Jump to content

Bondage mit Kabelbindern


Johnsonnn

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Kabelbinder kann man im Notfall nicht schnell genug lösen und sind mit Vorsicht zu genießen.

FISHERMANS_FRIEND
Geschrieben

Hartes Bondage,. Einschneidend und spuren hinterlassend.....Menge und Festigkeit spielen natürlich eine große Rolle. Für den der es mag aber " nice "....

Geschrieben

Ich würde die Finger davon lassen. Die Kanten sind relativ scharf und können zu Verletzungen führen. Aber das größte Problem ist das öffnen. Wenn sie eng zugezogen sind, kriegst Du eine Verbandsschere kaum drunter. Und bei Werkzeugen mit Spitze besteht die Gefahr Dein Bunny zu verletzen.

Geschrieben

Ich habe im medizinischen Berufsleben schon einige üble Folgen von Fixierungen mit Kabelbindern gesehen...von tiefen Schnittwunden bis hin zur beinahe vollständigen Lähmung beider Hände durch eine beidseitige Nerven-Kompression. Bis diese Frau ihre Hände wieder einigermaßen nutzen konnte hat es 7 Monate gedauert. Kabelbinder? NO WAY!

Geschrieben

Kabelbinder sind wirklich problematisch. Als Alternative zu den schmalen Baumarkt Kabelbindern, gibt es spezielle sehr feste Kabelbinder als Handfesseln. Die haben dann im Endeffekt zwei schlaufen.
Diese sind auch ziemlich breit und sehr fest. So lange noch ein Finger zwischen Fessel und Gelenk passt, geht es.
Eine lange Tragedauer oder versehentliches festziehen, bleibt natürlich ein Risiko.
Außerdem lassen sich besagte Fesseln effektiv nur mit einem Seitenschneider lösen.

Persönlich würde ich immer Handschellen vorziehen, da sie (zumindest bei entsprechender Funktion) gegen versehentliches festellen gesichert sind und sie mehrfach verwendbar sind.

Geschrieben (bearbeitet)

@MARBUS, Wenn "verantwortungslos" nice entspricht, dann vielleicht. -- Kabelbinder sind wie Seidenschals eher ungeeignet. Jeder Rigger lernt, wie man Seil nutzt ohne Pressuren zu verursachen. Und genau deswegen absolut ein NoGo

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Komplettzitat entfernt. Durch @...ersetzt.
Geschrieben

„Verantwortungslos“ kann ich nur bestätigen.
Vor allem für weniger erfahrene. Wie willst du die Dinger im Notfall gelöst bekommen. Geht nur mit einem Seitenschneider und da läufst du Gefahr, deinen Partner schwerer zu verletzen, als es die Kabelbinder selbst schon getan haben. Gibt zig andere Möglichkeiten.

FISHERMANS_FRIEND
Geschrieben (bearbeitet)

@CrazyManX78, Mag sein...nur vergisst Du die kleine Tatsache das es hier auch Einige gibt, die eben eine andere Herrangehensweise und andere Kinks/ Fetische besitzen. Hier bewegen sich nicht nur Rigger, sondern auch Sadisten und Masochisten, denen Du Deine Sichtweise zwar darlegen, aber nicht aufzwingen solltest.  Deine NoGo's sind für Andere noch lange keine Grenze.

 

bearbeitet von FETMOD-FF
Komplettzitat entfernt. Durch @...ersetzt.
FISHERMANS_FRIEND
Geschrieben

Noch für die nicht ganz so in der Materie Stehenden. Es gibt Kabelbinder die sich ganz einfach lösen lassen mit einem Schnellverschluss...😉
Und schaut mal ins Dienstgeschirr eines Polizisten.
Man findet das Plastik mittlerweile auch im Beamtentum....

Geschrieben

Eben solche "polizeilichen" Kabelbinder meinte ich. Wenn man die nicht festzieht wie einen Spanngurt und etwas Luft lässt, sind sie gut.

Geschrieben

zum baumeln lassen sind die mit sicherheit nich geeignet, da die verletzungsgefahr sehr hoch iss
aber wenn (!) man sich auskennt, sich lesen kann...sub nich unerfahrn im gefesselt werden und spurenaffin, sind kabelbinder durchaus mal 'nett'

Geschrieben

Vergiss Kabelbinder!

Die schneiden teilweise recht heftig ein und sind nur schwer, ohne gröbere Verletzungen wieder runter zu bekommen!

Besonders wenn nach längeren "Stauungen" noch Schwellungen auftreten!

 

Das ist wirklich nur was für die !Baumarktwerbung bei "shades of grey"! ;) 

Geschrieben

wie so oft, wenn man weiss was man tut und sich alle beteiligten einig sind, warum nicht... 

aber ich persönlich halte absolut nichts von kabelbindern, viele nachteile und in meinen augen kaum vorteile (und die lassen sich auch anders erreichen) 

Geschrieben

Ich habe ein paar wiederverwendbare Kabelbinder Zuhause und benutze die eigentlich sehr gern.
Wenn man sich an ein paar Grundregeln hält sind die Dinger schon ganz nice.
Da man die wiederverwendbaren nicht aufschneiden muss gibt's auch kein erhöhtes Verletzungsrisiko durch Messer etc.

Geschrieben

Für Hängebondage völlig ungeeignet, aber um Mal nur so etwas Spaß zu haben nett.

Nicht zu fest ziehen, Messer oder Schere muß noch mit rein passen .

 

×
×
  • Neu erstellen...