Jump to content

Frage zu „Dom“


Maveric

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Hallo,

ich lese schon einige Tage hier im Forum. 

 

Ich bin dominant und habe viel über ein Dom gelesen. 

 

Aber wie gehe ich jetzt in die Praxis über?

 

 Bin ich auf mich allein gestellt, indem ich eine Sub suche, die es mit mir „probiert“?

 

Bin ich eine Zeit lang Gast bei einem erfahrenen Dom ?

Geschrieben

Das musst du dir überlegen ich habe es einfach ausprobiert und bin kreativ gewesen
Aber ich denke das hängt davon ab was dir meht liegt

Geschrieben

An Kreativität und Fantasie mangelt es mir nicht. 
Nur ich bin anfangs immer, was Neues betrifft, sehr unsicher, zu vorsichtig. 
Natürlich wird die Sub sich bemerkbar machen, wenn was nicht passt, aber dann kann schnell der Krug zerbrochen sein.

So denke ich...

Geschrieben

Hallo. Es muss dir im Blut liegen dominant zu sein... du musst wissen was du willst und was nicht. Sonst ist es nur probieren ob es mir liegt... ansonsten suchst du lieber auch eine Anfängerin.... und ihr könnt gemeinsam erforschen was euch gefällt...

Geschrieben

Ich glaube das bildet sich relativ schnell aus einem Gespräch und ner guten Tasse Kaffe heraus. In erster Linie entscheidet die Sympathie wie weit man gehen sollte oder besser .. sich Vertrauen sollte. Kleine Schritte für den Anfang. Kommt Zeit kommt Erfahrung.

Geschrieben

Prinzipiell vorsichtig - quasi von unten hochtesten - finde ich richtig. So muss es auch sein.

Doch allein schon mit dieser Einstellung und Menschenverstand hast das Gerüst für Empathie zusammen.

Leg los, aber hau nicht als superdom auf die Kacke. Es fliegt auf und weg ist der subbietraum.

 

Geschrieben

Ok, vielen Dank. 
iIch weis schon was ich will und weis es auch umzusetzen. 
Ich identifiziere  mich auch schnell mit meiner „Rolle“.
Vielen Dank, das was ich aus euren Antworten herausgelesen habe; so stelle ich es mir vor.

 

 

  

Geschrieben

Die vorherigen Kommentare haben es ja schon gut zusammengefasst wie ich finde.
Wenn du dir schon Gedanken darüber machst, ist das schon mal gut. Denn leider ist es bei weitem nicht immer so.
Meiner Meinung nach mache dir Gedanken was du willst und probiere vorsichtig aus, ob’s dir real auch gefällt. Und kläre im Vorfeld auch mit deiner Sub was sie will, mag und wo ihre Grenzen sind. Dann vorsichtig ausprobieren

Geschrieben

Es ist schwierig sowas Pauschal zu beantworten. Dominant bist du wie du sagst also ist dein Auftreten deine Persönlichkeit . Oder geht es Dir mehr um die Praktiken zu lernen? Worauf stehst du, was sind deine Fantasien? Es gibt nicht das Patentrezept.

Geschrieben

Guten Morgen,

 

vielen Dank.

Eure Antworten haben mir weitergeholfen  .

Geschrieben

Ich finde es gut das viele zur Vorsicht raten. Das ist auch das beste. Irgendwann, das dauert, überzieht man, das passiert. Man hat aber in der Zeit das Vertrauen gewonnen, es bleibt nichts nach, man hat einfach die Grenze gefunden. Meine Frau hat mich selbst auf Fesselspiele angesprochen: „Mit dir kann ich mir das vorstellen“. Mit manch anderen davor wohl nicht. Es gehört eine wahnsinnige Portion Vertrauen dazu, das hat man bei keinem völlig Fremden. Ein Tipp: ist die Frau gefesselt reichen erst einmal tiefe Blicke. Es muss nicht der Rohrstock gezogen werden, Versuch es mit Zärtlichkeiten. Sie liefert sich aus, sie weiß nicht was geschieht. Zum Schluss ein kleiner Klaps mit darauf folgenden lösen der Fesseln. Die Angst nicht befreit zu werden ist anfangs am größten. Manche bekommen sogar Panik Attacken. Bloß nicht Filme aus dem Netz zum Vorbild nehmen, das ist gestellt und es handelt sich um Profis. 

Geschrieben

Der "Dom" ist entweder in dir oder nicht, da wenn er ein Teil deines seelischen Charakters ist!

×
×
  • Neu erstellen...