Jump to content

Sport Fetisch Challenge


Jo****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Oh weh, weiß zwar auch schöne looks zu wĂŒrdigen, aber hasse alle Challenges

Geschrieben

Ich verstehe das Bild nicht, Sport ist ja die Leistung des eigenen Körpers und Willens, nicht die einer motorisierten Maschine :D

Geschrieben

@dsub,
das Bild hier zeigt ein Straßenmotorrad, also gebe ich dir Recht: Zum EiscafĂ© fahren ist kein Sport.
Aber Motorradrennsport ist tatsÀchlich Sport. Habe inspiriert von dem Titelbild hier auch entsprechende Bilder hochgeladen :-)

Geschrieben (bearbeitet)

@Alexiel_Mistress, Ja, das wÀr eigentlich passend. Könnte ja auch Bilder von meinem Rennrad-SM-Sattel posten...  :joy:

bearbeitet von FETMOD-FF
Komplettzitat entfernt. Durch @...ersetzt.
Geschrieben

Nur weil etwas Sport genannt wird ist es nicht automatisch auch Sport. E-Sports ist auch kein Sport, wird aber so genannt. Das Problem ist die hĂ€ufige Verwechslung von “Sport” und “Bewegung”, wer von Sport redet meint meistens Bewegung, das aktiv sein mit dem eigenen Körper, Joggen, Spazieren, LiegestĂŒtz, Gewichte stemmen, sit ups... das ist alles kein Sport sondern Bewegung, da Sport immer den Wettkampf impliziert. Ich denke es ist klar ersichtlich dass hier die Bewegung gemeint ist, Sport wird es nur genannt weil es alltagstauglicher ist, was folgelogisch zur der Konklusion fĂŒhrt dass Motorradfahren (oder Auto, Flugzeug fliegen etc.) nicht damit gemeint ist. Ich sage nicht dass Motorrad fahren nicht auch anstrengend sein kann, ebenso wie alle anderen motorisierten TĂ€tigkeiten, dennoch ist das eben nicht zu vergleichen mit der Bewegung dessen Quelle der eigene Körper, sie eigene Kraft und der eigene Wille ist, bei einer Gleichsetzung dessen wĂŒrdigte man die eigene Leistung massiv herab.

Geschrieben

Es besteht absolut kein Widerspruch zwischen meiner- und deiner Aussage ;)

Geschrieben

Ballett und Pole sind definitiv mit die heftigsten Sportarten, so viel Disziplin und Ausdauer zu haben verdient immer Respekt 👍

Geschrieben

Das Wort „Sportare“ kommt aus dem Griechischen und bedeutet „sich VergnĂŒgen“ 😉 darunter kann man jetzt viel verstehen. Nach neuester sportwissenschaftlicher Betrachtung wird Freude an Bewegung darunter verstanden. Wettkampf schließt dies mit ein, ist aber kein Muss. Theoretisch betrachten manche es sogar als Sport zum Fußball gucken auf der Couch zu liegen - sie vergnĂŒgen sich und betreiben passiv Sport đŸ€·đŸ»â€â™€ïž wie immer Auslegungssache! Aber wĂ€re ja mal eine nette Abwechslung, wenn wirklich nur Fotos hier auftauchen, die unter dem allgemeinen VerstĂ€ndis von Sport fallen und nicht die ĂŒblichen Spiegelselfies in Dessous, Bondagebilder oder aus dem Kontext gerissene Körperteile.

Geschrieben

Nunja, nur weil etwas eine Ähnlichkeit hat oder EINE direkte Übersetzung etwas bedeutet heißt es ja eben noch lange nicht dass es auch tatsĂ€chlich so ist. Das ist natĂŒrlich ein generelles Problem von Wortherkunft, Übersetzung, Interpretation etc. da stimme ich der "Auslegungssache" also schon zu. Dennoch kann ich nicht alles was irgendwie mit etwas zu tun hat auch als das bezeichnen (kann ich schon, ist dann aber falsch) und im Laufe meines Studiums habe ich auch dazu einiges gelernt (mir ist klar dass EIN Studium an EINER UniversitĂ€t nicht das einzig Wahre ist, ich bin ein Freund davon sich breit zu informieren, hat also natĂŒrlich auch stattgefunden). Keine aktive BetĂ€tigung des Körpers ist, in keinem Sinne, Sport. Damit möchte ich es nicht festlegen sondern nur erklĂ€ren und gegen ein allgemeines MissverstĂ€ndnis aufklĂ€ren. Ich denke das ist im Sinne jedes Sportlers und "Bewegers". Im Umkehrschluss bedeutete es eine HerabwĂŒrdigung von "echtem" Sport und "echter" Bewegung.

Geschrieben

Edit: Um ein direktes Beispiel fĂŒr meine Behauptung zu liefern: spectare (lat.: betrachten, schauen) ist garantiert auch ein Hinweis auf die Herkunft des Wortes "Spektakel", dennoch sind sich garantiert alle einig dass es nicht direkt als Spektakel gilt wenn ich IRGENDetwas nur anschaue ;)

Geschrieben
Am 28.3.2021 at 16:12, schrieb Middle:

Wenn ich mich im Sport-Look ablichte, wird von euch niemand geil 🙈😅

Wo war denn nun das Bild? đŸ‘€đŸ€šđŸ˜‚

×
×
  • Neu erstellen...