Jump to content

Mögen es die Frauen eher weniger?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)

Ich schließe es nicht aus, dass ich mich täusche. Dennoch habe ich mittlerweile den Eindruck, dass es bei weitem nicht so viele Frauen gibt, die es gern haben, wenn ihr Partner einen Fußfetisch hat, als Männer, die mach Füßen verrückt.
Was denkt ihr?

 

und wenn es die Frauen weniger mögen, aus welchem Grund?

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Also mir persönlich macht es nichts aus, wenn mein Partner einen Fußfetisch hat. Es törnt mich persönlich nicht an, da ich unheimlich kitzlig an den Füßen bin aber stören tut es mich wirklich nicht. 🤷‍♀️

Geschrieben

Also mich würds nicht stören, aber persönlich drauf stehen tu ich aber nicht 🤷🏻‍♀️😅

Geschrieben

Ich habe damit leider schon schlechte Erfahrungen. Beim Sex wollte mein ex immer nur meine Füße aber nicht mehr mich! Und so zerbrach es

Geschrieben

Habe noch nie eine Frau getroffen, die von sich aus einen Fußfetisch erwähnt hat. Ich habe schon die skurrilsten Wünsche und Vorstellungen gesehen und gehört.. Aber noch nie das. Also statistisch gesehen muss ich die Existenz von Fußfetisch auf Seiten von Frauen ausschließen. Mir soll es recht sein.. Ist für mich das wenigst attraktive Körperteil einer Frau.

Geschrieben

Im Rahmen einer Beziehung war es nie ein Problem, eine Frau dazu zu verführen, und selbst wenn sie vorher keine Beziehung dazu hatten, begannen sie schnell Gefallen daran zu finden. Als Mann stellt man sich ja auch auf die Frau ein. Im Rahmen von „Spielbeziehungen“ wird meines Erachtens zu viel gefordert und vorschnell abgeurteilt. Alles muss passen. Dabei steckt in allen Menschen ungeahntes Potential... Manchmal muss man sich einfach mal drauf einlassen. Es kostet aber etwas Zeit und Mühe, und nicht zwangsläufig „geht gleich was“.

Geschrieben (bearbeitet)

@BlackRose95

Oh je, sowas ist selbstverständlich ein no go!

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Komplettzitat entfernt. Durch @...ersetzt.
Geschrieben (bearbeitet)

@GentleDomWHV

Genau das meine ich. Selbst hier ist es ein „Problem“ eine Frau kennenzulernen, die darauf steht.
Die einzigen, die das „wollen“ sind die Professionellen.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Komplettzitat entfernt. Durch @...ersetzt.
Geschrieben

Also, ich bin definitiv keine Professionelle!!!!

Ich liebe es, wenn ,, Mann,, sich intensiv um meine Füsse kümmert. Es erregt mich, wenn er dran knabbert, saugt, berührt, massiert....Hab ich einen Fussfetisch? Nein, ich liebe es trotzdem.

Mein Mann steht überhaupt nicht auf Füsse. 

So ist das Leben eben!

 

 

Geschrieben (bearbeitet)

Wahnsinn.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Unnötiges Zitat entfernt, stört den Lesefluss.
Geschrieben

Ich finde Frauen in Heels erotisch, ich denke auch dass niemand etwas gegen eine entspannende Fußmassage hat, egal ob f oder m ! 
Den Fuß/ Schuh seines Dom zu küssen hat ja auch etwas symbolhaftes denke ich und das ist total erotisch

💋

Geschrieben

Ich kann damit nichts anfangen, weder wenn er es mag, noch mag ich es. Mein erster Freund war so, ich denke dass hat negativ geprägt.
Es waren meine ersten sexuellen Kontakte und ich konnte kaum normalen Sex haben, weil ich immer irgendwelche Kunststücke mit meinem Füßen machen musste. Ich denke da kommt meine Abneigung her. Es ging da immer nur seinen Fetisch und nicht um das, was ich mochte.
Ich hoffe genug Leute haben damit positive Erfahrungen

Geschrieben

Ich denke man muss hier zwischen dem Fußfetisch an sich und dem Fetisch als Vehikel zur Erniedrigung unterscheiden und das unabhängig vom Geschlecht. 

Viele Frauen, die ich kennengelernt habe, hatten keinen Fußfetisch, haben es aber genossen, wenn ich die Füße massiert, abgeleckt etc habe. Zu dem an sich schon angenehmen Gefühl massiert zu werden kam dann noch meine devote Haltung, die für Stimmung gesorgt hat. 

Die Füße zu verwöhnen ist irgendwo das go-to der Erniedrigung, einfach, schnell und im Zweifelsfall auch in der Öffentlichkeit machbar. 

 

Grüße 

CT

(und wie immer wenn ich auf der Arbeit bin: Danke fürs Kopfkino, mein Wunder, dass meine Beiträge dann wirr sind😂

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo zusammen,

so wie ich das erlebt habe, war und ist es für allermeisten Frauen eher eine "ekelige/schmutzige/perverse" Sache, so ein Fußfetisch. Für mich ist das eher eine sinnliche und auch geile Angelegenheit. 

Ich kann mir diesen Umstand nur aus meinen eigenen Erlebnissen herleiten, mag sein das ich vielleicht daneben liege. Zum einen ist man eben scharf, auf das man eben scharf ist. Und je "unerreichbarer" es ist, desto schärfer wird man da auch drauf. Bis man regelrecht fixiert ist. Ich kann @Fuchs6hier gut verstehen. Als ich jung war, ging´s mir wohl ähnlich wie ihrem damaligen Freund. Darunter hatte meine Freundin und dann ich zu leiden. Füße, dass war etwas "schmutziges", "perverses", etwas was die Mädels im besten Fall mit "Iiiih, das kitzelt" wegziehen, nur um es ne halbe Stunde später an dich zu schmiegen, "weil es so kalt ist". Die Verbindung zu "Käsefüßen" wurde auch sehr schnell gezogen. Dieser Umstand, machte es nur noch "unerreichbarer" - und somit wurde ich immer geiler drauf. Nun gut, wenn man jung ist, sind die Prägungen aus den Kindertagen und der frühen Pubertät noch viel näher, als sie es im Erwachsenenalter sind. Im Sommer, wenn die kurzen Hosen und Röcke getragen wurden, turgen sie oft auch Sandalen oder offenes Schuhwerk jeglicher Art. Und im Freibad waren sie barfuß unterwegs. Wenn man dann an den Umkleidekabienen vorbei ging (und ich habe nie gespannt) konnte man ihre Füße sehen und erahnte, dass das "Traummädchen" aus der selben Klasse wohl auch nackt ist. Füße, die sonst auch das Jahr über immer verdeckt waren und man sie nur selten zu Gesicht bekam. Das sind so prägende Momente. Mit 13 fiel es mir mitunter schwer, nicht meinen Blick zu seken, mein Schwanz stand gleichzeitig - ohne Chance auf Kontrolle. Als dann die erste Freundin, sich darauf einließ, brachen natürlich alle Dämme. Ich kann mir vorstellen, dass es bei euch ähnlich gewesen ist.

Auf der anderen Seite vermute ich, dass aufgrund der sexistischen Gesellschaftsstruktur (was sich zum Glück für alle inzwischen deutlich gebessert hat), Frauen auch der Zugang zu ihreren Körpern und ihrer Sexualität erschwert wurde. Sie können bis heute nicht anziehen was sie wollen, ohne blöde Sprüche zu riskieren. Selbst das Masturbieren ist bis heute keine so eine Selbstverständlichkeit wie bei den Männern - leider. Aber wir sind auf einem guten Weg. Und da wundert es mich auch nicht, dass sie, wenn sie schon mit ihren Vulven "allein gelassen" werden, sie es mit Füßen eben auch nicht so leicht haben. Sie kämpfen ja bis heute darum, nicht nur als Sexobjekt betrachtet zu werden.

Heutzutage bin ich viel weniger darauf fixiert als früher. Mein sexueller Erfahrungsschatz hat sich schlicht divergiert. Heute ist es ein schöner aber nicht mehr relevanter Bestandteil eines sinnlichen sexuellen Befriedigungskonzepts. Und auch mein Fetischschwerpunkt hat sich hin zum "vaginalen Genuss" verlagert. Heute bin ich eher sowas wie ein "Cunnilinguist", was meine Frau sehr zu schätzen weiß - und einige Frauen vor ihr. Was geblieben ist, ist das sinnliche Element, als Verbindung zwischen beiden Fetischen. Geruch, Geschmack und das zusammenspiel zwischen Kontrolle (ich liebe es sie zum beben zu bringen und dies zu steuern, insbesondere deren Kontrollverlust) und das kontrolliert werden aufgrund der Position und des Aktes des "Dienens" (insbesondere beim Facesitting). Und ja, ich koche gerne, was meine Frau auch sehr schätzt. Im Gesamtkonzept genieße ich es sie zu massieren und genieße die Fußmassage halt ein bisschen mehr. Ich genieße ihren Genuss und sie meinen.

Ich hoffe, ihr könnt damit etwas anfangen. Dass war ohnehin nur ein Versuch, es herzuleiten.

Liebe Grüße,

Neo!

bearbeitet von NeoMind
Geschrieben (bearbeitet)

Eine Fußmassage egal ob bei ihm oder mir hat für mich keine erotische Komponente, sondern ist einfach nur unglaublich angenehm und schön. Ich mache es gerne, ich bekomme es gerne, aber es bringt mich nicht in sexuelle Stimmung. Es hat für mich kein Machtgefälle mich mit seinen Füßen zu beschäftigen und hat es auch nicht, wenn er es mit meinen tut. Ich mach ihm auch gern eine Pediküre (oder Maniküre), das hat dann was sehr intimes, vertrautes, wenn auch nicht unbedingt was geiles. 

 

Beim Sex mit meinem Ex waren auch ohne Fetisch die Füße genauso beteiligt, wie der Rest vom Körper, z. B. beidseitig an den Zehen knabbern, wenn sie in Reichweite waren oder wenn es gerade gepasst hat, habe ich auch mit dem Fuß seinen Schwanz massiert oder er hat die nackte Sohle auf seinen Schritt gedrückt. Definitiv nicht ihhhh, aber auch nicht das Highlight einer sexuellen Begegnung. Es war eher so, dass wir den anderen von Kopf bis Fuß angenommen haben. 

 

Edit: Dass er mir devot die Füße leckt, kann ich nix abgewinnen, dazu bin ich nicht dominant genug. 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

@NeoMindklar ist das klar :)

Ich bin jetzt nur mal auf die reine Fetisch-Ebene eingegangen und nicht auf die nicht-sexuelle. Wobei da die Grenzen auch fließend sind, denn eines fügt sich gerne auch unabsichtlich zum anderen 😏

Was Fußmassagen angeht gibt es eine Szene aus einem der besten Filme aller Zeiten: Pulp Fiction. Einfach mal bei Youtube suchen, die beschreibt Fußmassagen und deren Bedeutung und verschiedenen Implikationen ganz gut. 

Viele Sachen können je nach Situation völlig verschieden sein, mal hocherotisch, dass die Luft knistert und dann wieder zutiefst unerotisch. 

Ich höre das mit der Pedi-/Maniküre total gerne, @Teaspoon, bei sowas wird mir immer warm ums Herz :)

Geschrieben

ich glaube man darf sich gar nicht soooo sehr verrückt machen... 

Ja! Viele sagen bei Füßen direkt IIIHHH... das stimmt absolut... aber zum Glück nicht jede(r).  Gerade die Woche jemanden kennen gelernt, durch dummen Zufall auf das Thema Füße gekommen, zack kam zum Vorschein das Sie von dem Thema gar nicht abgeneigt ist, sondern eher das Gegenteil. 

Ich glaube mit Kommunikation kann man viel erreichen. Aber wie hier schon geschrieben wurde. Was ist denn genau ein Fußfetisch? Denn ich bin der Meinung das sehr viele Frauen es damit verbinden, dass der Partner NUR auf Füße abfährt, sich um sonst nichts mehr kümmert, sondern nur den Fokus zu 100% auf die Füße legt. Und ja, ich kann verstehen wenn Frau sagt das geht gar nicht. 

Auch hier erlebe ich wie oft Profile, wo Frau ihre perfekt gepflegten Füße im Profil präsentiert, aber am Ende nichts von wissen mag. 

Aber sind wir ehrlich, wer lehnt eine schöne Fußmassage ab? Meiner Meinung nach die wenigsten... Baut darauf auf und kommuniziert. Probieren.. den Zufall spielen lassen... und vor allem nicht den Fokus 100% darauf legen. Dann wird das schon... 

Geschrieben (bearbeitet)

@ORuna

Also im Bett will ich jeden Quadratmillimeter ihres Körpers spüren...

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Komplettzitat entfernt. Durch @...ersetzt.
Geschrieben

Hinzufügen möchte ich noch, dass eine Fußmassage dabei hilfreich sein kann in eine entspannte Stimmung zu kommen. Das hat per se erst mal nichts mit Erotik zu tun. Sich zu entspannen und den Stress des Tages loszuwerden, hilft dabei den Kopf frei zu machen. Und das ist wiederum gut, um dann "in Stimmung" zu kommen. Es muss aber auch gar nicht weiter in den Bereich der sexuellen Interaktion vordringen. Es ist manchmal auch sehr schön, es auf der Ebene des Angenehmen zu belassen. Am Ende ist auch dies ein Ausdruck von Beziehungs-, bzw., Bindungspflege.

Aber ja, auch der Aspekt, den anderen ganz und gar anzunhemen, ist für sich schon ein deutliches Signal des Vertrauens und der Nähe. Auch zwei Komponenten die für eine gelungene, für beide befriedigende, sexuelle Zweisamkeit, meiner Meinung nach, unabdingbar sind.

Auf der Ebene des Machgefälles, ist dies ebenso der Fall. Nur ist in diesem Fall das Machtgefälle, weil man sich z. B. in einem Rollenspiel befindet, im Vordergrund. In der Tiefe jedoch, geht es auch hier um Vertrauen und Nähe. Transopritert wird dies eben durch die hingebungsvolle Geste des Füße küssens. Es ist eine Selbstoffenbarung eines Teils der eigenen Persönlichkeit. Es transporiter weniger die eigene "Missachtung" durch Ernidrigung, sondern viel mehr die Zuneigung, das Vertrauen - ja, auch die Liebe zur Partner*In, von der man zumindest im Augenblick völlig erfüllt ist. Da verstehe ich @CuriousTomcatganz gut. Gleichzeitig bedeutet das, dass der erotische Erinidrigungsmoment nicht außenvor gelassen werden muss. Ich betrachte das als optionalen, der Dynamik der Gefühle und des Spiels unterworfene, zusätzliche Dimension.

Geschrieben

Das Thema "Erniedrigung" finde ich beim Liebkosen der weiblichen Füße (in meinem Fall ) als sehr prickelnd und durch leichte Dominanz der Frau lässt sich das Gefühl noch steigern. Ich bin kein 100%iger Fussfetischist, aber ich liebe das Spiel mit den Füßen, insbesondere, wenn frau noch Lackpumps oder ähnliche Schuhe trägt. Sich dann langsam "nach oben zu arbeiten" um Vagina oder Anus zu lecken ist herrlich und für mich sehr erregend. Ich starte gern auf diese Weise das Liebesspiel.

Geschrieben
Montag um 08:51, schrieb SubSabine94:

Ich finde Frauen in Heels erotisch, ich denke auch dass niemand etwas gegen eine entspannende Fußmassage hat, egal ob f oder m ! 
Den Fuß/ Schuh seines Dom zu küssen hat ja auch etwas symbolhaftes denke ich und das ist total erotisch

💋

Ja, aber das ist ja auch eine ganz andere Motivation. Dein Fetisch ist in dem Falle ja nicht der Fuss, sondern der Dom.

  • 1 Monat später...
Geschrieben

Eine Frau mit eigenem Fußfetisch habe ich noch nicht getroffen. Auch sagen die meisten Frauen das es für Sie angenehm ist, aber kein sexueller Reiz entsteht wenn Ihre Füße geleckt werden. Ich bin selber Fußfetischist und liebe es schöne Füße zu liebkosen. Dies ist für mich auch erregend. Die meisten Frauen haben mir aber gesagt das es Sie selber nicht erregt an den Füßen geleckt zu werden. Manche Frauen haben auch meine Füße geleckt, aber auch nur da es mich erregte. Selber war auch dies für sie meist ohne Reiz. Eine Frau mit der ich selber aber keinen Sex hatte erzählte mir aber einmal das es für Sie orgasmusfördernd sei wenn man ihr beim Sex zusätzlich die Zehen lutscht. 

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Die meisten meiner bisherigen Partnerinnen haben sich meist eher damit arrangiert. Meine letzte Partnerin fand eher meine Erregtheit beim lecken zwischen- und saugen an ihren Zehen geil. Sie meinte im Nachhinein für sie hätte sich eine neue Dimension aufgetan,  "was man noch alles für geilen scheiß probieren könnte". Sie war danach jedenfalls nichtmehr abgeneigt und auch währenddessen schien sie das ganze zu genießen. Ich denke aber, dass ihr der Gedanke an die "Versautheit" des Aktes dabei die meiste Erregung gebracht. 

Aber so versaut war es nicht. Ich mag auch keine schmutzigen oder schwitzige Füße. Ich mag es wenn ich und meine Partnerin frisch geduscht oder gebadet das spielen beginnen. Für mich ist das erotische Spiel mit ihrem ganzen Körper ein Zeichen der Wertschätzung, und dazu gehören eben auch ihre Füße. 

Es ist einfach etwas sehr geiles die eigene Erregung in allerlei ausdrucksformen Formen über den Körper seiner Partnerin wandern zu lassen. Selbst der Gedanke daran bringt mich ins Schwitzen🤤

Geschrieben

Das mit der "neuen Dimension" kann ich relativ genauso bestätigen. Ich habe bislang eigentlich nach jeder Partnerschaft eine Dame hinterlassen, die auf keinen Fall mehr auf Fußmassagen oder mehr verzichten wollte. 
Allerdings ist das generell immer dann kritisch, wenn es wirklich zum Fetisch wird und die Dame an den Füßen einen nicht mehr juckt oder SIE das Gefühl vermittelt bekommt. 
Ansonsten hilft es auch schon mal, sich in die Situation der Dame zu versetzen.
Wenn mir, als Frau, jemand schreiben würde, er steht total auf meine verschwitzen Füße.... dann denke ich auch eher "iiiih", wenn ich mit dem Thema noch keine Berührungen hatte.
Wenn mir derjenige aber beibiegen kann, dass er einfach generell auf meinen Duft abfährt und dass die Füße eine Verlängerung oder ein weiterer körperlicher Bonus sind, dann wird sie vermutlich offener sein. 

Ich geb dem TE aber Recht:
Bei fast allen Damen geht erst mal eine Rollade runter, wenn man sagt, dass man auf Füße steht. Ist auf anderen Plattformen zb relativ krass, wie oft da grundsätzlich die Fußerotik als totales NoGo vermerkt wird. 
Wenn dann aber irgendwann mal eigene Erfahrung dazu kam und diese auch noch okay war, dann ändert sich das Bild meistens doch schon recht oft. 
Aber, das ist nur meine eigene Erfahrung und muss so nicht für andere stimmen. 

×
×
  • Neu erstellen...