Jump to content

Rollstuhl-Fetisch - Kennt sich wer damit aus?


Mark292

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Warum muss das denn abfällig kommentiert werden? Vielleicht begeistert er sich für Rollis.
Geschrieben
vor 32 Minuten, schrieb Schwerzuhaben:

Warum muss das denn abfällig kommentiert werden? Vielleicht begeistert er sich für Rollis.

Auch Rollstulfahrer sind Menschen, die Gefüle und Neigungen haben, es gibt sogar internationale Wettkämpfe im Tanzen für Rollis, um nur ein Beispiel zu nennen.

Geschrieben
auch Menschen mit Handicap haben Gefühle und Wünsche sind niemals Menschen zweiter klasse. genauso viel wert wie wir alle.
Geschrieben
Wir sind doch alle wegen irgendeinem Fetisch hier... definiere das mal. Der Rollstuhl an sich oder die Person die drinnen sitzt? Also eher materiell oder menschlich?
Geschrieben

Zum eigentlichen Thema kann ich leider nicht beitragen, denn wenn ich ehrenamtlich ins Pflegeheim gehe um zu helfen, ist das für mich kein Fetisch.

Geschrieben
Anstatt sich hier gegenseitig zu zerfleischen, finde ich es sinnvoller auf die Ursprungsfrage einzugehen. Dazu habe ich leider keine konkreten Infos, mir fallen dazu aber lokale Sportvereine oder aber je nach Größe der Stadt gibt es Stadtteiltreffpunkte. Diese Treffpunkte werden meist kirchlich im sozialen Bereich betrieben und ich kann mir durchaus vorstellen, daß dort die Möglichkeit besteht an Adressen bzw Kontakte zu kommen.
  • 3 Monate später...
Geschrieben

Hey, ich bin Rollifahrer und habe einen Fetisch der damit nix zu tun hat. ich steh drauf als lustsklave benutzt zu werden für facesitting, ns und einfach dominiert zu werden. Der Vorteil ist,meine Beine müssen nicht festgeschnallt werden;-)

könnt ihr euch vorstellen als Frau einen Mann im Rollstuhl zu dominieren?

  • 3 Monate später...
Geschrieben

Auch Behinderte haben ganz normale Wünsche und Sehnsüchte. Das ist doch ganz normal. Und es gibt auch Leute, die sie wegen oder trotz ihrer Behinderung mögen. Egal ob man das nun Fetisch nennt oder nicht. Auf den Menschen kommt es an und die Chemie muss stimmen mit gegenseitigem Respekt.

Ich würde so z. B. gerne  eine beinamputierte Frau kennenlernen wollen.

  • 3 Monate später...
Geschrieben

Ich hole das mal hoch. Wer sich näher damit befassen mag googelt sich durch von Rollstuhl Devotee (in meinem Fall) , Amelo/Ameline und Pretender. 

Ich kenne viele Rollstuhlfahrer und die haben nix dagegen bzw sind total locker, manche suchen bewusst eine Devotine. 

Für mich ist erstmal der Mensch dahinter interessant, Rest ist Bonbon, aber wenn ich quer lese, auf was manche stehen, finde ich es gar nicht schlimm, wenn mich ein attraktiver Mann im Rollstuhl anmacht ^^ 

Lg

Geschrieben

Dann hast du ja positive Erfahrungen gemacht. Ich habe festgestellt, dass (männliche) Amelos bei den behinderten Frauen in erster Linie auf Ablehnung stoßen. Ich würde mich freuen, wenn ich auf aufgeschlossene amputierte Frauen treffen würde. Dabei würde es mir nicht ausschließlich (aber auch) um Sex gehen. Es darf gerne mehr aus einem Kontakt entstehen. Da ist es wohl bei dir - es geht um den Menschen.

Geschrieben

Handy spinnt...

 

Vorrangig und erstmal ausschließlich um den Menschen, ja. Ich möchte ihn ja ggf auch behalten lach. Deshalb geht selbstverständlich Intellekt, Humor und Optik vor sämtliche Neigungen. 

Ich kenne so viele tolle aufgeschlossene Rollstuhlfahrer, mit denen ich teils lange drüber reden durfte und die mich gar nicht unnormal fanden 😅 

Da ich aber echt ein ganz spezielles Beuteschema habe hat sich bisher noch nichts gefunden.

Ginge es nur um den Rollstuhl wäre das easy.

Daher auch gerne einen Pretender. 

ich gebe allerdings zu ich wüsste auch nicht, wie ich auf der anderen Seite reagieren würde.

Geschrieben

Dann haben wir ja ähnliche Probleme :-)

Ich habe ja auch mein spezielles Beuteschema - beinamputierte Frauen. Nur sind die offensichtlich (nicht nur hier) sehr reserviert was Amelos betrifft, noch mehr als die männlichen Amputierten. Du hattest ja wenigstens schon mal Kontakte und bist mit Behinderten in Kontakt gekommen und konntest dich mit ihnen austauschen. Soweit bin ich leider noch nicht gekommen.

Ich muss auch zugeben, dass ich auch nicht mit jeder von Behinderung umgehen könnte, daher meine Beschränkung auf den o. g. Personenkreis. Und es muss auch kein junges Modepüppchen sein. Interessant sind für mich auch eher die reiferen Frauen, also nicht unter 40. Und gerade da müsste es doch so einige geben, die sich nach Sex und/oder einem Partner sehnen, der sie so akzeptiert wie sie sind.

Geschrieben
vor 11 Minuten, schrieb Purple0211:

Handy spinnt...

 

Vorrangig und erstmal ausschließlich um den Menschen, ja. Ich möchte ihn ja ggf auch behalten lach. Deshalb geht selbstverständlich Intellekt, Humor und Optik vor sämtliche Neigungen. 

Ich kenne so viele tolle aufgeschlossene Rollstuhlfahrer, mit denen ich teils lange drüber reden durfte und die mich gar nicht unnormal fanden 😅 

Da ich aber echt ein ganz spezielles Beuteschema habe hat sich bisher noch nichts gefunden.

Ginge es nur um den Rollstuhl wäre das easy.

Daher auch gerne einen Pretender. 

ich gebe allerdings zu ich wüsste auch nicht, wie ich auf der anderen Seite reagieren würde.

 

Was genau passt denn in dein spezielles Beuteschema?

Geschrieben

Es läuft immer auf groß und dunkelhaarig hinaus , das grob und ich stehe unheimlich auf Gesichter, das muss einfach passen.

Gleichermaßen sehe ich aber genau so ein, wenn jemand nicht drauf steht, dass was zum anfassen dran ist. 😁

 

Ich finde den Gedanken schwierig "a la es müsste ja welche geben, sie sich darüber freuen" (das meine ich absolut wertfrei :) !)

Niemand , egal in welcher Form sollte das Gefühl haben dankbar sein zu müssen, dass man sich mit ihm/ihr befasst. Aber ich verstehe, dass du es nicht so gemeint hast, wollte die Aussage nur einmal für mich aufgreifen. 

Ach die Kerle sind da recht offen, aber hey, es sind auch nur Männer 😁 

Geschrieben

Das hast du gut formuliert - bis auf die Bemerkung mit den Männern :-)

Aber du bestätigst mich, dass die Männer eben offener sind als Frauen. Die trauen sich offensichtlich nicht,zu outen. Ich kann das vielleicht in diesem Forum noch verstehen, aber es gibt genug andere Seiten. Da verstecken sie sich eben auch. Und wenn man dann die wenigen anschreibt, vermuten sie sofort einen aufdringlichen Amelo. Da rag ich mich manchmal, was sie überhaupt wollen, wenn sie sich auf Kontaktseiten angemeldet haben und dann so ablehnend reagieren. Dabei gehöre gar nicht zu "bösen" aufdringlichen Amelos, sonders versuche, ganz normal einen Kontakt herzustellen, ohne zunächst direkt auf die Behinderung einzugehen.

Geschrieben

Fiel mir noch ein, wer sich damit befassen mag googelt Mancophilie . Da hatte auch mal eine ein Buch geschrieben. 

  • 3 Jahre später...
Geschrieben

Ich bin selbst Rollstuhlfahrer und weiß,  daß es Leute gibt, die speziell darauf stehen. Sie nennen sich Devotees oder Devotinen.

  • 2 Jahre später...
Geschrieben

Hi,

ich wollte das Thema mal wieder hoch holen.....;-)

Gibt es hier denn Leute die auf Menschen mit Behinderung stehen ?

Ich selbst sitze im Rollstuhl und habe kein Problem damit ....Im Gegenteil....;-)

LG

Sandra

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb rollisandra29:

Hi,

ich wollte das Thema mal wieder hoch holen.....;-)

Gibt es hier denn Leute die auf Menschen mit Behinderung stehen ?

Ich selbst sitze im Rollstuhl und habe kein Problem damit ....Im Gegenteil....;-)

LG

Sandra

ähm ... ja ... wollten uns eigentlich in mal kennenlernen, aber da war Corona... wenn Du magst - imteresse besteht immer noch

Geschrieben

Also: mein Rolli steht unbenutzt unter der Treppe. Seit 2003 ist er wirklich unbenutzt, da war ich für 2 Wochen im Krankenhaus wg einer OP an meinem Bein, hab da lieber meinen eigenen Rolli benutzt statt einen zu leihen.

Seitdem steht er rum, weil ich fast immer Prothese tragen kann (so ungefähr zu 99,37 %). Ich hatte vor fast 60 Jahren einen Unfall und trage seitdem Beinprothese, bin also behindert, aber fast nie mit Rolli. Wenn ich mal keine Prothese trage, gehe ich mit Unterarm-Gehstützen (=„Krücken“). Das geht dann ganz gut, nur doof ist es dann, weil ich fast nichts selber tragen kann (hab ja in beiden die Stützen), sonst ist aber auch das okay.

Bin gerne Dom, ich glaube, ich mache da auch ’nen guten Job. Habe mit dem (Aus-) Leben meiner Dominanz alle möglichen Probleme gehabt, aber keines wegen meines fehlenden Beines.

Dominanz vom Rolli aus… Ich sehe da eher praktische Probleme, zB. Hände fesseln ginge ja gut, die dann aber oben am Deckenhaken fest machen mit ner Leiter… eher schlecht. Wenn ich im Rolli säße, müsste sich mein Mädchen sicher öfter „selbst behandeln“, öfter als jetzt. Und beim Schlagen (Stock, Rute, Gerte…) wäre ich sitzend gehandicapt, weil ich nur eingeschränkt ausholen könnte zum Schlag. Es wäre schon anders, vom Rolli aus zu dominieren, aber ich denke, es wäre möglich.

Jetzt beim Nachdenken wird mir bewusst, dass „alle möglichen Probleme“ (siehe oben) wohl indirekt doch mit meinem Handicap zu tun hatten (und haben). Im Prinzip war ich mir ganz lange selbst im Weg (beim Dominieren), weil meine Selbstsicht, mein Selbstwertgefühl nicht gut, nicht passend war, und das hatte natürlich indirekt auch mit meinem Bein zu tun. Also alles doch nicht so ganz einfach.

Wenn ich auf mein Leben zurückschaue, bedurfte es einer ganzen Menge „Reifung“ und Entwicklung, um so zu werden, wie ich jetzt bin. Und so, denke ich, liegt es nicht am Rollstuhl, sondern am Fahrer des Rollstuhles, wie das mit dem Dominieren klappt.

×
×
  • Neu erstellen...