Jump to content

Devot


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

100 Leute, 100 verschiedene Auffassungen und Meinungen dazu 😎

Gummipuppenballett
Geschrieben

Das Wort "devot" kann man nicht mit einer Definition erklären. Für einige Menschen ist wie mich ist eine "unterwürfige" Verhaltensweise oder auch das Ausleben der Vorlieben im sexuellen Bereich im Alltag nicht möglich, wird aber als "Fluchtort" aus der Realität mit Druck, Verantwortung und wichtigen Entscheidungen genutzt, um Verantwortung abzugeben, sich fallen lassen zu können.  Ist der Wunsch nach Kontrollabgabe schon eine Form des devaten Verhaltens?

Für andere Menschen ist eine schüchterne Art schon devot, eine passive Haltung bei Sexfragen devot; natürlich kann man diese Verhaltensweisen auch vorgeben oder als Rolle spielen. Aber was ist devot dann tatsächlich?

FISHERMANS_FRIEND
Geschrieben

Das solltest Du im Idealfall selbst für Dich rausfinden und definieren....

Geschrieben

keinen Bock zu übersetzen - denke aber das trifft es in etwa : Submissives like to follow. Some like to give the control away to their partner(s), some like to have it forcibly taken from them. Some are submissive only in the bedroom, others are submissive throughout their daily life as well (usually with limitations). Unlike the bottom roles (receiving ***/bondage/***), being submissive is more about who decides what happens (and takes the responsibility that comes with it) than about the contents of what happens.

Geschrieben

Geht doch ganz schnell: "Unterwürfige folgen gerne. Einige geben die Kontrolle gerne an ihre Partner weiter, andere möchten sie ihnen gewaltsam wegnehmen lassen. Einige sind nur im Schlafzimmer unterwürfig, andere sind auch während ihres täglichen Lebens unterwürfig (normalerweise mit Einschränkungen). Im Gegensatz zu den untersten Rollen (Schmerz / Knechtschaft / Erniedrigung) geht es bei Unterwürfigkeit mehr darum, wer entscheidet, was passiert (und die damit verbundene Verantwortung übernimmt), als um den Inhalt dessen, was passiert.

Geschrieben

@JaMud Jup, danke, ich habe Do auf Fr die Nacht kein Auge zugemacht und war Freitag mittag kaum in der Lage fehlerfrei zu tippen mit den Kopfschmerzen die ich in Folge hatte, geschweige denn zu übersetzen.  Bezugnehmend auf den Thread würde ich nur statt "Unterwürfig" eher devot nutzen und bottom muss nicht wirkl. übersetzt werden. Der Text stammt übrigens von einer englischsprachigen Webseite wo man seine Neigungen per Psychotest erfahren kann. Der Test auf der Seite ist auf jeden Fall besser als die der mir bekannten deutschen Tests.....

Geschrieben

E:

Definitionen bringen Leute oft auf ausgetretene Wege. Aber wenn ihr dabei seit, dann denkt dran, das devot und automatisch auch unterwürfig heißt. 

 

×
×
  • Neu erstellen...