Gelöschter Benutzer Geschrieben Mai 9, 2020 Geschrieben Mai 9, 2020 Hallo, ich suche seit geraumer Zeit eine ganz einfache Dockingstation mit HDMI Buchse für den zweiten Bildschirm, ein par USB 3 und eventuell separaten Audio für meinen Laptop Acer Nitro 5 17,3 Zoll ( Größe nicht relevant, ich weiss lol). Finde aber nichts was kompatibel ist. Kann mir da jemand helfen? Langsam wird mir nämlich der Platz knapp , lach Danke im voraus für eure Hilfe, LG Andy
Gelöschter Benutzer Geschrieben Mai 10, 2020 Autor Geschrieben Mai 10, 2020 vor 11 Stunden, schrieb Träumerle: Langsam wird mir nämlich der Platz knapp , lach Wie wärs mit nem größeren Schreibtisch, deine Frau ist Handwerklich sehr begabt. Ich denke, das hier zumindest doch die Größe relevant ist. Mädels, kleiner Tip von mir. Niemals eurem Partner etwas schenken, das er mehr begehrt als euch! Es sei denn, er nervt und ihr wollt eure Ruhe vor ihm haben, dann investiert in einen Acer Nitro 5. Ich liebe dich trotzdem, obwohl meine Konkurrenz ganz schön hart ist und nicht einmal Titten hat. Eigentlich ein schönes Thema: Was habt ihr schon einmal verschenkt, das ihr furchtbar bereut habt?
Gelöschter Benutzer Geschrieben Mai 10, 2020 Autor Geschrieben Mai 10, 2020 vor 2 Stunden, schrieb ORuna: Eigentlich ein schönes Thema: Was habt ihr schon einmal verschenkt, das ihr furchtbar bereut habt? Mein Herz
Gelöschter Benutzer Geschrieben Mai 10, 2020 Autor Geschrieben Mai 10, 2020 Ganz einfach ist bei den Ansprüchen nicht. Und billig ist immer eine Sache der Perspektive. Soweit ich beim kurzen googlen feststellen konnte, gibt's wohl einige Geräte, z.B. den port-replicator von acer selbst. Was aber im Moment das grössere Problem ist, dass wegen Corona und Home-Office der Markt quasi leergefegt ist. Aber da Produzenten damit ja jetzt mehr Geld verdienen können, dürfte über kurz oder lang sogar auch die Angebotsvielfalt stark ansteigen. Bis dahin vllt doch auf die anderen Spielzeuge ausweichen? 😁😇
Gelöschter Benutzer Geschrieben Mai 10, 2020 Autor Geschrieben Mai 10, 2020 Och, ich riskier die Punkte! vor 25 Minuten, schrieb Over-My-Knee: Bis dahin vllt doch auf die anderen Spielzeuge ausweichen? 😁😇 Ich liebe einfach deinen Humor!
Gelöschter Benutzer Geschrieben Mai 10, 2020 Autor Geschrieben Mai 10, 2020 Danke Freunde und vor allem meiner lieben Frau für den hilfreichen Schreibtischtipp Ich probiere mal weiter, ES MUSS JA EINE Möglichkeit GEBEN ! Habe übrigens eine Antwort vom ACER Support bekommen : " Du findest hier eine Liste der Rechner, die "offiziell" mit der Acer USB-C Docking Station kompatibel sind: https://www.acer.com/ac/de/DE/content/model/NP.DCK11.01D Da ist z.B. kein einziges der Nitro und auch nicht der Aspire Serie ( und auch nur wenige andere ausgewählte Acer Notebook Modelle) mit dabei. Liegt normalerweise daran, daß am verbauten USB C Anschluß die "alternate Modes" nicht unterstützt werden: https://www.pcwelt.de/tipps/USB-3.1-Dafuer-brauchen-Sie-den-Alternate-Mode-10060286.html " Die Liste sagt allerdings nur aus, für welche Modelle Acer die Kompatibilität getestet hat. Ich habe auch schon in Threads gelesen, das an manchen Acer Laptops die Dockingstations in vollem Umfang funktionieren, obwohl sie nicht auf der Liste stehen. Aber bei meinem Gerät scheint das leider nicht der Fall zu sein, was ich doch ziemlich seltsam finde für einen Gaming Laptop in der mittleren Preisklasse ( 1500 Euros ). Ich denke die Lösung eines USB C Hub 9 ( Rat eines anderen Users) wäre einen Versuch wert. Vielen lieben Dank , ich schreib hier nieder wenn ich die Lösung habe. Ich gehe erstmal davon aus das es am Alternate Modus der USB C Schnittstelle liegt ( obwohl mein externes Laufwerk über diese funktioniert und ich auch in 4K Ultra HD keine Übertragungsprobleme habe.
Gelöschter Benutzer Geschrieben Mai 10, 2020 Autor Geschrieben Mai 10, 2020 vor einer Stunde, schrieb Träumerle: Danke Freunde und vor allem meiner lieben Frau für den hilfreichen Schreibtischtipp ... Knicks. Stehts zu Diensten! Handwerker.....Hausfrau !!!!!! Ach ja, ich drücke uns beiden mal die Daumen, das du die passende Dockingstation bald findest! Viel Erolg!
Empfohlener Beitrag