Jump to content

Erwartungen weibliche vs männliche Personen


Gr****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
es gibt Männer, wo die Bedürfnisse von Frauen nicht kennen, ausblenden, oder übergehen. Aber, es gibt auch Männer, wo zum matchen, mit dir, und deinem gesuchten Profil bereit sind. Habe vertrauen, Zuversicht und gebe die Hoffnung nicht auf
Geschrieben
Deinen Eindruck würde ich so teilen. Macht ja biologisch auch Sinn (bis zur Ära der Verhütung).
Ich persönlich habe da wohl eine ordentliche Portion „weiblich“ in mir.
Kenne aber ebenso Frauen, die gerade aufs „bindungslose Benutztwerden“ stehen…am Ende sind für vor allem Individuen-:)…

Gin_Pirate112
Geschrieben
Hey,
prinzipiell kann ich deine Beobachtung grundsätzlich bestätigen. Mir fallen viele Profile von Frauen auf, die bewusst und aktiv nach etwas festem und beständigem suchen. Doch es gibt auch genug, die das nicht tun, und diesen Aspekt eher hinten anstellen und einfach erstmal in die Materie BDSM hin kommen wollen, oder gleich gänzlich nur was unverbindliches oder eine Spielbeziehung wünschen. Was die Profile von Männern angeht, fehlt mir etwas die Erfahrung, da ich diese nicht so häufig öffne.
Ob das jetzt mit den unterschiedlichen Denkweisen zu tun hat, kann ich dir auch nicht beantworten. Aber das klingt nach einem interessanten Forschungsthema für eine Psychologin oder Sozialforscherin (die männliche / diverse Form sei hier mit eingeschlossen).
Geschrieben
Morgen :), ich kann dir teilweise zustimmen, da ich ähnliches beobachte. Allerdings habe ich bisher nur eine Vermutung woher das stammen könnte. Ich bin der Meinung, dass für einen Großteil der Frauen eine bestimmte "Situation" im Vordergrund steht, während die meisten Männer ihr Hauptaugenmerk auf das trockene "Machtgefälle" und was damit eingeht, legen. Für mich sind Geschichten/Fantasien von Frauen meist emotional etwas ausgereifter und gewiefter als die der Männer, ist aber Geschmackssache wer was bevorzugt und welche(r) Autor(in) es am Besten rüberbringt, bzw. welcher Schreibstil einem gefällt.
Eine starke Vertrauensbasis muss man sich immer erarbeiten, die Chancen sind hier denke ich genauso gut oder schlecht wie woanders auch.
Geschrieben
vor 42 Minuten, schrieb GreenOceanx:

Beobachtung

Ich bin nun schon einige Zeit auf dieser Plattform und mir ist eine Tendenz aufgefallen. Man könnte dies nun wieder in die Gender Role Schiene schieben, aber ich bin interessiert, ob andere diese Beobachtung ggf teilen und mir auf meine Frage ein Feedback geben können.

Wenn ich die fiktiven Storys lese, fällt mir oft ein Unterschied zwischen der Denkweise, Erwartungen und Fantasien / Vorstellungen männlicher Personen vs. weiblicher Personen auf.

Bei weiblichen Personen spielen Bindung und Vertrauen oftmals eine primärere Rolle. Bei den männlichen Personen das "benutzen" oder "benutzt werden".Da für mich eine starke Vertrauensbasis vor allem anderen kommt, bin ich mir unsicher, ob meine Bedürfnisse je "gematcht" werden können (Kommunikation ist natürlich vorausgesetzt)?
 

kerle sind im gros sexueller..sind visueller gepolt als mädels...und das iss denk erstma neigungsunabhängig

was nu fiktive stories angeht- jo mei^^  

ich les sowas nich, weil mich koppkino nich interessiert, aber als genau solches seh ich es...das muss erstma nix mit der realität zu tun haben..

 

aber wie immer-

kommunikation mit dem einzelnen hilft mehr als den durchschnitt zu sehn ;)  (will heissen- nich alle wollen nur vögeln^^)

KinkyApache
Geschrieben
Ich finde das ist eine sehr zutreffende Observation. Ich denke am Ende sind Männer und Frauen eben unterschiedlich, wenn man den Mittelwert betrachtet. Und um ein Match zu finden müssen beide Seiten in gewisser Weise vielleicht auch kleine Kompromisse eingehen.
Geschrieben
Wir sind der Meinung.
Wer "Erwartungen" hat läuft gefahr enttäuscht zu werden.
Unsere Erwartungen und das was wir uns vorstellen und das was real dann tatsächlich Fakt ist, passt oft nicht zusammen.

Egal ob nun Mann oder Frau. Wenn ich keine Erwartungen an etwas oder jemanden habe, lauf ich auch nicht gefshr enttäuscht zu werden...
Wir brauchen kein "Bilderbuch" Partner oder nach Wunschkatalog... die Erwartung würde definitiv schnell der nüchternen Realität ins Gesicht schlagen.
Bratty_Lo
Geschrieben
vor 56 Minuten, schrieb GreenOceanx:

Bei weiblichen Personen spielen Bindung und Vertrauen oftmals eine primärere Rolle. Bei den männlichen Personen das "benutzen" oder "benutzt werden"

Nein @GreenOceanx das ist bei mir persönlich NICHT der Fall. 

Rein für bdsm brauche ich keine zwangsläufig tiefe Bindung. Auch wenn es Dinge im bdsm gibt, die damit schöner sind. Rein sexuell erregend, ist es auch mit einer gewissen "Fremde". 

Es gibt nicht gerade wenige Subs, die es reizt, im Hotel mit Augenbinde auf den "Unbekannten" zu warten und vorher nur ein wenig geschrieben wurde...

Wer natürlich ganz klar definiert schon eine Beziehung sucht, achtet auf andere Dinge. Davon mal abgesehen, dass oben beschriebenes nicht für alle was ist und manche sich erst näher und persönlicher kennenlernen möchten. Aber längst nicht alle! Auch weibliche Subs nicht! 😉

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb DaemonumCouple:

Wir brauchen kein "Bilderbuch" Partner oder nach Wunschkatalog...

ihr habts ja aber auch schon den partner...

macht denk n unterschied

Geschrieben
ihr habts ja aber auch schon den partner...
macht denk n unterschied...
Wir suchen aber nach einer dritten im Bunde und sind generell sehr offen für alle.... daher machts keinen Unterschied.

Den "Katalogpartner" /Affäre/ONS etc... gibt es nunmal nicht.
Bratty_Lo
Geschrieben

Ja, definitiv "lockerer" @towel, denke ich auch!

Wobei es auch da, für eine 3. Person oder nur "Spielbeziehung" natürlich Ansprüche gibt. Meistens auf das bdsm reduziert.

In einer Partnerschaft muss ja viel "mehr" stimmen.

Was interessierts mich, ob die 3. Person Tiere mag? Als ein Beispiel jetzt, was mich nicht interessieren würde...😅

Geschrieben
Ja und da sind wir wieder bei Erwartungen.... wenn für uns jemand drittes in frage kommt... ob nun spielbeziehung oder nicht... oder einfach nur guter Sex... doch dann interessiert uns ob der jenige Tiere mag oder nicht... weil es eben auch auf einer Sozialen ebene passen muss...

Oder werden hier nur "Objekte" gesucht die sich danach beschwären dass es so schwer ist den passenden gegenpart zu finden ?

Das wiederspricht sich unserer Meinung nach...
Ist doch nur Sex... aber man will nicht Reduziert werden. Also hab ich Ansprüche und Erwartungen die nicht erfüllt werden weil is ja nur Sex...
Geschrieben
Lockerer auf jeden fall... aber man sollte generell Locker an so seiten ran gehen auch an eventuelle Partner/Liebhaber.

Das problem ist generell, die meisten kommen hier rein
"In 11 min bin ich in einem fremden Bett"
(Ups falsche Plattform)
Wir meinen Damit wenn man nichts erwartet und generell Lockerer an das Thema ran geht, wird es sich von selber zeigen.
Wir können uns da NoDoll nur anschließen.
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb DaemonumCouple:

Wir meinen Damit wenn man nichts erwartet und generell Lockerer an das Thema ran geht, wird es sich von selber zeigen.

das verzweifeltes, verkrampftes suchen fürn arsch iss, da bin ich bei euch!

aber als 24/7er kann ich euer 'nicht erwarten' halt nich ganz teilen

 

@NoDoll-

groooßes lakritzbärchie für deine zusammenfassung eben! sehr gut formuliert, find

Bratty_Lo
Geschrieben

Locker auf jeden Fall @DaemonumCouple. Das schließt ja aber Ansprüche nicht aus.

Für mich persönlich wären die anders, bdsm fokussierter,  würde ich was "to go" suchen oder ne 3. Person. Natürlich interessiert man sich auch für die Person, aber meine Ansprüche an eine Beziehung und was mir da wichtig wäre, wären doch nochmal anders und "mehr"...😉

Was ja bei anderen Varianten auch nicht reine "Oberflächlichkeit" heißt! 

Geschrieben
Ich denke, dass es diese Tendenz gibt, kann man durchaus bestätigen. Allerdings würde ich auch vermuten, dass andere Faktoren da zu kurz kommen, wenn man das nur im Vakuum betrachten würde. Ich würde etwa keine Allgemeingültigkeit daraus ableiten wollen, weil ich gar nicht abschätzen kann, was die Personen, die ihre Fantasien etc. en Detail hier (häufig) verschriftlichen, genau dazu treibt und ob es einen Zusammenhang gibt zwischen der Art der Fantasie und dem Bedürfnis, das auch entsprechend zu kommunizieren. Oder die Männer, die eher in die Richtung Vertrauensbasis gehen, kommunizieren das eher bei näherem kennen und weniger im Forum oder in ungefragten (Erstkontakt)Nachrichten. Etc pp. Daher für mich, Tendenz in die Richtung kann ich mir vorstellen, aber die Höhe Diskrepanz ist wohl eher durch das Medium bzw. die Auffälligkeit durchs offensive Schreiben bedingt.
×
×
  • Neu erstellen...