Jump to content

Online Anrede...


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Mich würde mal Interessieren wie ihr zum Thema "Online Anrede" steht. Insbesondere beim Kennenlernen, aber auch im späteren Chat verlauf. Und von mir aus auch Real.

Man liest ja häufig in Profilen, dass im Anschreiben gefälligst "Herrin, Herr, Meister" oder wie auch immer zu stehen hat. Ich persönlich finde sowas irgendwie albern. Mag vielleicht dadran liegen, das ich gerne switche oder aber auch dass das ganze Thema mir nur dient um mal aus dem Alltag zu entfliehen und Spaß zu haben. Ebenso kann ich es wiederrum absolut nicht leider wenn man mich direkt beim anschreiben Siezt. Dann hab ich direkt keine Lust mehr zu schreiben.

Ich finde es wichtig auch die Person dahinter kennen zu lernen. Und das geht für mich nun mal am besten auf Augenhöhe.

 

Jetzt bin ich mal gespannt wie ihr so zu dem Thema steht :)

Geschrieben

Hallo Katja, ich sehe das ähnlich wie du und stehe da in jedem Punkt von hinter dir! Liegt vielleicht auch daran dass es bei mir auch nur eine Freizeitbeschäftigung ist

Geschrieben

Naja...wenn man sich fremd ist, ist es ja eigl. nir höflich jmd. zu siezen 😁

Geschrieben

Fakt ist: man kann es keinem Recht machen.💯💯

Die einen sind voll in ihrer Rolle, die anderen lockerer drauf, wieder anderen gefallen ganz bestimmte Wörter nicht und so weiter und sofort.


Das ist jedem selbst überlassen.

Aber ich finde auch, dass ein Gespräch und Kennenlernen erstmal mit einem ganz normalen „hallo“ beginnen sollte.


🏻

Geschrieben

Abkürzungen mag ich nicht, erlaubt ist lila oder Pure oder PureLila. Letzteres ist zu förmlich. Lady, Miss oder dergleichen ist einer bestimmten Person vorbehalten und es ist ein Privileg. Inflationär mag ich es nicht, zudem ich mich weder profilieren oder beweisen muss. Oder gar selber so wichtig nehme. Wir reden, ich bin vornehmlich im Chat, von Mensch zu Mensch auf Augenhöhe, für mich. Frech, aufdringlich oder renitent mag ich weder als dominanter Part noch fernab von allem. Etwas "von unten" nähern kommt immer gut, Speichellecken und virtuelles auf die Knie werfen ist mir (!) zu drüber. Ich glaube am liebsten mag ich Lila 🤷🏻‍♀️

Geschrieben

Mit einem "Adelstitel" angeschrieben zu werden finde ich grundsätzlich doof. Niemand kann wissen wie ich angesprochen werden möchte. Was ich ganz daneben finde, wenn jemand besitzergreifende Worte nutzt, wie z. B. "MEINE Herrin"...
Aber ein respektvolles SIE darf bei mir nicht fehlen.

Geschrieben

Hey alle zusammen :D.

Ja mit dem Thema habe ich mich auch schon lange auseinergesetzt.

Ich selbst bin absolut kein Fan davon mich mit jemanden nicht auf Augenhöhe zu unterhalten. Somit würde mir es auch nicht in den Sinn kommen von jemanden den ich nicht einmal kenne, zu verlangen, mich mit Sie oder Herr oder sonstigen anzusprechen. Wobei das Sie einfach einer Höflichkeitsform entspricht, die man einhalten kann, aber für mich nicht einhalten muss.

Aber wie du schon geschrieben hast, steht es bei vielen im Profil, und grad was online Kontakte angeht, ist das einfach für viele ein Teil von ihrem eigenen Spiel. Somit, wenn Angaben im Profil stehen, werde ich mich auch daran halten. Zudem haben eh fast nur Dom/Domme so ein Verlangen, und wenn man sich nicht nur zur einfachen Kommunikation meldet, möchtest du schließlich was von ihnen. Dann heißts wohl wieder Spielregeln sind nunmal Spielregeln.

Geschrieben (bearbeitet)

Ich habe einen Guten Namen von meinen Eltern bekommen, den trage ich stolz durch die Weltgeschichte, andere Anreden brauche ich nicht, weder von Oben nach Unten noch umgekehrt und wer mir einen Kosenamen geben darf den suche ich mir selber aus.

Dies "Herrchen,Masterlein,du Schlampe da unten" ist mir zu wieder und echter männlicher Dominanz nicht würdig. Ich bin doch kein Dom durch eine "Anrede" sondern weil es so in mir steckt, und wenn da nichts vorhanden ist hilft auch kein "Titel" egal wie der lautet.

HG

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Ergänzung
Geschrieben

Die Anrede mit "Sie" wäre fremden erwachsenen Menschen gegenüber zwar höflich, scheint aber hier nicht allgemein üblich zu sein. ;) Als Community sind wir alle irgendwie per Du. Und das ist für mich und die meisten, mit denen ich geschrieben habe in Ordnung.

Mit "Herr" oder "Meister" würde ich nur ansprechen, wen ich als meinen Herrn oder Meister sehe. Dieses Privileg hat ein für mich fremder Mann aber nicht. Ich nehme auch nicht gleich Befehle von Fremden an. Zuerst sind wir Menschen auf Augenhöhe.

Geschrieben

Wenn eine Lady glaubt sie muss auf Herrin und Sie bestehen, dann sag ich nein danke . . .

Geschrieben

Ich würde niemals auf die Idee kommen, jemanden hier mit Herr, Meister oder Sie anzusprechen. Erstens gibt es, wenn, nur einen Meister und zweitens finde ich, dass wir im Chat einfach per du sein sollten, ich möchte ja den Menschen dahinter kennen lernen und keinen Geschäftsvertrag abschließen. (;

Geschrieben

Wie bereits erwähnt wurde, man kann es sowieso kaum jemanden recht machen. Ist es nicht die Anrede,die unpassend ist, so ist es das Alter, die Größe, die Vorlieben, das Geschlecht, die Entfernung. Irgendwas ist immer dabei, was man finden kann, das es anscheinend nicht perfekt ist. 

Soll doch jeder so anschreiben, wie er es selbst gerne hat, sich verstellen oder Ansprüchen genügen wollen führt ebenso zwangsläufig zum aus.

Es fügt sich ganz einfach zusammen, was zusammen gehört.

Geschrieben (bearbeitet)

Ich mache diesbezüglich keine Vorgaben. Denn ich will bei einem Kennenlernen natürlich möglichst viel über die Person erfahren und daher möglichst wenig Distanz.

Aber wenn mein Gegenüber aus eigenen Neigungen heraus sowie eigenem Empfinden mir gegenüber, eine bestimmte Form der Anrede wählt, dann weiß ich dies auch zu schätzen.

Wichtiger ist mir ein angemessenes und nachvollziehbares Verhalten beim Kennenlernen und in einer Beziehung will und brauche ich gar keine Distanz, sondern kann auch sehr gut mit Nähe führen.

Nachtrag:

Da der Begriff "Augenhöhe" ein Synonym für eine Mainstream-Stino.Beziehung bzw. "gleichberechtigte Partnerschaft" ist, also das Gegenteil einer D/s basierten Beziehung repräsentiert und diese "Augenhöhe" weder physisch noch in sonst einer Form real und wörtlich gegeben ist, bin ich wenn der Begriff "Augenhöhe" fällt eh raus. Ist mein persönliches Unwort.

bearbeitet von SirTorben
Geschrieben

hier auf der Seite ist das Problem das einige schon auf Grund der Anrede anfangen zu wichsen...habs mir daher abgewöhnt..

Geschrieben

Anschreiben bedeutet immer auf Augenhöhe! Man kennt die Person am Ende der Leitung nicht. Außer vielleicht ihre Neigung! Deshalb bestehe ich noch lange nicht auf Sir, Herr oder ähnliches!

Wenn der Chat und die Sympathie im Verlauf passen kommt dies von ganz allein!

Es kann keiner einem etwas aufzwingen!

Geschrieben (bearbeitet)

Nur um das noch Kurz einzuwerfen:

vor 2 Stunden, schrieb Sling126:

Fakt ist: man kann es keinem Recht machen.💯💯

Darum geht es mir in diesem Thread gar nicht. Das sollte ohnehin klar sein ^^

Möchte nur mal eure Meinung dazu hören :)

 

 

PS: Es soll hier auch nicht dadrum gehen, was richtig ist, oder was nicht ^^

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
PS hinzugefügt.
Geschrieben

Mir geht es da exakt genauso wie dir. Auch wenn ich Frauenprofile lese, in denen dann sowas steht wie "Nicht auf der Suche! Ich gehöre meinem Herren Ernie XY!", dann wirkt das auf mich einfach nur lächerlich. Ich glaube ob sowas gut rüberkommt oder weniger gut ist davon abhängig, ob es aufgesetzt wirkt. Und die genannten Beispiele wirken auf mich aufgesetzt.

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb SirTorben:

Da der Begriff "Augenhöhe" ein Synonym für eine Mainstream-Stino.Beziehung bzw. "gleichberechtigte Partnerschaft" ist, also das Gegenteil einer D/s basierten Beziehung repräsentiert und diese "Augenhöhe" weder physisch noch in sonst einer Form real und wörtlich gegeben ist, bin ich wenn der Begriff "Augenhöhe" fällt eh raus. Ist mein persönliches Unwort.

Ich begegne jedem Menschen, den ich nicht kenne erstmal auf Augenhöhe und mit Respekt. Ich habe ja zu diesem Fremden keine DS-Beziehung.

Geschrieben

Ich empfinde es wie die meisten hier.  Nach einem kennenlernen entscheidet doch die Sympathie darüber ,wie und ob man sich zusammenfügt in dem abgesprochenen Rahmen oder nicht und auch erst dann machen diese Anreden für mich Sinn.  Es wirkt furchtbar auf mich wenn mir jemand gleich eine Anrede aufdrücken will ohne das ich mich für ihn entschieden habe. Ich möchte dies doch auch mit einer gewissen Ehrerbietung sagen können aber genau unterscheiden sich natürlich auch wieder die Geister.

Ich denke  es macht jeder so wie er mag , mir muss ja nicht alles gefallen was andere mögen ;)

 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 44 Minuten, schrieb Teaspoon:

Ich begegne jedem Menschen, den ich nicht kenne erstmal auf Augenhöhe und mit Respekt. Ich habe ja zu diesem Fremden keine DS-Beziehung.

Das kann man auch ohne den bescheuerten Begriff "Augenhöhe" zu verwenden, der auch generell, unabhängig davon das er das Gegenteil von D/s repräsentiert, ja keinen wirklichen Sinn ergibt und könnte es als eine normale zwischenmenschliche Ebene bezeichnen, z.B..

bearbeitet von SirTorben
Geschrieben

es reicht, wenn ihr mich mit "Hoheit" oder "Milady" ansprecht B|

Geschrieben

"Du" ist mein Favorit hier. Privat oder bei mehr Kontakt...mag ich "Göttin" am liebsten. Sparsam eingesetzt. Seit ich Ü130 bin gefällt mir auch fast alles mit "...chen". Ich mag Ambivalenz. Aber auch hier ist weniger mehr. Direktes Angesprochenwerden mag ich nicht wirklich.

×
×
  • Neu erstellen...