Jump to content

KG mit plug


Enno1202

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Hallo zusammen ich bin auf der suche nach einem guten kg wo ein plug mit dran ist. 

Jch weiß wer billig kauft zwei mal. 

darum brauche ich Bitte eure hilfe

Geschrieben

Hey Enno, schau dich mal bei EDD24 um. Habe einige von dort, Preis-Leistung stimmt auf jeden Fall. Wie meine Vorrednerin schon sagte, steelworxx wäre dann Premium wenn’s Geld egal ist :) Grüße

Geschrieben

Premium .. dem wiederspreche ich ein wenig.
Immer die Frage was genau man möchte, welche Erfahrung man hat oder machen möchte.
Ich hatte einige KG´s durch vor meinem Looker01.
Plastik, Silicon, "günstige" aus Metall ...
Immer die Probleme, passt schlecht, reibt, scheuert, bricht, rostet, das Material verfärbt sich.. bis hin zu scharfen Kanten die nachgearbeitet mussten um sich nicht zu verletzten.
Öhm Ja klar ein Steelworxx kostet Geld und das oft nicht zu knapp.
Aber ich darf dazu einfach mal eine Rechnung aufmachen.

Mein Looker01 ist nun gut 6 Jahre alt
Ich brauche keinen anderen
Das "Toy" passt wie Handschuh.
Ich kann den KG durchaus 14 Tage durchgehend tragen ohne Probleme.
10-15 Min reinigen / desinfizieren nach 14 Tagen sind ausreichend.
Das Toy sieht nach 6 Jahren aus wie NEU
Selbst das orig. Steckschloss funktioniert noch einwandfrei
Änderungen möglich .. ich habe den KG im Laufe der Zeit 1x kürzen lassen und eine Öse anbringen für eine Plakette.
Kostenfaktor insgesamt mit den Änderungen ca. 500,-€
500,- : 6 Jahre = 83,- pro JAHR
Und je älter wir beide werden desto klarer wird die Rechnung.
Wobei ich bei 83,-€ ja schon im Bereich der Einstiegsmodelle bin ( wenn man keinen China Müll kauft ).
Preislich gesehen auf längere Zeit also durchaus sinnvoller als jedes Jahr was anderes kaufen und sich rum ärgern mit Wunden, Ödemen ect...
Und der Support ist 1A.. sollte mal was sein oder man möchte nachträglich eine Änderung, Kürzen, Zubehör, oder sonst irgendwelche Sonderwünsche .. kann ich das jederzeit haben und MEIN Toy so anpassen wie ICH es möchte.
Premium .. auf den ersten Blick ja ... Teuer im ersten Moment ja ...
effektiv gerechnet auf die Zeit die ich so ein Toy dann habe und nutzen kann .. klar individuell anpassen und auch nach Jahren noch ändern lassen kann ...
Aber lassen wir den Looker mal noch 3 Jahre so halten und aussehen, wovon ich locker ausgehe.
Dann sind wir rechnerisch bei 55,-€ / Jahr ...

Ich kenne sehr viele Leute die kaufen .. im Jahr 3-5 Kg´s preislich 35-70€ und haben nie wirklich ein Toy mit dem sie 100% zufrieden sind.

Klar für MICH und meine Bedürfnisse .. ist die Rechnung einfach. Das muss aber jeder selber wissen.
Wer n Toy sucht das 80% seiner Zeit im Schrank liegt wird Steelworxx meiden.
Wer regelmäßig oder gar täglich damit "spielt" wird mittelfristig auf den Trichter kommen das hochgerechnet auf die Zeit und den Nutzen / Vorteile eine Anschaffung im Bereich von 400-600€ durchaus sinnvoller ist als alle par Monate neu zu kaufen.
Ich sehe es daher nicht als Premium oder preislich übertrieben an sondern als Investition die sich bereits mittelfristig alleine durch den Support und individuelle Möglichkeiten / Wünsche rechnet und längerfristig jedem "günstigen" leicht und locker entgegen treten kann.
Wie gesagt ist immer ne Frage der Verwendung und des "Spiels" das man "treibt".
Vielleicht aber n Anstoß für so einige mal darüber nachzudenken und sich nicht von der Investition abschrecken zu lassen .
Bilder vom Looker hab ich in meinem Profil .. wer FSK18 hat kann ja mal kucken. Die Bilder sind recht aktuell, der KG also 6 Jahre alt.


Geschrieben

EDD24 ist n Anlaufpunkt für den Einstieg. Oder Toys für n Wochenende, n par Tage. Hier und da. Wer sich die Bilder aber mal ansieht ... im Bereich Edelstahl ... schlecht und "dürftig" geschweißt .. Material fragliche Legierungen ( unbekannt ) zum Thema Allergien. Was mich aber ab alleimeisten stört .. die Steckschlösser .. wer hinkuckt .. die stehen oben über. Hier ergibt sich eine ( mehrere ) Kante/n. Wer etwas "fülliger" ist oder viel sitzt wird diese schnell "lieben" lernen. Dilatoren aus Silicon Schlauch ? ähm .. Chemie die nur "bedingt" Harn / Säure -fest ist und das mit einer Art "Steckverbindung" .. hmmm .. Sorry aber auch EDD lässt fertigen oder kauft zu in China / Taiwan und wenn man hin kuckt und die Schwachstellen kennt die dann wirklich ausschlaggebend sind sieht man das sehr schnell.
Für Einsteiger oder mal bis zu 3 Tage sicher ne Alternative ... wer aber in diesem Thema einen "Kink" hat wird über EDD schnell seine Meinung haben. Preise um die 50,-€ .. im Handel min 20%-50% Gewinn.. dann rechnet mal das diese Toys in der Herstellung maximal 10-15€ Kosten. + Transport + Steuern + dies und das durch 3 Firmen .. und das klemmt man sich dann tagelang an den "Lümmel" oder gar in die Harnröhre...
Auch da muss ich sagen ... dann lieber etwas teuer aber ich hab jemanden der selber baut seit 20 Jahren mit Erfahrung und wo ich jemanden hab den ich auch "schütteln" kann wenn was nicht OK ist.
Und wo ich zumindest mit vertrauen weis was an Materialien verwendet wird und das ordentlichst gearbeitet wird.
Muss ja nicht bei Dietmar sein ... es gibt mehrere gute "Schmieden" für Toys.

Aber ich ergänze mal den TE ... wer billig kauft kauft nicht nur 2 mal sondern 5 mal und geht dabei Risiken ein an die man im ersten Moment gar nicht denkt.
Freunde in dem Sinne ... jeder hat nur einen Lümmel und wer schon mal ne Blasenentzündung oder einen Harnwegsinfekt hatte weis was ich meine.

Geschrieben (bearbeitet)


Du hast schon recht, Qualität zahlt sich aus. TROTZDEM reicht für den nicht Alltäglichen Gebrauch auch einfach die günstigen Modelle, so einfach ist die Sache, und komm mir nicht bei kurzfristiger Anwendung mit Harnwegsinfekten und co. Das kommt primär von falscher Handhabung und mangelnder Hygiene als vom Material. Bei 24/7 würde ich auch auf die teureren Modelle zurückgreifen, und das versucht dir hier auch niemand streitig zu machen. Also gut jetzt.

bearbeitet von FETMOD-MM
Off Topic entfernt
Geschrieben (bearbeitet)

Es wurde um Hilfe und Meinung gebeten und die habe ich gegeben.
 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Off Topic entfernt
×
×
  • Neu erstellen...