Sexspielzeug

Sexspielzeug

An sich wurde der Sex Stool (Sexhocker) entwickelt, um schwangeren Frauen und Menschen mit Behinderungen zu ermöglichen, ohne große Anstrengung bequemen Sex zu haben. Jedoch verbreitet sich der Sex Stool immer mehr in den Mainstream. Es gibt einige Stellungen, für die der Sex Stool perfekt geeignet ist und deshalb ist er eine schöne Ergänzung, um Abwechslung ins Sexualleben zu bringen. Den Sex Stool kann man verwenden, um den Rücken oder die Knie zu entlasten oder für versaute Spielchen. Zum Beispiel kann die dominante Partnerin es sich im Sex Stool sehr bequem machen, um sich von ihrem Sklaven oral verwöhnen zu lassen. Das Facesitting wird so zum Luxuserlebnis, vorausgesetzt der Sklave verfügt über die entsprechende Ausdauer.
Die Magic Wand ist wohl das bekannteste Sextoy. Der originale Zauberstab stammt von der Firma Hitachi und ist ein elektrisch betriebenes, stabförmiges Massagegerät mit einem vibrierenden Kopfteil. Das Gerät wurde ursprünglich zur Behandlung von Muskelverspannungen entwickelt und erlangte später Bekanntheit durch seine Einsatzmöglichkeit als Vibrator zur klitoralen Stimulation. Das Gerät benötigte ursprünglich ein Kabel zur Stromversorgung, inzwischen wird von Hitachi auch eine mit Akku betriebene Ausführung angeboten. Populär wurde das Gerät, weil es so einfach in der Handhabung ist. So gibt es nur zwei Stufen für die Stärke der Vibration: „Zu stark“ und „viel zu stark“.
Wie viele andere Sextoys auch, wurden Prostata Stimulatoren ursprünglich für den medizinischen Einsatz konzipiert. Vor allem im asiatischen Raum haben Prostata-Massagen eine lange Tradition. Dort sind sie oft Bestandteil von Liebespraktiken, aber auch eine gängige Methode, um Prostata-Beschwerden zu lindern. Dahinter steht die Annahme, dass die Massage die Durchblutung des Organs fördert. Durch das Ausmassieren werden entzündungsauslösende Substanzen herausgespült. Inzwischen ist die Prostata-Region als der P-Punkt des Mannes bekannt und steht im Ruf Männern zu Megaorgasmen zu verhelfen. Allerdings ist es nicht so einfach, die richtige Stelle mit einem Finger zu treffen, und deshalb kommt hier der neu entwickelte Prostata Stimulator ins Spiel. Mit viel Gleitmittel und ein bisschen Übung kann die sanfte Massage der Region mit einem Prostata Vibrator zu einem intensiven Orgasmus führen, der laut Berichten mit nichts vergleichbar ist.
Im Jahr 1996 wurde in den USA ein Patent für eine technische Vorrichtung angemeldet, die zur einfachen und diskreten Gewinnung von Sperma dienen sollte. Dieses Gerät wurde unter der Bezeichnung Fleshlight zu einem Verkaufsschlager in den Sexshops. Die Bezeichnung Fleshlight ist ein Wortspiel aus „Flashlight“ (= Taschenlampe), wegen der Form des Geräts und „Flesh“ (=Fleisch). Im Inneren befindet sich medizinisches Silikon, das die Form einer Vulva, eines Anus oder eines Mundes nachahmt. Das Fleshlight ist ein extrem benutzerfreundliches und preiswertes Spielzeug, das wegen seiner enormen Verkaufszahlen, mehrfach zum Sextoy des Jahres gewählt wurde. Die Funktion ist denkbar einfach und wird treffend als „Wichsen de Luxe“ bezeichnet: Man schiebt den erigierten Penis in die Öffnung und masturbiert mit dem Fleshlight.
Penispumpen wurden in den frühen 1900er Jahren erfunden, um erektile Dysfunktion zu behandeln. Die Klitorispumpe leitet sich von diesem Gerät ab. Sie ist ein Sexspielzeug, mit dem der Blutfluss zur Klitoris gesteigert wird, was gut für das sexuelle Vergnügen sein soll. Die Werbeversprechen der Sexshops sind leider oft zu vollmundig, während es leider selten praktische Tipps zum Einsatz der Klitorispumpe gibt.
Ein Sybian ist eine der bekanntesten und populärsten Sexmaschinen der Welt. Sie ist teuer – aber sehr flexibel und leistungsfähig. Kennzeichen des Sybian ist die Sitzplatte, mit der Funktionalität eines Auflegevibrators, der Intimbereich und Klitoris gezielt stimuliert. Zusätzlich kann ein Luststab angebracht werden, der wahlweise vibriert oder mittels eines mechanischen Antriebs rotiert oder stößt. Besonders beliebt sind Sybians bei Paaren mit Machtgefälle. Für Unterwerfungsspiele mit Orgasmusfolter eignen sie sich hervorragend.
Eine Sexschaukel ist darauf ausgelegt, die sexuelle Empfindung zu maximieren und neue ungewöhnliche Stellungen zu ermöglichen. Eine Person ist in der Schaukel aufgehängt und die andere hat dann die Kontrolle über alle Aktionen. Es gibt verschiedene Modelle. Einige sind an der Rückseite der Tür befestigt, andere haben einen eigenen Rahmen oder müssen an der Decke befestigt werden. Modelle der Sexschaukel unterscheiden sich nicht nur nach Art der Aufhängung. Es gibt solche, die wie eine Hängematte sind, und andere, die Bein- und Handgelenkstützen haben oder welche mit Sitzfläche. Am besten vor dem Kauf gründlich recherchieren oder noch besser im Geschäft ansehen.
Die Sexpuppe ist eine Masturbationshilfe fast ausschließlich für Männer. Sie geht zurück auf den römischen Dichter Ovid, dessen Sammlung von Gedichten und Mythen auch die Geschichte von Pygmalion umfasste. In der Geschichte schnitzte der kyprische König und Bildhauer Pygmalion, die Statue Galatea. Sie war so schön, dass er sich in sie verliebte und wünschte, sie wäre lebendig. Sein Wunsch wurde wahr, als Galatea von der Göttin Aphrodite zum Leben erweckt wurde und Pygmalion mit ihr schlafen konnte. Abgesehen von dieser mythischen Sexpuppe wurden die ersten realen Exemplare von niederländischen Seeleuten im 17. Jahrhundert erfunden. Sie bestanden aus dem Stoff alter Kleider. Heutzutage gibt es die moderne Sexpuppe in unzähligen Varianten und Ausstattungen. Aus Plastik zum Aufblasen oder die Edelvariante aus Silikon. Letztere wirken schon sehr realistisch und sind entsprechend teuer. Hypermoderne Modelle haben bereits High-Tech features, wie Sprachsteuerung und Sprachausgabe.
Das Vibrationsei, Vibro-Ei oder Neudeutsch das „love egg“. Fans schwören auf die besonderen Vorteile. Manche halten es gar für die Erfindung eines sadistischen Sexdämons. Das Vibrationsei ist durch die Krümmung seiner Oberfläche eine hervorragende Wahl für die Stimulation der Klitoris und durch seine Größe ist es unglaublich vielseitig einsetzbar. Es kann außerdem sozusagen verdeckt getragen werden, und ist deshalb ein beliebtes Spielzeug für Partnerschaften mit Machtgefälle. Ganz besonders gilt das für solche Modelle, die sich aus der Ferne aktivieren und steuern lassen. Bei manchen funktioniert diese Fernsteuerung sogar über das Smartphone, sodass es über sehr große Distanzen nutzbar ist. Modelle mit dieser Funktion sind natürlich etwas teuer, während das Vibrationsei in Basisausführung zu den günstigeren Sextoys gehört.
Brustwarzen sind eine extrem empfindliche und sehr erogene Zone, deshalb sind Nippelklemme und Klammern Standardbestandteil vieler BDSM-Spielzeugkisten. Richtig eingesetzt erzeugen sie einen Schmerz, der sich gut dosieren lässt, und von angenehm süß bis zu extrem aua steigen lässt. Hinzu kommt der optische Effekt. Nippelklemme und Klammer sind ein toller Schmuck und haben eine immense psychologische Wirkung. Sie symbolisieren die Unterwerfung und geben dem/der Top die Kontrolle.
Möglichkeiten, einen Penisring zu verwenden gibt es sehr viele verschiedene. Manche benutzen sie bei der Masturbation oder beim Sex, als Erektionshilfe um den Höhepunkt hinauszuzögern. Auch im Kontext von BDSM sind sie ein beliebtes Mittel. Dem männlichen Sklaven einen Penisring anzulegen, gehört zum Standardrepertoire einer jeden Domina. Der Cockring ist ein kleiner aber effektiver Teil der Bondage. Ein enger Penisring, der zu Beginn des Spiels angelegt wird, noch bevor der Sklave eine Erektion hat, kann unglaublich intensive Gefühle auslösen. Außerdem gibt es Penisringe mit verschiedenen Funktionen, etwa solche mit Noppen oder Aufsätzen zur Stimulation der Klitoris. Es gibt sogar vibrierende Penisringe.
Wer noch nie Ben-wa-Kugeln probiert hat, verpasst wirklich etwas sehr, sehr geiles. Diese kleinen Vaginalkugeln sind erstaunlich: Sie fühlen sich großartig an, sind gut für die sexuelle Gesundheit, und sie steigern die sexuelle Lust. Benutzt man sie über einen längeren Zeitraum regelmäßig, führen sie sogar zu besseren Orgasmen. Das jedenfalls berichten vielen Anwenderinnen. Das Prinzip ist ganz einfach, zwei oder drei Kugeln, die durch ein Bändchen miteinander verbunden sind, werden in die Vagina eingeführt. Jede Bewegung verursacht eine Lageveränderung dieser Kugeln zueinander und sorgt damit für eine Stimulation. Dieser Effekt erhöht auf Dauer die Sensibilität und kann sogar zum Training der so genannten Kegelmuskeln genutzt werden.
Die Analkette ist wirklich eine tolle Erfindung. Man führt sie zu Beginn ein, nutzt sie währenddessen, um den Partner anal zu stimulieren und wenn sich der Höhepunkt nähert, dann sorgt man für einen richtigen heftigen Abgang, indem man sie herauszieht. Viele Menschen empfinden die Stimulation durch ein Analtoy als extrem erregend. Ein Reiz, der ungewöhnlich ist und sich allmählich steigert. Wie bei jedem Analspiel ist es wichtig, viel Gleitmittel zu verwenden, äußerst vorsichtig zu sein und nur Spielzeug zu verwenden, das speziell für den analen Gebrauch entwickelt wurde.
Ein Umschnalldildo (engl. Strap On) ist ein Sextoy das mit Hilfe von Riemen und Schnallen in Hüfthöhe befestigt wird und als Penisersatz dient. Er kann auf jede erdenkliche Art ins Sexspiel eingeführt werden, also zum Beispiel oral, vaginal oder anal. Der Umschnalldildo wird von weiblichen homosexuellen Paaren aber auch von Transgenderpersonen benutzt. Bei Heteros nutzen ihn vor allem Frauen, die beim Pegging (anale Penetration) des männlichen Partners, ein Machtgefühl erleben wollen, während Männer zusätzlich einen Umschnalldildo nutzen, was ihnen die Möglichkeit der Doppelpenetration eröffnet.
Der Analplug ist ein Spielzeug, das speziell für den Anus bestimmt ist. Wenn du einen Analplug ausprobieren möchtest, beachte die Form: Das spitze Ende wird in den Anus eingeführt. Der geschwungene Körper sorgt für eine angenehme Füllung, während die flachere Basisplatte sicherstellt, dass das Spielzeug nicht in den Analkanal eingesaugt wird. Der Analplug ist in allen Größen erhältlich, sodass du mit einem kleinen Stöpsel anfangen und je nach Wunsch allmählich größere Kaliber verwenden kannst. Analplugs sind in verschiedenen Materialien und Farben erhältlich, einige haben Schmucksteine, manche vibrieren oder spreizen sich, sobald sie eingesetzt werden. Was auch immer dein Wunsch ist, es gibt einen passenden Analplug für jede Rosette
Die natürliche Weiterentwicklung des Dildos ist der Vibrator. Angeblich wurden die ersten (mechanischen) Modelle in der viktorianischen Ära entwickelt und dienten der Behandlung der sogenannten ""weiblichen Hysterie"". Ihr primärer Zweck ist heutzutage viel weniger mit solchen sexistischen Klischees verbunden. Inzwischen gibt es viele verschiedene Modelle, wobei man primär zwischen solchen zum Einführen oder Auflegen unterscheidet. Beim modernen Vibrator bleibt kein Wunsch offen. Es gibt ihn in allen erdenklichen Formen und Größen, mit Fernbedienung und sogar im Takt der Lieblingsmusik vibrierend. Der Vibrator kann bei allen Arten von Sex ein Segen sein, egal worauf du stehst. Du kannst ihn alleine benutzen oder mit deiner/m ParternIn.
Der Begriff Dildo stammt wahrscheinlich vom lateinischen Verb ""diligere"" – hochachten, lieben. Dazu passen auch historische Funde aus dem sechsten Jahrhundert v. Chr. Darstellungen und Beschreibungen nach diente der Dildo damals der Stimulation des Partners und seltener der Selbstbefriedigung. Erste (mechanische) Vibratoren wurden in der viktorianischen Ära entwickelt und dienten der Behandlung der sogenannten ""weiblichen Hysterie"". Heute gibt es Dildo und Vibrator in allen erdenklichen Formen und Farben. Die Auswahl ist schier grenzenlos, bis hin zur Einzelanfertigung nach Maß im 3D-Drucker. Deiner Fantasie sind hier keinerlei Grenzen gesetzt.
Wenn du noch nie einen Dildo verwendet hast, solltest du einen ausprobieren. Ein schöner gut geformter Dildo eröffnet dir neue Welten des Vergnügens. Ein Dildo ist jedoch keinesfalls das einzige interessante Sexspielzeug in einem Sex Shop. Wenn du dich für Penisring, Sexpuppe, Dildo, Vibrator, Buttplug, Fleshlights, Nippelklemmen oder andere anregende Objekte interessierst, ist Fetisch.de ein hervorragender Ausgangspunkt für deine Entdeckungsreise. Im Forum finden sich viele Ratschläge und das Magazin enthält viele interessante und aufschlussreiche Rezensionen. Zudem kannst du mit anderen Anwendern von Sexspielzeug diskutieren und findest interessante Gesprächspartner, unabhängig von Geschlecht und Neigung.