Jump to content

Tipps/Ideen für dominate Anfänger bzw. Switch


Cu****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Hallo zusammen,

Es ist vielleicht eine blöde Frage, aber ich bräuchte eure Hilfe oder ein paar Ideen. 

Ich befinde mich in einer Beziehung mit einer Dame, die, wie ich, devot veranlagt ist. Deep throat, Spanking etc. 

Wir reden offen miteinander über unsere Wünsche, Fetische und Sonstiges und möchten beide dominiert werden und dominant sein. 

Sie hat mehr Erfahrung als ich in dem Bereich durch dominante Partner in der Vergangenheit, während das für mich die erste Beziehung ist, in der ich offen sein kann. 

Deswegen habe ich etwas Startschwierigkeiten dominant zu sein. 

Habt Ihr Ideen oder Vorschläge, die mir den Einstieg etwas erleichtern? 

Zum Equipment: es sind Plugs, Knebel, Halsbänder, Seile, Dildos, Vibratoren vorhanden. 

Ich habe schon Ideen, bspw. Kerzenwachs und/oder Eiswürfel benutzen während sie gefesselt und geknebelt ist; Anspucken, DP. 

Für hilfreiche Tipps wäre ich sehr dankbar und Fragen beantworte ich natürlich immer gerne :)

 

Lg

CT

Geschrieben (bearbeitet)

Blöde Fragen gibt es nicht, nur blöde Antworten. (einen Euro ins Phrasenschwein).

Klar kann man die Rollen verteilen und 'spielen', alle Vorlieben aussuchen oder Toys benutzen, die im D/s-Umfeld so üblich sind.

Als nicht-Switcher kann ich mir schwer vorstellen, dass sich das auch 'echt' anfühlt. Dominanz verstehe ich als eine Form der inneren Kraft. Die kann man nicht an- oder ausknipsen. Wenn ich bei mir ein facesitting machen lasse, wird das anders ablaufen, als wenn ich devot wäre, ich wäre aktiver, würde trotzdem den Ablauf irgendwie 'bestimmen'.

Kann natürlich sein, dass einer von euch verborgene Kräfte oder sehr grosses schauspielerisches Talent hat. Dann viel Spass und Glück.

Aber mit Toys und Nutzungsanleitungen allein dürfte es nicht getan sein. Das 'Auftreten' muss stimmen. Und das hat nichts mit 'herrisch' oder ungehobelt zu tun. Der Wille zur Übernahme von Führung und Verantwortung muss spürbar sein. So seh ich das zumindest.

Wenn euch das bisher nicht so bewusst geworden ist, frage ich mich natürlich auch, was für Doms ihr bisher hattet.

Da könnt ihr das doch gerne so machen, wie sich das für euch richtig anfühlt und Vergnügen bereitet. Ob das D/s ist? Who cares!

LG

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Ich denke, dass es eine allgemeine Veranlagung ist, dominant zu sein. Damit meine ich auch im Alltag. Dazu braucht man Selbstbewusstsein und muss leiten können. Und wenn man leitet, weiß man, was dem anderen gefällt und wie man es umsetzen kann.

So denke ich es zumindest. Ich bin nicht dominant, somit korrigiert mich bitte, wenn ich falsch liege. 

Geschrieben

Erstmal vielen Dank für die Antworten :)

vor 48 Minuten, schrieb Campi55:

@CuriousTomcat

Bist du denn irgendwie dominant oder möchtest du es nur spielen?

Ich sehe mich als Switcher, grob gesagt 30% dominant, 70% devot. Ich habe auch gefallen an aktiver Dominanz gefunden, von daher ist es mehr als nur spielen. 

Mir geht es nicht darum eine Gebrauchsanweisung ala "Mach es so und nicht anders!" zu bekommen, nicht dass wir uns da falsch verstehen. 

Da ich meinen dominanten Part nur noch nie ausleben konnte, fehlt mir der Zugang und dadurch habe ich etwas die Befürchtung (für mich) zu schnell zu viel zu wollen und deswegen abgeschreckt zu sein. 

vor einer Stunde, schrieb Over-My-Knee:

Als nicht-Switcher kann ich mir schwer vorstellen, dass sich das auch 'echt' anfühlt. Dominanz verstehe ich als eine Form der inneren Kraft. Die kann man nicht an- oder ausknipsen. Wenn ich bei mir ein facesitting machen lasse, wird das anders ablaufen, als wenn ich devot wäre, ich wäre aktiver, würde trotzdem den Ablauf irgendwie 'bestimmen'.

 

Und das habe ich bei mir auch gemerkt, gutes Beispiel. Es war gelegentlich so, dass ich aktiv devot war, den Ablauf stark beeinflusst habe. 

 

Ich hoffe, ich konnte zumindest ein paar Fragen beantworten^^

 

LG

CT

Geschrieben

Lös dich einfach von Klischees und vorher denken. Selbst wenn das klappen würde, wäre es für ein switcher sinnlos, wenn beide switchen sogar dummsinnig.

 

Fass es mal viel einfacher auf;

einer ist aktiv, der andere passiv. Der aktive achtet deutlich auf Wirkungen und Reaktionen, der passive zeigt deutlich!

 

Und dann eine nach los. Du wirst schnell in jede Rolle hinein wachsen und wer weiß, vielleicht bringt es eine neue Seite von dir ans Tageslicht.

Geschrieben (bearbeitet)

Ui, wie schön. Beide Anfänger.😍

Sie hat Erfahrung mit dominantem Verhalten, also wird sie eure erste kleine Session vorbereiten und durchführen!

Du weißt dann, was genau sie mag, denn sie wird das tun worauf sie abfährt und du bekommst deine erste Erfahrung in Sachen Spielleitung von ihr.😍

Ich habe damals so angefangen, mit einem switcher. Erst hat er die Sessions aktiv durchgeführt, dann kam ich eines Abends zu ihm, er nackt auf den Knieen,Hände hinterm Rücken verschränkt, Kopf gesenkt, Spielzeug hingelegt, Kerzen an. Oh mein Gott war ich aufgeregt. Hab mich schnell gefangen und ihn erst einmal ins Bad geschickt für ne Ganzkörperrasur.  Den Blick hättet ihr sehen sollen!😂😂😂

War schön, schnell vorbei, habs wohl zu gut gemacht fürs erste mal.😂😂

Einfach machen, reden ausprobieren und dabei nicht über Fachbegriffe nachdenken!

 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Wenn ich mir das jetzt noch 10 mal durchlese, finde ich sicher noch 10 RS Fehler.🙄😂
Geschrieben

Guten Abend
ich kann nicht viel zum devoten Pat sagen da ich Dominant bin,aber einigen meiner Bottoms habe mir in der Vergangenheit erzählt sie fanden es recht schön ein Frage Spiel als Anfang zu machen, z.B: wenn du errätst was ich hier drin(Schachtel) habe machen wir das gemacht ,ansonsten das gemacht.
Das kann auch nur ein Brief oder Liste sein, was in der Schachtel ist ,ich hab schnell gemerkt das es die vorfreude war als der eigendliche Akt an sich.
Oder du fragst sie direkt worauf hast du heute lust hab was vorbereitet.....
Für mich ist es so wenn ich eine Session geplant habe bin ich meistesn angespannt wenn das vorbei ist wird mein gegenüber auch lokerer also las etwas einfliesen, dass dich entspannt dann geht das schon, so ist es zumindest bei mir.
Ideen gibt es viele am einfachsetn ist es nachdenken was sie dir schonmal gesagt hat.
Am besten so denke ich das du ihr eine Doppel Session vorschlagst am anfang bekommst du deine dann sie ihre, kommt halt darauf an was für einen Rahmen ihr ausgemacht habt.Und planne auch für den Notfall vor.nur so am Rande.
Hoffe das es etwas hilft.
Gruß
Aus Wien

Geschrieben

Perfekt, ihr seid die Besten :) 

Das sind richtig gute Tips und Ideen! 

Wir wollen uns für das Wochenende nach Christi Himmelfahrt etwas länger Zeit für uns nehmen und ich bin einfach nervös. 

Für mich ist das neu und ich möchte Sie gerne etwas überraschen, zumal sie schon was für mich geplant hat :strapon:

Ich werde versuchen auf mein Gefühl zu achten, manchmal muss man ja auch Sachen ausprobieren um sie für sich auszuschließen. 

Und vielleicht findet sie ja auch Gefallen an dem dominanten Part :) 

 

Viele liebe Grüße 

CT

Geschrieben

DU bist devot, SIE ist devot u nun möchtest Du entgegen Deiner Neigung Dominanz ausstrahlen bzw Dich entsprechend verstellen?
Es mag nicht charmant klingen, aber es wird (auf Dauer) nicht funktionieren.
Kein Mensch kann seine Neigungen/Bedürfnisse auf Dauer unterdrücken. Die Seele nimmt Schaden u eine innere Unzufriedenheit kommt zum Vorschein.
Zudem wirkt gespielte Dominanz meistens einfach nur lächerlich. Eine devote Frau spürt, wenn ihr “nur“ etwas vorgespielt wird.
Mein Vorschlag:
Ihr bleibt freundschaftlich verbunden, schon aus Gründen des verständnisvollen Austausches und sucht Euch “echte“ dominante Partner.

Geschrieben

Du wilst ja bist dir aber selber noch unsicher?

Wichtig ist reden reden reden da du switscht hast du ein gewisen empati forteil.
wenn es an dir über liste dich doch selber. Mach frag sie ,,du warst unartig ich mus dir den po verhauen was denkst du wie file schläge hast du verdint?" Dan 10b% is 20% mehr und gut ist oder nim 2 würfel dan könen 11 bis 66 rauskommen (so als über windung für dich selber)

Aber reden üben reden üben


Ist noch kein meister vom himel gefallen und wen doch dan sin es die die bei denen man forsichtig sein solte.

Geschrieben

@GentleDom70,Wow, das ist hart und unverschämt, weil es sowohl sie als auch mich ausschließlich auf den Sex reduziert und das ist unangebracht. 

Wir sind beide eher devot, habe aber auch eine dominate Seite in uns. 

Und mal ganz ehrlich, es ist "nur" Sex. Ob die Beziehung klappt oder nicht hängt von wesentlich mehr Faktoren ab, als ausschließlich Sex. 

Oder möchtest du sagen, dass für eine Beziehung nur der Sex entscheidend ist und nicht so Banalitäten wie gemeinsame Interessen, Wünsche, Interesse an- und füreinander, die grundsätzliche Chemie usw.? 

Thanks, but no thanks. 

_______

@saibot755,Die Idee mit den Würfeln ist auch gut, da lohnt es sich, wenn man Rollenspiele wie DnD mag und man Würfel mit 20 Augen zuhause hat😂

Liebe Grüße 

CT

Geschrieben



Zurück zum Ursprung: @CuriousTomcat Konntet ihr schon etwas testen, wie ihr am besten daran herangeht? Habt ihr noch Fragen oder sonstiges? 

Geschrieben (bearbeitet)

@CuriousTomcat

Also ich würde da  auch die Klischees fallen lassen und einfach anfangen es umzusetzen. Du wirst mit der Zeit Dein Ding schon machen und auch sicherer werden. Lasst Euch nur Zeit dafür, das wird schon. Und Deine Partnerin wird Dich schon unterstützen ;)

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben (bearbeitet)

 

@CuriousTomcat

Es würde mich sehr freuen, wenn du uns berichtest, was du ausprobiert hast und wie es lief.

 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Reaktion auf versteckten Beitrag gelöscht
Geschrieben

Dieses Thema ist wieder eröffnet und kann weiterhin diskutiert werden. Leider war die vorhergehende Diskussion im Grunde keine Diskussion mehr und hatte absolut nichts mehr mit dem vorgegebenen Thema gemein. Eigenlob, Selbstverherrlichung und Arroganz werden in unserer Community immer auf Kritik stoßen. Was ich absolut nicht nachvollziehen kann : Was hatte diese Diskussion mit dem Thema des TE zu tun? Warum wird sein Thema durch sinnlose Off Topic Beiträge umgelenkt? Warum respektiert man nicht seine Fragestellung? Denkt bitte darüber nach wie ihr euch fühlt wenn ihr ein Thema erstellt das für EUCH wichtig ist und dann so etwas vorfindet. Auf alle Fälle möchte ich hiermit darüber informieren das Off Topic Privatgespräche entfernt wurden.

Ich wünsche euch weiterhin viel Spaß am kommentieren.

Fetmod MM, Forenteam

Geschrieben

Da schafft man es krankheitsbedingt mal eine Woche nicht in den Thread zu schauen und dann sowas🙄 

Ich freue mich über die Nachrichten, die mich deswegen erreicht haben und auch die die Entschuldigung es zu sehr Offtopic getrieben zu haben, von meiner Seite ist alles gut und ich danke dem Mod für die Wiedereröffnung. 

Das sind bestimmt auch Fragestellungen, die andere hier beschäftigen, wir fangen alle mal klein an und sind unsicher und haben Angst. Von daher hätte ich die Schließung wirklich schade gefunden. 

Ich liege momentan im Krankenhaus, von daher konnten wir die Ideen noch nicht umsetzen. 

 

Ich möchte und werde euch auf dem Laufenden halten, schon alleine um Feedback zu geben und aus Dankbarkeit. 

 

Wie vorher schonmal geschrieben wollen wir uns ein langes Wochenende Zeit nehmen und ganz entspannt an die Sache rangehen, wir nehmen uns lieber 2 Tage Zeit und schauen wo uns so die Lust hintreibt :) 

 

Lieben Gruß 

CT

Gummipuppenballett
Geschrieben

Nehmen wir die Fakten:

- Ihr beide habt euch gegenseitig von euren Vorlieben erzählt, steht zu eurem Fetisch, akzeptiert die Vorlieben des Partners.

- Die Freundin hatte bereits eine Beziehung mit einem dominanten Mann, ist aber selbst eher devot veranlagt.

- Der Freund ist zum ersten Mal in einer auf fetisch basierenden Beziehung, sieht sich aber auch eher als devot.

Was sind denn Startschwierigkeiten, dominant zu sein? Deine devote Einstellung? Die Unkenntnis, was dominante Männer machen bzw. deine Freundin erwartet? Die ANgst, dass du mit deinen Wünschen zu kurz kommst? Ist eine Bereitschaft, dominant zu werden (temporär / komplett) denn vorhanden?

Fragt euch doch einmal, ob es denn einen dominanten und einen devoten Part geben muss?! Kann man denn nicht auch einen deep throat ohne Anweisung des Dominanten mit der Devoten durchführen - ganz einfach, weil es beide wollen? Ihr sprecht doch über eure Wünsche und Phantasien. Das ist toll und die Basis einer großartigen gemeinsamen Reise durch die Welt des Fetisch / BDSM. Es muss nicht immer einer das Drehbuch in der hand halten und dem / der anderen Befehle geben! Vertraut euch, dass ihr euch gegenseitig so gut kennt, dass jeder von euch weiß, was dem jeweils anderen Partner gefällt oder wie man ihn / sie ein wenig ärgern kann.

 

Geschrieben

Das Allerwichtigste, lasst euch Zeit und erzwingt nichts. Ihr müsst ja nicht gleich eine komplette "Session" draus machen, spielt einfach zuerst ein wenig so wie es "Gummipuppenballett" vorgeschlagen hat, erst mal ohne eine Tendenz. Dann schaut, wenn ihr in der Stimmung seid, wer fühlt heute mehr den Wunsch zu dominieren und wen erregt es heute mehr liebevoll geführt zu werden. Fangt mit kurzen Spielen an, wenn ihr wollt und schaut, wie es sich anfühlt und wann der Punkt kommt, wo ihr "normal" weiter machen wollt. Ganz unverkrampft. Ich denke, der Rest ergibt sich mit der Zeit und auch der Wunsch dann die Aktionen länger und mit Planung zu gestalten, so dass ihr vorher bereits beginnt und euch und euren Partner bereits vorher mit dem entsprechenden Kopfkino und Phantasien, kleinen Aufgaben zur Vorbereitung etc. versorgt. So findet ihr dann beide für diesen vereinbarten Tag in eure Rolle viel leichter hinein und ihr könnt euch gedanklich viel tiefer und intensiver darauf einstellen, es fühlen und dann auch leben. Und vergesst nicht, hinterher viel darüber zu reden. Manche Wege passen eine Zeit lang und verändern sich dann wieder. Habt Spaß und verliert dabei nicht das Lachen.

Geschrieben

Ich würde auch sagen, spielt einfach miteinander und Probiert aus worauf Ihr Lust habt. Eine Neigung kann man nur schwerlich erzwingen, entweder man hat sie oder eben nicht. Ich kann mich nur schwer in die devote Rolle hineindenken da ich es gewohnt bin zu führen. Natürlich habe ich auch Momente wo ich die Führung gerne mal abgebe und es einfach geschehen lasse aber deswegen bin ich doch noch lange nicht devot oder? Nein, es ist und bleibt ein Spiel für mich und wie in jedem Spiel kann man sich immer wieder neu erfinden, neues probieren und seine Stärken und Schwächen ausloten. Du sagst Ihr seid beide devot dann sprecht doch die Rollen vorher ab und mit Sicherheit seid Ihr euch doch so vertraut, das du oder deine Partnerin Fehler verzeihen und Ihr euch Hilfestellungen geben könnt. Um so öfter Ihr miteinander spielt um so mehr Fortschritte werdet Ihr machen. Die Hauptsache ist doch, dass Ihr nichts erzwingt und Spaß an der Sache habt.

In diesem Sinne viel Spass Euch beiden.

Geschrieben

Nachdem ich es schon versprochen habe, hier mal ein kleines Feedback😉

Wir haben beide geredet und für eine komplette Session fehlt uns noch etwas die Erfahrung und Vertrautheit, aber wie mögen es beide wenn man sich beim Spielen abwechselt.

Mal bin ich der aktivere Party und sage wo es langgeht, mal sie. 

Die Idee mit den Würfeln war übrigens super gut, ich war etwas ungezogen und konnte anschließend nur unter Schmerzen sitzen😉

Wir gucken beide worauf wir in dem Moment Lust haben und leben das dann aus :)

 

Ganz vielen lieben Dank für eure Hilfe und Ermutigung! Ihr habt mir die Angst und Nervösität genommen :) 

Liebe Grüße

CT:x

Geschrieben

@CuriousTomcat: Das hört sich doch danach an, als wenn ihr viel Spass hattet. Ihr macht das genau richtig. Lasst euch Zeit und hetzt euch nicht. Nichts muss, alles kann und ihr habt alle Zeit der Welt. VIEL SPASS ihr Zwei.

  • 10 Monate später...
Geschrieben

Sie brauchen Selbstvertrauen und Führungsqualitäten. Und wenn Sie fahren, wissen Sie, was die andere Person mag und wie Sie es umsetzen können.

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Bester Tip: "Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen. Aber schon so manche Subbie von der Decke."

 

Ernst gemeinter Tip: Lasst. Es. Ruhig. Angehen. Findet raus bis zu welchem Punkt es ein Liebesspiel ist.

×
×
  • Neu erstellen...