Jump to content

Millionär


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Gestern im Radio kam eine tolle Frage auf, die ich euch ebenfalls gern stellen würde. 

Wenn euch jemand ( warum nicht Fetisch. De...? 🤣) 1 Million Euro anbietet mit nur zwei Auflagen diese zu bekommen :

Indem ihr die Million akzeptiert, bekommt euer Erzfeind, also die Person die ihr am meisten hasst,  15 Millionen und ihr müsst für den Rest eures ( oder seines/ihres) Lebens in der Nähe dieser Person wohnen, sprich als direkter Nachbar.

Wie würdet ihr euch entscheiden? Das Geld nehmen oder ablehnen? 

Geschrieben

Ich würde mir die Millionen nehmen und damit meinen Traum erfüllen. Mit dem ich wieder rum sehr viel Geld machen kann und eventuell später mehr Geld habe als mein Nachbar mit den 15 Millionen

Geschrieben

In der Psychologie gibt es hierfür doch schon zahlreiche Tests, die zeigen konnten, dass Menschen nicht in der Lage sind, jemand anderen etwas mehr zu gönnen als man selbst bekommt. Das funktioniert schon bei Kindern. Wendet man dies nun auch noch auf den "Erzfeind" an, dann ist davon auszugehen, dass unter realen Bedingungen ziemlich viele dieses Angebot ablehnen dürften.

Geschrieben

Ganz meine Meinung @MagicCross, allerdings weiss ich nicht wie ich in der Situation reagieren würde. 

Geschrieben

Wie heißt es so schön, jeder Mensch ist käuflich, es kommt immer nur aufdie Summe an.........

Geschrieben

Ich würde es annehmen. Zum einen was interessiert mich eine Person die ich eh nicht leiden kann? Zum anderen kann man von einer Millionen Euro ein grundstück kaufen welches Abgeschiedenheit bietet

Geschrieben

Die Person, die ich am meisten hasse, ist vor Jahren verstorben. Geht klar. 

Geschrieben

Ganz so abgeschieden nun auch wieder nicht lieber @Kinara. Auflage 2 ist ja schließlich den Bösewicht als Nachbarn zu haben. 🤣

Geschrieben

@Sonnysub84, das war der beste Gedanke bis jetzt, lol. Daran muss man erstmal denken..... Toll. 

Geschrieben

Bei ner Million Eu ist auch genug für nen Sichtschutz drin. Wenn mir dann mein Nachbar iwie dumm kommt, dann gibt es immer noch die blaue Trahtengruppe, die sich dann damit rumärgern darf. Wo ist also das Problem?

Geschrieben

Dem Erzfeind erklären warum er die 15mio bekommt..... nach der Party, die dann ansteht, sollte man zumindest neutralität herstellen können... auf ein schönes Leben.

Ach ja, es ist ja auch nur eine mio, dann muss man doch eh weiter arbeiten um nicht zu verblöden... hast doch gar keine zeit, sich über idioten aufzuregen.... 😉

Geschrieben

Geld nehmen Nen auftragsmörder bestellen der den erzfeind umbringt und die 15 Millionen Euro 25/75 zwischen mir/und auftragskiller aufteilen und fertig bedingung erfühlt und zugleich problem gelöst😈. Tja ist zum glück nur Theori

Geschrieben

Ob man nun real einen Erzfeind hat oder nicht, damit ist eine Situation gemeint, die einem das Leben vergällt. Auch sämtliche 'Tricks' stehen deshalb bei der Frage nicht zur Debatte.

Es hat also nichts mit Neid oder 'nicht gönnen' zu tun, wenn man das Angebot ablehnt (selbst, wenn man die Regeln so verbiegt, das man 15 Mio bekommen könnte), um dann in Ruhe und etwas Bescheidenheit 10 Jahre länger zu leben, als der Unsymph. 😁

LG

Geschrieben

Den meisten Menschen geht es finanziell deutlich schlechter als mir. .. und so soll es bleiben! Mir ist nicht wichtig, dass es mir gut geht. Wichtiger Ist, dass es den anderen schlechter geht.

Geschrieben

Da ich andere Menschen respektiere und akzeptiere, hasse ich niemanden. Doch durch meine offene Art werde ich von anderen gehasst, doch mir diese Menschen völlig egal sind, wäre es mir auch egal ob diese in meiner Nachbarschaft leben, da man solchen Personen keinen Kontakt pflegen muss. Zwischen zwei Grundstücken kann man eine Hecke pflanzen, die so Dicht ist, dass man die andere Person nicht einmal sehen muss.

Geschrieben

Könnte ich mit Leben. Setz mich dann auf meinen Balkon und schau zu, wie er sein Geld verjubelt und am Ende doch wieder arm da steht.

willeshart1510
Geschrieben

Geld macht nicht glücklich aber es hilft

Geschrieben

Ja würde es nemen. Gelt macht nicht glücklich keingegelt aber umglüklich. Und 1 mil ist nicht viel 15 aber schon.

Geschrieben

Geld nehmen und dann eine ganz grosse Mauer oder viele Bäume rund ums Haus bauen/Pflanzen 🤣aber ich habe keine Feinde nun ja🤗

Geschrieben

Ach, der größte Erzfeind den ich habe, ist mein innerer Schweinehund - in gewissem Sinne bin ich mir also selbst der größte und einzige Feind. Und mit 16 Millionen kann ich mir wenigstens genug Ablenkung von mir selbst kaufen. Also ja, Ehrlichkeit lohnt sich also doch... :grin:

×
×
  • Neu erstellen...