noch von sehr aktiven Usern geliked werden. 

Es enttäusch mich grade sehr, wer alles eine Behauptung bestätigt, die jeder von denen so nie gelesen haben kann.

Mandela Effekt? 

Ich hab was gelesen, war auch in dem Thema aktiv.... 🤔 Man sollte sich wohl angewöhnen alles zu Screenshoten... 

vor 3 Stunden, schrieb DreamGirlYuki:

So ist es und einzige was ich zu ihrem Beitrag beitrage. Möchte nur noch hinzufügen das sie dabei Hilfe hatte.

Da möchte ich doch gerne mal nachfragen.

Wer hatte Hilfe?

vor 2 Minuten, schrieb Alexiel_Mistress:

Mandela Effekt? 

Ich hab was gelesen, war auch in dem Thema aktiv.... 🤔 Man sollte sich wohl angewöhnen alles zu Screenshoten... 

Das habe ich getan. Und weißt du warum?

Weil es sich bereits innerhalb der ersten vier Beiträgen dieser Person herauskristallisierte, dass hier was nicht stimmen kann.

Ich bin ehrlich gesagt sehr erstaunt darüber, dass dies nur wenigen aufgefallen ist. Ich bin ja nicht die einzige hier, die nicht erst seit gestern im Forum mitliest. 

vor 2 Minuten, schrieb Silky:

Das habe ich getan. Und weißt du warum?

Weil es sich bereits innerhalb der ersten vier Beiträgen dieser Person herauskristallisierte, dass hier was nicht stimmen kann.

Ich bin ehrlich gesagt sehr erstaunt darüber, dass dies nur wenigen aufgefallen ist. Ich bin ja nicht die einzige hier, die nicht erst seit gestern im Forum mitliest. 

Wie vielen es aufgefallen ist kann ich nicht beurteilen. 

Ich hatte einiges im Auge aber hab keine Screenshots gemacht da bis zu der Aussage sie sammelt Infos nichts zum melden da war. 

Vor 56 Minuten , schrieb Silky:

Ja, im R@peplay schon, aber eben nicht in Bezug auf Raceplay.

Hab ich auch nie behauptet.

• Neu erstellen...