Jump to content

Millionär


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Natürlich das Geld nehmen kaufe der Person ein wünderschönen Haus in Timbuktu 💨

Geschrieben (bearbeitet)
vor 12 Minuten, schrieb jungeraraber:

Natürlich das Geld nehmen kaufe der Person ein wünderschönen Haus in Timbuktu 💨

Dir ist schon bewusst, dass Du dann sein Nachbar sein müsstest? Das ist nämlich eine Grundvoraussetzung.

Also nichts gegen Timbuktu, sehr schön. Aber ich vermute, dass Du das im umganssprachlichem Sinne für "weit weg" gemeint hast.

bearbeitet von NeoMind
Geschrieben

Ich würde es nicht nehmen. Ich bin nicht käuflich und meine Freiheit ist mir wichtiger!
Und ganz ehrlich: was ist schon 1 Million?

Geschrieben

Was soll ich damit?????? 🤔 ich trinke kein Alkohol.... die würden schlecht werden

Geschrieben

War nur ein Joke. Prinzipiell kannst Du dir ja dann aussuchen was Du damit machen möchtest. Aber ja, Freiheit würde ich mir auch nicht abkaufen lassen...

Geschrieben

Ich würde es ablehnen so krank bin ich nicht

Geschrieben

Ganz klar nehmen :-) Ich lebe nämlich schon daneben seit 43 Jahren und wieviel Geld der hat ist mir absolut egal.

Geschrieben

Ich habe keinen Erzfeind. Was dem am nächsten kommt, sind Menschen, vor denen ich Angst habe. Für kein Geld der Welt will ich neben einem von ihnen wohnen. Von mir aus können sie sogar das Geld trotzdem haben.

Geschrieben

Nehmen, was geht einen der Nachbar an? Sollen doch alle leben wie Sie wollen....

Geschrieben

Damit ich dann täglich sein Geprotze und seine Überheblichkeit ertragen muss? Nein danke, verzichte, mir gehts auch ohne Million ganz gut. Und Seelenfrieden kann man nicht kaufen...

Geschrieben

Da mein schlimmster Erzfeind die Katze meines Nachbarn ist nehme ich die Mille...

FISHERMANS_FRIEND
Geschrieben

Ich nehme die Million, heirate meinen so geliebten Nachbarn, pachte einen Garten, und kauf mir einen Spaten.....

Geschrieben

Ich würde das Geld Nehmen, gibt es denn eine Bessere Möglichkeit sein meistgehasten Jeden Tag zu Ärgern und dafür nicht weit zu Fahren, ist doch schön in langsam in den Wahnsinn zu Treiben bis Er Durchdreht und den Eingewiesen wird oder Suizid begeht 😠🤬🤭🤫

Geschrieben

Moment da steht nur "ich hasse meinen Nachbarn" wo steht das er mich auch hasst?
Also würde ich es wie marbus machen

  • 2 Wochen später...
Geschrieben
Am 17.6.2020 at 12:15, schrieb FETMOD-MM:

Ganz so abgeschieden nun auch wieder nicht lieber @Kinara. Auflage 2 ist ja schließlich den Bösewicht als Nachbarn zu haben. 🤣

Naja für 1 mio ist das Grundstück groß genug. Es heißt doch nur nachbar nicht das der im gleichen Haus wohnt :-D

  • 4 Monate später...
Geschrieben
Juni 17, schrieb MagicCross:

In der Psychologie gibt es hierfür doch schon zahlreiche Tests, die zeigen konnten, dass Menschen nicht in der Lage sind, jemand anderen etwas mehr zu gönnen als man selbst bekommt. Das funktioniert schon bei Kindern. Wendet man dies nun auch noch auf den "Erzfeind" an, dann ist davon auszugehen, dass unter realen Bedingungen ziemlich viele dieses Angebot ablehnen dürften.

Stimme ich auch zu.

Aber man könnte ja auch dann versuchen die 1 Mio im Gedankenexperiment psychologisch gut zu investieren.

Geschrieben

Also Spende und zukünftige Projekte ect. meinte ich damit konkret.

Geschrieben

Ich habe schon ganz andere Sachen ausgehalten, wie jemanden neben mir wohnen zu haben, den ich nicht mag. Ich kann nicht von hassen reden, denn das Gefühl kenne ich nicht.

Ich bin super egoistisch, nehme mir die Million, packe meinen Koffer, erfülle meinen großen Traum und wenn ich wieder da bin, kauf ich mir ein winzig kleines Häuschen, mit 3 Hühnchen im Garten, direkt am Meer. Ich werd das irgendwann auch so schaffen, nur mit ner Million könnt ichs schneller und viel länger genießen.

  • 2 Monate später...
Geschrieben (bearbeitet)

Also ich würde das Geld unbedingt nehmen und sehr überlegt vermehren. Warum? Weil es nicht um mich geht. So egoistisch bin ich nicht. Zum einen kann man mit viel Geld viel Gutes tun. Zum zweiten möchte ich meine Lieben auch nach meinen Tod in finanzieller Sicherheit wissen. Und drittens machen mich die 15 Mios beim Erzfeind bestimmt beliebt.

Außerdem wüßte ich gern, wen ich am meisten hasse.

Ob ich 16 Millionen bekomme und zwei Grundstücke? 

bearbeitet von Ponnyo
Geschrieben

Danke, aber nein danke...
Ich weiss wie es ist mit jemandem im permanenten Nachbarschaftsstreit zu leben. Egal ob er/sie mehr hat, was andere haben geht mir am Arsch vorbei, aber Frieden und ein harmonisches Miteinander wären mir mehr Wert als eine Mio

Geschrieben

Da ich eine recht ähnliche Situation schon ohne Geld eingegangen bin, würde sie mit Geld durchaus erträglicher sein. 
Bin seit Sommer eine Fernbeziehung über mehrere Hundert km eingegangen und hab dann bei einem Besuch 2 Monate später seinen nach Renovierung wieder aufgehängten Stammbaum angeguckt. Musste dann feststellen, dass er offenbar von dem selben Clan mit eher seltenem Namen abstammt, wie meine Ex Chefin und Erzfeindin. Zumindest glaub ich die verstorbene Mutter meiner Chefin darin gefunden zu haben. Da guck ich ganz neugierig und erwarte den Stammbaum der Familie x (eben sein Name) und dann steht ganz oben Familie "verhasstester Name überhaupt".

danach musste ich mich erst mal setzen und war verzweifelt. 2/3 seiner Verwandtschaft trägt diesen fiesen Namen. Er gehört halt zu den Nachkömmlingen derjenigen Frauen die den Namen abgaben . Ich war mir wirklich nicht sicher, ob ich das ertrage, dass er eigentlich genausogut SO heißen könnte, wenn es denn früher schon üblich gewesen wäre, dass die Frauen sich den Familiennamen aussuchen konnten. Ich Versuch da einfach nicht mehr dran zu denken. 
für ne Million wär es sicher erträglicher. 


Also wenn meine Chefin dann dort neben uns wohnen muss, dann kann sie wenigstens nicht mehr hier arbeiten und weiter kaputt machen was ich einst aufbaute. 2 Fliegen mit einer Klappe. Und wenn sie 15 Millionen bekommt, dann wird sie sicher gar nicht mehr arbeiten und ihr Unwesen in meinem Metier treiben. Noch besser. 
 

×
×
  • Neu erstellen...