Jump to content

Welche Spiele sind für euch "in Ordnung"?

Si****

Empfohlener Beitrag

Spannend wäre schon wenn du es gut ausformuliert hättest und ein wenig Satzbildung benutzen würdest.

Ich finde das ist unmöglich zu beantworten.

Selbst wenn man die Frage umdrehen würde, dass man auf die eigenen Kinks schaut und sich überlegt - was andere daran kritisch sehen könnten.... 

Vor 9 Minuten , schrieb Alexiel_Mistress:

Wie soll man darauf antworten ohne das es heisst kinkshaming? Oder ein shitstorm los geht weil andere das praktizieren und sich angegriffen fühlen?

Schließe mich dieser Antwort an. Unmöglich das zu beantworten ohne negative Konsequenzen dafür einstecken zu müssen.
Ich weiß auch nicht was du mir dieser Frage bezwecken willst. Oder anders gefragt: was machst du dann mit den Antworten?

Aus meiner Sicht nur eine Sache: Mit Konsens ok. Ohne Konsens nicht. Alles andere geht mich nichts an, so lange es ehrlich zwischen Erwachsenen statt findet. 

Nein, ich möchte natürlich nicht, dass hier Kink-Shaming betrieben wird.

Es ist wie gesagt eine wirklich schwierige Frage.

Es geht mir auch gar nicht darum, dass hier unbedingt jemand sagen muss: das finde ich nicht in Ordnung, bitte lass das. Also klar, dass war ein Teil meiner Frage, aber eigentlich finde ich viel spannender bei welchen Themen man vielleicht Mal ein bisschen Augenmerk drauflegen kann.

Jetzt ein paar Beispiele die man diskutieren könnte:

Wenn ein Little sexuell mit einbezogen wird, findet ihr das in Ordnung oder würdet ihr sagen ihr seht das kritisch? Warum genau ist das für euch kein Problem, oder warum seht ihr es kritisch?

In wie weit ist es in Ordnung jemanden wirklich tiefe Wunden zu zufügen? Ist das die Freiheit eines einzelnen? Wenn ja wann würde es vielleicht doch zum Problem werden?

In wie fern seht ihr Vorarephilie (Kannibalismus) als Kink? Wie weit darf es gehen?

So fragen meine ich. Die sind natürlich nicht leicht zu beantworten. Sie müssen auch nicht unbedingt zu 100% beantwortet werden, vielleicht ist es auch von Person zu Person unterschiedlich. Ich finde es einfach interessant mehrere Meinungen zu hören und zu diskutieren. Verschiedene Sichtweisen zu erfahren. Meine Sachen waren jetzt nur Beispiele, vielleicht habt ihr ja andere Sachen die euch durch den Kopf gehen, ich weiß es ja nicht

(bearbeitet)

@SilentLove_

Das macht es nicht besser 🤷‍♀️

Es gibt schon genug Vorurteile und Stigmatisierung in den Köpfen der Menschen. 

Dein Thema wird für Verschärfung sorgen und nicht zur Auflösung der gleichen.

bearbeitet von Rosenrot82
Vor 4 Minuten , schrieb SilentLove_:

Nein, ich möchte natürlich nicht, dass hier Kink-Shaming betrieben wird.

Es ist wie gesagt eine wirklich schwierige Frage.

Es geht mir auch gar nicht darum, dass hier unbedingt jemand sagen muss: das finde ich nicht in Ordnung, bitte lass das. Also klar, dass war ein Teil meiner Frage, aber eigentlich finde ich viel spannender bei welchen Themen man vielleicht Mal ein bisschen Augenmerk drauflegen kann.

Wenn ein Little sexuell mit einbezogen wird, findet ihr das in Ordnung oder würdet ihr sagen ihr seht das kritisch? Warum genau ist das für euch kein Problem, oder warum seht ihr es kritisch?

In wie weit ist es in Ordnung jemanden wirklich tiefe Wunden zu zufügen? Ist das die Freiheit eines einzelnen? Wenn ja wann würde es vielleicht doch zum Problem werden?

In wie fern seht ihr Vorarephilie (Kannibalismus) als Kink? Wie weit darf es gehen?

So fragen meine ich. Die sind natürlich nicht leicht zu beantworten. Sie müssen auch nicht unbedingt zu 100% beantwortet werden, vielleicht ist es auch von Person zu Person unterschiedlich. Ich finde es einfach interessant mehrere Meinungen zu hören und zu diskutieren. Verschiedene Sichtweisen zu erfahren. Meine Sachen waren jetzt nur Beispiele, vielleicht habt ihr ja andere Sachen die euch durch den Kopf gehen, ich weiß es ja nicht

Wobei ich mich selber kurz berichtigen muss. Vorarephilie bezeichnet die Fantasie zu verschlingen oder verschlungen zu werden, Währenddessen Kannibalismus die tatsächliche Tat ist. Dies sind als zwei Sachen die definitiv nicht gleichzusetzen sind.

Dafür möchte ich mich natürlich entschuldigen.

Vor 2 Minuten , schrieb Rosenrot82:

@SilentLove_

Das macht es nicht besser 🤷‍♀️

Okey.. ja, vielleicht muss das Thema auch nicht weiter besprochen werden. Vielleicht ist es auch einfach etwas sehr kritisch 😅

vor 4 Minuten, schrieb SilentLove_:

1. Kinkshaming egal wie man antwortet 

2siehe eins 

3 ist verboten das im forum zu besprechen so wie breeding 

Schau dir lieber einen Horrorfilm an, @SilentLove_. Vielleicht kannst du damit dein aktuelles Bedürfnis stillen. 😉

Hier Horror-Szenarien auszubreiten, einfach als Selbstzweck , finde ich unangemessen.

Allerdings, ich sehe auch Grenzen des Machbaren. Nicht alles ist BDSM, nur weil die Beteiligten einverstanden sind.

Vor 4 Minuten , schrieb Alexiel_Mistress:

1. Kinkshaming egal wie man antwortet 

2siehe eins 

3 ist verboten das im forum zu besprechen so wie breeding 

Ist es direkt Kink-Shaming wenn man über kritische Themen spricht? Ich bin mir da um ehrlich zu sein nicht sicher, man kann doch mit Leuten ins Gespräch kommen und sich verschiedene Sichtweisen anhören

(bearbeitet)
vor 3 Minuten, schrieb SilentLove_:

Ist es direkt Kink-Shaming wenn man über kritische Themen spricht? Ich bin mir da um ehrlich zu sein nicht sicher, man kann doch mit Leuten ins Gespräch kommen und sich verschiedene Sichtweisen anhören

Wenn man das in ner Runde macht von 2 bis 5 Personen? Ja dann geht das. 

Im forum? 

Nein denn iwer wird sich immer angegriffen fühlen. 

Glaub mir ist nicht nur hier so auch im Hunde forum, wenn es um barf trofu oder nassfu geht... Es eskaliert immer 

bearbeitet von Alexiel_Mistress
Vor 5 Minuten , schrieb Windgust:

Schau dir lieber einen Horrorfilm an, @SilentLove_. Vielleicht kannst du damit dein aktuelles Bedürfnis stillen. 😉

Hier Horror-Szenarien auszubreiten, einfach als Selbstzweck , finde ich unangemessen.

Allerdings, ich sehe auch Grenzen des Machbaren. Nicht alles ist BDSM, nur weil die Beteiligten einverstanden sind.

Wieso ist das Selbstzweck, ich wollte nicht meine Meinung bestätigt bekommen, sondern eure Sichtweisen zu den Themen erfahren. Damit ich mir eine bessere Meinung bilden kann. Das ist alles was ich wollte.

Ja, aber was würdest du denn unter BDSM zählen und was nicht? Also.. ja, auch ne schwierige Frage, weil man ja niemanden ausgrenzen sollte. Somit schwierig zu beantworten. Sehr schwierig. Andersrum: was zählst du denn alles unter BDSM, kann man das verallgemeinern?

Vor 2 Minuten , schrieb Alexiel_Mistress:

Wenn man das in ner Runde macht von 2 bis 5 Personen? Ja dann geht das. 

Im forum? 

Nein denn iwer wird sich immer angegriffen fühlen. 

Glaub mir ist nicht nur hier so auch im Hunde forum, wenn es um barf trofu oder nassfu geht... Es eskaliert immer 

Verstehe. Ja, das ist ein Punkt.

(bearbeitet)
vor 5 Minuten, schrieb SilentLove_:

Wieso ist das Selbstzweck, ich wollte nicht meine Meinung bestätigt bekommen, sondern eure Sichtweisen zu den Themen erfahren. Damit ich mir eine bessere Meinung bilden kann. Das ist alles was ich wollte.

Ja, aber was würdest du denn unter BDSM zählen und was nicht? Also.. ja, auch ne schwierige Frage, weil man ja niemanden ausgrenzen sollte. Somit schwierig zu beantworten. Sehr schwierig. Andersrum: was zählst du denn alles unter BDSM, kann man das verallgemeinern?

Eine Person kann für sich sagen was für sie dazu zählt, kann aber nicht für alle sprechen. Also nein, man kann es nicht verallgemeinern. 

@SilentLove_ ich habe gerade das Gefühl, als hättest du hier eine sehr konkrete Frage, die du unter dem ganzen Topic versteckst. Täusche ich mich da?

bearbeitet von Rosenrot82

Dark Age Play, Race Play.

Aber halt alles wo Konsens erzwungen und erschlichen wird durch Manipulation, Nötigung und "eine echte Sub muss aber".

Auch absichtlich hergestellte Behinderungen ob durch Feeding oder Amputation. 

Für mich ist es auch ethisch nicht vertretbar eine schädigende Abhängigkeit herzustellen in der die Tragweite nicht überblickt wurde aus der die Betroffene Person nicht mehr alleine rauskommt. Bei der Trennungen wegen finanzieller und emotionaler Abhängigkeit kein Ausweg mehr sind.

Das sind Sachen die meinen moralischen Kompass sprengen.

Vor 7 Minuten , schrieb Rosenrot82:

Eine Person kann für sich sagen was für sie dazu zählt, kann aber nicht für alle sprechen. Also nein, man kann es nicht verallgemeinern. 

@SilentLove_ ich habe gerade das Gefühl, als hättest du hier eine sehr konkrete Frage, die du unter dem ganzen Topic versteckst. Täusche ich mich da?

Nein, ich habe keine spezifische Frage, aber ich verstehe wie du darauf kommst. Ich finde ganz verschiedene Themen spannend, deswegen habe ich es so allgemein formuliert, weil ich wiss n wollte was so eure Themen sind.

Natürlich kann eine Person nur für sich sprechen. Aber es gibt ja trotzdem vielleicht Themen die man selber irgendwie kritisch sieht und Mal gerne die verschiedenen Sichtweisen beleuchtet hätte.

Meine Beispiele wären wie gesagt die drei - wovon das dritte rausfliegt. Also nur noch zwei. Ich sehe da zum Beispiel etwas wo man auf jeden Fall kritisch hinterfragen kann. Ich sage nicht: das ist falsch. Ich Frage mich einfach wie die verschiedenen Sichtweisen dazu sind und was ihr dazu zu sagen habt. Vielleicht sagt ihr ja alle ihr findet das überhaupt nicht kritisch. Das kann ja durchaus sein.

Vor 43 Minuten , schrieb Marushko:

Schließe mich dieser Antwort an. Unmöglich das zu beantworten ohne negative Konsequenzen dafür einstecken zu müssen.
Ich weiß auch nicht was du mir dieser Frage bezwecken willst. Oder anders gefragt: was machst du dann mit den Antworten?

Darf seit Neuestem NICHT hinterfragt werden. Also bitte schön an der Oberfläche bleiben.

vor 1 Minute, schrieb SilentLove_:

Nein, ich habe keine spezifische Frage, aber ich verstehe wie du darauf kommst. Ich finde ganz verschiedene Themen spannend, deswegen habe ich es so allgemein formuliert, weil ich wiss n wollte was so eure Themen sind.

Natürlich kann eine Person nur für sich sprechen. Aber es gibt ja trotzdem vielleicht Themen die man selber irgendwie kritisch sieht und Mal gerne die verschiedenen Sichtweisen beleuchtet hätte.

Meine Beispiele wären wie gesagt die drei - wovon das dritte rausfliegt. Also nur noch zwei. Ich sehe da zum Beispiel etwas wo man auf jeden Fall kritisch hinterfragen kann. Ich sage nicht: das ist falsch. Ich Frage mich einfach wie die verschiedenen Sichtweisen dazu sind und was ihr dazu zu sagen habt. Vielleicht sagt ihr ja alle ihr findet das überhaupt nicht kritisch. Das kann ja durchaus sein.

@LadyViolet_ hat das eben gerade schon als moralischen Kompass bezeichnet. Und der schlägt sicher bei vielen gleichermaßen stark aus, bei gewissen Reizthemen. Was wiederum bedeutet, dass andere ganz automatisch in eine gewisse Ecke gestellt werden.

Vielleicht fängst du mal mit etwas konkretem an @SilentLove_ , bevor andere sich hier zur Zielscheibe machen.

vor 8 Minuten, schrieb Candala:

Darf seit Neuestem NICHT hinterfragt werden. Also bitte schön an der Oberfläche bleiben.

Warum darf etwas nicht hinterfragt werden? 

Vor 15 Minuten , schrieb LadyViolet_:

Dark Age Play, Race Play.

Aber halt alles wo Konsens erzwungen und erschlichen wird durch Manipulation, Nötigung und "eine echte Sub muss aber".

Auch absichtlich hergestellte Behinderungen ob durch Feeding oder Amputation. 

Für mich ist es auch ethisch nicht vertretbar eine schädigende Abhängigkeit herzustellen in der die Tragweite nicht überblickt wurde aus der die Betroffene Person nicht mehr alleine rauskommt. Bei der Trennungen wegen finanzieller und emotionaler Abhängigkeit kein Ausweg mehr sind.

Das sind Sachen die meinen moralischen Kompass sprengen.

Ja, ich finde Abhängigkeit ist ein sehr komplexes Thema. Die Frage ist ob man da überhaupt vor schützen kann. Im Endeffekt kann wahrscheinlich jeder abhängig werden von einer bestimmten Person?

Wie kann man das dann verhindern, zum Beispiel bei TPE? Macht man dann Rücklagen die Dom nicht anzurühren hat? Macht man aus, das man zum Beispiel jede Woche mindestens drei verschiedene Menschen trifft um den Rückhalt anderer Menschen nicht zu verlieren? Um nicht irgendwie, vielleicht unabsichtlich abgeschottet zu werden?

Nicht, dass das das Ziel vom Dom wäre - bitte auf keinen Fall falsch verstehen. Dom ist natürlich kein Monster der Sub manipulieren will und vollständig unter eigenen Kontrolle haben will. So meine ich das nicht. Ich frage mich einfach nur wie man im Vorhinein sowas eindämmen kann. Ohne Rückschlüsse auf falsche Absichten eines jeden Doms zu schließen. Das möchte ich klar betonen.

Ok ich möchte/muss mich jetzt auch mal dazu äußern. Ich finde es schade das auf eine solche Frage sofort die Reaktion "Oh Gott, egal wie man antwortet, das gibt nen Shitstorm!" kommt.

Wenn ihr unbedingt wollt... her damit!

Nun zu meinen Gedanken bezüglich der eigentlichen Frage.

Ich halte es wie der Alte Fritz. "Jeder soll nach seiner Façon selig werden." Dennoch gibt es Grenzen!
Ich meine damit nicht die Würde des Menschen... die tritt RTL II schon regelmäßig mit Füßen.

Aber sobald es um Kannibalismus, Amputationen oder andere dauerhafte Schädigungen geht. Um das Ausleben einer pädophilen Neigung oder um eine Abhänigkeit, wo es kein entkommen mehr gibt, ein durch Täuschung oder zwang herbeigeführter "Konsens"... nun dann weiß ich nicht ob das noch bdsm ist.

Nichts gegen Tunnelspiele... so lange der Tunnel auf absehbare Zeit ein Ende hat! Aber der Mensch kann nun mal nicht überblicken ob das womit er gerade einverstanden ist, ja was er sich wünscht, noch in einigen Jahren seinen Bedürfnissen entspricht. Macht alle was ihr wollt aber bitte... hier und mal kurz Inne halten und wenn da noch irgendwo eine leise Stimme der Vernunft ist, wenigstens mal kurz zuhören.

Und ganz ganz wichtig! Keine potentiell lebensgefährlichen Praktiken ohne die notwendigen Sachkenntnisse! Tut mir den Gefallen.

Danke für die Aufmerksamkeit.

• Neu erstellen...