Jump to content

10% Antwortrate bei meinen Anfragen, was mach ich falsch?

Da****

Empfohlener Beitrag

(bearbeitet)

Du schreibst: "Bin ich zu Nett? Aber aufdringlich wollen ja die meisten eben nicht..."

Sind das die Alternativen? Entweder zu nett, also lahm und langweilig, oder gleich aufdringlich? Wie wäre es mit persönlich, gefühlvoll und authentisch?

Und woher weißt du, was die meisten wollen? Aus dem Forum? Da gibt es laute Stimmen, nach denen man fragen soll, ob man fragen darf, ob man etwas sagen darf. Überspitzt, aber das ist mein Gefühl dabei.

Du schreibst: "Bin super offen, und für alle Ideen und Vorschläge zu haben. Schreib mich gerne einfach an."

Damit lädst du dem Empfänger die Initiative auf. Er soll sich etwas überlegen und anbieten. Dass widerspricht der weiblichen Mentalität beim Dating. Unabhängjg vom "alle sind gleich" Wunschdenken, ist es Realität, dass in den allermeisten Fällen die Männer die Frauen anschreiben. Wenn Frauen für sie interessante Angebote bekommen, warum sollten sie sich für dich selber etwas überlegen?

Und dein Bild, na ja.

Wünsche dir viel Erfolg hier.

bearbeitet von Windgust

Schonmal vielen Dank für die Antworten! Bin schon etwas beruhigter wieder. Vermutlich mache ich mir zu viel Kopf... Ich kann vielleicht ein Beispiel anschreiben von mir (anonymisiert um die angeschriebene person nicht zu outen) mal später mit hier rein packen.
Generell versuche ich aber immer auf das Profil des gegenübers einzugehen in meiner ersten nachricht.

Dann werde ich wohl mal mehr auf Logins schauen und nicht aufgeben 😅

Das liegt daran, dass das keine Dating App ist und du Menschen ohne Match anschreiben kannst. Auf einer Dating App könntest du es nicht, denn es würde einfach kein Match zustande kommen. Nur weil es technisch hier möglich ist, heißt es aber nicht dass da Interesse ist oder die Personen offen sind für ein Gespräch. Im Gegenteil, viele sind hier gar nicht offen fürs Dating. Sie müssen sich auch nicht dafür erklären. Vielleicht sind sie nichtmal online gewesen. Niemand muss antworten. 

• Neu erstellen...