Jump to content

Was ist ein Fake?

La****

Empfohlener Beitrag

Ein Fake wäre auch ein Account der dazu dient die Plattform hier mit Leben zu füllen, man kann nur raten, gestohlene Bilder erkennen. Nun kommen vermehrt KI Bilder Profile. Macht es einfach nicht mehr attraktiv auf gewissen Plattformen.

Die beleidigen jeden als Fake, wenn man nicht auf Whatsapp wechseln will oder Nudes schickt.

Ich hatte Kontakt mit einen Fakeaccount:
Paar Nachrichten hier
Paar Nachrichten privat
Dann kam völlig random die Anfrage ob ich in ner anderen Stadt ein UBER bezahlen kann...

30 Min Schreibaufwand für ne 50-100€ Fahrt scheint wohl für manche ein Geschäftsmodell zu sein 🤣

Kurzgesagt: Wenn ohne Inhalte sofort zur privaten Nr und dann zu Geldanfragen geleitet wird,
oder Bilder per reverse-Search fremden Personen gehören... das sind so die 2 Dinge ich hier erlebt hab. Fake-Bilder-Identitäten gabs gelgentlich Mal, aber kein Regelfall.

Vor 1 Stunde, schrieb CassyX:

Die beleidigen jeden als Fake, wenn man nicht auf Whatsapp wechseln will oder Nudes schickt.

Manchmal sogar schon vorher wenn man direkt nein danke sagt - ist mir neulich erst passiert, die Anfrage passte sogar nicht zu dem was ich explizit in meinem Profil auch drin stehen hab. Tja direkt ein negativen Eintrag im Gästebuch...

Das ist sehr breit gefächert alleine Catfishe gibt es von falschem/gefälschtem Geschlecht und aussehen bis hin zu vorträuschen von realem Interesse und Absichten. Eher harmlos aber nervig.
Hab hier mal von jemandem gehört der wirklich zum date erschienen ist (war ein Mann ) hat aber eine Frau "gespielt"

Bot Accounts mit Ki Bilder und Text und Chats - für langweile, Aufmerksamkeit oder um Leute weg zu locken

Dann gibt es (hab ich zumindest schon gehört) Leute die explizit nach Infos fischen und dann private Bilder/sexuelle Bilder sich erschleichen um zu erpressen oder generell nötigen.

Ein fake ist eine/r der vorgibt jemand zu sein der Sie/er nicht ist . Ein lügner , betrüger jemand der es nicht wert ist darüber zu schreiben . Leider viel zu viele davon .

Also ja die Fakes gibts insbesondere für die Männer. Gibts auch reichlich männliche fakes, die Bilder von anderen Männern drinnen haben. Habe ich schon sehr oft gesehen und auch gemeldet. Die haben teilweise sehr viele Likes und viele Frauen checken das nicht..

Aber hauptsächlich gibts weibliche fakes. Auch sehr viele Dominas und Non-binary's , die fakes sind. Da sieht man dann auch ein Foto von eine Frau Monate hinweg mit 30-40 unterschiedlichen Accounts. Die haben dann meistens aber auch nur dieses eine Foto.

Und das was halt so nervt ist, dass man es nicht ausstellen kann, das solche Accounts oder auch aus der weiblichen Perspektive etliche Accounts, die man auf seinen Profil nicht haben will, geschweige, dass sie Bilder kommentieren (und das tun diese Accounts sehr gerne--also insbesondere ältere cis Männer) auf das Profil überhaupt zugreifen können.
Das dürfte gar nicht erst möglich sein oder zu mindestens, dass sie nicht kommentieren können 🙈

• Neu erstellen...