Jump to content

Fick Maschine


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Hallo
Ich bin auf der Suche nach Anregungen und Tipps zum selbstbau einer fickmaschine.
Gibt es hier Leute die schon einmal eine gebastelt haben?

Geschrieben

schau mal nach magic motion compact - für den Preis kann man in der Qualität nichts selber bauen. Und ist ein deutscher herstelle inkl. deutscher Garantie etc. Und mit der Compact kannst du eignen Möbel usw. mit dem Teil als Bestandteil bauen.

Geschrieben

Nie sowas gebaut.. einen regelbaren Elektromotor mit einer Scheibe drauf, Durchmesser bestimmt die Tiefe der Penetration. Aussen ein Befestigungsbolzen, darauf eine Stoßstange. Wie bei alten Lokomotiven, Dampfmaschinen.. Wenn Du Spaß am basteln hast, sicher viel günstiger als gekauft. Musst halt gut machen :D

Geschrieben

Benutz eine fuchsschwanz Säge, man kann es einstellen und hat damit den ganzen Mechanismus muss es eigentlich nur etwas fixieren das Gerät an sich,
Also ich weiß das es klappt 🙊🤣

Geschrieben

Billig Bohrmaschine aus dem Baumarkt / Elektronischer Spannungsregler / Gewinde auf die Motor Antriebswelle schneiden / Not aus Knopf / Aluminium Flachstück mit Langloch zum Verstellen / muttern mit Loctite sichern / Gewindestange mit einem 1/4 Längs aufgesägtem Rohr verbinden / daran werden dann mit schlauch schellen beliebige Toys befestigt
Das alles noch Hübsch Verpackt

Geschrieben

Ich habe Bereits eine gebaut. Um es günstig zu halten nimmt man einen LKW Scheibenwisch-Motor mit passender Drehzahl und eine PWM Steuerung.

So ist das halbwegs leise und kraftvoll.

Viel Erfolg beim Bauen.

  • 4 Wochen später...
Geschrieben
Am 15.8.2020 at 18:34, schrieb BeardedCobra48:

Falls 3d druck teile benötigt werden kann ich gerne behilflich sein

3d Druck hält die Belastung nicht aus solange du keinen Pulverdrucker o.ä. hast. Mit Filamentdruckern verlierst du dort. Die Epoxiddrucker sind zwar theoretisch brauchbar, da das Material aber per UV die Eigenschaft ändert wird es mit der Zeit brüchig und ist daher ungeeignet. Habe selber 3d-Drucker und das Teil ist für Prototypen ok die man bearbeitet (abschleifen, lackieren etc), dann als Positivform nimmt um eine Negativform zu erzeugen, die man dann ausgiesst, aber für direkte wechselnde Lasten nicht geeignet.

Geschrieben (bearbeitet)

Stimmt so nicht! Habe sehr viel mit fdm druck zu tun! Da gibt es durchaus Materialen die das locke können! CF Nylon... ! Nicht UV beständig ist vllt billiges PLA 😂

bearbeitet von FETMOD-MM
unötiges Zitat, beeinträchtigt den Lesefluss
Geschrieben

FDM ist Schicht auf Schicht - das hat per Definition Sollbruchstellen. Mach was aus ein und in dem gleichen Material per FDM o. Spritzguss und Spritzguss ist stabiler - aber genug Exkurs. das ist hier nicht das Thema. 

Geschrieben

Bitte achtet darauf das es in der Fragestellung und der Diskussion NICHT um 3D Drucker und deren unterschiedlichen Möglichkeiten geht.

Vielen Dank dafür.

LG Fetmod MM, Forenteam

  • 3 Monate später...
Geschrieben (bearbeitet)

Ich interessiere mich auch schon länger für das Thema und stelle mir viele fragen.

bearbeitet von FETMOD-FF
Off Topic Privatgespräch entfernt.
  • 2 Wochen später...
Geschrieben
Am 15.8.2020 at 11:54, schrieb Seanthiar:

schau mal nach magic motion compact - für den Preis kann man in der Qualität nichts selber bauen. Und ist ein deutscher herstelle inkl. deutscher Garantie etc. Und mit der Compact kannst du eignen Möbel usw. mit dem Teil als Bestandteil bauen.

Hatte so ein Teil mal im Haus (habe es repariert, Gelenk am Exzenter war gebrochen)......

Zwei Anmerkungen von mir :

-ja die Qualität ist besser als die günstigen China Teile, aber auch nicht gerade überragend. 

-der "Hub" ist erstaunlich gering.....hab es mir ja nicht nehmen lassen und hab es nach der Reparatur ausprobiert 😂 .....mir wäre die Stoßtiefe eindeutig zu gering......und das Maschinchen hat sich hörbar gequält. 

Vielleicht sind die anderen Geräte besagter Firma besser, aber dieses Modell würde ich nicht empfehlen......

Bin daher der Meinung, entweder selber bauen, oder etwas anderes kaufen.....

×
×
  • Neu erstellen...